Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Saving Private Ryan

Mo, 6. Jan 2003, 10:15

Holla!

UÄÄÄH!!! Und wieder so ein Schnittfestival...

Wir hatten vor der Ausstrahlung schon fast Wetten abgeschlossen, hätte mir 'ne Menge an Kohle eingebracht *grins* Aber mal ehrlich: Musste das denn sein?

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich hab den auf Video und hatte aber die Kasette vergessen *argh*, so musste ich mir "Die Braut die sich nicht traut" mit den Eltern schauen *doppelargh*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 6. Jan 2003, 10:29

Ich habs nicht gesehen, nur stand vor 2 Wochen in unserer Lokalzeitung, dass SPR nicht gesendet werden darf, obwohl es geschnitten ist. Dass Pro7 dann noch mehr schneidet, ist doch nur logisch.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 10:40

War der Angriff auf die Normandie eigentlich noch drin?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jan 2003, 11:23

Ich fands schon irgendwie witzlos wie sie versucht haben offensichtliches wegzulassen. Ich glaube nicht das der Film den Einschaltquten gut getan hat :green:
Aber sehts mal so: Sie haben ja noch genug Krieg dringelassen :roll:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 6. Jan 2003, 11:36

Ich hab's im ORF gesehen und mir sind die Schnitte nicht so aufgefallen. Möglich aber, dass er bei uns länger war.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Jan 2003, 11:37

Ich bin dafür, dass Pro-7 seine hässliche Sieben endlich in Rente schickt und als Logo eine Schere nimmt. Das wäre wenigsten ehrlich ...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Jan 2003, 11:49

Die DVD gibt's zur Zeit übrigens für läppische 13€ zu kaufen.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 6. Jan 2003, 12:04

Also mal ehrlich, den Film kann man ungeschnitten nicht um 20:15 bringen, imho.

Gerade der Anfang ist echt zu heftig. Warum seht Ihr euch sowas überhaupt an? Ist doch keine Frage, dass der Film geschnitten wird.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Jan 2003, 12:09

Hardbern hat geschrieben:
Also mal ehrlich, den Film kann man ungeschnitten nicht um 20:15 bringen, imho.


Warum müssen sie den Film denn überhaupt um 20:15 bringen, warum nicht später?

Ihr braucht mir die Frage nicht zu beantworten, ich kenne die Antwort ...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 6. Jan 2003, 13:15

Holla!

Mich wundert immer noch warum Schindlers Liste nie geschnitten wurde aber da spielen ja andere Gründe sicherlich eine gewichtige Rolle. Umso mehr wundert es mich, dass SPR so verissen wurde, schlägt er doch fast in die selbe Kerbe.
Im übrigen ist es doch Unsinn hohe Einschaltquoten mit solchen Krachern erzielen zu wollen und dem Zuschauer dann solch ein Theater anzubieten. Die meisten Leute wissen ja schon was sie erwartet, damit ist der Effekt ja dann gleich null...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Jan 2003, 13:31

Abdiel hat geschrieben:
Im übrigen ist es doch Unsinn hohe Einschaltquoten mit solchen Krachern erzielen zu wollen und dem Zuschauer dann solch ein Theater anzubieten. Die meisten Leute wissen ja schon was sie erwartet, damit ist der Effekt ja dann gleich null...


Aus deiner Sicht ist das vielleicht unsinnig, aber bestimmt nicht aus der Sicht von Pro7 oder irgendeinem anderen Sender. Um 20.15 Uhr erzielt man eben garantiert höhere Einschaltquoten als zwischen 22 und 23 Uhr, besonders bei einem Film, der 3 Stunden geht. Dass da so eingies geschnitten wurde, war mir auch klar (Mir sind drei Sachen aufgefallen, bei der Anfangsschlacht. gab's noch wesentlich mehr?), so schlimm wie etwa bei der unsäglichen 20.15-Uhr-Fassung von Basic Instinct, die mal auf Sat.1 kam fand ich's allerdings nicht. Das war echt peinlich! Allerdings war bei James Ryan ja doch noch so einiges Heftiges drin.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 7. Jan 2003, 10:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Im übrigen ist es doch Unsinn hohe Einschaltquoten mit solchen Krachern erzielen zu wollen und dem Zuschauer dann solch ein Theater anzubieten. Die meisten Leute wissen ja schon was sie erwartet, damit ist der Effekt ja dann gleich null...


Aus deiner Sicht ist das vielleicht unsinnig, aber bestimmt nicht aus der Sicht von Pro7 oder irgendeinem anderen Sender. Um 20.15 Uhr erzielt man eben garantiert höhere Einschaltquoten als zwischen 22 und 23 Uhr, besonders bei einem Film, der 3 Stunden geht. Dass da so eingies geschnitten wurde, war mir auch klar (Mir sind drei Sachen aufgefallen, bei der Anfangsschlacht. gab's noch wesentlich mehr?), so schlimm wie etwa bei der unsäglichen 20.15-Uhr-Fassung von Basic Instinct, die mal auf Sat.1 kam fand ich's allerdings nicht. Das war echt peinlich! Allerdings war bei James Ryan ja doch noch so einiges Heftiges drin.


Und dem Großteil der Zuschauer fallen diese Schnitte wahrscheinlich gar nicht auf.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 7. Jan 2003, 10:19

Ich denke mal Pro Sieben hat bei der Ausstrahlung v. SPR mit Rosinen gehandelt:

http://www.berlinonline.de/aktuelles/be ... 06839.html

Wenn wirklich 500.000 EUR Strafe fällig werden, dann hat sich die Ausstrahlung um 20.15 finanziell wohl überhaupt nicht gelohnt.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 7. Jan 2003, 11:33

...was für eine blödsinnige Farce. Naja, ist in Deutschland ja eh' Tradition - wie neulich das mutige Eingreifen der Staatsanwaltschaft im Diskussionsforum von Heise/Telepolis... :roll:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 7. Jan 2003, 14:53

Holla!

HÄHÄHÄ! :twisted: Das geschieht Ihnen ganz recht. Könnte man nicht auch die Verunstaltung solcher Filme rechtlich belangen?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste