• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 16. Jan 2003, 10:46

Chellie hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Ein Kumpel hat sich den Film dann nochmal aus dem Netz gezogen im chinesischen Original mit englischen Untertiteln.


?

Soll ich jetzt was dazu sagen oder werde ich dann wieder als übermisstrauischer Krümelkacker bezeichnet, so wie mit dieser einen Codescheibe für Monkey Island?


Bekommt man die chinesische Version hier überhaupt irgendwo zu kaufen? :?

cu
Chellie


Ist auf der DVD drauf!
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 16. Jan 2003, 12:44

Soll ich jetzt was dazu sagen oder werde ich dann wieder als übermisstrauischer Krümelkacker bezeichnet, so wie mit dieser einen Codescheibe für Monkey Island?


*gähn*

Wie gesagt habe ich zweimal an der Kinokasse bezahlt (und mein Kumpel auch). Damals gab's den Film noch nicht auf DVD hierzulande, außerdem besitze ich keinen DVD-Player.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 16. Jan 2003, 13:47

ray hat geschrieben:
Wie gesagt habe ich zweimal an der Kinokasse bezahlt (und mein Kumpel auch).


Echt eine Frechheit, daß ich schon 4823296. Mal für den Bus bezahlt habe und er mich das 4823297. Mal nicht umsonst mitnimmt... :roll: :?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 16. Jan 2003, 13:54

tafkag hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Wie gesagt habe ich zweimal an der Kinokasse bezahlt (und mein Kumpel auch).


Echt eine Frechheit, daß ich schon 4823296. Mal für den Bus bezahlt habe und er mich das 4823297. Mal nicht umsonst mitnimmt... :roll: :?


Was fahrt du dann nicht auch mit dem Auto? :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 16. Jan 2003, 14:00

Early hat geschrieben:
Was fahrt du dann nicht auch mit dem Auto? :wink:


Unfassbar - da kaufe ich zwei Autos beim Händler (und mein Freund direkt auch noch mal zwei) und das dritte muss ich immernoch bezahlen!!1
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jan 2003, 14:04

*g* Yo, diese Geschäftspraktiken sind echt unter aller Sau! Da schaue ich mir Starship Troopers satte 5x im Kino an und dann wollen die auch noch, dass ich für Video und DVD jeweils nochmal ein paar € hinlegen muss!! Sachen gibt's, die kann man gar nicht glauben!!!
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 16. Jan 2003, 14:26

ray hat geschrieben:
Wie gesagt habe ich zweimal an der Kinokasse bezahlt (und mein Kumpel auch). Damals gab's den Film noch nicht auf DVD hierzulande, außerdem besitze ich keinen DVD-Player.


Das mit dem nichtvorhandenen DVD-Player ist jetzt das Argument, was mich davon überzeugt hat, dass Deine Aktivitäten legal sind. :-)

Btw. zwei mal im Kino gewesen, ja? Ist ja echt ein Freibrief für sowas wie Raubkopien. Aber ist ja auch egal, mach einfach was Du willst, nur hat es dann hier im Forum für meine Begriffe nichts zu suchen.

Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sehen die anderen das ja anders.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 16. Jan 2003, 14:29

Hardbern hat geschrieben:
Ist aber nur meine Meinung, vielleicht sehen die anderen das ja anders.


Nein, sehen sie nicht...
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 16. Jan 2003, 15:00

Ist ja hier eine echte Kongregation von Moralaposteln.

Ich werde euch beim Vatikan vorschlagen.

Bye
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 15:25

Nix für Ungut, aber dein letztes Posting ist wieder ein allerbestes Beispiel dafür, wie verwerflich es scheinbar oft zu sein scheint, moralisch integer zu bleiben. Kein Wunder, dass sich jeder'n Dreck drum scherrt.

Tolle Welt, in der wir da leben.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 16. Jan 2003, 15:38

Ray, wir haben das Thema schon mehrfach durch, das Ergebnis blieb immer dasselbe - kein einziges Argument rechtfertigt überzeugend bei Urheberrechtsverletzungen. Es ist einfach nur Schnorrerei, Bequemlichkeit, Gedankenlosigkeit oder andere gleichermaßen peinliche Gründe, die zum Anfertigen von Raubkopien führen. Zuweilen wird versucht, das durch aggressive Rhetorik zu überdecken, aber es läuft dennoch darauf hinaus.

Versuch's ruhig, uns zu überzeugen daß Raubkopien eine gute Idee sind - oder doch zumindest irgendwie zu rechtfertigen (oder, falls das auch nicht hinhaut, daß man ja förmlich dazu gezwungen wird ;)). Von mir aus kauen wir's noch ein vierzehntes Mal durch.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 16. Jan 2003, 15:48

ray hat geschrieben:
Ist ja hier eine echte Kongregation von Moralaposteln.

Ich werde euch beim Vatikan vorschlagen.

Bye


Wir sehen das hier wirklich alle so. Und das steht auch auf der Webseite (unter Forum), dass Warez (wozu ich aus dem Internet gezogene Filme zähle) hier nichts zu suchen haben. Egal in welcher Form.

Ich persönlich rege mich über sowas echt auf. DVDs sind imho schon jetzt arschteuer und solche Aktivitäten werden die Preise bestimmt nicht senken. Und sowas stört mich -als Käufer- von DVDs, wie Du vielleicht verstehen wirst.

Und wenn man -wie Du- meint, dass ein Film Kult ist, dann sollte er es doch wohl erst recht Wert sein, dass man sich ihn kauft.

Blumentöpfe kann man mit solchen Sprüchen hier jedenfalls nicht gewinnen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 16. Jan 2003, 17:27

Ich unterschreibe hier mal die zur Kopierfrage geäußerten Worte. :)

Und ich, mein lieber ray, muß dazu noch nichtmal zum Moralapostel werden: Ich verdiene meine Brötchen in der Branche - es ist für mich also sozusagen, überspitzt ausgedrückt, lebenswichtig, daß Film- und Fernsehleistungen nicht erschlichen werden.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 16. Jan 2003, 17:37

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich unterschreibe hier mal die zur Kopierfrage geäußerten Worte. :)

Und ich, mein lieber ray, muß dazu noch nichtmal zum Moralapostel werden: Ich verdiene meine Brötchen in der Branche - es ist für mich also sozusagen, überspitzt ausgedrückt, lebenswichtig, daß Film- und Fernsehleistungen nicht erschlichen werden.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Wenns mal hart auf hart kommt richten wir dir ein Spendenkonto ein. :wink:

Wie schon im anderen Thread, schliesse ich mich aber natuerlich auch hier meinen Vorred... aeh ...schreibern an.
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 16. Jan 2003, 18:23

Ray, wir haben das Thema schon mehrfach durch, das Ergebnis blieb immer dasselbe - kein einziges Argument rechtfertigt überzeugend bei Urheberrechtsverletzungen. Es ist einfach nur Schnorrerei, Bequemlichkeit, Gedankenlosigkeit oder andere gleichermaßen peinliche Gründe, die zum Anfertigen von Raubkopien führen. Zuweilen wird versucht, das durch aggressive Rhetorik zu überdecken, aber es läuft dennoch darauf hinaus.


Also jetzt verschlägt's mir wirklich die Sprache.

Ich habe nirgendwo versucht Warez zu rechtfertigen, gar unter Zuhilfenahme von "aggressiver Rhetorik". Erst denken, dann posten.

Ich bin genauso ein Gegner von Raubkopien wie alle anderen hier und von den hunderten von Spielen, die im Laufe der Jahre über meine Festplatte gewandert sind, war kein einziges (!) eine Raubkopie. Alles gekauft, nicht selten mit meinem letzten Groschen.

In diesem einen Falle, also dem Film Tiger&Dragon, war ich im Besitz einer illegalen Kopie, die ich weder selber hergestellt noch auch weiter verbreitet habe. Das das toll ist, habe ich nicht behauptet und meine Rechtfertigung bestand lediglich darin, daß ich erklärt habe, wie es dazu gekommen ist. Zu dem Zeitpunkt gab es den Film meines Wissens noch nicht zu kaufen und wenn ich ein DVD-Player besäße, hätte ich ihn mir schon längst gekauft. Geschadet habe ich somit niemanden, da ich den Film durch mehrmaliges Kinogehen untersützt habe.

Daß ich nun hier als moralisch fragwürdiges Individuum hingestellt werde, als bequemer und gedankenloser Schnorrer, der öffentlich für Warez eintritt, und somit den anderen moralisch integeren Forumsbesuchern Gelegenheit gibt, sich gegenseitig zu streicheln und auf die Schulter zu klopfen, ist peinlich für euch, nicht für mich.

Deinen obigen Kommentar kannst du dir hinten reinschieben, Ssnake.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste