• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 5. Dez 2002, 14:53

Wieder mal ein neuer Blödheitsrekord bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 1396209493

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 5. Dez 2002, 15:29

Richtig witzig finde ich heir den Zählerstand. Das haben doch tatsächlich schon über 78.000 Leute angeschaut...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 5. Dez 2002, 15:39

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Teil davon über solche Postings in diversen Foren zustande kommt :)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Dez 2002, 15:41

Chellie hat geschrieben:
Wieder mal ein neuer Blödheitsrekord bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 1396209493

cu
Chellie


Ich gehe mal einfach davon aus daß der meistbietende ziemlich dumm aus der Wäsche guckt wenn er die leere Packung auspackt.... und eine positive Bewertung wird er sicherlich auch nicht abgeben. Das führt einen natürlich schon in Versuchung auch mal eine Verpackung zu versteigern. Ich hätte da noch die meiner X-Box oder noch besser die meiner Minolta Kamera. (Da diese über 1000 € gekostet hat bringt die Verpackung wahrscheinlich einen ähnlichen Preis.)


Ich halte das ganze nach wie vor für Betrug, wo die Dummheit der Leute ausgenutzt wird die die ANgebote nicht richtig durchlesen.....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Dez 2002, 15:50

thwidra hat geschrieben:
Richtig witzig finde ich heir den Zählerstand. Das haben doch tatsächlich schon über 78.000 Leute angeschaut...


Ich habe gerade noch nachgeschaut. Der Kerl der die Verpackung ersteigert hat hat dem Verkäufer doch tatsächlich eine positive Bewertung abgegeben..... das gibt es doch nicht, wer bezahlt 303 € für eine leere Verpackung und ist dann auch noch zufrieden???????? Die Kamera kostet neu doch nur ca. 400€. Das Argument man könne die Kamera mit Verpackung teurer verkaufen zählt dann ja wohl kaum, oder?

Drei Möglichkeiten was das soll:

- Der Käufer sammelt Verpackungen -> Hirnrissiges Hobby
- Er hat seine Bewertung abgegeben ohne die Verpackung zu öffnen und ist in dem Glauben er habe die Kamera ersteigert-> Hirnrissiger E-Bayer
- Das ganze ist ein Fake
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 5. Dez 2002, 15:53

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich halte das ganze nach wie vor für Betrug, wo die Dummheit der Leute ausgenutzt wird die die ANgebote nicht richtig durchlesen.....


Ich dachte schon, ich bin der einzige hier...

Das führt einen natürlich schon in Versuchung auch mal eine Verpackung zu versteigern. Ich hätte da noch die meiner X-Box oder noch besser die meiner Minolta Kamera. (Da diese über 1000 € gekostet hat bringt die Verpackung wahrscheinlich einen ähnlichen Preis.)


Hmmm, wenn ich überlege, was ich noch so alles an Verpackungen rumliegen habe...

Vielleicht könnte ich auf die Art und Weise auch noch mein altes, defektes Slot1-Mainboard loswerden, zwei kaputte Zip-Drives (der Einbaurahmen für 5 1/4"-Laufwerksschächte ist womöglich sogar noch sowas wie ein Sammlerstück, wer weiß...), zwei CD-ROM-Laufweke und diverse Festplattenkabel hätte ich auch noch anzubieten...


...von den ganzen Schrauben, die sich über die Jahre angesammelt haben, ganz zu schweigen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 5. Dez 2002, 15:55

Dirty Harry hat geschrieben:
(...) wer bezahlt 303 € für eine leere Verpackung und ist dann auch noch zufrieden???????? Die Kamera kostet neu doch nur ca. 400€.


Die Kamera kann dann ja wohl nicht viel taugen...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Dez 2002, 16:05

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
(...) wer bezahlt 303 € für eine leere Verpackung und ist dann auch noch zufrieden???????? Die Kamera kostet neu doch nur ca. 400€.


Die Kamera kann dann ja wohl nicht viel taugen...


Stimmt, wenn die Verpackung 3/4 des Gesamtpreises kostet!!! :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Dez 2002, 16:08

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich halte das ganze nach wie vor für Betrug, wo die Dummheit der Leute ausgenutzt wird die die ANgebote nicht richtig durchlesen.....


Ich dachte schon, ich bin der einzige hier...


Ja, aber wie gesagt: Der depperte Käufer hat dem eine POSITIVE Bewertung abgegeben. Das tue ich doch nicht wenn ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen habe und dann für 303€ einen leeren Karton bekomme, oder. Da fühle ich mich doch dann betrogen, egal ob es im Angebot deutlich drinsteht oder nicht. Und dann kriegt der Verkäufer eine negative Bewertung!!!!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 5. Dez 2002, 17:02

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, aber wie gesagt: Der depperte Käufer hat dem eine POSITIVE Bewertung abgegeben. Das tue ich doch nicht wenn ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen habe und dann für 303€ einen leeren Karton bekomme, oder. Da fühle ich mich doch dann betrogen, egal ob es im Angebot deutlich drinsteht oder nicht. Und dann kriegt der Verkäufer eine negative Bewertung!!!!

Sorry, aber das sehe ich anders: Es steht *mehrmals* dabei, dass es nur die Verpackung ist. Es ist sein gutes Recht, diese auch verkaufen zu wollen. Es zwingt ja niemand den Käufer dazu, 303€ dafür zu bezahlen, er selbst hat die Auktion ja auch bei einem Euro starten lassen. Und da es keine Extra-Rubrik für Verpackungen gibt (Wer wäre auch auf die Idee gekommen, dass man so etwas braucht), halte ich es auch nicht für Betrug, diese Auktion in die Kamera-Rubrik zu stellen. Anders sieht es aus, wenn jemand seine VHS in der DVD-Rubrik verkaufen will, ohne deutlich zu machen, dass es aber nur eine VHS ist.

Generell gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wer darauf verzichtet, darf sich dann hinterher nicht beschweren, dass er es nicht wußte. AGB's z.B. liest auch kaum einer, trotzdem gilt, was da drin steht, da kann man sich hinterher auch nicht beschweren. Hier ist es ähnlich. Ich habe selbst schon mal etwas überlesen, und mich dann im Nachhinein geärgert. Jedoch hatte ich kein Recht, dem Verkäufer deswegen die Schuld zuzuweisen, war es doch mein Fehler. Glücklicherweise sind aber viele Verkäufer auch sehr kulant, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, auch wenn man natürlich nicht davon ausgehen darf, dass das immer so ist.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 5. Dez 2002, 18:54

Hi,

wie auch bei den anderen Gehirnakrobaten (GeForceverpackung):

Der 303-Euro-Typ ist selbst schuld !

Ich könnte mir aber auch vorstellen irgendwann mal eine leere Verpackung für meine Grafikkarte zu ersteigern. Z. B. dann, wenn ich diese verkaufen möchte. Allerdings würde ich dafür nicht mehr als 1-2 Euro ausgeben. Traurigerweise war bei meinem Komplettsystem keine Grafikkartenverpackung dabei. Ich habe noch extra nachgefragt, war aber nicht drinn, weil die Rechner nicht in dem Laden zusammengebaut wurden sondern irgendwo anders. Ich denke mal es macht sich immer besser Käufer für eine Sache zu bekommen, wenn man die Originalverpackung hat. Ich persönlich lege auf sowas Wert.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Dez 2002, 08:08

Frogo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, aber wie gesagt: Der depperte Käufer hat dem eine POSITIVE Bewertung abgegeben. Das tue ich doch nicht wenn ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen habe und dann für 303€ einen leeren Karton bekomme, oder. Da fühle ich mich doch dann betrogen, egal ob es im Angebot deutlich drinsteht oder nicht. Und dann kriegt der Verkäufer eine negative Bewertung!!!!

Sorry, aber das sehe ich anders: Es steht *mehrmals* dabei, dass es nur die Verpackung ist. Es ist sein gutes Recht, diese auch verkaufen zu wollen. Es zwingt ja niemand den Käufer dazu, 303€ dafür zu bezahlen, er selbst hat die Auktion ja auch bei einem Euro starten lassen. Und da es keine Extra-Rubrik für Verpackungen gibt (Wer wäre auch auf die Idee gekommen, dass man so etwas braucht), halte ich es auch nicht für Betrug, diese Auktion in die Kamera-Rubrik zu stellen. Anders sieht es aus, wenn jemand seine VHS in der DVD-Rubrik verkaufen will, ohne deutlich zu machen, dass es aber nur eine VHS ist.

Generell gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wer darauf verzichtet, darf sich dann hinterher nicht beschweren, dass er es nicht wußte. AGB's z.B. liest auch kaum einer, trotzdem gilt, was da drin steht, da kann man sich hinterher auch nicht beschweren. Hier ist es ähnlich. Ich habe selbst schon mal etwas überlesen, und mich dann im Nachhinein geärgert. Jedoch hatte ich kein Recht, dem Verkäufer deswegen die Schuld zuzuweisen, war es doch mein Fehler. Glücklicherweise sind aber viele Verkäufer auch sehr kulant, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, auch wenn man natürlich nicht davon ausgehen darf, dass das immer so ist.


Natütlich ist der Käufer ein Idiot, und klar ist selbst schuld wer den Text nicht durchliest, trotzdem unterstelle ich dem Verkäufer jetzt mal einfach eine Betrugsabsicht, denn er baut ja ganz klar darauf, daß die Leute es überlesen daß es nur die Verpackung ist....oder er baut auf Leute die nur schlecht lesen können oder des Deutschen nicht besonders mächtig sind.

Ich habe auch mal ein X-Box-Spiel ersteigert und dann eine NTSC - Version bekommen, (Ich habe eine unmodifizierte PAL-Box) und dachte als erstes: Scheiße, ich habe den Text nicht richtig gelesen. Dort stand aber zum Glück PAL und der Verkäufer hat korrekterweise auch das Geld zurücküberwiesen, so daß kein großer Verslust entstand. Hier gehe ich mal einfach von einem Irtum aus. Wer aber eine leere Verpackung versteigert....

Was ich absolut nicht verstehe ist, daß der Käufer dem Verkäufer noch eine positive Bewertung gegeben hat, selbst schuld oder nicht, er ist schließlich übers Ohr gehauen worden.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Dez 2002, 08:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Was ich absolut nicht verstehe ist, daß der Käufer dem Verkäufer noch eine positive Bewertung gegeben hat, selbst schuld oder nicht, er ist schließlich übers Ohr gehauen worden.

Vielleicht hat der Verkäufer ja vergessen, die Ware aus der Verpackung zu nehmen, bevor er das Ding versendet hat ;). Hat sich quasi selbst reingelegt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 6. Dez 2002, 11:47

Vielleicht ist die Verpackung so selten, dass sie wirklich so viel wert ist :lol:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Dez 2002, 13:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, aber wie gesagt: Der depperte Käufer hat dem eine POSITIVE Bewertung abgegeben. Das tue ich doch nicht wenn ich die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen habe und dann für 303€ einen leeren Karton bekomme, oder. Da fühle ich mich doch dann betrogen, egal ob es im Angebot deutlich drinsteht oder nicht. Und dann kriegt der Verkäufer eine negative Bewertung!!!!

Sorry, aber das sehe ich anders: Es steht *mehrmals* dabei, dass es nur die Verpackung ist. Es ist sein gutes Recht, diese auch verkaufen zu wollen. Es zwingt ja niemand den Käufer dazu, 303€ dafür zu bezahlen, er selbst hat die Auktion ja auch bei einem Euro starten lassen. Und da es keine Extra-Rubrik für Verpackungen gibt (Wer wäre auch auf die Idee gekommen, dass man so etwas braucht), halte ich es auch nicht für Betrug, diese Auktion in die Kamera-Rubrik zu stellen. Anders sieht es aus, wenn jemand seine VHS in der DVD-Rubrik verkaufen will, ohne deutlich zu machen, dass es aber nur eine VHS ist.

Generell gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wer darauf verzichtet, darf sich dann hinterher nicht beschweren, dass er es nicht wußte. AGB's z.B. liest auch kaum einer, trotzdem gilt, was da drin steht, da kann man sich hinterher auch nicht beschweren. Hier ist es ähnlich. Ich habe selbst schon mal etwas überlesen, und mich dann im Nachhinein geärgert. Jedoch hatte ich kein Recht, dem Verkäufer deswegen die Schuld zuzuweisen, war es doch mein Fehler. Glücklicherweise sind aber viele Verkäufer auch sehr kulant, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, auch wenn man natürlich nicht davon ausgehen darf, dass das immer so ist.


Natütlich ist der Käufer ein Idiot, und klar ist selbst schuld wer den Text nicht durchliest, trotzdem unterstelle ich dem Verkäufer jetzt mal einfach eine Betrugsabsicht, denn er baut ja ganz klar darauf, daß die Leute es überlesen daß es nur die Verpackung ist....oder er baut auf Leute die nur schlecht lesen können oder des Deutschen nicht besonders mächtig sind.

Ich habe auch mal ein X-Box-Spiel ersteigert und dann eine NTSC - Version bekommen, (Ich habe eine unmodifizierte PAL-Box) und dachte als erstes: Scheiße, ich habe den Text nicht richtig gelesen. Dort stand aber zum Glück PAL und der Verkäufer hat korrekterweise auch das Geld zurücküberwiesen, so daß kein großer Verslust entstand. Hier gehe ich mal einfach von einem Irtum aus. Wer aber eine leere Verpackung versteigert....

Was ich absolut nicht verstehe ist, daß der Käufer dem Verkäufer noch eine positive Bewertung gegeben hat, selbst schuld oder nicht, er ist schließlich übers Ohr gehauen worden.


Naja, sehe ich nicht so. Wenn der Käufe zu Blöd zum Lesen ist, dann hat er eben einmal Pech gehabt. Aus Fehlern wird man klug. Und wenn es ihm ein zweites Mal passiert, dann geschieht's ihm sowieso recht.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste