• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 6. Jan 2003, 22:18

Cloud hat geschrieben:
Äh, das war mir gar nicht aufgefallen, ich bezog mich da nur auf die Übereinstimmung mit BS, was zuletzt bei Bowling for Columbine ebenfalls gesagt wurde, aber ist ja auch egal ;)


Oh backe, Du hast vollkommen recht! Das war ja erst vor kurzem (aber immerhin vor meinem Urlaub) - mein Gedächtnis, Memento lässt grüßen... :D
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 6. Jan 2003, 22:20

Alex hat geschrieben:
Memento lässt grüßen... :D


Den hab ich vor zwei Tagen endlich zum ersten Mal gesehen - wirklich ein klasse Film.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 6. Jan 2003, 22:21

tafkag hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Und dass ich mich über Gemeinsamkeiten (in Punkto Film) mit buttseriously freue, ist doch hoffentlich auch verständlich


Ich würde mir eher Sorgen machen :-P


Nein, nein - mein guter Geschmack steht unerschütterlich fest, da kann kommen, wer will... :) Selbstzweifel ("oh gott, <i>DER</i> mag den film auch - ist er also wirklich gut?") kenne ich nicht, also doch nur Grund zur Freude... :D
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jan 2003, 13:28

Aber Monty Burns sagt doch immer "Ausgezeichnet!"
Wie ist das denn mit den Werbepausen gehandhabt? Mir schient es immer so, als seien die in Amerika und Deutschland unterschiedlich gesetzt. Pro7 ist da noch am vernünftigesten und bringt bei einer einstündigen Sendung zwei Werbepausen, aber Sat.1 hat ja meinst drei im Abstand von 10 Minuten oder so...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 7. Jan 2003, 14:45

Stimmt, "Ausgezeichnet!" sagt er noch lieber.

Wie das bei 24 zu verfolgen ist, gibt es in den USA 4 Werbepausen a 4 bis 4,5 Minuten - hab ich das richtig in Erinnerung, buttseriously?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jan 2003, 18:12

Alex hat geschrieben:
Stimmt, "Ausgezeichnet!" sagt er noch lieber.

Wie das bei 24 zu verfolgen ist, gibt es in den USA 4 Werbepausen a 4 bis 4,5 Minuten - hab ich das richtig in Erinnerung, buttseriously?


Siehst du, sowas kommt in Deutschland (zum Glück!) nicht vor. Na, mal sehen, wie das wird. Interessant klingt das Konzept ja.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 7. Jan 2003, 19:23

Alex hat geschrieben:
Stimmt, "Ausgezeichnet!" sagt er noch lieber.

Wie das bei 24 zu verfolgen ist, gibt es in den USA 4 Werbepausen a 4 bis 4,5 Minuten - hab ich das richtig in Erinnerung, buttseriously?


So in etwa, manchmal aber sogar noch weiter zerschnippelt.

Was war eigentlich mit dem "böser Bube" gemeint (geht es darum, daß ich die Serie vermeintlich kopiert hätte - habe ich nicht, keine Sorge ;))... ?

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 8. Jan 2003, 12:29

ButtSeriously hat geschrieben:
Was war eigentlich mit dem "böser Bube" gemeint (geht es darum, daß ich die Serie vermeintlich kopiert hätte - habe ich nicht, keine Sorge ;))... ?


Das Wort "eintrudeln" klingt sehr nach... - ich sag's mal nicht... :D
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 8. Jan 2003, 12:48

Na hör mal - ich arbeite in der Branche!

Ich säg' doch nicht den Ast ab, auf dem ich Sitze... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 12. Jan 2003, 10:07

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Topic: 24.

Ich hab die Serie jetzt durch und war während der kompletten 18 Stunden begeistert - Spannung bis zur letzten Minute.

Im Nachhinein lassen sich einige Dinge kritisieren, nicht alles war wirklich logisch oder elegant gelöst. Wie ich aber gelesen hab, lag es daran, dass die Finanzierung aller 24 Folgen am Anfang nicht gesichtert war, man im Falle eines Misserfolgs (und es war knapp davor) die Serie auch "abkürzen" müsste - und so zwingendermaßen nicht mal das Ende feststand, als man anfing zu drehen.

Beim Gucken blieb jedoch keine Zeit zum Grübeln - mal von einer, anderthalb langsameren Folgen so in der Mitte ist 24 nonstop Action - wobei bei diesem Format selbst banale Dinge extrem spannend werden können.

Vox wird die Serie wohl doch frühestens im Sommer bei uns starten und die wochenlange Pause könnte zur Qual werden. Hätten sich mal ne Scheibe bei den Dänen abschneiden müssen - die haben die Serie quasi als Adventskalendar gebracht.

Kauft Euch also die Serie auf DVD - wenn ich auch denke, dass der "Wiedersehfaktor" eher niedrig ist, also teilt Euch die Kosten irgendwie mit Freunden! Gesendet wurde die Serie übrigens im 4:3, auf DVD liegt sie aber als Widescreen-Version vor. Ton ist nur Stereo und die Extras sind sehr, sehr dürftig.

Übrigens: Dank des Golden Globes vor einem Jahr für Kiefer Sutherland und zwei weiterer Nominierungen (unter anderem als beste Serie - gewonnen hat "Six Feet Under", die interessiert mich auch) wurde eine 2. Staffel gesichert, bei der diesmal die Finanzierung von Anfang an stand und die daher sogar noch besser sein soll.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Jan 2003, 16:34

Und, buttseriously, hast Du die Serie jetzt durch? Ein endgültiges Fazit?

Sicher, man kann im Nachhinein über einiges meckern, aber erstens fällt es nicht auf, solange man es sieht und außerdem ist manche Kritik auch übertrieben. Um hier keine Spoiler zu verraten, schick ich Dir mal ne Mail...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 20. Jan 2003, 16:47

Noch kein Fazit von meiner Seite - ich bin einfach zeitlich noch nicht dazu gekommen, weiter zu gucken. :(

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Jan 2003, 17:08

Dann lies meine Mail noch nicht, um Himmels Willen! Aber tu es Dir an, es bleibt verdammt spannend!
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 20. Jan 2003, 17:46

Holla!

OT: Das erinnert mich jetzt aber etwas an das aktuelle Rätsel im Smalltalk. Ich seh schon vor dem geistigen Auge BS die Mails abrufen und durchlesen. Nummer 1: Die Bestätigung, dass die restlichen Folgen von 24 unterwegs sind. Nummer 2: Alex' Mail mit 'nem deftigen Spoiler! *argh* Völlig entnervt öffnet er Nummer 3: "Sonderangebot: Stricke in allen Grössen und Längen jetzt preiswert erwerben!!!"...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 18. Feb 2003, 18:26

Hab die erste Folge jetzt auch mal gesehen und schließe mich den positiven Stimmen an. Alles sehr gut gemacht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste