• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 1. Sep 2003, 11:07

10 monate in Schottland? Und da bist Du traurig daß Du was im Fernsehen verpaßt??? Was studierst Du denn, Wisky-Brennen?

Schottland ist jedenfalls genial, da bin ich jetzt echt neidisch. Nr mit dem Essen ist es nicht so weit her.... aber dafür gibts ja den Wisky zum Nachspülen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 1. Sep 2003, 12:19

Dirty Harry hat geschrieben:
10 monate in Schottland? Und da bist Du traurig daß Du was im Fernsehen verpaßt??? Was studierst Du denn, Wisky-Brennen?

Nö, ganz normal Informatik (bzw. Computing Science, wie es in Glasgow heißt). Und ich war schon öfters in Schottland, da ich da Verwandte hab, ist also nix neues für mich, so dass ich mich auch ärgern darf, wenn ich wohl eines *der* Fernseh-Higlights schlechthin dieses Jahr verpasse ;)

Schottland ist jedenfalls genial, da bin ich jetzt echt neidisch. Nr mit dem Essen ist es nicht so weit her.... aber dafür gibts ja den Wisky zum Nachspülen.

Stimmt schon, Schottland ist wirklich toll! Aber ich habe eben knapp 10 Monate dort, also Zeit genug, mir anzusehen, was ich will, und trotzdem auch Zeit genug zu bedauern, was ich in D alles verpass...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Sep 2003, 20:38

Tja das mit der "Echtzeit" war ja dann wohl nichts. Hätten aber die viertelstunde in der der Bauer sich vor den fernseher setzt um Werbung zu schaun nicht durch echte Werbung ersetzen müssen ....

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 2. Sep 2003, 20:45

Chellie hat geschrieben:
Tja das mit der "Echtzeit" war ja dann wohl nichts. Hätten aber die viertelstunde in der der Bauer sich vor den fernseher setzt um Werbung zu schaun nicht durch echte Werbung ersetzen müssen ....

cu
Chellie


Gerade mit Werbung ist es Echtzeit. Ich schaue es grade auf ORF1 und bei mir sind schon über 40 Minuten vorbei obwohl ich erst einen knappe halbe Stunde schaue.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Sep 2003, 21:47

Naja dann sind aber die Zeiteinblendungen unlogisch :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 2. Sep 2003, 22:12

Chellie hat geschrieben:
Naja dann sind aber die Zeiteinblendungen unlogisch :green:

cu
Chellie


Ziemlich - nächstes Mal schaue ich es mal auf RTL 2. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 2. Sep 2003, 22:27

Chellie hat geschrieben:
Tja das mit der "Echtzeit" war ja dann wohl nichts. Hätten aber die viertelstunde in der der Bauer sich vor den fernseher setzt um Werbung zu schaun nicht durch echte Werbung ersetzen müssen ....

cu
Chellie


Ich habe gehört, dass es in Amiland vier Werbepausen gibt (bei uns sind es nur zwei) und das es deshalb bei uns Zeitsprünge gibt.

Ich fands übrigens ziemlich spannend .

Bin am Freitag auf jeden Fall wieder dabei. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 2. Sep 2003, 22:47

Hardbern hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Tja das mit der "Echtzeit" war ja dann wohl nichts. Hätten aber die viertelstunde in der der Bauer sich vor den fernseher setzt um Werbung zu schaun nicht durch echte Werbung ersetzen müssen ....

cu
Chellie


Ich habe gehört, dass es in Amiland vier Werbepausen gibt (bei uns sind es nur zwei) und das es deshalb bei uns Zeitsprünge gibt.


Wahrscheinlich ist im Anschluss immer die Zeiteinblendung.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 2. Sep 2003, 23:23

Early hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist im Anschluss immer die Zeiteinblendung.


Richtig, die Zeitsprünge mit Zeiteinblendung leiten in den USA Werbung ein/aus.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 3. Sep 2003, 11:37

Also, ich hab es mir auch angeschaut und ein paar Sachen trüben doch das Sehvergnügen:

- Die "falschen Werbepausen": Das muss man einfach verknusen, denn in Deutschland ist es nun mal nicht erlaubt, vier Werbeblöcke (egal wie klein) zu bringen. Damit geht etwas von dem Echtzeiteffekt verloren, aber nur marginal. Zudem beginnt vieles in den USA immer zur vollen Stunden, hier aber um Viertel nach, da guckt man nicht so sehr auf die Uhr. Und einer der wichtigsten Effekte bleibt erhalten - nach der letzten Werbepause sieht man immer mal wieder die Uhr und weiß, irgendwas wird jetzt noch geschehen - die "Cliffhanger" sind aber ausgeprägter in der 2. Staffel.

- Das Umfeld RTL2: Vorher die unsäglichen News (die kann man verpassen), aber dann so ein billiges Gewinnspiel ("wieso heißt die Serie 24? a) weil 24 Schauspieler mitspielen oder b) weil 24 Stunden gezeigt werden?"), eine Vorschau auf die laufende Sendung sowie auf Schnickschnack wie "Fame Academy" und "Schnulleralarm", das ernüchtert doch.

- Die Synchronisation: Selten ist es mir bei eine Serie so stark aufgefallen (sie hat ja auch fast Filmqualität), die Qualität der Synchronsprecher ist durch die Bank weg zu schlecht für die Schauspieler. Der Text ist zwar gut übersetzt, aber durch die Synchronisierung wirkt alles etwas "billiger", unprofessioneller, melodramatischer, aufgesetzter. Dafür immerhin klar verständlich - trotz meiner guten Englischkenntnisse verstehe ich im Original nicht jeden Satz, denn wenn nötig wird leicht genuschelt oder geflüstert. Aber die Atmosphäre ist dann doch größer, als durch die Studiostimmen.

Trotzdem hoffe ich, Euch nicht zu viel versprochen zu haben - die Serie wird noch besser, fraglos.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 8. Sep 2003, 09:38

Ich fand die Übersetzung nicht so schlecht, gerade die Stimme von Kiefer Sutherland ist doch seine übliche Synchrostimme, oder?

Jedenfalls ist die Serie sehr spannend und mal wieder ein seltenes Fernsehhighlight. Das mit den "fehlenden" Werbepausen und den Zeitsprüngen ist mir auch ziemlich egal, stört doch nicht wirklich.

[spoiler]Genial fand ich gestern daß der Vater eben doch nicht der Vater ist, damit habe ich absolut nicht gerechnet. [/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Sep 2003, 09:44

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wegen diesem Scheißdreck (Name fällt mir gerade nicht ein) fehlen mir jetzt die letzten 20min auf dem Video! Jetzt muß ich das heute nochmal aufnehmen. Ich hoffe das war eine einmalige Ausnahme, sonst werde ich mir 24 garantiert nicht weiter anschauen.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 8. Sep 2003, 11:27

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich fand die Übersetzung nicht so schlecht, gerade die Stimme von Kiefer Sutherland ist doch seine übliche Synchrostimme, oder?

Jedenfalls ist die Serie sehr spannend und mal wieder ein seltenes Fernsehhighlight. Das mit den "fehlenden" Werbepausen und den Zeitsprüngen ist mir auch ziemlich egal, stört doch nicht wirklich.

[spoiler]Genial fand ich gestern daß der Vater eben doch nicht der Vater ist, damit habe ich absolut nicht gerechnet. [/spoiler]


[spoiler]Meine Freundin hat schon als sie den Typen das erste mal gesehen hat gesagt, dass mit dem was nicht stimmt . Und gestern hat sie auch immer wieder gesagt, pass auf die unidentifizierte Leiche ist der Vater der Kleinen. [/spoiler]

Ich habe es bis zu letzt auch nicht geglaubt, bis er dann ins Zimmer gegangen ist. Da wusste ich sie hat recht. Naja jedenfalls Spannung pur, Frau Bauer mit dem Typen im Auto. Wie geht das weiter?

Morgen wissen wir mehr. Ich kanns mir aber schon fast denken. Werde mal meine Freundin, die Hellseherin fragen. :-)


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 8. Sep 2003, 13:20

[spoiler]Fand ich auch sehr erstaunlich. Jetzt ist mir auch klar, warum der in der zweiten Folge den Polizisten angepöbelt hat, um diese lange Verzögerung auf der Suche nach den beiden Mädchen zu erreichen.[/spoiler]

Die Serie finde ich inzwischen auch mehr als spannend.
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 11. Sep 2003, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 8. Sep 2003, 13:32

Thwidra, mir kann's egal sein, aber die Spoilerfunktion wäre hier schon angebracht... :-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste