fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Jan 2003, 20:18

Abdiel hat geschrieben:
Allgemein kann ich wenig zu der Liste sagen, da ich mir nicht sicher bin welche Filme ich nun genau gesehen habe (bei manchen war ich noch sehr jung). Deshalb lasse ich das mal, Falschaussagen liegen mir nicht...

Warum behauptest du dann, 24 zu sein? :wink:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 16. Jan 2003, 20:26

Ich bin 24!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (jaja ich weiss)

Zum Verständnis: Terminator (damals noch ungeschnitten bei RTL) hab ich mit meinem Vater zusammen angeschaut, wie auch Rambo I-III (und das zu Ostern!). Meine Muutter hat zwar jedes Mal getobt, ich bin heute aber immer noch dankbar dafür! Ich will damit sagen, dass ich als Kind zwar nie viel ferngesehen habe, jedoch die meisten Filme mit meinen Eltern. Das erklärt auch einige von den "alten" Schinken, wobei ich mich heute eben nicht mehr so genau zurück erinnere...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Jan 2003, 20:30

Naja, das "bei manchen war ich noch sehr jung" wirkte etwas merkwürdig im Zusammenhang mit Filmen von 1915 bis 1940 :)

(damals noch ungeschnitten bei RTL)

Soll das heißen, es gab mal eine Zeit, in der RTL und Co. Filme unvergewaltigt gezeigt haben? Aus heutiger Sicht nur schwer zu glauben ...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 16. Jan 2003, 20:36

Holla!

Du hast recht, im Kino hab ich die "damals" nicht gesehen. Und: Ja, es gab da mal eine Zeit, ich erinnere mich nur noch schwach, da hat RTL (war damals der beste Private) die Filme spät abends ungeschnitten *wonneschauer* gezeigt! Heutzutage hat man ja sogar Probleme Terminator ungeschnitten im Handel zu beziehen. Ich hab jedenfalls schon 2mal umsonst gelöhnt...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Jan 2003, 20:40

Abdiel hat geschrieben:
Und: Ja, es gab da mal eine Zeit, ich erinnere mich nur noch schwach, da hat RTL (war damals der beste Private) die Filme spät abends ungeschnitten *wonneschauer* gezeigt!

Nur mal so aus Neugier: Wann war denn das? Ich persönlich bin erst seit ca. 1993 in der Lage irgend etwas anderes als ARD und ZDF sehen zu können.

Heutzutage hat man ja sogar Probleme Terminator ungeschnitten im Handel zu beziehen. Ich hab jedenfalls schon 2mal umsonst gelöhnt...

Ist der Film denn so schlimm (hab ihn nie gesehen, nur den zweiten ...)?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 16. Jan 2003, 20:43

Holla!

Hm, wenn sich in Stop Motion-Technik Arnie das Auge herausoperiert (immer diese Autounfälle) oder 'nem Typen den Arm durch den Unterleib rammt und der dann so röchelnd in der Luft hängt, kriegen die Typen bei der BPjS immer so ein Augenzucken...

mfg

PS: Wann? Ich habe keine Ahnung aber vielleicht recherchier ich das mal!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 16. Jan 2003, 22:13

Zu T1 kann ich noch was sagen, denn die ungeschnittene RTL-Version hatte Stift seinerzeit auf Video aufgenommen, das müßte so um 1992 gewesen sein (+- 2 Jahre). Das war noch die Zeit, als sich kaum einer drum kümmerte, was da wie gezeigt wurde...

Bekommen kann man T1 ungekürzt in einer empfehlenswerten Aufmachung auf DVD übrigens in jeder Videothek (auf Video hingegen bei mir *g*, hab da immer noch 'ne uncut-Kassette rumschwirren, seit ich die DVD hab, ist die überflüssig...)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 16. Jan 2003, 22:38

Also, den ersten Terminator sollte man wirklich mal gesehen haben. Der zweite war zwar größer, satter, lecker - hat aber statt nur 7 Millionen (sieben !!!) wie der erste 100 Millionen Dollar gekostet. Der erste Teil ist einfach kultig, das leicht trashige paßt wunderbar zur insgesamt apokalyptischen Stimmung. Und die Stop-Motion-Animation des "nackten" Terminators ist einfach klasse, er ist viel, viel böser als der gelackte T-1000.
Ansehen!

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 16. Jan 2003, 22:45

Ssnake hat geschrieben:
Ansehen!

Das unterstreiche ich natürlich total! Hab ich nur vergessen auch noch zu erwähnen...

Wobei 7 Millionen$ ja auch nicht wenig Geld ist... Mal "El Mariachi" (Vorgänger von Desperado) gesehen? Der hat 7.000$ gekostet! ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 16. Jan 2003, 22:48

Frogo hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Ansehen!

Das unterstreiche ich natürlich total! Hab ich nur vergessen auch noch zu erwähnen...

Wobei 7 Millionen$ ja auch nicht wenig Geld ist... Mal "El Mariachi" (Vorgänger von Desperado) gesehen? Der hat 7.000$ gekostet! ;)
Ja, aber sieben Millionen in Hollywood sind etwa wie siebzigtausend in Mejico. Und der Mariachi hat ja nun praktisch keine Tricktechnik, nur Stunts und 'ne gute Story. Insoweit darf ein B-Film mit Tricks ruhig zehnmal so viel kosten und dennoch vergleichsweise billigst sein.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 16. Jan 2003, 22:49

Das ist mir schon klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint :). Wenn man mal sieht, was sie da aus den 7 Millionen rausgeholt haben, muß man wirklich staunen!

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 16. Jan 2003, 22:57

Holla!

Ich finde das jedesmal lustig, wenn ich die geschnittene Versino schauen will und dabei in Erinnerung die ungeschnittene habe. Das halte ich dann meist nicht lange aus, weswegen ich da auch immer abbreche. Der erste Teil ist imho sehenswerter als der zweite. Zumal der Trash-Faktor und auch die düstere Atmosphäre wirklich gelungen sind. Die Musik dagegen ist wieder mal typisch *würg*, da hat der nachfolger einiges besser gemacht. Immerhin war die Hamilton da noch knackig...

mfg

@Frogo: Kostenpunkt für die Kasette? Mit Werbung? Und wieviel löhnt man so für die DVD?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 16. Jan 2003, 23:03

Abdiel hat geschrieben:
@Frogo: Kostenpunkt für die Kasette? Mit Werbung? Und wieviel löhnt man so für die DVD?

Die Kassette ist eine Originalkassette, ich hab die RTL-Aufnahme von einst ja nicht gehabt, sondern Stift ;). Ist auf jeden Fall uncut, mit dem gezeichneten Cover (die FSK16 hatte ja immer ein Foto von arnie drauf). Die DVD hat mich seinerzeit 55DM gekostet, aber das war's mir wert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 16. Jan 2003, 23:24

Extrem Vom-Thema-Abschweifing! [EDIT vom Mod: Nun korrigiert :)]
Na, mir egal. T1 hab ich nur mal auf Schnitt7 gesehen, fand ich aber lang nicht so gut wie den zweiten. El Mariachi fand ich übrigens auch cool, Desperado sowieso (am Freitag auf rtl2!). Übrigens gibt's die beiden zusammen auf einer DVD. Ist schon eine Überlegung wert...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 17. Jan 2003, 08:08

Ganon2000 hat geschrieben:
Na, mir egal. T1 hab ihn nur mal auf Schnitt7 gesehen, fand ich aber lang nicht so gut wie den zweiten.

Schau dir mal die uncut-Version an (die Schnitt-Version kannst du wirklich getrost in die Tonne treten...), am besten abends im abgedunkelten Raum. Dann kommt die düstere Atmosphäre am besten rüber :)
El Mariachi fand ich übrigens auch cool, Desperado sowieso (am Freitag auf rtl2!). Übrigens gibt's die beiden zusammen auf einer DVD. Ist schon eine Überlegung wert...

Bei mir hat die Überlegung vor zwei Wochen zum Kauf geführt, bei gerade mal 15€ war's das aber auch wert :). Desperado auf RTL2 wird übrigens ebenfalls geschnitten sein (FSK18 ab 22 Uhr?), inwiefern man das also als Tipp sehen kann, sei dahingestellt...