Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 20. Mär 2003, 10:28

labrador1 hat geschrieben:
Das es DOS-Spiele sind, soll mal nicht das Problem sein, muss ich meinen 486er eben aus dem Keller zurückholen.
Also, ich werd mal schauen, ob es die irgendwo gibt.


Ein reines DOS-Spiel ist nur das erste Discworld. Discword 2 läuft sowohl unter DOS als auch Windows und Noir nur unter Windows.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mo, 31. Mai 2004, 15:16

Ich hab auch "Zwei Romane in einem Band. Das Licht der Phantasie / Das Erbe des Zauberers" gelesen. Ich fand sie recht gut auch wenn die Hexengeschichte nicht so gut war wie das mit dem Zauberer. Aber die Art wie Terry Pratchett seine Bücher schreibt ist einfach klasse und die einzelnen Charaktere sind jeweis sehr gut Beschrieben mit all ihren (Sprach-) Problemen und ich finde auch das die Scheibenwelt ein mehr als geeigneter Ort für diese magischen Geschichten ist und man lehrt auch sehr viele "Weisheiten", z.B.: was schlechte Bücher wirklich verdient haben :green: , und das man seine Hunger auf Suppe aufs Alter verschieben sollte (was bei der jetzigen Politik wohl auch notwendig ist, weil man sich später keine Zähne mehr leisten kann)

Momentan lese ich ein weiteres Buch von Terry Pratchett ist zwar keine Scheibenwelt ist aber auch sehr gut geschreiben: *Trucker - Wühler - Flügel - Die Nomen-Trilogie*

Achja und hier gibt es ein Demo von Discworld:
http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... mo_dw1.zip
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 2. Jun 2004, 10:21

Vor allem wird Pratchett mit der Zeit immer besser, finde ich. Habe mir nochmal alle älteren im Original bestellt (die neueren hatte ich ohnehin nicht mehr auf deutsch gekauft) und muss sagen: vergleichsweise schwach. Was ich damals als 14-Jähriger super fand, langweilt mich heute eher. Aber so ziemlich alles, was nach "Pyramids" kam, ist auch für Erwachsene noch super zu lesen (vielleicht mit der Ausnahme von "Interesting Times" und "Hogfather", bei denen für meinen Geschmack zuviel Ideen recycelt wurden). Insbesondere "Monstrous Regiment" und "Night Watch" sind wirklich klasse (letzteres vor allem aus kriminologischer Sicht *g*).

Aber die besten Bücher von Pratchett sind nach wie vor die von Douglas Adams ... öhm ... äh ... ja. Bild
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 9. Mai 2003, 20:59
Wohnort: Bonn

So, 6. Jun 2004, 22:52

Hiho,

jetzt muss ich mich bei - fast - meinem Lieblingsthema auch mal zu Worte melden *meldmeld*

Ich hab so quasi alle Scheibenwelt-Romane gelesen, mit Ausnahme der 3 neuesten (die kommen in den anstehenden Semesterferien dran *ggg*).

Auch eine sehr sehr gute Seite ist L-Space - gut gemacht mit vielen Hintergrundinfos, Annotations zu den Büchern, etc...

Unter anderem gibt´s da die Death-List, wo alle jemals bisher gestorbenen Charaktere inkl. ihrer Todesursache aufgelistet sind und - ganz wichtig - einen empfohlene Lese-Reihenfolge für die Bücher...

Die Computerspiele habe ich auch gespielt... - naja... waren nicht schlecht, aber als verwöhnten LucasArts-Adventure-Freak konnten mich die Games nich wirklich vom Hocker reißen ;)

Die Hörspiele kenne ich mittlerweile auch alle, wobei ich sagen muss, dass die englischen für mich etwas schwer verständlich sind, bei den deutschen sind die mit Dirk Bach als Sprecher absolute Klasse ("Der Zeitdieb" und "Die Volle Wahrheit"), Sebastian Krummbiegel (Prinzen-Sänger) als Leser (Licht der Fantasie, z.B. glaub ich) ist eher einschläfernd, Peer Augustinski ist wieder ein leichter Lichtblick (Die Nachtwache).

Es gibt übrigens auch 2 Videos / DVDs von der Scheibenwelt... - absolut genial... - einmal "MacBest" und zum anderen "Rock Music"... - klasse gemacht mit einigen Interviews mit Terry Pratchett.

Lieblingscharaktere meinerseits sind übrigens: Granny Weatherwax, Nanny Ogg und Mustrum Ridicully - und natürlich - DEATH himself :)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 7. Jun 2004, 11:16

kruemelmonster1 hat geschrieben:
Es gibt übrigens auch 2 Videos / DVDs von der Scheibenwelt... - absolut genial... - einmal "MacBest" und zum anderen "Rock Music"... - klasse gemacht mit einigen Interviews mit Terry Pratchett.


Soul Music...

Wusste aber gar nicht, dass es die auch auf DVD gibt.
 
Benutzeravatar
kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 9. Mai 2003, 20:59
Wohnort: Bonn

Di, 8. Jun 2004, 12:17

Soul Music... ja sorry... mein Fehler ;)

Hmm... ich glaub schon dass ich die auf meinen Streifzügen durch die unendlichen Weiten von Amazon.co.uk mal da gesehen hab als DVD... - naja... egal... die Videos sind auch schon geil anzusehen ;)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 8. Jun 2004, 16:21

kruemelmonster1 hat geschrieben:
Soul Music... ja sorry... mein Fehler ;)

Hmm... ich glaub schon dass ich die auf meinen Streifzügen durch die unendlichen Weiten von Amazon.co.uk mal da gesehen hab als DVD... - naja... egal... die Videos sind auch schon geil anzusehen ;)


Ich glaub dir das schon, dass es die gibt. ;) Ich hab sie ja dann schließlich bei Amazon selbst gefunden. Ist mir als Import dann aber doch etwas teuer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste