Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Jan 2004, 09:29

Alex hat geschrieben:
Ich meinte nur, im Grunde gibt es da eine Logik (eben die Frage, wer Jamie überhaupt angeheuert hat) bzw eine Möglichkeit, es inm Groben erklärbar zu machen - im Detail ist es natürlich schluderig.

Achso. Ich hatte bisher schon den Eindruck, dass du das alles für absoklut plausibel hältst und es auf Teufel komm raus verteidigen willst ;)

Alex hat geschrieben:
Aber hey, so was passiert auch bei mittelprächtigen Filmen, und die sind nun wirklich am Stück geschrieben und durchgeplant.

Klar. Ich war halt leicht enttäuscht, weil ich mir beim zweiten Betrachten ein paar Aha-Erlebnisse erhofft hatte. Die sind in Bezug auf Nina aber einfach nicht aufgetreten (da es sie in der 1. Hälfte auch gar nicht gibt). Schlimmer noch, es macht halt den Eindruck, dass Nina gar kein Maulwurf ist, sie handelt dem komplett entgegengesetzt. In der 2. Hälfte ist das natürlich anders, hier gibt's schon deutliche Hinweise (Nina verlässt den Unterschlupf, obwohl Jack sie gebeten hat die ganze Zeit über bei Frau und Tochter zu bleiben, kurz darauf kommen die Attentäter etc).
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 6. Jan 2004, 10:00

Das wäre vielleicht auch zu viel verlangt - Hinweise im ersten Teil der Staffel auf Ninas wahre Identität. Vergiss auch nicht, es waren zuerst nur die Hälfte der Folgen geplant, wäre die Serie erfolglos geblieben, wäre mit dem Tot von Gaines die Geschichte zu Ende gewesen.

Aber am Stück schauen ist schon noch spannender, oder?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Jan 2004, 11:18

Alex hat geschrieben:
Das wäre vielleicht auch zu viel verlangt - Hinweise im ersten Teil der Staffel auf Ninas wahre Identität.

Das finde ich eigentlich nicht. Man hätte imho schon einige Dinge einbauen können (wenn man das von Anfang an geplant hätte), die einem erst beim 2. Anschauen aufgefallen wären.

Vergiss auch nicht, es waren zuerst nur die Hälfte der Folgen geplant, wäre die Serie erfolglos geblieben, wäre mit dem Tot von Gaines die Geschichte zu Ende gewesen.

Klar. Imho wäre es auch besser gewesen, wenn die Story nach 12h vorbei gewesen wäre ;)

Aber am Stück schauen ist schon noch spannender, oder?

Also, alles am Stück angeschaut habe ich nicht ;) Aber auf DVD, auf englisch, ungekürzt und in Widescreen ist es allemal besser als auf Video von RTL2 aufgenommen, auf deutsch, gekürzt und im TV-Format :) Die 2. Staffel werde ich mir garantiert nicht mehr in der TV-Fassung anschauen, lieber warte ich da ein Jahr lang, bis die DVD-Box (zu einem vernünftigen Preis) zu haben ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 27. Feb 2004, 13:16

Der heute erschienenen TV Spielfilm liegt eine DVD mit der 1. Folge der 2. Staffel bei...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 29. Feb 2004, 23:26

Cloud hat geschrieben:
Der heute erschienenen TV Spielfilm liegt eine DVD mit der 1. Folge der 2. Staffel bei...


Allerdings in der zerschnittenen FSK12-RTL2-Fassung...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Mär 2004, 10:04

Was auch sonst? Soll ja schließlich Werbung für RTL2 sein :green:

P.S. Zur ersten Folge sage ich nur eines: :arg:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 1. Mär 2004, 12:29

Heißt das die TV-Spielfilm DVD taugt eher als Untersetzer?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Mär 2004, 16:08

Sie taugt als Entscheidungshilfe, dass man sich die 2. Season nicht auf RTL2 anschauen will ;)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 1. Mär 2004, 20:49

Cloud hat geschrieben:
Sie taugt als Entscheidungshilfe, dass man sich die 2. Season nicht auf RTL2 anschauen will ;)


Das weiß ich auch so. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 6. Mär 2004, 15:31

Die zweite Staffel startet am Dienstag, 20.15 Uhr auf rtl2, diesmal mit nur einer Doppelfolge pro Woche. Ungeschnittene Wiederholungen gibt es Mittwoch nachts gegen 1 Uhr. Schätze, ich werde mir das regelmäßig aufnehmen, statt die zensierte Version zu gucken.
Hm, wenn da wieder so viel diskutiert wird, sollte vielleicht ein neuer Thread dafür audgemacht werden. Wenn's soweit ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 10. Mär 2004, 14:16

Hi !

Hat es nun trotzdem jemand gestern gesehen? Spannend wars imho auf jeden Fall mal wieder.

Was ich sehr sinnig fand:

[spoiler]Man lässt ja auch ein kleines Mädchen alleine in einem miesen Viertel hinter (nagelneuen) Papkartons warten um mal kurz telefonieren zu gehen. Es war sowas von klar, dass bei der Rückkehr von Jacks Tochter die kleine nicht mehr da ist.
Die Tochter, die mich mit ihren dummen Aktionen schon wärend der ersten Staffel genervt hat, ist auf jeden Fall wieder in ihrem Nervelement.[/spoiler]

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Mär 2004, 22:34

Wie gesagt habe ich die Mittwochswiederholugn aufgenommen und heute geguckt. Fing ja schon wieder spannend an. Nett fand ich, dass es zwar eigentlich um 8 Uhr anfing, aber die erste Zeiteinblendung trotzdem 00 Uhr (Ortszeit) war. Kim Bauer fand ich bisher eigentlich nicht nervig. Dazu sieht sie viel zu gut aus :green: Ist natürlich schon ein großer Zufall, dass sie wieder in die Sache verwickelt wird (vermute ich jetzt zumindest mal).
Was war denn in der 20.15-Uhr-Fassung geschnitten? Jacks Methoden waren zwar brutal, aber von der Gewaltdarstellung her gab es eigentlich nichts, was ich nicht auch schon in einem FSK-12-Film gesehen hätte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 11. Mär 2004, 23:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Was war denn in der 20.15-Uhr-Fassung geschnitten?


http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1513
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Mär 2004, 15:22

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Was war denn in der 20.15-Uhr-Fassung geschnitten?


http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1513


Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :roll: :arg:
Interessant, wieviel Mühe sich RTL2 da gibt. da werden Splitscreens ausgeblendet, Szenen verlangsamt, damit der Zeitablauf stimmt... Anders wäre es aber auch nicht möglich gewesen. Deswegen hatte ich mich auch gewundert, wie da geschnitten wurde.
Besonders interessant ist die Erstellung von eigenen Zeitanzeigen für die anders gesetzten Werbepausen. Gar nicht mal schlecht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Mär 2004, 22:42

[spoiler]Och schade, Darlene ist tot. :wink: Aber war ja abzusehen, wenn man bedenkt, wie es ihrer Vorgängerin ergangen ist. Ich muss auch zugeben, dass ich Kim mittlerweile auch etwas nervig finde. Sie wirkt in der Rolle etwas deplatziert.[/spoiler]


Die nächsten Wochen kommen übrigens gleich drei Folgen am Stück, wegen "besonders harter Szenen, die erst nach 22 Uhr gezeigt werden dürfen". Scheint so, als wäre es da nicht vernünftig möglich gewesen zu kürzen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste