• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 14. Jan 2003, 00:50

ButtSeriously hat geschrieben:
Tsts, da reicht man jemandem die Hand und bekommt sie abgebissen.
Ich nenne Dich von nun an Gollum, okay? ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


chellie könnte das sicher einrichten.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 14. Jan 2003, 00:53

ButtSeriously hat geschrieben:
- Er erfährt, daß Boromir aufgrund des Rings seinen Eid gebrochen und Frodo zu schaden versucht hat.


Er erfährt es von einem Hobbit, der verhindern will, daß er ihm den Ring wegnimmt - nicht gerade einer Quelle, der ich glauben würde, oder?

- Er sieht, daß Frodo seltsame Veränderungen durchmacht (Er spürt die Gegenwart des Nazgul).

- Er sieht, daß Frodo dem Nazgul gegenübertritt und sich regelrecht nicht mehr rühren kann - er wird völlig vom Ring kontrolliert.


s.o. Das ist nur ein dummer, kleiner Hobbit.
Der todbringenden Ring wird auf jeden Fall nicht vorgeführt...

Und vergessen wir eins nicht, was hier von den Buch-Faramir-Liebhabern immer wieder fröhlich betont wird ;): Faramir ist ein wenig mehr aus der Grüblerecke als sein Brüderchen.


Und was bringt es dem Film-Faramir, daß sein Buch-Zwilling grüblerisch ist? Jackson hat den Charakter gerade in dieser Beziehung verändert, so daß Du das nicht in Faramirs Entscheidungsprozess einbringen kannst.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 14. Jan 2003, 01:01

1. Was beweist, daß Faramir im Film kein Grübler ist (Tatsächlich will er den Ring ja zu seinem Vater bringen und nicht selbst an sich nehmen - Boromir wollte ihn selbst haben. Darüber hinaus wird auf den Vater-Sohn-Konflikt aus dem Buch ausdrücklich hingewiesen)?

2. Ich an Faramirs Stelle würde Sam vielleicht nicht blind vertrauen, aber mal ins Nachdenken kommen schon...

3. Ich glaube nicht, daß Faramir Frodo nur für einen dummen, kleinen Hobbit hält. Er weiß nicht so recht, was er von den beiden halten soll (schließlich zögert er immer wieder).

4. Der todbringende Ring wird nicht vorgeführt? Hast du den Film gesehen? ;)
Des Nazguls kleines, süßes Reittier hätte Frodo also nicht umgebracht, wie? Es wäre wie bei Isildur gewesen: Nicht vom Ring lassen können, aber schließlich von ihm verraten werden.

So, und damit ist die Sache für mich jetzt erledigt. Es bringt nichts, Dinge totzudiskutieren, die sowieso nur auf subjektiven Interpretationen beruhen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 14. Jan 2003, 01:22

ButtSeriously hat geschrieben:
1. Was beweist, daß Faramir im Film kein Grübler ist (Tatsächlich will er den Ring ja zu seinem Vater bringen und nicht selbst an sich nehmen - Boromir wollte ich selbst haben. Darüber hinaus wird auf den Vater-Sohn-Konflikt aus dem Buch ausdrücklich hingewiesen)?


Wird er in irgendeiner Form als Grübler dargestellt? Ich kann mir vielleicht denken, daß er diesen Charakterzug hat, die paar Nicht-Buch-Kenner, die mit im Kino waren konnten das nicht und als ich sie am Ende nach der Szene gefragt habe, konnte mir keiner erklären, warum Faramir den Ring nun weggab.

4. Der todbringende Ring wird nicht vorgeführt? Hast du den Film gesehen? ;)
Des Nazguls kleines, süßes Reittier hätte Frodo also nicht umgebracht, wie?


Keine Ahnung, es ist ein bißchen vor ihm rumgeschwebt, anstatt zu versuchen ihn zu töten und dann hat es sich ziemlich einfach verjagen lassen. Nicht wirklich todbingend und nicht wirklich warnend genug, um den Ring, von dem ich mir die Rettung der Menschheit verspreche, wegzugeben.

So, und damit ist die Sache für mich jetzt erledigt. Es bringt nichts, Dinge totzudiskutieren, die sowieso nur auf subjektiven Interpretationen beruhen.


Von mir aus...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 14. Jan 2003, 11:38

tafkag hat geschrieben:
Von mir aus...


Im Kreis drehen kann man sich auch alleine, dazu brauchst Du mich nicht. Mit etwas Phantasie kann man solche Diskussionen auch ohne Gesprächspartner führen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 14. Jan 2003, 12:24

ButtSeriously hat geschrieben:
Im Kreis drehen kann man sich auch alleine, dazu brauchst Du mich nicht. Mit etwas Phantasie kann man solche Diskussionen auch ohne Gesprächspartner führen. ;)
Man könnte sich auch Gollums schizophrene Selbstgespräche nochmal ansehen, wäre auch gutes Anschauungsmaterial. ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 14. Jan 2003, 16:15

ButtSeriously hat geschrieben:
Im Kreis drehen kann man sich auch alleine, dazu brauchst Du mich nicht.


Wenn ich nicht von Dir in den Kreis gezogen werde, laufe ich natürlich lieber geradeaus ;-).
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 14. Jan 2003, 16:16

Erst den Kreis fröhlich mitbauen, und dann alle Verwantwortung von sich weisen. Ts,ts. ;)

Da bekommt man ja 'nen Drehwurm.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste