• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 17. Jan 2003, 11:33

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ernstahft? Es gibt keine synchronisierte US-Fassung? Das sind wir hier ja richtig priviligiert. Auf der DVD ist die chinesische Fassung drauf. Die hab ich mir allerdings noch nicht angeguckt. Obwohl es mir bei dem Film auch nicht hauptsächlich auf die Gespräche ankommt...

Nun, die Amis synchronisieren ausländische Filme eigentlich aus Prinzip nicht, sondern untertiteln sie nur (ob das nur meistens oder immer so ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ich schätze mal Buttserious weiß das genau). Bei T&D bin ich mir sogar absolut sicher, dass das so gehandhabt wurde.


Das US-Publikum ist einfach nicht an synchronisierte Filme gewöhnt, weshalb es zur gänigen Praxis gehört, die meisten Filme nur mit Untertiteln zu versehen. Der Minderheit, die sich überhaupt für diese Filme interessiert, ist das wohl auch egal, außerdem lohnen sich die Ausgaben meistens nicht.
Ein paar Ausnahmen gibt's dann aber auch: Das Boot wurde für den Director's Cut synchronisiert (von den deutschen Schauspielern), Das Leben ist schön bekam für das post-Oscar Re-release ebenfalls englische Stimmen spendiert.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Es gibt noch mehr...

Fr, 17. Jan 2003, 12:08

Dirty Harry hat geschrieben:
Rekord was Kinogehen betrifft liegt übrigens bei 46 Filmen in einem Jahr.

Wenn's um die Anzahl der gesehenen Filme geht, habe ich dank einiger double features sogar mehr, bei den Kinobesuchen kann ich dagegen auch "nur" mit 46 Stück aufwarten:
2000: 55 Filme in 46 Kinobesuchen
1999: 50 / 42
1998: 49 / 41

Das letztes Jahr war dagegen das "schlechteste" seit langem: "nur" 16 Kinobesuche (und kein double feature, da es diese bedauerlicherweise nicht mehr gibt :cry: ):
Mulholland Drive (die Kritiken haben ihn hoch gelobt, ich fand ich dagegen leicht enttäuschend; imho keiner der besseren Lynch-Filme)
Die Monster AG (nicht den Hauch einer Chance gegen Shrek)
Harry Potter 1 (für 2.50€ in einer Nachmittagsvorstellung zum ersten Mal gesehen: Zwei junge Mütter und ihre Kinder haben in dem kleinen Saal Fangen gespielt und sind andauernd schreiend vor der Leinwand rumgerannt; niemand hat sich beschwert, es war einfach zu lustig *g*)
Die Royal Tennenbaums (guter Film, aber imho nicht so gut, wie manche Kritik es glauben zu machen versuchte)
Panic Room (ebenfalls gut, aber nicht überragend)
Star Wars 2 (die Enttäuschung des Jahres)
Die fabelhafte Welt der Amelie (hat sogar mir als französischen-Filme-Ablehner gefallen)
Spider-Man (gutes Popcorn-Kino, nicht mehr, nicht weniger)
Herr der Ringe 1 (im Open Air Kino zusammen mit 3000 Menschen gesehen, da kommt der Film nochmal so gut)
Der Anschlag (naja, hätte ich weglassen können...)
About a Boy (die bisher beste Hornby-Verfilmung)
Monster's Ball (ok, war wirklich nicht schlecht, aber...)
Minority Report (für einen Tom Cruise-Film sehr gut, dennoch leicht enttäuschend)
Harry Potter 2 (besser als Teil 1)
Bowling for Columbine (die Überraschung des Jahres)
Herr der Ringe 2 (der Hit des Jahres)
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 17. Jan 2003, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jan 2003, 13:09

Letztes Jahr war ich 12x im Kino und das war schon überdurchschnittlich für mich. Ich kann ja grad mal aufzählen (zum Glück heb ich die Karten immer auf):

Ocean's Eleven
Rush Hour 2
Panic Room
SW Episode 2
Spider-Man
Mord nach Plan (etwas enttäuschend - schade)
Arac Attack (Fraggy, das war wohl der "lustige Spinnenfilm")
Signs-Zeichen
Die Bourne Identität
Minority Report
Harry Potter 2
Herr der Ringe 2

Immerhin hab ich's dieses Jahr geschafft, so ziemlich alle Filme zu sehen, die ich auch sehen wollte. Bowling for Columbine fehlt allerdings noch und vielleicht noch was, was mir jetzt nicht einfällt)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 17. Jan 2003, 15:49

Cloud hat geschrieben:
*g* Yo, diese Geschäftspraktiken sind echt unter aller Sau! Da schaue ich mir Starship Troopers satte 5x im Kino an und dann wollen die auch noch, dass ich für Video und DVD jeweils nochmal ein paar € hinlegen muss!! Sachen gibt's, die kann man gar nicht glauben!!!

Für mich persönlich finde ich einfach keinen Sarkassmus in diesem Post.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 17. Jan 2003, 15:58

Holla!

Lass es mich mit einem Beispiel aus der Textilbranche versuchen: Da leihe ich mir dieses Brautkleid 5mal aus und muss am Ende doch noch dafür bezahlen, wenn ich es endgültig haben will. Besser jetzt? Wohlgemerkt es handelt sich um ein und dasselbe Barutkleid (wers halt 5mal braucht...)!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Es gibt noch mehr...

Fr, 17. Jan 2003, 19:26

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Rekord was Kinogehen betrifft liegt übrigens bei 46 Filmen in einem Jahr.

2000: 55 Filme in 46 Kinobesuchen
1999: 50 / 42
1998: 49 / 41

Sagt mal, führt ihr Buch oder sowas? Ich weiß nur, dass ich öfters im Kino war, bestimmt ca. 15-20 mal, aber wie oft genau (und welche Filme das genau waren), kann ich nun wirklich nicht mehr sagen...

(und kein double feature, da es diese bedauerlicherweise nicht mehr gibt :cry: ):

Nicht oft, stimmt, aber gar nicht mehr? Hmm, seit November: Harry Potter 1&2, HdR 1&2 (keine Karten mehr bekommen :cry:) und jetzt vorgestern gar ein Triple-Feature (ok, im Gegensatz zu den anderen beiden nicht mehr im Cinemaxx) mit ST 8-10. Dass es so etwas nicht mehr gibt, kann ich nun nicht gerade behaupten...

Und ich freue mich schon tierisch auf den Dezember, wenn das HdR-Triple-feature kommt! :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 17. Jan 2003, 19:33

Hoffentlich vergesse ich keine meiner Kinobesuche im vergangenen Jahr - manchmal verliere ich doch den Überblick, obwohl's gar nicht sooo viele waren.

2x Fellowship of the Ring - bester Film 2001
3x The Two Towers - bester Film 2002
3x Star Wars Episode 2 - bekommt meinen zweiten Platz 2002
Bowling for Columbine - auch für mich die positive Überraschung des Jahres
Minority Report - gut, aber irgendwie war ich enttäuscht
Signs - Shyamalan does it again
Panic Room - nicht ganz so klasse wie die anderen Finchers, aber immer noch sehr gut gemacht
Spider Man - keine Offenbahrung, aber ganz spaßig
Windtalkers - nach schwachem Anfang viel besser als ich erwartet hätte
Monsters Inc. - Shrek ohne beißende Ironie
Der Pakt der Wölfe (oder war das letztes Jahr? Naja...) - mit solchen Filmen könnten die Franzosen Hollywood echt Konkurrenz, hat mich sehr positiv überrascht
Star Trek - Nemesis - Trek at its best, nur First Contact war noch minimal besser
Eight Legged Freaks - nette Parodie auf sich selbst
Life as a house - gute Filme kommen manchmal aus Ecken, wo man sie kaum erwartet

Hm, gerade mal vierzehn Filme, aber immerhin 19 Kinobesuche. ;) Ich muß doch mal wieder öfter gehen, aber die Zeit ist so knapp...

EDIT: Irgendwie fällt mir gerade auf, daß ich doch glatt drei Filme vergessen habe: Insomnia (tolle Atmosphäre), Men in Black 2 (enttäuschend) und K-19 (gelungener Beitrag zu den Themen atomare Gefahr und Willkür in Diktaturen).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 18. Jan 2003, 10:42

Sagt mal, führt ihr Buch oder sowas?

Nö. Ich sammle einfach meine Kinokarten (obwohl man in meinem Stamm-Kino für jeweils 14 Tickets eine Freikarte bekommt und ich inzwischen ca. 200 Karten von diesem Kino habe, behalte ich sie lieber; wir (ein paar Freunde und ich) könnten uns wohl bereits den kleinen Saal für eine Vorstellung komplett reservieren, aber wir sammeln sie halt lieber ;)). Das schnell mal nachzuzählen ist dann ja kein Problem.

Nicht oft, stimmt, aber gar nicht mehr? Hmm, seit November: Harry Potter 1&2, HdR 1&2 (keine Karten mehr bekommen ) und jetzt vorgestern gar ein Triple-Feature (ok, im Gegensatz zu den anderen beiden nicht mehr im Cinemaxx) mit ST 8-10. Dass es so etwas nicht mehr gibt, kann ich nun nicht gerade behaupten...

Klar, solche double features mit neu angelaufenen Filmen gibt es bei uns auch noch, aber diese meinte ich gar nicht. Ich bezog mich da auf mein Stammkino, das bis vor einem Jahr jede Woche ein double (oder triple etc) feature angeboten hat, wobei größtenteils neue und alte Klassiker gezeigt wurde. So konnte ich mir dann nach und nach sämtlich meine Lieblingsfilme (noch) einmal im Kino anschauen, z.B. Indiana Jones 1-3, Alien 1-3, Reservoir Dogs+Pulp Fiction usw usf. Und dieses wöchentliche double feature wurde nun ersatzlos gestrichen, was imho sehr bedauerlich ist. Naja, wenigstens habe ich inzwischen bis auf ein, zwei Ausnahmen wirklich alle meine Lieblingsfilme mindestens einmal im Kino gesehen und darüber bin ich auch sehr froh.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Es gibt noch mehr...

Mo, 20. Jan 2003, 10:35

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Mein Rekord was Kinogehen betrifft liegt übrigens bei 46 Filmen in einem Jahr.


Alle Achtung! Mein Rekord zu meiner besten Zeit waren vielleicht 20 bis 30 Filme im Jahr. Und da bin ich eigentlich schon oft gegangen.

Heute gehe ich vielleicht vier, fünf Mal im Jahr ins Kino. :(


Habe ich danach auch nie wieder geschafft. Das war aber auch das Jahr wo sie den Kinotag eingeführt haben, da waren wir dann wirklich praktisch jeden Montag im Kino. Nach dem Motto: Hm, heute ist Montag, wir MÜSSEN ins Kino, welchen Film haben wir noch nicht gesehen und welcher klingt noch ganz interessant....(Die 5 Montage wo wir nicht im Kino waren waren die wo wir im Urlaub waren.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 20. Jan 2003, 10:58

Cloud hat geschrieben:
Nö. Ich sammle einfach meine Kinokarten

Ok, das erklärt das natürlich, ich sammle meine nämlich nicht :)

Klar, solche double features mit neu angelaufenen Filmen gibt es bei uns auch noch, aber diese meinte ich gar nicht. Ich bezog mich da auf mein Stammkino, das bis vor einem Jahr jede Woche ein double (oder triple etc) feature angeboten hat, wobei größtenteils neue und alte Klassiker gezeigt wurde. So konnte ich mir dann nach und nach sämtlich meine Lieblingsfilme (noch) einmal im Kino anschauen, z.B. Indiana Jones 1-3, Alien 1-3, Reservoir Dogs+Pulp Fiction usw usf.

Ach so, das ist natürlich was anderes, so etwas gab es bei uns aber nie, wenn ich mich recht entsinne.
Naja, wenigstens habe ich inzwischen bis auf ein, zwei Ausnahmen wirklich alle meine Lieblingsfilme mindestens einmal im Kino gesehen und darüber bin ich auch sehr froh.

Tja, das kann ich leider nicht von mir behaupten :(. Immerhin habe ich einst, als es in einem kleinen Kino in Neumünster im Sommer immer das Filmfestival gab (jeden Tag ein anderer Film, meist aus dem vergangenen Jahr, aber ab und zu auch älter), wenigstens nochmal T2 im Kino sehen können (ich war gerade 16 und durfte es endlich offiziell :) ). Aber dieses Filmfestival gibt es auch schon seit 7-8 Jahren nicht mehr.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 20. Jan 2003, 11:20

Holla!

Das was Cloud im Kino gemacht hat, übernimmt bei uns eben der Studentenclub (und auch noch kostenlos). Da ist dann Stimmung garantiert, man kann sein Bier gleich am Platz bestellen und muss nicht zu jedem Film ins Kino rennen. Ausserdem kommt dort früher oder spätter mal jeder Film...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Wozu sammelt man Kinokarten???
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 20. Jan 2003, 12:36

Abdiel hat geschrieben:
PS: Wozu sammelt man Kinokarten???

Wozu sammelt man überhaupt irgendwas? Und im Gegensatz zu vielen anderen Sachen, ist das imho sogar ganz o.k. (brauchen nur wenig Platz, sind eine Erinnerung, man kann nachzählen, wenn man's mal braucht ;)).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 20. Jan 2003, 17:04

...und für eine Tonne Altpapier bekommt man dann immerhin ein paar Euro, nicht?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 12. Feb 2003, 18:21

Will mich ja jetzt doch mal outen und meine paar Filme aufzählen, die ich aus dieser Liste gesehen habe:

Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Genialer Film, keine Frage. Gefällt mir ausgesprochen gut und ist deutlich besser als Teil 2. Der Film ist für mich der Inbegriff von Fantasy im Medium Film. Daran werden sich eine Weile alle zukünftigen Fantasy-Filme messen müssen.

Lord of the Rings: The Two Towers
Nicht so gut, wie Teil 1, trotzdem sehenswert und immer noch klasse gemacht.

Gladiator
Auch ein ziemlich guter Popcorn-Film. Für die Ewigkeit ist der Film natürlich nichts. Aber ich halte Russel Crowe für einen sehr guten Schauspieler. Leider hab ich A beautiful mind verpasst.

Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
Natürlich auch “nur” Popcorn-Kino, weil er von der Action und den Effekten lebt. Trotzdem steht der Teil für mich als Inbegriff moderner Sciene-Fiction-Darstellung im Film. Auch hier müssen sich alle zukünftigen SF-Streifen in ihrer Darstellung dran messen lassen müssen.

Chocolat
Huh, erst dachte ich, es sei eine fürchterliche Schnulze, aber dann war ich durchaus sehr angetan von dem Film. Nett und solide gemacht, kein Highlight, trotzdem aber auch irgendwie wunderschön. Viel Reiz zieht der Film natürlich aus der schmackhaften Schokolade, die einem ständig vor die Nase gehalten wird. :) Das ist auch der einzige Film, den ich aus dieser Liste nicht auf der großen Leinwand gesehen habe, sondern auf DVD. Und Johnny Depp macht seine Sache (wie schon in Sleepy Hollow) prächtig. Wenn ich da nur an den fürchterlichen Film Edward mit den Scherenhänden denke...

X-Men
Mässig bis langweilig. Nichts überragendes.


Damit komme ich auf immerhin –tadaaa- sechs Filme (und dürfte fflood unterboten haben ;)). Na ja, ich schaue sowieso nur noch sehr ungern Filme im Fernsehen an. Von der „Schnittfestival“-Sache mal abgesehen, reißt einen doch beständige Werbung aus der schönsten Filmatmosphäre. Der Fernseher (bzw. 90% der Fernseh-Sender) ist mich außerdem eine reine Verdummungsmaschine. Da schaue ich doch lieber, wenn ich kann, mir einem Film auf DVD an, oder freue mich auf einen der seltenen Kinobesuche. Besser noch: Ich lese ein spannendes Buch. Da hab ich irgendwie mehr davon.

Eine Frage hab ich noch: Wo kann man sich die Top100 auf der IMDB ansehen? Ich finde irgendwie den korrekten Link nicht.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 12. Feb 2003, 21:20

"Eine Frage hab ich noch: Wo kann man sich die Top100 auf der IMDB ansehen? Ich finde irgendwie den korrekten Link nicht."

??? Du meinst Toplisten mit Einschränkungen wie Zeitraum oder Anzahl der Stimmen? Klicke unter dem Suchfeld auf der Home "more searches" und dann noch weiter unten links auf "Power Search". Da kannst Du dann einige Auswahlkriterien angeben - und am Ende der Einfachheit halber "Display first 100 highest rated movies matching all other criteria."
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste