Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Speed Busters

Sa, 28. Dez 2002, 18:44

thwidra hat geschrieben:
Btw: Hab bei T-Online 10 MB privaten Webspace entdeckt.

Wo? Ich bin ja auch bei T-Online und denke irgendwann mal was bzgl. Webspace gelesen zu haben. Gefunden habe ich dann aber nichts.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Speed Busters

Sa, 28. Dez 2002, 18:47

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Btw: Hab bei T-Online 10 MB privaten Webspace entdeckt.

Wo? Ich bin ja auch bei T-Online und denke irgendwann mal was bzgl. Webspace gelesen zu haben. Gefunden habe ich dann aber nichts.

dito

Hab ich mit meiner Flatrate automatisch Webspace und weiß nix davon?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 28. Dez 2002, 18:56

Hm auch ich weis davon nichts. Bitte um Aufklärung :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 28. Dez 2002, 19:24

Scheint wirklich so zu sein.

Leistungsbeschreibung/Preisliste T-Online dsl flat
Punkte 3.3:
Homepage
10 MB Speicherplatz stehen für eine Homepage zur Verfügung.
Das Transfervolumen, das durch Abrufe dieser Homepage erzeugt wird, ist auf 2 B pro Monat begrenzt.

Preis: 0,00

Und hier noch ein nützlicher Link:
http://home.t-online.de/home/hp-faq/

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 28. Dez 2002, 19:59

Habe zwar keine DSL-Flat (sondern einen ISDN-Tarif), aber ich glaube ich habe tatsächlich in den AGBs oder sonstwo was von einer Homepage gelesen. Nur wie kommt man heran? Thwidra, hilf uns! :)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 28. Dez 2002, 20:14

Wenn du das jetzt so sagst ist mir so als hätte ich danach sogar schon mal kurz gesucht aber nichts gefunden 'TTTHHHWWWIIIDDDRRRAAA' :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 28. Dez 2002, 20:39

Hm, habe nochmal nachgeschaut, aber nichts konkretes gefunden. In der Anleitung steht unter weiteren Services etwas von einer Homepage und einer Business Homepage. Wenn ich im Internet unter Services nachschaue, dann finde ich zwar die kostenpflichtige Business Homepage, die normale allerdings nicht.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 28. Dez 2002, 21:08

Die T-Online Seite ist der größte Schrott, der mir seit langer Zeit im Internet untergekommen ist.

An Deinen Webspace kommst Du per ftp. Unter dem Link, den ich oben angegeben hab, müsste alles Notwendige erklärt sein. Vielleicht probier ich's ja gleich mal aus...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 29. Dez 2002, 00:11

Ok, hab's gerade einmal ausprobiert und es funktioniert tadellos. Für alle die zu faul sind obigen Link anzuklicken (der wirklich alles sehr einfach erklärt):

Man nehme beliebiges ftp-Programm und verbindet sich mit

home-up.t-online.de

Benutzer: ftp
Paswort: "."

Benutzer und Passwort sind im Prinzip egal - nur leer dürfen sie nicht sein. Die Authentifizierung erfolgt nur über die T-Online-Einwahl, d.h. man muss auch über T-Online eingewählt sein, um auf den ftp zugreifen zu können.
Aus Ausgangsverzeichnis gibt man noch "/" ein, Port ist 21.

Und nun kann man auch schon fröhlich Daten kopieren.

Wie man dann per Browser rankommt (also URL der Seite) könnt ihr jetzt aber wirklich per Link lesen ;-).

http://home.t-online.de/home/hp-faq/bet ... resse.html

Und wer mir sagt, warum mein Verbindungsversuch unter Linux fehlschlug (präziser: die Authentifizierung), bekommt einen Sonderlob :-).

PS: Da das mit Speedbuster nicht soooo viel mehr zu tun hat, könnte ein fähiger Mod *hust* ja die Postings abspalten und einen Thread im Computer-Forum eröffnen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 29. Dez 2002, 11:17

tafkag hat geschrieben:
Ok, hab's gerade einmal ausprobiert und es funktioniert tadellos.

Es geht! Und zwar sogar mit einem Tarif wie Surftime30. Nur seltsam, dass T-Online das so sehr verschweigt. Ich habe Anleitung, AGB und Preisliste durchgeschaut, konkret wird da nichts gesagt und auch auf der T-Online-Homepage ist es nicht direkt zu finden.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 29. Dez 2002, 13:23

Das ist auch hübsch versteckt! Man muss unter www.t-online.de und dann unter "Weitere Dienste" in der Rubrik links. Ihr habt's ja offensichtlich schon gefunden. Dann steht weiter unten "Private Homepage" und dort sind auch eine Reihe Erklärungen. 2 GB hat man, allerdings steht da nirgends, in welchem Zeitraum die zu verbrauchen sind. Ein Monat dürfte aber das naheliegendste sein.
Allerdings bekomme ich meine "Webpage" nur über diese ewig lange Nummer aufgerufen, und nicht über den Namen des T-Online-Benutzers. Außerdem braucht der T-Online-Server eine ganze Weile, bis hochgeladene Dateien wirklich erreichbar sind. Und wer den IE 6.0 hat, der barucht auch kein FTP-Upload-Programm.

Hier ein Beispiel:
http://520057619029-0001.bei.t-online.d ... r%20CD.jpg
(Achtung 586 KB groß)

Die FTP-Adresse ist einfach ftp://home-up.t-online.de/
Seltsamer Weise brauchte ich mich da nirgends einloggen.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 29. Dez 2002, 13:41

thwidra hat geschrieben:
Allerdings bekomme ich meine "Webpage" nur über diese ewig lange Nummer aufgerufen, und nicht über den Namen des T-Online-Benutzers.

Ist mein Link irgendwie abschreckend, oder warum scheint ihn niemand bei Problemen anzuklicken?
Wenn Du Dir eine EMail-Alias eingerichtet hast, kannst Du die Seite auch über diese erreichen. Was man übrigens auch hier nachlesen kann:

http://home.t-online.de/home/hp-faq/bet ... resse.html

Seltsamer Weise brauchte ich mich da nirgends einloggen.

Man könnte (!) den Grund natürlich hier erfahren:

http://home.t-online.de/home/hp-faq/upl ... lagen.html

Oder mein letztes Posting lesen:
tafkag hat geschrieben:
Benutzer und Passwort sind im Prinzip egal - nur leer dürfen sie nicht sein. Die Authentifizierung erfolgt nur über die T-Online-Einwahl, d.h. man muss auch über T-Online eingewählt sein, um auf den ftp zugreifen zu können.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 29. Dez 2002, 13:48

Ja, danke tafkag. :) Ich habe das gelesen und kannte es teilweise (und auch den Link) vorher auch schon. Natürlich bin ich auch über T-Online eingewählt, das erklärt auch das keinerlei Menü für eine Abfrage kam.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 29. Dez 2002, 17:22

thwidra hat geschrieben:
Das ist auch hübsch versteckt! Man muss unter www.t-online.de und dann unter "Weitere Dienste" in der Rubrik links. Ihr habt's ja offensichtlich schon gefunden. Dann steht weiter unten "Private Homepage" und dort sind auch eine Reihe Erklärungen.

Naja, ich finde es schon verständlich, dass man das so versteckt. Wenn man zuviel Werbung dafür machen würde, könnten die Leute ja plötzlich auf die Idee kommen, das nutzen zu wollen ...

Wird man bei FAQs von T-Online eigentlich immer geduzt?

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 30. Dez 2002, 00:55

Nicht nur in den FAQs... :roll: ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001