Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 9. Aug 2002, 15:31

Den Band werde ich wohl auch nicht vor Oktober/November lesen. Ich schätze nicht das ich eher dazu komme...

Im PSW-Forum hab ich wieder ein paar Erscheinungsdaten für Deutschland aufgescnappt: Band 4 ist ja schon für März 2003 angekündigt, Band 5 der NJO-Serie kommt dann im August nächsten Jahres. Danach ist im Moment alles offen. Angeblich sind erste Lizenzverhandlungen mit Lucasfilm gescheitert, es würden aber schon wieder neue laufen.
Dafür soll nächstes Jahr "Starfighters of Adumar" kommen und im November 2003 "Tales from the Empire". "Tales from the New Republic" ist ebenfalls in Arbeit.
"Tales from the Empire" hab ich fast durch, mir fehlt eigentlich nur noch die letzte Story um Corran horn von Stackpole und Zahn. Die soll die interessanteste im buch sein.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 20. Feb 2003, 18:20

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an Frogo's altes Forum, da stand die Timeline schon mal. Ich hab sie hier nochmal ein wenig aktualisiert, hoffe mir ist da nichts entgangen. Sind natürlich auch nur die deutschen. Auf englisch gibt es bestimmt noch ein oder zwei Dutzend weitere Romane. (S.Y. meint immer den Bezugspunkt zur Schlacht von Yavin, also Epsiode 4: Eine neue Hoffnung.)

44 bis 42 v. S.Y.: Jedi Padawan 1 bis 18 (Dave Wolverton (den ersten Band), Jude Watson (alle anderen))
33 v. S.Y.: Darth Maul - Der Schattenjäger (Michael Reaves)
32 v. S.Y.: Episode 1: Die dunkle Bedrohung (Terry Brooks)
29 v. S.Y.: Planet der Verräter (Greg Bear)
29 v. S.Y.: Jedi Padawan 19 & 20 (Jude Watson)
28 v. S.Y.: Jedi Quest 1 (Jude Watson)
27 v. S.Y.: Jedi Quest 2 bis 4 (Jude Watson)
22 v. S.Y.: Episode 2: Angriff der Klonkrieger (R.A. Salvatore)

Han Solo Trilogie: (Ann C. Crispin):
10 v. S.Y.: Der Pilot
5 v. S.Y.: Der Gejagte

Lando Calrissian Trilogie (L. Neil Smith):
5 v. S.Y.: Die Geisterharfe von Sharu
5 v. S.Y.: Flammenwind von Oseon
5 v. S.Y.: Sternenhöhle von Thon Boka

3 v. S.Y.: Der König der Schmuggler (Han Solo Trilogie, Ann C. Crispin)

Han Solo Trilogie (Brian Daley):
2 v. S.Y.: Han Solo auf Star’s End
2 v. S.Y.: Die Rache
2 v. S.Y.: Das verlorene Vermächtnis

S.Y.: Episode 4: Eine neue Hoffnung (George Lucas (Ghostwriter: Alan Dean Foster))
S.Y.: Sturm über Tatooine (Kevin J. Anderson, Hrsg.)
S.Y.: Galaxy of Fear 1 bis 6 (John Whitman)
2 n. S.Y.: Skywalker’s Rückkehr (Alan Dean Foster)
3 n. S.Y.: Episode 5: Das Imperium schlägt zurück (Donald F. Glut)
3 n. S.Y.: Kopfgeld auf Han Solo (Kevin J. Anderson, Hrsg.)
3 n. S.Y.: Schatten des Imperiums (Steve Perry)
4 n. S.Y.: Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (James Kahn)
4 n. S.Y.: Palast der Dunklen Sonne (Kevin J. Anderson, Hrsg.)

Der Kopfgeldjägerkrieg (K. W. Jeter):
4 n. S.Y.: Die Mandalorianische Rüstung
4 n. S.Y.: Das Sklavenschiff
4 n. S.Y.: Die große verschwörung

4 n. S.Y.: Der Pakt von Bakura (Kathy Tyres)

X-Wing Serie:
6 n. S.Y.: X-Wing – Angriff auf Coruscant (Michael Stackpole)
6 n. S.Y.: X-Wing – Mission der Rebellen (Michael Stackpole)
6 n. S.Y.: X-Wing – Die teuflische Falle (Michael Stackpole)
7 n. S.Y.: X-Wing – Bacta-Piraten (Michael Stackpole)
7 n. S.Y.: X-Wing – Die Gespensterstaffel (Aaron Allston)
8 n. S.Y.: X-Wing – Operation Eiserne Faust (Aaron Allston)
8 n. S.Y.: X-Wing – Kommando Han Solo (Aaron Allston)

8 n. S.Y.: Entführung nach Dathomir (Dave Wolverton)

Thrawn Trilogie (Timothy Zahn):
9 n. S.Y.: Erben des Imperiums
9 n. S.Y.: Die dunkle Seite der Macht
9 n. S.Y.: Das letzte Kommando

9 n. S.Y.: X-Wing – Isard’s Rache (X-Wing Serie, Michael A. Stackpole)

Jedi-Akademie Trilogie (Kevin J. Anderson):
11 n. S.Y.: Flucht ins Ungewisse
11 n. S.Y.: Der Geist des dunklen Lords
11 n. S.Y.: Die Meister der Macht

11 n. S.Y.: Der Kampf des Jedi (Michael A. Stackpole)

12 n. S.Y.: Palpatines Auge (Barbara Hambly)
12 n. S.Y.: Darksaber – Der Todesstern (Kevin J. Anderson)
13 n. S.Y.: Planet des Zwielichts (Barbara Hambly)
14 n. S.Y.: Der Kristallstern (Vonda N. McIntyre)

Schwarze Flotte Trilogie (Michael P. Kube-McDowell):
16 n. S.Y.: Vor dem Sturm
16 n. S.Y.: Aufmarsch der Yevethaner
16 n. S.Y.: Entscheidung bei Koornacht

17 n. S.Y.: Rebellion der Verlorenen (Kristin Kathryn Rusch)

Corellia Trilogie (Roger McBride Allen):
18 n. S.Y.: Der Hinterhalt
18 n. S.Y.: Angriff auf Selonia
18 n. S.Y.: Showdown auf Centerpoint

Hand von Thrawn Trilogie (Timothy Zahn):
19 n. S.Y.: Schatten der Vergangenheit
19 n. S.Y.: Blick in die Zukunft
19 n. S.Y.: Der Zorn des Admirals

23 n. S.Y.: Young Jedi Knights 1 bis 6 (Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta)
24 n. S.Y.: Young Jedi Knights 7 bis 11 (Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta)

New Jedi Order (NJO):
25 n. S.Y.: NJO 1 - Die Abtrünnigen (R. A. Salvatore)
25 n. S.Y.: NJO 2 - Die Schwarze Flut (Michael Stackpole)
25 n. S.Y.: NJO 3 - Das Verderben (Michael Stackpole)
25 n. S.Y.: NJO 4 - Der Untergang (James Luceno)
25 n. S.Y.: NJO 5 - Die letzte Chance (James Luceno)
Zuletzt geändert von thwidra am So, 22. Jun 2003, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Jun 2003, 16:54

Hat schon jemand die beiden NJO Bände 4 und 5 gelesen? Wie wäre es mit einem klitzekleinen Spoiler-Austausch? :) Waren ja ein paar interessante Aspekte dabei.

Leider geht es auf Deutsch erst ebenfalls erst im November mit Band 6 der NJO-Reihe von Kathy Tyres weiter. :( Aber immerhin ist für zwischendurch "Tales of the Empire" geplant, irgendwann im August. Und entweder dieses Jahr noch oder Anfang nächstes Jahr kommt "Tales of the New Republic" und "X-Wing 9: Starfighters od Adumar" (endlich!) auf Deutsch.

In den USA erschein im November der Abschlußband der NJO-Serie zusammen mit einer CD-Rom, wo das Yuzzhan Vong-Sourcebook drauf ist, was die Autoren als Leitfaden hatten.

Und nach NJO geht es weiter mit Star Wars-Romanen. 8)
Guckst du hier: http://www.starwars-union.de/news.php?r ... ratur#4611
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 22. Jun 2003, 17:02

Ich habe leider gerade erst den ersten Band der Jedi Academy-Trilogie gelesen, den zweiten gerade begonnen. Bis ich bei NJO bin, dauert es also leider noch ein wenig...

Auf Starfighters at Adumar freue ich mich aber auch, waren die ersten 8 X-Wing-Romane doch schon klasse! :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 22. Jun 2003, 17:14

thwidra hat geschrieben:
Hat schon jemand die beiden NJO Bände 4 und 5 gelesen? Wie wäre es mit einem klitzekleinen Spoiler-Austausch? :) Waren ja ein paar interessante Aspekte dabei.

Leider geht es auf Deutsch erst ebenfalls erst im November mit Band 6 der NJO-Reihe von Kathy Tyres weiter. :( Aber immerhin ist für zwischendurch "Tales of the Empire" geplant, irgendwann im August. Und entweder dieses Jahr noch oder Anfang nächstes Jahr kommt "Tales of the New Republic" und "X-Wing 9: Starfighters od Adumar" (endlich!) auf Deutsch.

In den USA erschein im November der Abschlußband der NJO-Serie zusammen mit einer CD-Rom, wo das Yuzzhan Vong-Sourcebook drauf ist, was die Autoren als Leitfaden hatten.

Und nach NJO geht es weiter mit Star Wars-Romanen. 8)
Guckst du hier: http://www.starwars-union.de/news.php?r ... ratur#4611


Die neuen Bücher hab ich noch nicht gelesen, lese im Moment nochmal Teil 3 um wieder reinzukommen. Bist du immer so flott, oder sind die Bücher so gut, daß du so schnell durch bist?

Aber das endlich mal ein Zeitraum für X-Wing 9 bekannt ist, freut mich sehr. Wurde ja mal Zeit.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Jun 2003, 17:32

NJO 4 hab ich auch gerade erst ausgelesen. Der Band lag schon drei Monate bei mir rum. jedenfalls ist ja NJO 5 vor einer Woche erschienen und da bin ich grade kurz vor der Hälfte, also noch nicht ganz durch. ;) Danach ist aber wieder Star Wars freie Lektüre angesagt.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 22. Jun 2003, 19:52

thwidra hat geschrieben:
NJO 4 hab ich auch gerade erst ausgelesen. Der Band lag schon drei Monate bei mir rum. jedenfalls ist ja NJO 5 vor einer Woche erschienen und da bin ich grade kurz vor der Hälfte, also noch nicht ganz durch. ;) Danach ist aber wieder Star Wars freie Lektüre angesagt.


Ich hab letzte Woche durch Zufall mal wieder im Buchladen vorbeigeschaut und verdutzt festgestellt, daß es zwei neue Bücher gibt. Da es aber schon eine Weile her ist mit Teil 3, hab ich den eben nochmal angefangen.

Für die Zeit danach liegen auch schon die nächsten Forgotten Realms Bücher hier, man muß ja doch etwas auf Lager haben :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 27. Jun 2003, 15:32

Das sind die kommenden Veröffentlichungen auf Deutsch:

Tales from the Empire: Oktober 03
Balance Point (NJO 6): November 03
Starfighters of Adumar (X-Wing 9): Februar 04
Mace Windu: Shatterpoint: März 04
Young Jedi Knights: 3 Romane in einem Band: April 04
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 19. Jul 2003, 17:51

Hab diese Woche Band 4 von NJO fertig gelesen und frage mich woher der Titel kommt, kapier ich irgendwie nicht. Ansonsten fand ich, daß es etwas schwer in Gang kam und ich habe, wegen dem Titel, ein anderes Ende erwartet. Mal schaun, wie es in Band 5 weitergeht. Danach heißt es ja erstmal warten, schon wieder.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 7. Aug 2003, 13:14

So, jetzt bin ich auch mit Band 5 durch. Muß wohl nochmal die Corellia-Trilogie lesen. Ich konnte mich an fast gar nix mehr erinnern. Fand das Ende etwas gehetzt, aber sonst war es nett. Zu dumm, daß man jetzt wieder warten muß.

[spoiler]Ich finde es mehr und mehr ein Unding, daß jemand wie Borsk Staatschef wird. Aber irgendwie paßt es ja, schließlich kann wohl keiner den Laden besser an die Wand fahren.

Was jetzt aber aus Centerpoint wird, würde mich interessieren. Zerstören die Vong sie schnell? Hat die Republik zuviel Skrupel sie einzusetzen? Wenn nicht gerade die eigene Flotte in der Schußbahn liegt, ist es eine unglaubliche Waffe, die den Sieg bringen müßte.[/spoiler]

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 7. Aug 2003, 14:20

[spoiler]Vermutlich sind die technischen Probleme und der ethische Skrupell zu groß, um Centerpoint erneut einzusetzen.

Ganz ehrlich, ich fand die vielen Bezüge zu den älteren Romane eher schlecht. Denn die bezogen sich gerade auf die eher mässigen bis schlechten Romane, wo die Correllia-Trilogie für mich dazu zählt.[/spoiler]
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 7. Aug 2003, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Do, 7. Aug 2003, 14:29

thwidra hat geschrieben:
Denn bezogen sich gerade auf die eher mässigen bis schlechten Romane, wo die Correllia-Trilogie für mich dazu zählt.

Ich muss sagen, der beste Roman ist für mich immer noch "Der Pakt von Bakura", der war richtig gut.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 7. Aug 2003, 14:31

Diesen fand ich zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Die wirklich guten SW-Bücher sind eigentlich die erste Zahn-Trilogie, die X-Wing-Bücher, die Han Solo-Trilogien und Schatten des Imperiums.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Do, 7. Aug 2003, 15:01

thwidra hat geschrieben:
Diesen fand ich zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Die wirklich guten SW-Bücher sind eigentlich die erste Zahn-Trilogie, die X-Wing-Bücher, die Han Solo-Trilogien und Schatten des Imperiums.

Die Thrawn-Trilogie war wirklich nicht schlecht, die HanSolo-Trilogien hab ich nie so gemocht, naja, und bei Shadows of the empire fand ich es immer etwas unglaubwürdig, das der allmächtige Imperator eine so starke Organisation wie die schwarze Sonne (oder hiess es die dunkle Sonne? --> lange her) geduldet hat.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 7. Aug 2003, 16:38

Was Bakura angeht halt ich es eher wie thwidra, ist im Mittelfeld. Aber das nächste NJO Buch ist von der Autorin, oder?

Ganz ehrlich, ich fand die vielen Bezüge zu den älteren Romane eher schlecht. Denn die bezogen sich gerade auf die eher mässigen bis schlechten Romane, wo die Correllia-Trilogie für mich dazu zählt.


Das habe ich auch die ganze Zeit gedacht: "Corellia war doch gar nicht so toll", deswegen kann ich mich wohl auch an so wenig erinnern.

[spoiler]Was Centerpoint angeht, technische Probleme scheint es ja keine mehr zu geben, zumindest wenn Anakin da sitzt. Wäre für mich eine einttäuschende Ausrede. Außerdem scheint Anakin seine Skrupel ja eigentlich abgelegt zu haben. Könnte mir vorstellen, daß die Politiker sich da wieder einmischen.[/spoiler]

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste