Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 16. Aug 2007, 11:27

Cloud hat geschrieben:
Aber für die 7. Season müssen die sich inhaltlich jetzt wirklich mal was Neues einfallen lassen.

Das lese ich (zurecht!) seit mindestens 3 Seasons und nie wird was draus. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 16. Aug 2007, 12:40

Ich bin irgendwo am Anfang der 6. Season ausgestiegen. Das Szenario (die Anfangsereignisse in den ersten vier Episoden) bot so viel Potential und die haben das praktisch nicht genutzt. Stattdessen business as usual und praktisch nichts, was es nicht schon einmal zu sehen gab. Das hat mich auch sehr gelangweilt und ich habe es nach der sechten Episode glaube ich aufgegeben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Aug 2007, 22:34

Schade, die fünfte Staffel fand ich eigentlich wieder sehr spannend.
Wer was ähnlich Fesselndes mt originellerem Szenario sucht, sollte sich mal Prison Break ansehen. Ok, jetzt noch in die TV-Ausstrahlung einzusteigen macht nicht so viel Sinn, aber die DVD-Veröffentlichung dürfte wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Sep 2007, 23:12

Interessant!

Cynamite.de hat geschrieben:
Wechselt Jack Bauer zu ProSieben?
RTL2 trennt sich von der US-Serie "24".

Nachdem sich der Fernsehsender RTL2, der für mehr als fünf Jahre die deutsche Heimat von CTU-Agent Jack Bauer alias Kiefer Sutherland war, mit den Quoten der Echtzeitserie 24 zuletzt eher unzufrieden zeigte, gab man nun bekannt, auf die Ausstrahlungsrechte der kommenden sechsten Staffel zu verzichten. Doch ein neuer Interessent war schnell gefunden: ProSiebenSat.1 sicherte sich den nächsten Einsatz und plant eine Ausstrahlung ab 2008. Einem Bericht der Webseite Quotenmeter.de zufolge, werden die neuen Folgen auf Pro Sieben laufen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Sep 2007, 08:24

RTL2 war mit den Quoten "zuletzt" unzufrieden, haha. Die waren von der 1. Season an schlecht...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 12:00

Auch wenn ich von 24 bis heute leider noch keine Folge gesehen habe: Nach meiner Erfahrung ist es jedoch für *jede* Serie ein Gewinn, nicht mehr von RTL2 ausgestrahlt zu werden...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 13:21

Zufälligerweise hab ich gerade eben die letzte Folge der 5. Staffel gesehen. Eine Grippe hat auch so seine Vorteile: Immerhin hab ich dadurch innerhalb von drei Tagen die ganze Staffel gesehen. :)

Naja, wie gewohnt bin ich mal wieder gespannt, wie es in Staffel sechs weitergeht. Eine Frage hätte ich aber noch:

[spoiler]Wann ist Tony Almeida eigentlich gestorben? Beim Giftgasangriff? In der vorletzten Erfolge erwähnte Jack Bauer noch einmal den Tod seines Freundes - irgendwie muss mir der aber entgangen sein? War der im Bild? Außerdem: Was ist eigentlich mit der First-Lady-Assistentin und ihrer Tochter passiert? Hat die Peter Weller umgebracht?[/spoiler]
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Sep 2007, 13:44

Early hat geschrieben:
Zufälligerweise hab ich gerade eben die letzte Folge der 5. Staffel gesehen. Eine Grippe hat auch so seine Vorteile: Immerhin hab ich dadurch innerhalb von drei Tagen die ganze Staffel gesehen. :)

Naja, wie gewohnt bin ich mal wieder gespannt, wie es in Staffel sechs weitergeht. Eine Frage hätte ich aber noch:

[spoiler]Wann ist Tony Almeida eigentlich gestorben? Beim Giftgasangriff? In der vorletzten Erfolge erwähnte Jack Bauer noch einmal den Tod seines Freundes - irgendwie muss mir der aber entgangen sein? War der im Bild? Außerdem: Was ist eigentlich mit der First-Lady-Assistentin und ihrer Tochter passiert? Hat die Peter Weller umgebracht?[/spoiler]

Tut mir leid, dass ist jetzt schon zu lange her...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 28. Sep 2007, 14:48

Early hat geschrieben:
[spoiler]Wann ist Tony Almeida eigentlich gestorben? Beim Giftgasangriff? In der vorletzten Erfolge erwähnte Jack Bauer noch einmal den Tod seines Freundes - irgendwie muss mir der aber entgangen sein? War der im Bild? Außerdem: Was ist eigentlich mit der First-Lady-Assistentin und ihrer Tochter passiert? Hat die Peter Weller umgebracht?[/spoiler]


[spoiler]Wofür gibt es denn Wikipedia? :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Almeida
Interessant auch der verlinkte Artikel, dass Tony zurückkommt und wieso wir hätten wissen müssen, dass er nicht tot ist. :)[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 15:05

Alex hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
[spoiler]Wann ist Tony Almeida eigentlich gestorben? Beim Giftgasangriff? In der vorletzten Erfolge erwähnte Jack Bauer noch einmal den Tod seines Freundes - irgendwie muss mir der aber entgangen sein? War der im Bild? Außerdem: Was ist eigentlich mit der First-Lady-Assistentin und ihrer Tochter passiert? Hat die Peter Weller umgebracht?[/spoiler]


[spoiler]Wofür gibt es denn Wikipedia? :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Almeida
Interessant auch der verlinkte Artikel, dass Tony zurückkommt und wieso wir hätten wissen müssen, dass er nicht tot ist. :)[/spoiler]


[spoiler]Unglaublich, was alles in Wikipedia drinsteht.

Der Abgang wäre dann aber auch ziemlich unspektakulär und komisch gewesen. An das hätte ich gar nicht gedacht, dass er nur wegen der kleinen Spritze gleich draufgeht. Immerhin passierte das auch mitten in der medizinischen Abteilung der CTU.[/spoiler]
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Sep 2007, 16:39

Schön find ich auch die Kommentare in dieser auf Wikipedia verlinkten Newsmeldung.
[spoiler]In lieu of facts, let's spin some fan-fiction:

So that he could go on special assignment in Timbuktu, CTU faked Tony’s death. In his new location, he met a Russian spy, they fell in love, and she was kidnapped and taken to South Africa.

Trying to rescue her, Tony almost died when an RPG blew up the boat he was driving. His lover assumed he was dead and went back to Russia. Months later, Tony washed up on the shores of Cape Verde and was taken in by a monastery when they discovered he had amnesia. With no memories of his past life, Tony became a priest and was sent to Russia, where one day, walking through a market, he ran into his spy lover. One look into her eyes and it all came back.

They joined the Peace Corps and started adopting African babies. But then her past caught up with her and she was killed. Tony had no choice but to pack up his family and head back to Los Angeles.

When he hears that Jack is on trial, he flies to D.C., marches into the courtroom and screams, “Jack Bauer es inocente!”
[/spoiler]

:lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 28. Sep 2007, 16:44

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Aber für die 7. Season müssen die sich inhaltlich jetzt wirklich mal was Neues einfallen lassen.

Das lese ich (zurecht!) seit mindestens 3 Seasons und nie wird was draus. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.


Ich hatte es mir gleich nach der zweiten Staffel gedacht. Meines

Erachtens ist das Problem, dass man sich entschied, das Konzept mit Bauer, CTU UND dem Präsidenten beizubehalten. Das war nicht nötig. So gut das in der ersten Staffel funktionierte, es gab diese wichtige Verbindung zwischen Bauer, dem Präsidenten und den Drazens. Das war einmalig. Vielleicht hätte man so was erneut erzeugen können mit einer anderen Figur, aber es hätte irgendwer sein können, nicht gleich der Präsident. Das so durchzuziehen, lässt jede Staffel gleich ablaufen. Im Umfeld des Präsidenten muss es auch einen Bösewicht geben, er muss immer mit Bauer telefonieren, was auch ermüdend ist. Der Präsident muss doch nicht immer direkt involviert sein, wenn bei der CTU in LA was passiert.

Und genauso ist es mit der CTU. Da muss es wie in der ersten Staffel ständig Streitigkeiten geben. Nur ergab es damals mehr Sinn und einmalig kann man so was machen. Aber bei der CTU kann es doch nicht immer wie im Kindergarten zugehen! Statt zu arbeiten zanken die ständig. Dass Chloe hinter dem Rücken des Chefs mit Jack zusammenarbeitet, gern. Auch, dass zwei Charaktere miteinander Probleme haben - Beziehung, Mobbing, etc - aber doch nicht immer alle mit allen anderen. So was macht man einmal und dann nie wieder. Oder man greift es auch wieder auf, zB denkt man in der 4. Staffel wieder, es gäbe einen Maulwurf (und dann gibt es gar keinen - oder doch, ist auch ok). Es jede Staffel so ausarten zu lassen ist unrealistisch, ermüdend und engt auch die Möglichkeiten ein.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 18. Jun 2008, 23:39

Jack Bauer ist tatsächlich bei ProSieben angekommen! Ab Montag und erfreiulicehrweise nach 22 Uhr, also uncut. Dafür kommt um 20. 15 Uhr irgendeine Vampir-Serie ob das ohne Zensur abläuft? Egal, werd ich mir eh nicht ansehen. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Jul 2008, 00:06

Habe heute die zwei Folgen gesehen und bin von Story ziemlich enttäuscht. Da es meine erste Erfahrung mit 24 war, hoffe ich stark das ersten Staffeln erheblich besser sind, oder? Nach allem was ihr hier so geschrieben habt, passt das nämlich gar nicht zu dem heute gesehenen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Jul 2008, 11:22

Bisher hatte es mir immer sehr gut gefallen, aber bei den bisherigen Folgen der 6. Staffel muss ich leider Alex' Posting vom 28.9.07 voll zustimmen. Es ist einfach immer dasselbe. Den größten Witz finde ich ja, dass Wayne Palmer jetzt Präsident ist. Da hatten sie nach dem Tod von David Palmer und seiner intriganten Frau die Chance, mal wirklich was anders zu machen und dann setzen sie seinen Bruder als Präsident ein und zaubern auch noch eine Ärger machende Schwester aus dem Hut. :arg:
Nun ja, der zweiten Satz Folgen hat mir schon etwas besser gefallen als die ersten beiden und Folge vier endete ja mit einem ordentlichen Paukenschlag. Da könnte sich noch was entwickeln. Aber wenn dr das jetzt schon nicht gefallen hat, ohne die ersten fünf Staffeln zu kennen, Abdiel, habe ich nicht viel Hoffnung, dass du mit den alten Folgen viel Spaß haben wirst... Meiner persönlichen Meinung nach waren bisher die ungerade Staffeln (1,3,5) immer die besseren und die ungeraden (2,4,6 mal sehen) die schwächeren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste