Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Okt 2003, 13:34

BS, jetzt interessiert mich aber, was die zweite ist. Und was ist Six Feet Under schon wieder?

Bzgl. 2. Staffel: [spoiler]Ist Palmer dann Präsident?[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Okt 2003, 13:38

Nummer Zwei ist Enterprise, allerdings kenne ich da dank eines amerikanischen Bekannten auch schon etwas mehr als im deutschen Fernsehen gelaufen ist. Die dritte Staffel ist stellenweise wirklich mutig. Mir gefällt's aber. Und Regeneration bekommt von mir ohnehin den "die Borg sind endlich wieder gruselig"-Sonderpreis. ;)

Six Feet Under ist eine (halb ernste) Serie über eine Familie von Bestattungsunternehmern. In welche Kerbe das schlägt, kann sich wohl jeder selbst vorstellen. ;)

Und auf den Spoiler:

[spoiler]So weit ich weiß ja.[/spoiler]

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Okt 2003, 13:42

Dass die Borg in Enterprise vorkommen werden, hab ich auch schon gehört. Da war ich aber erstmal etwas skeptisch. Haben die das storymäßig plausibel hingekriegt, ja? Immerhin sind die Borg durch die Begegnung mit der D erst auf die Föderation aufmerksam geworden. Naja, die Föderation gibt's ja noch nicht... :roll:
Anyway, das schweift ab. Neuer Thread? :borg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 1. Okt 2003, 13:46

HEY!!! Das ist Meiner...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Okt 2003, 13:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Neuer Thread? :borg:


Okay. ;)

http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.php?p=30756#30756

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 1. Okt 2003, 15:21

ButtSeriously hat geschrieben:
24 ist mit dem meisten anderen Müll, der so im Fernsehen läuft, kaum zu vergleichen und spielt in einer völlig anderen Liga.

Das sehe ich absolut genauso. Es ist die einzige Serie, die ich mir aktuell angeschaut habe, im Moment sehe ich gar keine mehr (ausgenommen die 3. Staffel von Enterprise, welche ich mir aber auch nur antue, weil es Star Trek ist).

Das ändert aber nunmal nichts daran, dass es nach der genialen 1. Hälfte rapide bergab ging ;)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Okt 2003, 15:42

Cloud hat geschrieben:
Das ändert aber nunmal nichts daran, dass es nach der genialen 1. Hälfte rapide bergab ging ;)


Ts, ts.

;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 2. Okt 2003, 00:43

Na toll. Ich bin gerade stinksauer auf diese verdammte Serie. Habe jetzt extra wochenlang diesen Thread gemieden, um mir ja nicht durch irgendwelche Spoiler später einmal den Spaß an der Serie zu vermiesen und nun muss ich heute in einer Tageszeitung natürlich aus Versehen die gesamten Schluss-Überraschungen lesen. Diese verdammte "Kronen Zeitung"!!! Die ist ja wirklich das Letzte!! :motz: :motz: :arg: :arg: :arg:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 2. Okt 2003, 08:10

:roll: Wer liest auch Zeitung...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Bevor jetzt jemand was sagt... ach egal...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 3. Okt 2003, 17:06

24 habe ich nun auch zu Ende gesehen und mir hat die Serie insgesamt auch sehr gut gefallen. Spannung in der Regel pur, die Story war auch bis zum Schluss interessant (mal von zwei, drei Aussetzern abgesehen). Insgesamt also eine der besseren Serien, die es gibt.
Mich ärgert allerdings zum einen die lieblose Übersetzung und zum anderen das Schnittfestival, was RTL2 da veranstaltet hat. Das heißt für mich, auch das die DVD's her müssen. ;)

Trotzdem gab es ein paar Storyschwächen, die mir nicht gefallen haben. Der recht harte Umschwung von Gaines zu den Drazens als Gegner fand ich etwas unpassend. Es schien, als wäre die Serie da schon zu Ende gewesen. Der Gedächtnisverlust war auch total übel. Danach finde ich, aht die Serie aber wieder zu dem Glanz der ersten Hälfte zurück gefunden. Das abrupte Ende war absolut mitreißend, auch wenn mir ganz und gar nicht gefallen hat, wer da gestorben ist. :( Und auf diesen Maulwurf hätte ich auch nicht getippt, vielmehr dachte ich die ganze Zeit, dass es Chapel war.
Auch das Palmer seine Frau abserviert, war richtig gut gemacht.

[spoiler]Das Nina der Maulwurf war verblüfft allerdings schon, weil Jack sie anfangs erschießen sollte. Das hätte auch leicht nach hinten losgehen können. Für mich ist das eigentlich auch schon eine Storyschwäche.[/spoiler]

Bin nun etwas skeptisch, ob die zweite Staffel nochmal genauso gut funktioniert. Wäre ja ein arger Zufall (und damit auch recht unglaubwürdig), wenn Jack und Kim nochmal so ein Abenteuer passiert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 3. Okt 2003, 18:17

@thwidra: Zu Deinem Spoiler hab ich auch schon was gesagt auf Seite 8 des Threads als Antwort auf Ganons "Zitat".

Und auch der "harte Umschwung" - den ich übrigens eigentlich so recht gut fand - wurde hier schon aufgeklärt. Fox machte erst mal einen Vertrag über nur 12 oder 13 Folgen, man brauchte also einen Plan, wie man es schon zur "Halbzeit" beendet. Als die Zuschauerzahlen dann gut genug waren, ging es weiter.

Tja, und die 2. Staffel musst Du Dir halt anschauen, dann erfährst Du die Antwort. Ich find die 1. aus einigen Gründen besser - aber teilweise ist die Spannung noch höher, Jack hat es noch schwerer und die Bedrohung auch größer! :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 4. Okt 2003, 17:08

Alex hat geschrieben:
@thwidra: Zu Deinem Spoiler hab ich auch schon was gesagt auf Seite 8 des Threads als Antwort auf Ganons "Zitat".
...


Ja, habe ich auch alles gelesen. Auch wenn die Erklärungen einleuchten, sind's für mich doch Aspekte, die mir nicht so gut gefallen haben.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Dez 2003, 16:56

Da ich die 1. Season zu Weihnachten auf DVD bekommen habe, werde ich mir das ganze nochmal anschauen. Bin gespannt, ob mir die Serie, mit dem Wissen, das ich habe, jetzt besser oder schlechter gefällt.

Steht eigentlich schon fest, wann die 2. Season erscheint?

Die 1. Season kostet in der Amazon-Edition übrigens nur noch 30€ (könnte man mal im Shop updaten).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13131
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 5. Jan 2004, 18:18

Achtung, SPOILER!

Also irgendwie macht die Sache mit Nina keinen, aber auch wirklich gar keinen Sinn. Im Gegenteil, ich habe inzwischen den sicheren Eindruck, dass man sich erst in der 2. Hälfte der Serie dazu entschlossen hat, sie zur Verräterin zu machen. Anders lässt sich die komplette 1. Hälfte einfach nicht erklären. Neben den Punkten, die hier schon angsprochen (und notdürftig erklärt) wurden, macht auch Jamies (Selbst-)Mord keinen Sinn: Tony und Nina gehen zusammen aus dem Zimmer (8.55), sie sprechen mit Milos (8.58) und gehen wieder zu Jamie zurück. Nina ist also zuerst mit Tony raus, dann aber nochmal zurück, hat Jamie aufgeschlitzt und ist dann wieder zu Tony???? Und das in maximal 1min, ohne dass Tony irgendwas aufgefallen ist??? Hahaha. Also, wenn zum Drehzeitpunkt schon wirklich geplant war, dass Nina Jamie tötet, dann hätte man das garantiert anders dargestellt. Man hätte problemlos Nina noch ein wenig bei Jamie lassen und mehr Zeit vergehen lassen können. So wie es aber gemacht ist (Jamie will eine kurze Pause, ein letzter bedeutungsschwangerer Blick von ihr, 3min später ist sie tot), sieht das zu 100% nach Selbstmord und zu 0% nach Mord aus. Und das ist nur ein Punkt von vielen, vielen weiteren in der 1. Hälfte der Season, die unter dem Vorwissen, dass Nina eine Verräterin ist, einfach nicht passen.

Wenn man sein Gehirn abschaltet ist 24 aber auch beim 2. Mal super-spannend. Der Rest (z.B. der Vater von Kimberlys Freundin) ist auch absolut logisch.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 5. Jan 2004, 19:26

Du hast natürlich Recht, meine Erklärungen zu dem Thema waren ja auch absolut notdürftig und ich stimme vollkommen zu, diese Idee kam den Entwicklern erst sehr spät. Allein diese Backup-Kopie der Kameraaufzeichnung, von der natürlich nur Jack was weiß... Ich meinte nur, im Grunde gibt es da eine Logik (eben die Frage, wer Jamie überhaupt angeheuert hat) bzw eine Möglichkeit, es inm Groben erklärbar zu machen - im Detail ist es natürlich schluderig. Aber hey, so was passiert auch bei mittelprächtigen Filmen, und die sind nun wirklich am Stück geschrieben und durchgeplant.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste