Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Apr 2004, 18:23

Hmpf!
Gestern nacht wollte ich die Wiederholung von 24 aufnehmen, weil ich am Dienstag nicht pünktlich zu Hause war. Und zufällig (ich war um 1 Uhr noch wach und merkte, dass mein Rekorder nicht aufgenommen hat, warum auch immer) sehe ich, dass da auf RTL2 irgendwas völlig anderes läuft! Und dabei stand nichtmal im Videotext was von geändertem Programm. Also wenn die Wiederholung nicht heute abend oder so nachgeholt wird, hab ich ein Problem. Das waren drei Folgen! :motz:
Oder sind die Folgen schon am Dienstag ausgefallen? Das wäre natürlich am Besten. Was denken die sich eigentlich, mitten in der Nacht das Programm zu ändern, wenn was so Wichtiges läuft?!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 1. Apr 2004, 21:56

RTL2 hat die Wiederholungen generell gestrichen...

Schätze mal, dass RTL2 das gemacht hat, weil die Dienstags-Quoten nur mittelmäßig waren (kein Wunder, wenn nur gekürzte Fassungen gezeigt werden) und zu viele Leute auf Mittwoch-Nacht umgestiegen sind. Diese derart kurzfristige Programmänderung dürfte allerdings ziemlich kontraproduktiv gewesen sein :lol:

Am 26. Juni 2004 erscheint übrigens die DVD-Box ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Apr 2004, 22:27

Cloud hat geschrieben:
RTL2 hat die Wiederholungen generell gestrichen...

Schätze mal, dass RTL2 das gemacht hat, weil die Dienstags-Quoten nur mittelmäßig waren (kein Wunder, wenn nur gekürzte Fassungen gezeigt werden) und zu viele Leute auf Mittwoch-Nacht umgestiegen sind. Diese derart kurzfristige Programmänderung dürfte allerdings ziemlich kontraproduktiv gewesen sein :lol:


Die Logik versteh ich jetzt nicht. Sie streichen die Wiederholungen weil sie so hohe Quoten hatten? :arg:
Gna, und was mach ich jetzt? Gibt es irgendwo wenigstens eine halbwegs ausführliche Zusammenfassung der Episoden?

EDIT: Glück gehabt! Ich kann mir die Dreifachfolge von bekannten auf Video ausleihen. Die nehmen es immer wegen der vielen Werbung auf. :)
Zuletzt geändert von Ganon am So, 4. Apr 2004, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 1. Apr 2004, 23:25

Es geht darum, die Dienstags-Quoten zu steigern, indem man die Mittwochs-Wiederholung - auf die so viele Leute ausgewichen sind - streicht. Das macht aus RTL2-Sicht absolut Sinn. Für den Zuschauer ist es natürlich weniger toll.

Aber dies erinnert mich daran, daß ich mir endlich mal die DVD-Box bestellen wollte... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 2. Apr 2004, 00:04

mach das. ..du weißt wo? ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 2. Apr 2004, 10:18

ButtSeriously hat geschrieben:
Es geht darum, die Dienstags-Quoten zu steigern, indem man die Mittwochs-Wiederholung - auf die so viele Leute ausgewichen sind - streicht. Das macht aus RTL2-Sicht absolut Sinn.

Genau so ist es. Und Sinn macht eine solche "Quotenverlagerung" schlicht und einfach deswegen, weil die Werbepreise zur Hauptsendezeit ungleich höher sind, als Nachts...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 2. Apr 2004, 12:19

wulfman hat geschrieben:
mach das. ..du weißt wo? ;)


Selbstredend. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 19. Mai 2004, 19:26

Will niemand über die letze Folge diskutieren? Dann mach ich den Anfang. Dass Spoiler enthalten sind, dürfte klar sein.

Über den Großteil der Folge gibt es wohl nicht viel zu sagen. Spannend und temporeich wie immer. Aber das Ende... Dass ein Knalleffekt zum Ende kommt, nachdem schon alles gut schien, war ja klar. Aber während das Ende der ersten Staffel zwar fies war, aber doch ein ordentlicher Abschluss, war diese Sache doch sehr unbefriedigend. Was ist passiert mit Palmer? Ist er tot? Was hat das für Konsequenzen?
Ein Cliffhanger am Staffelende ist ja im Grunde nichts Besonderes, aber zu 24 passt das IMHO nicht in der Form. Hier ist ja eine Staffel eine in sich geschlossene Geschichte, wie ein längerer Film, und da sollte es doch einen halbwegs ordentlichen Abschluss geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 19. Mai 2004, 19:53

Ganon2000 hat geschrieben:
Ist er tot?


[spoiler]Nein[/spoiler]

Was hat das für Konsequenzen?


[spoiler]Leider gar keine. Wenn in der letzten Folge der dritten Staffel nicht noch was passiert, steht es in keinem Zusammenhang zur Story.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 4. Sep 2004, 18:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Will niemand über die letze Folge diskutieren?

Jetzt schon ;)

Aber während das Ende der ersten Staffel zwar fies war, aber doch ein ordentlicher Abschluss, war diese Sache doch sehr unbefriedigend.

Sehe ich auch so. Außer, dass man krampfhaft einen Cliffhanger einbauen wollte, habe ich auch keine Erklärung dafür.

Naja, wie dem auch sei, die zweite Season fand ich jedenfalls klasse, sie hat mir um Längen besser gefallen, als die erste!

Lediglich Kim hat wieder ohne Ende genervt. Es wäre zu schön, wenn sie gleich in der ersten Folge der dritten Season durch eine kaum zu glaubende Verkettung von unglaublichen Zufällen (à la Final Destination) einen möglichst grausamen Tod sterben würde :twisted:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 6. Sep 2004, 15:04

Ich hab in den letzten Wochen auch die DVD's von Season 1 & 2 gesehen und muss meine Meinung über 24 ein wenig revidieren. Ist eine klasse Serie, unglaublich spannend und intensiv und die Schauspieler, allen voran Kiefer Sutherland/Jack Bauer, sind spitze.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir Season 1 etwas besser gefallen hat, der Spannungsbogen wird dort besser bis zur letzten Folge gehalten. In der zweiten Staffel gibt's nach der Atombombenexplosion erstmal einen Bruch, auch in der Story, wie ich finde. Season 2 brauchte am Anfang ein paar Folgen, um bei mir richtig Spannung aufzubauen, nach der Explosion war das auch wieder so. Ich fand, dass nach der Explosion erstmal viel Luft raus war. Die Story um Kim ist eigentlich auch nur füllendes Beiwerk, hat nicht viel mit dem Hauptplot zu tun. Und manche Storydinge wirken, wie schon gesagt, auch etwas sehr an den Haaren herbei gezogen (nachdem die Atombombe explodiert ist, gibt's plötzlich die Zypern-Aufnahme und ganz zufällig wird Jack noch von jemanden angerufen, der die Beweise für die Fälschung hat).
Ich freu mich schon richtig auf Season 3, auch wenn sie wohl erst in einem Jahr auf RTL2 läuft, aber immerhin. Bis dahin tue ich mir Season 1 & 2 nochmal im O-Ton an. ;)

Ganon2000 hat geschrieben:
...
Aber das Ende... Dass ein Knalleffekt zum Ende kommt, nachdem schon alles gut schien, war ja klar. Aber während das Ende der ersten Staffel zwar fies war, aber doch ein ordentlicher Abschluss, war diese Sache doch sehr unbefriedigend. Was ist passiert mit Palmer? Ist er tot? Was hat das für Konsequenzen?
Ein Cliffhanger am Staffelende ist ja im Grunde nichts Besonderes, aber zu 24 passt das IMHO nicht in der Form. Hier ist ja eine Staffel eine in sich geschlossene Geschichte, wie ein längerer Film, und da sollte es doch einen halbwegs ordentlichen Abschluss geben.
...

Die Geschichte ist doch abgeschlossen. Die Atombombe gefunden, der Krieg verhindert, der Drahtzieher Kingsley getötet, Palmer wieder Präsident.
Offen geblieben ist nur der Hintermann von Kinglsey, der in den letzten beiden Folgen von der Segelyacht aus telefoniert hat. Naja, das ist zu verschmerzen, weil er in der Story zuletzt nur eine ganz kleine Rolle gespielt hat. Das Attentat auf Plamer zum Schluss ist halt ein hübscher Cliffhanger. ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Sep 2004, 16:39

thwidra hat geschrieben:
Die Geschichte ist doch abgeschlossen. Die Atombombe gefunden, der Krieg verhindert, der Drahtzieher Kingsley getötet, Palmer wieder Präsident.
Offen geblieben ist nur der Hintermann von Kinglsey, der in den letzten beiden Folgen von der Segelyacht aus telefoniert hat. Naja, das ist zu verschmerzen, weil er in der Story zuletzt nur eine ganz kleine Rolle gespielt hat. Das Attentat auf Plamer zum Schluss ist halt ein hübscher Cliffhanger. ;)


Ja, die Geschichte ist schon abgeschlossen und dass der Hintermann noch unbekannt ist, ist ja in Ordnung (so kann die Story der dritten Staffel vielleicht sogar darauf aufbauen). Aber das Attentat am Ende wirkt wirklich, wie Cloud schon sagte, wie ein krampfhaft drangeklatschter Cliffhanger, der nicht so recht passt. Während ich am Ende der ersten Staffel ein "Krass" auf den Lippen hatte, war mir bei dieser Sache eher nach "Na toll!" Wenn du verstehst, was ich meine. :?

Ansonsten finde ich, dass die erste Staffel nach der Hälfte ziemlich einbricht (warum ist ja bekannt). Bei der zweiten Staffel hatte ich das Gefühl nicht. Bis auf die blöde Nebenstory mit Kim (in der ersten Staffel fand ich die noch ganz in Ordnung) ist die eigentlich durchgehend spannend. Auch wenn es natürlich unglaubwürdig ist, dass das alles in so kurzer Zeit passiert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 6. Sep 2004, 17:36

Ganon2000 hat geschrieben:
so kann die Story der dritten Staffel vielleicht sogar darauf aufbauen


Mini-Mikroskop-Spoiler
[spoiler]Tut sie nicht.[/spoiler]
 
Master Duke
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: So, 7. Aug 2005, 05:24
Wohnort: Tötensen
Kontaktdaten:

Di, 28. Nov 2006, 08:06

So lange nichtmehr über 24 geredet?

Die 5. Staffel steht vor der Tür, wie habt ihr die 4. erlebt?

Lasset die Spiele neu Beginnen zeichnen!
___

Selbst der kleinste Tropfen Galle verwandelt auch den süßesten Wein in bitteren Sauerampfer.

-Manfred Duy
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 28. Nov 2006, 11:34

Die 4. fand ich etwas schwach. Irgendwie gab's da keine klare Linie, also nicht eine Bedrohung, sondern immer wieder neue Anschläge. Kam mir etwas einfallslos vor. Allerdings bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht, bei dem Ende habe ich ja schon gedacht, es wär die letzte Staffel gewesen...
IMHO war bisher die 3. Staffel die beste. Da hat mir die Story echt gefallen. Vor Allem fand ich es genial, wie man die ersten paar Folgen auf eine völlig falsche Fährte gelockt wird, das dann aber absolut schlüssig aufgeklärt wird. Und auch danach ging es spannend weiter. Dazu kommt, dass das die einzige Staffel ist, die RTL2 bsiher durchgehend nach 22 Uhr (und damit ungeschnitten) und im normalen Rhythmus (keine 3 Folgen pro Tag, wie davor und danach manchmal geschehen) gezeigt hat. Weiß man schon, wann die 5. läuft?

Lasset die Spiele neu Beginnen zeichnen!

Was soll das jetzt heißen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste