• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Es gibt noch mehr...

Mi, 15. Jan 2003, 19:13

Dann will ich auch mal versuchen, die Sachen, die ich gesehen habe aus der Liste rauszusuchen und zu bewerten:

Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The 8
Lord of the Rings: The Two Towers, The 9
Crouching Tiger, Hidden Dragon 9
Gladiator ähm, weiß ich nicht mehr
Minority Report 8
O Brother, Where Art Thou? 6
Experiment, Das 9
Spider-Man 7
Signs 9
Star Wars: Episode II - Attack of the Clones 8
Ocean's Eleven 8
Harry Potter and the Chamber of Secrets 8
Bourne Identity, The 6
Emperor's New Groove, The 9
Cast Away 8
Harry Potter and the Sorcerer's Stone 7
X-Men 8
Panic Room 7


Ist jetzt nciht alles so perfekt aufeinander abgestimmt, aber bei nur 10 Noten geht das auch nciht immer so einfach. bei manchen geht die Tendenz schon eher ein bisschen anch oben oder unten.

Zu Diskussionen über FIlme: Viele bewerten Oh, Brother, whre art thou (ab jetzt schlage ich kurz "Oh, Brother" vor) recht hoch. Auch ich kenne jemanden, der den auf DVD hat und total toll findet. Ich konnte mich dafür aber nicht so begeistern. Was sagt der Rest?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jan 2003, 19:39

Ich habe mal meine bei IMDB mit mindestens 8 Punkten gewerteten Filme rausgepickt.

Hier also meine persoenliche Creme de la Creme der Filmgeschichte. Allerdings ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit.


Gladiator (2000) 10 8.0
Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001) 10 8.9
Lord of the Rings: The Two Towers, The (2002) 10 8.9
Aliens (1986) 9 8.2
Braveheart (1995) 9 8.3
Conan the Barbarian (1982) 9 6.4
Fight Club (1999) 9 8.5
Matrix, The (1999) 9 8.5
Sleepy Hollow (1999) 9 7.4
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (1980) 9 8.7
Akira (1988) 8 7.6
Alien (1979) 8 8.3
Blade Runner (1982) 8 8.3
Cruel Intentions (1999) 8 6.6
Dark City (1998) 8 7.5
Final Fantasy: The Spirits Within (2001) 8 6.7
From Dusk Till Dawn (1996) 8 6.6
Hinterholz 8 (1998) 8 7.3
Saving Private Ryan (1998) 8 8.3
Se7en (1995) 8 8.3
Sixth Sense, The (1999) 8 8.3
Star Wars (1977) 8 8.8
Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) 8 7.5
Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983) 8 8.1
Titanic (1997) 8 7.0
Total Recall (1990) 8 7.1
Traffic (2000) 8 7.9
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Jan 2003, 20:22

Early hat geschrieben:
Hinterholz 8 (1998) 8 7.3


Was ist das denn bitte :?:

Ich kann so eine Liste übrigens nicht liefern, da ich noch nie was bei imdb bewertet habe.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 15. Jan 2003, 20:49

huh?

was sucht mr. steirische eiche in der liste? conan hat tatsächlich eine 9er wertung? juhu, mehr österreicher nach hollywood!

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 15. Jan 2003, 20:54

So, nun auch meine, mit der allgemein genuzten Bewertung von 1-10.:

Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The 10
Lord of the Rings: The Two Towers, The 9
Fabuleux destin d'Amélie Poulain, Le 8.9
Monsters, Inc. (2001) 7
Shrek (2001) 9
Spider-Man (2002) 7
Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) 6
Ocean's Eleven (2001) 7
Ice Age (2002) 7
X-Men (2000) 5
Panic Room (2002) 8
97 Spy Game (2001) 7.5

Der lustige Spinnenfilm(nicht aufgelistet, Name vergessen): 7
8 Frauen (nicht aufgelistet): 9

Tja, allzuviele Überhammer hat es für mich nicht gegeben, HdR, 8 Frauen, Shrec, aber das wars dann auch schon - dann gabs noch jede Menge Filme die gut waren - aber teilweiße auch etwas verhunzt :cry:
Panic Room, Spy Game, Ocean's Eleven


Diese hätte ich mir gerne gegönnt :lol: :

Bowling for Columbine (2002) 9.0 5727
Gladiator (2000) 8.0 55461
Minority Report (2002) 8.0 21608
Road to Perdition (2002) 8.0 10552
Traffic (2000) 7.9 25403
Insomnia (2002) 7.6 9814
Monster's Ball (2001) 7.5 6946
Cast Away (2000) 7.3 19847
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 15. Jan 2003, 22:05

Also, ein paar Highlights der Filmgeschichte fehlen, beispielsweise
  • 2001 - A Space Odyssey
    Inhaltlich tiefgründiger als 90% aller Kinofilme, setzte Maßstäbe in der Tricktechnik und der allgemein filmischen Gestaltung (z.B. 150 Minuten lang, nur 23 Minuten Dialog)
  • Dr. Strangelove Or How I Stopped Worrying And Love The Bomb
    Der wichtigste Film über die Logik des Kalten Krieges, und hellsichtigerweise zu Zeiten des Kalten Krieges gedreht. Nur wenige Filme schaffen es, den spezifischen Wahnsinn ihrer Zeit so gut auf den Punkt zu bringen. Noch dazu ein wichtiges Thema.
  • Miller's Crossing
    Was die Coen-Brüder anfassen, wird sowieso stets zu filmischem Gold. Dieser Gangsterfilm besticht durch die komplexe Charakterzeichnung, trockenste Dialoge, und hochkomplizierte Beziehungsgeflechte. Zugleiche eine gelungene Hommage an das Genre, filmisch wunderbar in Szene gesetzt.

Nu denn, zur "Liste". Ich pick' mal meine Erwähnenswerten raus. Wie ich zu numerischen Wertungen stehe, dürfte hinreichend bekannt sein, daher werde ich sie selbstverständlich weglassen. Die Frage nach "Dem besten Film" finde ich im Übrigen vollkommen sinnlos, weil ich nicht mal subjektive Maßstäbe kenne, anhand derer ich zweifelsfrei den einen Lieblingsfilm benennen könnte.
  • Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The
    Lord of the Rings: The Two Towers, The

    Selten wurde estwas so unverfilmbares so gut verfilmt. Das allein ist eine beachtliche Leistung. Dazu wissen die Filme aber auch mit kluger Adaption an die unterschiedlichen Stilmittel und Erzählweisen des Kinos zu überzeugen. Natürlich nicht fehlerfrei, war aber im Grunde auch nicht erwartbar.
    Ob es ein ewiger Meilenstein der Kinogeschichte bleibt - ich weiß es nicht. Aber eine im Grunde unmögliche Aufgabe wurde respektabel gelöst.

  • Monsters, Inc.

    Gesehen, unterhalten worden - aber ein BFAZ ("Bester Film Aller Zeiten")?
    Zweifel sind angebracht.
  • Shrek
    s. Bemerkungen zu Monsters, Inc.. Insgesamt jedoch "besser", da das Genre des "Disney-Films" glanzvoll parodiert wurde.
  • Mulholland Dr.
    Ein überraschend guter Film, der mich wirklich beeindruckt hat. Statt eines gewöhnlichen Krimis wurde Gesellschaftskritik über die USA der Nachkriegszeit geboten - ein Film, wie ihn Hollywood nicht oft zustandebringt. Ich habe auch, ehrlich gesagt, vor diesem Film Nick Nolte unterschätzt - der Mann kann was.
  • Gladiator
    Nun ja, er war schon gut. Eine gelungene Wiederbelebung des Sandalenfilms, und so schön haben wir das antike Rom noch nie gesehen (wenn auch nur für fünf Sekunden). Dennoch: Ob's für eine Marmorstatue im Filmmuseum reicht?
  • Road to Perdition
    Naja, er war ordentlich. Aber gewiß kein BFAZ, mehr ein Kabel 1-Kandidat. ;)
  • Snatch.
    Wahrscheinlich wirklich besser als Pulp Fiction - jedenfalls deutlich britischer in jeder Hinsicht. Ich gebe den Punkt an Snatch, weil er parallel zur unleugbar komisch-verzwickten Handlung auch ein unangenehmes Gefühl erzeugt, insoweit also mehr ans Schwerstverbrecher-Milieu erinnert als Pulp Fiction, in dem der Tod doch nur noch albern oder bestenfalls als praktisches Problem präsentiert wird.
  • O Brother, Where Art Thou?
    Ich halte ihn für gut, aber andere Filme der Coen-Brüder waren besser, wenige schlechter. Nun ist ein mäßiger Coen-Film natürlich immer noch meilenweit besser als die Durchschnittsproduktion aus Hollywood.

  • Black Hawk Down

    Ein höchst bemerkenswerter Film, fast eine Reportage - nur daß man eine solche Reportage niemals zu Gesicht bekäme. Reichlich Anschauungsmaterial über die Konsequenzen wenig durchdachter Politik, insoweit ein sehr wichtiger Film, wenn auch kaum "unterhaltsam" oder gar erbaulich.
  • Spider-Man
    Gewiß, unter den vielen unsäglichen Comic-Verfilmungen war es eine der wenigen ansehenswerten (X-Men und der erste Blade kämen spontan noch in den Sinn). Trotzdem sicher kein BFAZ; insbesondere der Grüne Goblin oder wie auch immer dieser schwachsinnige Gegner hieß war ein Tiefpunkt - Highlight hingegen die Entdeckungsphase der "Spinnenfertigkeiten".
  • Signs
    Ein unglaublich guter Film für die ersten 75 Minuten, danach schlagen die "Movie Laws" gnadenlos zu und machen den Film unerträglich vorhersagbar. Selten vereint sich soviel Talent mit soviel Unfähigkeit in einem Film.
  • Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
    Ich mag die neuen Starwars-Filme, aber sie sind nicht mehr als Popcorn-Kino mit behämmertem Esoterik-Brimborium. George Lucas in Love ist da wesentlich intelligenter.
  • Ocean's Eleven
    Ein sehr schöner "Einbruchsfilm", der niemals vorgibt, mehr zu sein als er ist. Ich mag "Einbruchsfilme", wenn sie gut gemacht sind - und Ocean's Eleven war ganz bestimmt gut gemacht. Dennoch kein BFAZ.
  • Chicken Run
    Ein prima Streifzug durch die Kulturgeschichte des "Ausbruchsfilms", und eine beachtliche filmische Leistung für eine Knetmännchen-Animation. Jedoch waren The Wrong Trousers und A Close Shave der Wallace & Gromit-Reihe die deutlich besseren Filme, und jene erhalten denn auch fraglos das BFAZ-Gütesiegel. Chicken Run leider nicht.
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Man muß den Harry Potter-Filmen bislang zugute halten, daß sie qualitativ deutlich höherwertige Ware sind, als Lizenz- und Merchandise-Filme üblicherweise werden. Sie sind auch werkgetreue Verfilmungen, technisch absolut auf dem Stand der Technik usw.
    Leider ist die Vorlage nicht besonders (vielleicht mit Ausnahme des vierten Bandes, den wir aber frühestens in zwei Jahren zu sehen bekommen), insofern wegen inhaltlicher Flachheit kein BFAZ.
  • Emperor's New Groove, The
    Möglicherweise der beste Disney-Film seit dem Dschungelbuch. Dennoch kein BFAZ - das Dschungelbuch hingegen ist einer.

  • Harry Potter and the Sorcerer's Stone

    s.o.
  • X-Men
    s. Spider Man
  • Panic Room
    Ein nettes Drama, spannend. Kein BFAZ.

Wie, das war's schon?
Tja, was fällt mir denn noch so ein...
  • Once Upon A Time In The West
    Genialer Soundtrack, hervorragende Besetzung, ein cooler Western. Vielleicht nicht ein Bester Film Aller Zeiten, aber doch ein Größter Film Aller Zeiten. Auch wenn die Verwendung des Superlativs für mehrere Filme irgendwie bekloppt ist, aber lassen wir das.
  • Unforgiven
    Möglicherweise der beste Clint Eastwood-Film, gewiß eine ergreifende Story, hervorragende Besetzung, klasse Regiearbeit. Ein veritables Juwel.
  • Fitzcarraldo
    Werner Herzog und Klaus Kinski - das A-Team des deutschen Films ;) mit einem wirklich sehenswertem Resultat.
  • Delicatessen
    Nie gab es surrealen, schwarzen Humor so gut. Das übertrifft selbst die Pythons.
  • Life of Brian
    Selten hat ein Film mit seinen Witzen eine ganze Generation so durchdrungen, daß er in nahezu jedem Party-Gespräch nicht wenigstens ein Mal Erwähnung fand. Möglicherweise gotteslästerlich, aber die paar Jahre Fegefeuer nehm' ich in Kauf dafür, wenn der alte Herr so humorlos sein sollte.;)
  • Das Boot
    Naja - jetzt kann man streiten: Ist die Kinofassung würdig, hier aufgenommen zu werden, oder übertrage ich nicht vielleicht die Wertung der Fernsehfassung auf den Kinofilm? Sagen wir, der Director's Cut reißt's raus.
  • The Beast
    OK, ein Panzerfilm muß sein. Viele gibt's davon ja sowieso nicht (also: Natürlich gibt's jede Menge Kriegsfilme mit Panzern drin, aber ganz wenige aus der Sicht der Panzerbesatzungen, und überhaupt ganz, ganz wenige die auch noch gut sind). The Beast ist diese eine Ausnahme, ich wünschte, es gäbe mehr davon. Vor allem ein schauspielerisches und psychologisch starkes Kammerspiel.
  • Beavis & Butt-Head Do America
    Man liebt sie, oder man haßt sie. Wenn man sie liebt, dann ist der Kinofilm eine enorme Überraschung - die gelungene Übertragung eines Fünf-Minuten-Formats auf einen 90-Minuten-Film. Das geht fast nie gut, mir fällt jedenfalls kein anderes Beispiel ein. Und dennoch: Mike Judge ist es gelungen, keinen Episodenfilm zu machen, sondern ein paar Running Gags geschickt so in die Handlung einzubauen, daß der Gesamtfluß ungestört bleibt. Minderwertige Animationstechnik, grenzdebile Hauptdarsteller, trashige Handlung, primitiver Witz - ein wunderbarer Film!
    :)
  • Men in Black
    Wahrscheinlich die beste "Comic-Verfilmung", weil sie alles Comic-hafte so gut in einer bizarr-komischen Handlung versteckt, daß es auch ganz ohne Comic ginge. Es ist einfach nur witzig, absurd - eine große Komödie!
  • Conspiracy Theory
    Eine tolle schauspielerische Leistung von Mel Gibson. Das Krankheitsbild eines wahnhaften Paranoikers wurde nie zuvor so gut dargestellt wie hier, und nie zuvor wurden die Absurditäten des Usenet (alt.fan.conspiracy) so kondensiert wiedergegeben - einfach toll.


Wahrscheinlich tue ich jetzt einigen Filmen unrecht, wenn ich sie nicht erwähne. Aber man muß ja irgendwann mal aufhören, und Arbeit ist ja auch noch da...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 15. Jan 2003, 22:13

Ssnake hat geschrieben:
Die Frage nach "Dem besten Film" finde ich im Übrigen vollkommen sinnlos, weil ich nicht mal subjektive Maßstäbe kenne, anhand derer ich zweifelsfrei den einen Lieblingsfilm benennen könnte.


Da unterschreib ich doch gleich mal wieder ein wenig. Ich traue mich ja kaum noch, das zu sagen, wenn ich bedenke, wie oft ich in Filmthreads schon das Wort "objektiv" gehört habe (sowohl erst als auch ironisch gemeint ;)).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 15. Jan 2003, 22:17

Ja du unterschreib ich auch voll und ganz :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jan 2003, 22:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Hinterholz 8 (1998) 8 7.3


Was ist das denn bitte :?:

Ich kann so eine Liste übrigens nicht liefern, da ich noch nie was bei imdb bewertet habe.


Natuerlich ein oesterreichischer Film. Mit Roland Dueringer - falls euch der was sagt - in der Hauptrolle.

Es geht um einen Wiener Arbeiter, der endlich aus seiner Gemeindebauwohnung ausziehen will - sprich im schoenen Niederoesterreich - ein Haus bauen will. Da kommt ihm allerdings allerhand dazwischen und er bekommt genug Aerger.

Eine Spitzenkomoedie! Fuer Nicht-Oesterreicher aber wohl eher schwer verstaendlich. Alleine schon wegen des Dialekts.

Ueberhaupt gibts in Oesterreiche einige wenige Perlen. Sehr zu empfehlen ist auch noch "Indien".
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jan 2003, 22:44

wulfman hat geschrieben:
huh?

was sucht mr. steirische eiche in der liste? conan hat tatsächlich eine 9er wertung? juhu, mehr österreicher nach hollywood!

mfg
wulfman


Conan ist IMHO ein Klasse-Film. Bis HdR rauskam mein absoluter Favorit bei Fantasy-Filmen. Eine der wenigen Fantasy-Verfilmungen die gelungen sind.

Der zweite Teil konnte da leider um Laengen nicht mithalten.
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 16. Jan 2003, 03:20

DER Kultfilm der letzten Jahre ist IMHO Tiger & Dragon. Ich hab ihn zweimal im Kino gesehen (deutsch synchronisiert). Ein Kumpel hat sich den Film dann nochmal aus dem Netz gezogen im chinesischen Original mit englischen Untertiteln. In dieser Version hab ich ihn dann noch sechs oder sieben Mal angeschaut. Ein perfekter Film in jeder Hinsicht.

Hat jemand hier "Italienisch für Anfänger" gesehen? Ein dänischer Film. Super.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 16. Jan 2003, 09:39

ray hat geschrieben:
Ein Kumpel hat sich den Film dann nochmal aus dem Netz gezogen im chinesischen Original mit englischen Untertiteln.


?

Soll ich jetzt was dazu sagen oder werde ich dann wieder als übermisstrauischer Krümelkacker bezeichnet, so wie mit dieser einen Codescheibe für Monkey Island?

Ich sag lieber nichts.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jan 2003, 10:13

Alex hat geschrieben:
Ansonsten bist Du mit Deiner Top-Wertungen mein Mann! :) Da stimme ich häufig überein (vielleicht nicht bei Starship Troppers, ich fand den zwar auch sehr gut, aber sicher keine 10).

Dass wir einen nicht vollkommen unterschiedlichen Filmgeschmack haben, war mir schon seit längerem klar :) Und zu Starship Troopers: ich finde ihn schlicht und einfach klasse. Hatte ihn mir schon vier- oder fünfmal im Kino angeschaut und sehe ihn mir seitdem auch auf Video/DVD regelmäßig an - der Film hat seit dem ersten Mal nichts von seiner Faszination verloren, im Gegenteil, mit jedem Mal finde ich ihn sogar noch ein bißchen besser.

Alex hat geschrieben:
Also Perioden wählen, wo jeder seine zehn Lieblingstitel hat und wir über die dann diskutieren könnten. In der Neuzeit würd ich ein Jahr vorschlagen, rückwirkend dann zusammengefasst (z.B. 1915-1940, 1941 - 1960, 1961 - 1970, 1971-1980, 1981 - 1990, 1991 - 1995, 1995-1997, 1998-1999, 2000, 2001, 2002). Aber das wäre ein echtes Langzeitprojekt...

Das ist imho eine wirklich sehr gute Idee! Sonst zählt hier jeder 50 Filme auf und das war es dann wieder. Am besten man macht für jede Periode einen eigenen Thread auf, damit es ein wenig übersichtlicher wird. Gerade bei den schon älteren Filmen gibt es imho ein paar echte Perlen, die man einfach gesehen haben sollte.

P.S. durch diesen Thread angestoßen, habe ich endlich mal was gemacht, was ich mir schon lange vorgenommen hatte: die Filme, die ich vor 1999 im Kino gesehen habe (und von denen ich noch die Karten habe...), in die imdb einzutragen (entgegen meinem obigen posting sind in der Liste nämlich erst die Filme seit 1999 und nicht seit 1998 drin). Dummerweise liegt die Liste jetzt zuhause, werde aber demnächst dann mal meine ultimative 9 und 10 Punkte-im-Kino-gesehen-Liste posten.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 10:38

Hardbern hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Ein Kumpel hat sich den Film dann nochmal aus dem Netz gezogen im chinesischen Original mit englischen Untertiteln.


?

Soll ich jetzt was dazu sagen oder werde ich dann wieder als übermisstrauischer Krümelkacker bezeichnet, so wie mit dieser einen Codescheibe für Monkey Island?


Bekommt man die chinesische Version hier überhaupt irgendwo zu kaufen? :?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jan 2003, 10:40

Das ist (höchstwahrscheinlich) die normale amerikanische Kino-Fassung, dort wurde es nämlich nicht synchronisiert. Dementsprechend dürfte das auch hierzulande problemlos als Video/DVD zu beziehen sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste