• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 16. Jan 2003, 18:32

Mal eine Frage, ray: Wenn Du Kopieren so schlecht findest, warum hast Du in drei Teufels Namen überhaupt erwähnt, daß Du den Film kopiert hast?
Sorry, aber ich arbeite, damit Filme auf Leinwand und Mattscheibe kommten. Daher habe ich gar kein Verständnis für Kopien. Und noch weniger Verständnis habe ich dafür, wenn man erst versucht, sie mit einem fadenscheinigen Argument zu rechtfertigen, und dann noch nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" anderen erzählt, es sei "peinlich", wenn sie etwas dagegen sagen.
Kopieren ist schlecht und schadet Leuten wie Ssnake und mir prinzipiell sogar persönlich. Da gibt's kein wenn und aber. End of Story.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 21:11

ray hat geschrieben:
Ray, wir haben das Thema schon mehrfach durch, das Ergebnis blieb immer dasselbe - kein einziges Argument rechtfertigt überzeugend bei Urheberrechtsverletzungen.
...
Zuweilen wird versucht, das durch aggressive Rhetorik zu überdecken, aber es läuft dennoch darauf hinaus.


Also jetzt verschlägt's mir wirklich die Sprache.

Ich habe nirgendwo versucht Warez zu rechtfertigen, gar unter Zuhilfenahme von "aggressiver Rhetorik". Erst denken, dann posten.
Ganz ruhig, Ray: Ich habe Dich persönlich überhaupt nicht einer aggressiven Rhetorik beschuldigt (und das auch nicht angedeutet), das wäre ja auch absurd, wenn man sich Deinen Beitrag anschaut.
Andererseits haben wir in der Vergangenheit so manche heiße Debatte mit ein paar uneinsichtigen Kiddies geführt, was uns sozusagen zu einer Zero-Tolerance-Haltung gebracht hat, damit von vorneherein klar ist, wie die mehrheitliche Haltung hier ist.

Insoweit: Flach atmen, niemand ist hier Dein Feind, und es hat auch nach meinem Dafürhalten niemand angedeutet, daß Du, Ray, ein böser Software- und Filmeschieber wärst. Die drei, vier Antworten zum Thema müssen natürlich geballt erscheinen, sollten aber jeder für sich nur erklären, welche Grundhaltung hier im Forum vorherrscht. Mein Vorschlag, Du könntest ja mal versuchen, uns vom Gegenteil zu überzeugen, war möglicherweise etwas zugespitzt - aber so leicht entgehen einem natürlich Zwischentöne in einem schriftlichen Medium.

Alles wieder gut?
Zuletzt geändert von Ssnake am Do, 16. Jan 2003, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Jan 2003, 21:15

Cloud hat geschrieben:
Das ist (höchstwahrscheinlich) die normale amerikanische Kino-Fassung, dort wurde es nämlich nicht synchronisiert. Dementsprechend dürfte das auch hierzulande problemlos als Video/DVD zu beziehen sein.


Ernstahft? Es gibt keine synchronisierte US-Fassung? Das sind wir hier ja richtig priviligiert. Auf der DVD ist die chinesische Fassung drauf. Die hab ich mir allerdings noch nicht angeguckt. Obwohl es mir bei dem Film auch nicht hauptsächlich auf die Gespräche ankommt...
Aber ein geiler Film, auf jeden Fall!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 16. Jan 2003, 21:23

Mal eine Frage, ray: Wenn Du Kopieren so schlecht findest, warum hast Du in drei Teufels Namen überhaupt erwähnt, daß Du den Film kopiert hast?


Das habe ich erwähnt, weil ich nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre, was das hier für eine Reaktion hervorrufen würde.

Um es noch einmal deutlich zu machen: ich habe den Film nicht kopiert, sondern eine Kopie von einem Freund bekommen, die dieser sich via Bearshare gezogen hatte (und die qualitativ weit schlechter als eine DVD ist).

Wie schon gesagt mache ich sowas selber nicht und ich habe hier keinen einzigen kopierten Film zu Hause.

Was das Schädigen von Leuten wie dir oder Ssnake betrifft: Als Simulationsfan habe ich mir damals "Steelbeasts" gekauft, weniger weil mich Panzersims interessieren, sondern aus Idealismus, um das kleine und ambitionierte Projekt zu unterstützen. So ein böser Bube bin ich. Das war aber das letzte Mal, daß ich etwas von esimgames gekauft habe.

Für mich ist das Thema hiermit beendet.

cheers
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 21:23

Holla!

Wem der Film gefällt, sollt sich mal "Iron Monkey" geben. Auch einer der neueren Fantasy-Streifen aus Fernost, ist er schlicht der Hammer. Zumindest for Tiger&Dragon rangierte der bei mir auf Platz 1!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 21:46

Ray, ich bin ncht Dein Feind.
ray hat geschrieben:
Was das Schädigen von Leuten wie dir oder Ssnake betrifft: Als Simulationsfan habe ich mir damals "Steelbeasts" gekauft, weniger weil mich Panzersims interessieren, sondern aus Idealismus, um das kleine und ambitionierte Projekt zu unterstützen.
Dankeschön, was soll ich da anderes sagen?
Ich hoffe, es hat Dir trotzdem Spaß gemacht.
Das war aber das letzte Mal, daß ich etwas von esimgames gekauft habe.
Warum?
Weil ich eine eigene Meinung habe und diese auch vertrete?
Weil Du Dich verletzt fühlst, auch wenn ich nicht Dich im besonderen gemeint habe, sondern eine Position im Grundsatz vertreten habe?

Wenn Du's nicht hier im Forum austragen willst, kann ich das natürlich verstehen. Meine eMail dürfte bekannt sein (ssnake at esimgames.com). Ich glaube aber nach wie vor, daß wir eigentlich gar nichts miteinander auszutragen haben. Du hast einfach mehr Bemerkungen auf Dich persönlich gemünzt wahrgenommen als tatsächlich gemeint war - zumindest von meiner Seite. Insoweit will auch ich es damit bewenden lassen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 22:27

Also nur mal so als Außenstehender. Man konnte die Kommentare schon durchaus so verstehen wie ray und deshalb ist es verständlich das er auch drauf anspringt. Derart sensibles sollte schon eindeutig als nicht persönlich gemeint gekennzeichnet sein sonst feindet man sich schnell an.

Na ich würde mal sagen das mit ray hat sich ja geklärt jetzt eine Runde Gruppenkuscheln :) ... naja vielleicht doch nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 16. Jan 2003, 22:28

Sorry, Ssnake. Deine vorletzte und meine letzte mail haben sich überschnitten (wir haben wohl gerade gleichzeitig gepostet, Die letzte, die ich gesehen habe, war die von buttser. aus der ich zitiert habe).

Ich bin etwas unter Dampf geraten, da doch einige Posts in die Richtung gingen, als wenn ich hier eine Pro-Warez Haltung eingenommen hätte und mir liegt wirklich nichts ferner. Ob ich mich damit versündigt habe, daß ich eine zeitlang im Bestz der inkriminierten CD gewesen bin, kann man gerne diskutieren, aber nicht in diesem überheblichen, hohepriesterlichen Ton, den einige hier angestimmt haben.

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich etwas ausfallend geworden bin. Vielleicht kaufe ich mir auch Steelbeasts 2 :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 22:38

Mich hatte ja eigentlich nur dieses Vatikan-Zitat gestört, nachdem wir hier unsere Meinung gesagt hatten. Das zeugt oft davon, dass man die Sache wirklich anders sieht als wir :). Und dein "*gähn*"-Kommentar war ja auch nicht sooo eindeutig als nicht pro-warez einzustufen, zumal Hardbern dich ja noch nicht mal direkt angefeindet hatte, sondern nachfragte, ob er was dazu sagen solle ;). Kurz: Sowohl du als auch wir waren wohl teilweise mißverstanden worden.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 16. Jan 2003, 22:49

Frogo hat geschrieben:
Mich hatte ja eigentlich nur dieses Vatikan-Zitat gestört, nachdem wir hier unsere Meinung gesagt hatten. Das zeugt oft davon, dass man die Sache wirklich anders sieht als wir :). Und dein "*gähn*"-Kommentar war ja auch nicht sooo eindeutig als nicht pro-warez einzustufen, zumal Hardbern dich ja noch nicht mal direkt angefeindet hatte, sondern nachfragte, ob er was dazu sagen solle ;). Kurz: Sowohl du als auch wir waren wohl teilweise mißverstanden worden.


*unterschreib*

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;-).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jan 2003, 22:59

Jaaa! GRUPPENKUSCHELN!!!

mfg
:borg: Abdiel

PS: Kommt mir bloss nicht zu nahe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 16. Jan 2003, 23:34

Abdiel hat geschrieben:
Jaaa! GRUPPENKUSCHELN!!!


Igitt! ;)

Ray, auch ich will es dabei bewenden lassen und die ganze Sache vergessen. Aber Du mußt auch verstehen, daß ich nicht einfach still sein werde, wenn übers Kopieren gesprochen wird, als sei's nur ein Kavaliersdelikt, das doch außer moralischen Konsequenzen keine habe. (Stichwort: Vatikan). Die Einstellung, die oft solchen Äußerungen zu Grunde liegt, ist es nämlich, was jene haarsträubenden Kopierzahlen von Spielen und Filmen verursacht...
Da ist nichts persönliches bei: Das erzähle ich offen und ehrlich jedem, und sei es Jehova persönlich. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

P.S.: Ich weiß, daß nicht jeder, der einen Film kopiert, ihn sich auch im Kino angesehen hätte. Aber Paramount hat mal ausgerechnet, wieviel sie mehr verdienen würden, wenn nur jeder 12. (!) Raubkopierer eine Kinokarte lösen würde. Die Zahl lag übrigens über 250 Mio. Dollar!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 17. Jan 2003, 09:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Ernstahft? Es gibt keine synchronisierte US-Fassung? Das sind wir hier ja richtig priviligiert. Auf der DVD ist die chinesische Fassung drauf. Die hab ich mir allerdings noch nicht angeguckt. Obwohl es mir bei dem Film auch nicht hauptsächlich auf die Gespräche ankommt...

Nun, die Amis synchronisieren ausländische Filme eigentlich aus Prinzip nicht, sondern untertiteln sie nur (ob das nur meistens oder immer so ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ich schätze mal Buttserious weiß das genau). Bei T&D bin ich mir sogar absolut sicher, dass das so gehandhabt wurde.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Es gibt noch mehr...

Fr, 17. Jan 2003, 11:01

Cloud hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ich selbst habe übrigens 34 dieser Filme gesehen (alle der 15 besten) und einige, die ich verpasst habe, hat ein Freund noch auf DVD für mich (z.B. Traffic).

Mist, nur 31 ;) Das liegt aber auch nur daran, dass in den letzten beiden Jahren mein Kinokonsum von über 40 Filmen pro Jahr auf gerade mal 20 Filme gefallen ist. Bei einer Liste aus den Jahren 1997-2000 hätte ich bestimmt weit mehr als die Hälfte gesehen.



Ha, Gleichstand, ich komme auch auf 31 Filme. Wobei einige Filme aus der Liste habe ich zwar gesehen, fand sie aber grottenschlecht. (Traffic, O Brother were are thou.)

Mein Rekord was Kinogehen betrifft liegt übrigens bei 46 Filmen in einem Jahr.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Es gibt noch mehr...

Fr, 17. Jan 2003, 11:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Mein Rekord was Kinogehen betrifft liegt übrigens bei 46 Filmen in einem Jahr.


Alle Achtung! Mein Rekord zu meiner besten Zeit waren vielleicht 20 bis 30 Filme im Jahr. Und da bin ich eigentlich schon oft gegangen.

Heute gehe ich vielleicht vier, fünf Mal im Jahr ins Kino. :(
CU Early
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste