Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Jul 2008, 11:41

Also ich habe erst die sechste Staffel auf DVD geschaut und ich empfand sie als bislang schwächste. Besonders die letzten Folgen waren schon sehr abstrus und eigenartig - dazu kam das enttäuschende Ende.

Am besten sollte man mit der ersten Staffel anfangen - da ist die Serie sicher voll zu empfehlen. Für mich eine der besten Action-Serien überhaupt.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 1. Jul 2008, 12:18

Ganon2000 hat geschrieben:
und Folge vier endete ja mit einem ordentlichen Paukenschlag. Da könnte sich noch was entwickeln.

Nein, tut es nicht - steig aus, so lange Du noch nicht zu viel kostbare Lebenszeit mit der Staffel verschwendet hast.

Zu Abdiels Frage: die erste Staffel könntest Du mal ausprobieren, aber auch da wirst Du Längen, abstruses Verhalten (at least she's hot...) und vor allem einen spürbaren und konstruierten "esmussirgendwieweitergehen"-Storybruch in der Mitte der Staffel erleben. Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Vor allem am Anfang herrscht eine große Spannung, die aber vor allem dank der damals unverbrauchten Erzähltechnik aufkam.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Jul 2008, 12:52

tafkag hat geschrieben:
Zu Abdiels Frage: die erste Staffel könntest Du mal ausprobieren, aber auch da wirst Du Längen, abstruses Verhalten (at least she's hot...) und vor allem einen spürbaren und konstruierten "esmussirgendwieweitergehen"-Storybruch in der Mitte der Staffel erleben.

Längen machen mir ja noch nichtmal was aus, aber die weiteren Punkte kann ich da voll unterschreiben. Manchmal werden die Leute schon bewusst auf dumm geschaltet, damit sich die Story wie gewünscht fortsetzt. Kann man so machen, klappt aber eben nicht mehrmals pro Folge. Irgendwie hat es die Southpark-Parodie ziemlich gut getroffen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 4. Jul 2008, 11:25

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
und Folge vier endete ja mit einem ordentlichen Paukenschlag. Da könnte sich noch was entwickeln.

Nein, tut es nicht - steig aus, so lange Du noch nicht zu viel kostbare Lebenszeit mit der Staffel verschwendet hast.

Es läuft ja zwischen Eureka und Alias, also müsste ich die Zeit sowieso irgendwie rumkriegen. ;-)

Zu Abdiels Frage: die erste Staffel könntest Du mal ausprobieren, aber auch da wirst Du Längen, abstruses Verhalten (at least she's hot...) und vor allem einen spürbaren und konstruierten "esmussirgendwieweitergehen"-Storybruch in der Mitte der Staffel erleben. Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Vor allem am Anfang herrscht eine große Spannung, die aber vor allem dank der damals unverbrauchten Erzähltechnik aufkam.

Staffel 1 hatte ja das Problem, dass die Story sicherheitshalber erst nur auf 13 Folgen ausgelegt wurde und dann doch weitergeführt werden musste. Das nervige und abstruse Verhalten der süßen Kim hat mich nur in Staffel 2 so richtig gestört. In der dritten haben sie sie glücklicherweise besser in die Story eingebettet.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 4. Jul 2008, 15:15

Ganon2000 hat geschrieben:
Es läuft ja zwischen Eureka und Alias, also müsste ich die Zeit sowieso irgendwie rumkriegen. ;-)

Hau einfach eine Stunde lang den Kopf gegen eine Wand. Dürfte weniger Schmerzen bereiten...

Staffel 1 hatte ja das Problem, dass die Story sicherheitshalber erst nur auf 13 Folgen ausgelegt wurde und dann doch weitergeführt werden musste.

Richtig - und das merkt man leider sehr.

Das nervige und abstruse Verhalten der süßen Kim hat mich nur in Staffel 2 so richtig gestört.

Stimmt, das nahm in Staffel 2 ganz neue Dimensionen an. Während sie in Staffel 1 wenigstens Teil der Story war (und mich persönlich auch nicht gestört hat), ist sie in Staffel 2 völlig überflüssig und sinnbefreit.

In der dritten haben sie sie glücklicherweise besser in die Story eingebettet.

Bitte?! Noch unglaubwürdiger konnte man sie wirklich nicht in die Story reinschreiben. Na gut.....als Päsidentin der Vereinigten Staaten vielleicht...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 4. Jul 2008, 23:50

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Es läuft ja zwischen Eureka und Alias, also müsste ich die Zeit sowieso irgendwie rumkriegen. ;-)

Hau einfach eine Stunde lang den Kopf gegen eine Wand. Dürfte weniger Schmerzen bereiten...

Es sind zwei Folgen pro Montag!

Staffel 1 hatte ja das Problem, dass die Story sicherheitshalber erst nur auf 13 Folgen ausgelegt wurde und dann doch weitergeführt werden musste.

Richtig - und das merkt man leider sehr.

Das nervige und abstruse Verhalten der süßen Kim hat mich nur in Staffel 2 so richtig gestört.

Stimmt, das nahm in Staffel 2 ganz neue Dimensionen an. Während sie in Staffel 1 wenigstens Teil der Story war (und mich persönlich auch nicht gestört hat), ist sie in Staffel 2 völlig überflüssig und sinnbefreit.

In der dritten haben sie sie glücklicherweise besser in die Story eingebettet.

Bitte?! Noch unglaubwürdiger konnte man sie wirklich nicht in die Story reinschreiben. Na gut.....als Päsidentin der Vereinigten Staaten vielleicht...

Ich meinte ja nur, dass sie da wenigstens wirklich Teil der Story ist und nicht, wie du selbst sagst, eine völlig überflüssige Nebenhandlung durchlebt. Und dadurch wirkt sie auch reifer und nervt nicht mehr so.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 5. Jul 2008, 12:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Es sind zwei Folgen pro Montag!

Körperverletzung!!!!1

Ich meinte ja nur, dass sie da wenigstens wirklich Teil der Story ist und nicht, wie du selbst sagst, eine völlig überflüssige Nebenhandlung durchlebt. Und dadurch wirkt sie auch reifer und nervt nicht mehr so.

Das stimmt zwar, aber mich hat die "Verwandlung" mehr genervt als das wenigstens konsequente Blondchen. Außerdem sah die neue Frisur scheiße aus. :wink:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 22. Jul 2008, 11:28

tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Es sind zwei Folgen pro Montag!

Körperverletzung!!!!1

Also, ganz so schlimm fine ich es nun auch nicht. Außerdem ist es auf diese Weise schneller vorbei.
Zumindest die Gaststars find ich wieder mal interessant. "Dr. Bashir" hab ich erst gar nicht erkannt. Bei Jacks Familienmitgliedern hab ich dafür gleich zweimal gedacht: "Ach, der?!" Paul McCrane ist die Arschloch-Rolle gewohnt, aber James Cromwell als Bösewicht ist mal was Neues.

EDIT: Übrigens hat RTL2 offenbar Ersatz im Bereich Antiterror-Serie gefunden. Heute startet Sleeper Cell (nicht Splinter Cell ;-) ). Die Kombination aus RTL2 und Ausstrahlung um 20.15 Uhr stimmt mich allerdings äußerst misstrauisch... Im Forum von schnittberichte.com heißt es auch:
Ab 25.7 zeigt RTL2 die Terroristenserie Sleeper Cell um 20:15 Uhr. Hab nur 1 Folge auf English gesehen und die war ziemlich brutal, gehe daher davon aus das RTL 2 ziemlich viel für den frühen Termin kürzen muss. Die Serie läuft am 25 und 26.7 mit jeweils 2 Folgen und danach jeden Mittwoch ebenfalls um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Es werden die Staffeln 1 und 2 am Stück gezeigt

(Dem ist noch hinzuzufügen, dass die weiteren Folgen nicht nur mittwochs, sondern auch samstags laufen.) Zumindest gibt es eine Nachtwiederholung, aber ehe ich das jedes mal aufnehme, lasse ich es wohl eher.
Zudem bringt Sat.1 ab nächsten Donnerstag die Serie Kidnapped, deren Konzept ein wenig an 24 erinnert: Hier beschreibt jede der 13 Folgen einen Tag der Handlung. Interessant: Hauptdarsteller ist "Billy" aus SFU.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 25. Jul 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 2. Aug 2008, 10:41

Sowohl Sleeper Cell als auch Kidnapped habe ich bereits gesehen. Beide kann man sich anschauen, sollte aber nicht allzu viel erwarten.

Sleeper Cell (10 Folgen): Undercover-Bulle wird in eine buntgemischte kleine Terroristenzelle eingeschleust. Mehr brauch ich eigentlich nicht sagen.

Kidnapped (13 Folgen): Warnung - wieder mal eine Serie, deren Einschaltquote nicht gut genug war, um sie am Leben zu erhalten. Immerhin wird die Hauptstory abgeschlossen, aber bei den Nebengeschichten bleiben quasi alle Fragen offen. Geborgt wurde bei anderen erfolgreichen Serien, wie bei 24 gibt es überraschende Wendungen - und tatsächlich gibt es (in Folge 7, wenn ich mich recht entsinne) eine so überraschende Wendung, wie man sie wahrscheinlich noch nie gesehen hat (bzw. ein Film fällt mir da noch ein, aber würde ich den Titel nennen, würde ich zu viel über die Wendung verraten).

Was aus dieser Zeit an solch kurzen Serien noch fehlt und mir viel Spaß gemacht hat, ist eine Serie namens Day Break. Ein Polizist durchlebt immer wieder den gleichen Tag, das Murmeltier lässt grüßen bzw eigentlich erinnert sie noch mehr an den wenig beachteten Film 12:01. Jeden Tag erfährt er weitere Details, jeder Nebendarsteller ist irgendwie verwickelt, macht richtig Spaß. Auch die Serie wurde fallengelassen, die letzten Folgen nur im Internet gezeigt. Die Kürzung auf 13 Folgen fällt hier weniger auf als bei Kidnapped, wird absolut befriedigend abgeschlossen.

http://www.serienjunkies.de/Sleeper-Cell/
http://www.serienjunkies.de/kidnapped/
http://www.serienjunkies.de/daybreak/
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 2. Aug 2008, 11:10

Die Pilot-Doppelfolge von Kidnapped hat mir gut gefallen, war recht spannend aufgebaut. Der Aufbau der Handlungsfäden hat mich tatsächlich an 24 erinnert, ob das positiv oder negativ ist, bleibt abzuwarten... Jetzt schon zu wissen, dass es vorzeitig abgeschlossen wurde, ist natürlich ein Dämpfer donnerstags um 23.10 Uhr hat man eh nichts anderes zu tun. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 2. Jan 2009, 15:40

24 im Jahr 1994: http://www.collegehumor.com/video:1788161 :lol:

Neulich hab ich auch eine gelungene 24-Parodie bei den Simpsons gesehen. Die komplette Folge in dem Stil gehalten und es gab auf deutsch sogar den richtigen Synchronsprecher von Kiefer Sutherland zu hören (das gab's glaub ich seit der Akte X-Folge nicht mehr). Generell scheinen die Simpsons in letzter Zeit wieder besser geworden zu sein als in den Jahren davor. Zumindest nach den paar Episoden der letzen zwei Jahre, die ich bisher gesehen habe. Aber ich schweife ab...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Mär 2009, 14:39

Inzwischen ist in Amerika die Hälfte der 7. Season rum. Und es ist das eigentlich genau das gleiche wie immer, die gleichen Handlungsstränge, die gleichen "Überraschungen", die gleichen Logiklöcher. Frische Ideen sucht man wie schon in den vergangenen Jahren vergebens. Aber wenn ich hier die neuen Folgen von Lost, Heroes, 24 u.a. liegen habe, was schaue ich mir immer zuerst an? Genau, 24 (ok, BSG lasse ich jetzt mal außen vor). Irgendwas machen die einfach verdammt richtig...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 9. Mär 2009, 09:02

Ja, ich muss auch sagen, ich hatte gar nichts mehr erwartet von 24 und dachte, es würde mich nur noch langweilen, aber bislang macht die 7. Staffel Spaß. Trotz der offensichtlichen Probleme, die Cloud anspricht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 9. Mär 2009, 11:22

Ich sag's ja, be 24 sind irgendwie die ungerade Staffeln immer die besseren, das ist wie mit den gerade Star Trek-Filmen. ;-)

Btw. kommt die von mir erwähnte Simpsons-Folge heute um 20.15 Uhr.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 14. Apr 2009, 11:44

Nnneeeeeiiiiiiiinnnnnnn!!! Kim ist wieder zurück. Gott. Wieso nur???

Ich bin ja mal gespannt, wieviele Minuten es dauern wird, bis sie entführt wird und Jack sie wieder retten muss.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste