ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Sa, 22. Feb 2003, 11:39

Mal zur Episode II Uncut-Version: Es gibt zwei Szenen, bei denen ich mal einen zweite Meinung hören will, ob man sie überhaupt wieder hereinschnippeln sollte:
1. Die Unterredung von Obi-Wan und Mace Windu im Jägerhangar.
2. Die Gerichtsverhandlung.

Problem beider Szenen: Es ist eigentlich in dem Sinne kein zusätzliches Material zur Handlung, sondern beide wurden in der fertigen Fassung durch andere Szenen ersetzt, die den Inhalt dieser beiden ebenfalls beinhalten - die Folge wäre also eine inhaltliche Doppelung.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 22. Feb 2003, 11:58

*duck*

Du hast es also doch nicht vergessen?! Dann nehme ich das "senil" natürlich zurück.

Bei den Fragen halte ich mich erstmal raus, das sollen die SW-Jünger unter sich klären.

Ciao,

Doc SoLo

PS@Mod: Ein neuer Thread wär nicht schlecht. Ich hasse diese 10-Seiten-Monster.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 22. Feb 2003, 13:59

ButtSeriously hat geschrieben:
Mal zur Episode II Uncut-Version: Es gibt zwei Szenen, bei denen ich mal einen zweite Meinung hören will, ob man sie überhaupt wieder hereinschnippeln sollte:
1. Die Unterredung von Obi-Wan und Mace Windu im Jägerhangar.
2. Die Gerichtsverhandlung.

Problem beider Szenen: Es ist eigentlich in dem Sinne kein zusätzliches Material zur Handlung, sondern beide wurden in der fertigen Fassung durch andere Szenen ersetzt, die den Inhalt dieser beiden ebenfalls beinhalten - die Folge wäre also eine inhaltliche Doppelung.

Grüße von
ButtSeriously

Nee, die Szenen passen imho gar nicht rein. Auch die Unterhaltung Anakin, Padme und Dooku vor der Verhandlung muss imho draussen bleiben.

Bleibt nicht viel übrig, wa?

Hardbern

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Sa, 22. Feb 2003, 23:40

Ach ja, die Unterhaltung war ja noch von der Verhandlung getrennt, stimmt ja.
Viel übrig bleibt da tatsächlich nicht mehr. Je mehr ich mich mit den Deleted Scenes (und den Erklärungen, warum sie herausgeflogen sind) beschäftige, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, daß Lucas schon eine auch für meine Begriffe ziemlich ideale Schnittfassung abgeliefert hat.

Grüße von
ButtSeriously