• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 8. Apr 2008, 18:39

KylRoy hat geschrieben:
dann magst du die alten Bogie-filme auch nicht?

Nicht dass ich wüsste. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, je einen gesehen zu haben, ehrlich gesagt.

Aber mal zurück zum Thema: Gestern fiel mir auf, dass es in Staffel 5 noch weitaus mehr Fluktuation gibt, als es anfangs den Anschein hatte. Lauter neue Gesichter im Vorspann (Das ist überhaupt neu: Gesichter der Charaktere im Vorspann! Jetzt wo die Hälfte der bekannten Leute weg ist!) und Weiss hat sich jetzt auch verabschiedet (hing vermutlich mit Heroes zusammen). Und was ist überhaupt mit Nadia passiert? Ich dachte, sie hätte die "Zombifizierung" überlebt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 9. Apr 2008, 00:49

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
dann magst du die alten Bogie-filme auch nicht?

Nicht dass ich wüsste. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, je einen gesehen zu haben, ehrlich gesagt.

Aber mal zurück zum Thema: Gestern fiel mir auf, dass es in Staffel 5 noch weitaus mehr Fluktuation gibt, als es anfangs den Anschein hatte. Lauter neue Gesichter im Vorspann (Das ist überhaupt neu: Gesichter der Charaktere im Vorspann! Jetzt wo die Hälfte der bekannten Leute weg ist!) und Weiss hat sich jetzt auch verabschiedet (hing vermutlich mit Heroes zusammen). Und was ist überhaupt mit Nadia passiert? Ich dachte, sie hätte die "Zombifizierung" überlebt.


ich glaube zu dem zeitpunkt den du meinst liegt sie im koma.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Apr 2008, 16:25

KylRoy hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
dann magst du die alten Bogie-filme auch nicht?

Nicht dass ich wüsste. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, je einen gesehen zu haben, ehrlich gesagt.

Aber mal zurück zum Thema: Gestern fiel mir auf, dass es in Staffel 5 noch weitaus mehr Fluktuation gibt, als es anfangs den Anschein hatte. Lauter neue Gesichter im Vorspann (Das ist überhaupt neu: Gesichter der Charaktere im Vorspann! Jetzt wo die Hälfte der bekannten Leute weg ist!) und Weiss hat sich jetzt auch verabschiedet (hing vermutlich mit Heroes zusammen). Und was ist überhaupt mit Nadia passiert? Ich dachte, sie hätte die "Zombifizierung" überlebt.


ich glaube zu dem zeitpunkt den du meinst liegt sie im koma.

Dann hab ich das doch richtig mitbekommen. Es gab nur diesen Montag so eine Bemerkung, dass ich dachte, sie sei ganz weg. Was schade wäre, so lang ist sie ja noch gar nicht dabei.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 12. Jul 2008, 19:20

Irgendwas stimmt doch da nicht. Woher wusten Sydney und Jack, dass Vaughn doch noch lebt? Als Zuschauer hat man ihn einmal gesehen, aber keiner der anderen Charaktere hat eigentlich davon erfahren. Trotzdem wussten sie es diese Woche...

Davon abgesehen: Eine Frechheit, Nadia zu töten, nachdem sie gerade erst wieder aufgewacht war! :motz: Dieses ewige Gewechsel von Sloane zwischen Good Guy und Bad Guy wirkt auf die Dauer auch nicht mehr sehr überzeugend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 12. Jul 2008, 20:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Irgendwas stimmt doch da nicht. Woher wusten Sydney und Jack, dass Vaughn doch noch lebt? Als Zuschauer hat man ihn einmal gesehen, aber keiner der anderen Charaktere hat eigentlich davon erfahren. Trotzdem wussten sie es diese Woche...


Soweit ich mich erinnern kann, wussten die das ja von Anfang an. Zumindest wurde es so erklärt.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 12. Jul 2008, 23:28

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Irgendwas stimmt doch da nicht. Woher wusten Sydney und Jack, dass Vaughn doch noch lebt? Als Zuschauer hat man ihn einmal gesehen, aber keiner der anderen Charaktere hat eigentlich davon erfahren. Trotzdem wussten sie es diese Woche...


Soweit ich mich erinnern kann, wussten die das ja von Anfang an. Zumindest wurde es so erklärt.


wie es aussieht wussten es alle ausser ganon... ;)

nee, ich hab's zwar vorher schon vermutet, aber ich fand es dennoch billig wie es plötzlich zur tatsache gemacht wurde, die allen von vorne herein bekannt war. diese serie hat mit den späten staffeln immens nachgelassen.
Zuletzt geändert von KylRoy am Sa, 12. Jul 2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 13. Jul 2008, 11:00

Hm, also das wär mir jetzt wirklich neu... Hatte tafkag nicht was erzählt, dass die Folgen der letzten Staffel in der falschen Reihenfolge gesendet werden? Ich dachte, es kommt vielleicht daher.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 13. Jul 2008, 13:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Hatte tafkag nicht was erzählt, dass die Folgen der letzten Staffel in der falschen Reihenfolge gesendet werden?

Davon weiß ich nichts.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 13. Jul 2008, 16:05

Gemeint ist wohl das hier:

Wichtige Anmerkung zur vierten Staffel von „Alias“:

Die vierte Staffel war ursprünglich in einer anderen Reihenfolge geplant, als sie schließlich vom amerikanischen Sender ABC ausgestrahlt wurde. Bei der Hintergrundgeschichte ergeben sich so ein paar kleinere Merkwürdigkeiten. Trotzdem wurde diese Reihung zur offiziellen Ausstrahlungsreihenfolge und in allen Ländern bei der TV-Verwertung und auch auf DVD beibehalten. Eine Ausnahme gibt es aber: Der deutsche Sender Pro7 strahlt die vierte Staffel als erster Sender in der von den Produzenten und Autoren ursprünglich geplanten Reihenfolge aus. Da sich die Episodennummerierungen von Pro7 sowie der deutschen DVD-Veröffentlichung folglich unterscheiden, kann es beim Zuschauer zu Verwirrungen gekommen. Um diese möglichst gering zu halten, gibt es hier auf FILMSTARTS.de einen Überblick über die beiden jeweiligen Reihenfolgen. Unsere eigene Kritikenlistung hält sich an die (amerikanische) Ausstrahlungsreihenfolge, da die Episoden so auf allen weltweit erhältlichen DVDs und in der InternetMovieDatabase (http://www.imdb.com) gelistet sind und sich diese Reihenfolge daher als die gebräuchlichere etabliert hat.

Ausstrahlungsreihenfolge (Sendereihenfolge in den USA, Reihenfolge auf allen DVDs weltweit)

4.01 - Authorized Personnel Only: Part 1
4.02 - Authorized Personnel Only: Part 2
4.03 - Furchtbare Wahrheit
4.04 - Ice
4.05 - Willkommen in Liberty Village
4.06 - Nocturne
4.07 - Explosiv
4.08 - Echos
4.09 - Ein Mann ein Wort
4.10 - Index
4.11 - Kein Entrinnen
4.12 - Dunkle Vergangenheit
4.13 - Dienstag
4.14 - Nachtigall
4.15 - Pandora
4.16 - Zweites Ich
4.17 - Reines Gewissen
4.18 - Trugbild
4.19 - Wer bin ich?
4.20 - Abstieg
4.21 - Befreiung
4.22 - Vor der Flut


Produktionsreihenfolge (ursprünglich von den Autoren geplante Reihenfolge, Reihenfolge der Ausstrahlung auf Pro7).

4.01 - Authorized Personnel Only: Part 1
4.02 - Authorized Personnel Only: Part 2
4.03 - Furchtbare Wahrheit
4.07 - Explosiv
4.04 - Ice
4.06 - Nocturne
4.08 - Echos
4.09 - Ein Mann ein Wort
4.05 - Willkommen in Liberty Village
4.10 - Index
4.11 - Kein Entrinnen
4.12 - Dunkle Vergangenheit
4.14 - Nachtigall
4.15 - Pandora
4.16 - Zweites Ich
4.13 - Dienstag
4.17 - Reines Gewissen
4.18 - Trugbild
4.19 - Wer bin ich?
4.20 - Abstieg
4.21 - Befreiung
4.22 - Vor der Flut
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Jul 2008, 20:24

Ach so, danke, Cloud.

wie es aussieht wussten es alle ausser ganon... :wink:

Nochmal dazu (hatte gestern nicht viel Zeit): Es wurde ja vor einigen Wochen als große Überraschung zum Ende einer Folge enthüllt und kurz danach wussten die Bristows davon, wovon vorher niemals die Rede war. Fand ich schon sehr merkwürdig. Selbst wenn man akzeptiert, dass die Stories zum Ende nachlassen, ist das wirklich sehr arm. Na ja, muss ich wohl mit leben.

EDIT: Ok, diese Woche wurde erklärt, dass Vaughn Tod von Jack inszeniert war. Hätte man trotzdem vorher schon mal besser andeuten können.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 16. Jul 2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 31. Jul 2008, 01:21

So, das große Finale ist am Montag über deutsche Bildschirme geflimmert. Insgesamt fand ich es gelungen auch wenn man merkt, dass die Geschichte etwas übereilt zu Ende gebracht wurde. Das hätte man an einigen Stellen noch etwas ausführen und in zwei Episoden teilen können. Irinas Ende fand ich zudem etwas einfallslos, Sloanes dagegen war nett (oder sollte ich sagen, angemessen fies?). Nach der etwas verworrenen letzten Staffel (mehrere neue Charaktere, von denen zwei zwischendurch wieder sterben, dafür kommt ein angeblich Toter zurück...) ein ordentlicher Abschluss. Die kleinen Rückblenden zwischendurch waren auch ganz nett. An die ersten Staffeln kam das alles aber nicht mehr ran, aber da sind wir uns wohl alle einig. :-)

Nächste Woche: Drei Folgen 24 *uff*!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 31. Jul 2008, 10:30

Die letzte Season leidet ein bißchen darunter, dass sie zum einen von 22 auf 17 Episoden gekürzt wurde und zum anderen schließlich zu Ende geführt wurde. Das war ja alles zu Beginn noch nicht klar. Vermutlich hat man sich wegen der rasant absackenden Einschaltquote damals in den USA dazu entschlossen. Na ja, man mekt einfach, dass die Autoren und Produzenten keinen rechten Plan hatten, wie sie die Serie so schnell zu Ende führen sollen, weshalb da ja auch die neuen Charaktere so schnell abnippeln. Zudem ist die Produktionsqualität auch immer stärker gesunken, das sieht man an den ziemlich üblen Pappmachekulissen in den Eisbergen und Eishöhlen.

Na ja, war schon nicht so schlecht, aber es stimmt schon, dass das alles nicht mehr an Season 1 und 2 ran kam. Hm, dabei fällt mir ein, dass ich Season 5 bis heute noch nicht auf deutsch gesehen habe.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 31. Jul 2008, 10:47

Ganon2000 hat geschrieben:
So, das große Finale ist am Montag über deutsche Bildschirme geflimmert. Insgesamt fand ich es gelungen auch wenn man merkt, dass die Geschichte etwas übereilt zu Ende gebracht wurde. Das hätte man an einigen Stellen noch etwas ausführen und in zwei Episoden teilen können. Irinas Ende fand ich zudem etwas einfallslos, Sloanes dagegen war nett (oder sollte ich sagen, angemessen fies?). Nach der etwas verworrenen letzten Staffel (mehrere neue Charaktere, von denen zwei zwischendurch wieder sterben, dafür kommt ein angeblich Toter zurück...) ein ordentlicher Abschluss. Die kleinen Rückblenden zwischendurch waren auch ganz nett. An die ersten Staffeln kam das alles aber nicht mehr ran, aber da sind wir uns wohl alle einig. :-)


Genau so habe ich das Ende auch empfunden. :) Zumindest hat man Alias nicht mehr auf Teufel komm raus hinausgezogen, sondern es halbwegs vernünftig zu Ende gebracht. Ist ja bei vielen Serien nicht selbstverständlich.
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste