Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Bond, Black Hawk Down, Bowling for Columbine

Do, 21. Nov 2002, 10:59

EDIT VOM MOD:
Dieser Thread entstammt durch Teilung ursprünglich dem "Smalltalk 2"-Thread im Smalltalk-Forum.
/EDIT

Also bei uns läuft BfC seit heute im Kino, habe mir auch schon vorgenommen, ihn mir anzusehen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 11:54

Holla!

Hab grad mal die Kinoprogramme in der Gegend durchforstet und mal wieder nichts gefunden. Und ich dachte immer Dresden wäre das Tal der Ahnungslosen gewesen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Nov 2002, 12:24

Dresden? Tal der Ahnungslosen? Ich hab keine Ahnung von was du sprichst! Worum gehts denn?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 21. Nov 2002, 12:34

cloud hat recht, der film sollte bei euch in den nächsten tagen anlaufen, hier in österreich etwas später - 6.12. ich überlege noch, ob ich ihn mir im original anschauen soll.

ist überhaupt schlimm, was in der nächsten zeit alles an vielversprechenden kinofilmen auftauchen wird: TTT, Nemesis, Bowling for Columbine, One hour photo, (black hawk down), Stirb an einem anderen Tag (imho ein extrem schlechter titel), Solaris & vielleicht auch noch Robotic Angel.... zuviel, viel zuviel...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 12:48

Holla!

Ja, Kinostart ist heute nur bringt hier in Chemnitz kein einziges Kino dieen Film. Ich könnt mal wieder platzen vor Wut...

TTT, Nemesis, Bowling for Columbine: Zustimmung!

One our photo: ???

Black Hawk down: das ist nicht Dein Ernst

Stirb an einem anderen Tag: "Die another day" klingt doch besser, oder? Trotzdem, nach dem letzen Film muss ich mich schon sehr überwinden...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Nov 2002, 12:51

Hey, der letzte Bond-Film war richtig klasse. So wie überhaupt die mit Brosnam. Mir gefallen die ausgesprochen gut.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 12:55

Holla!

Reden wir hier vom selben Film? Meinst Du auch den "Ich fahre mit dem Motorboot mal einfach so durchs Restaurant"-Film? Fahren nicht rutschen! Wirklich den "Wir zersägen den Z8"-Bond? Also tatsächlich den "Bei Starship Troopers konnte ich auch schon so prima lächeln"-Streifen??? Also jetzt bin ich doch etwas desillusioniert...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 21. Nov 2002, 13:27

Abdiel hat geschrieben:

One our photo: ???


robin williams spielt hier einen psychopathen, der in einem foto-schnellentwicklungsladen (foto-schnellservice? kA..) arbeitet und so über die zeit seine kunden sehr gut kennenlernt. und irgendwann etwas ausflippt. anscheinend rundet er sein lebenswerk jetzt wirklich noch mit ein paar "bösewicht"-rollen ab. :)


Abdiel hat geschrieben:

Black Hawk down: das ist nicht Dein Ernst

ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, filme, über die diskutiert wird, auch selber anzuschauen... auch wenn ich es manchmal bereue. deswegen stand er auch in klammer.

Abdiel hat geschrieben:

Stirb an einem anderen Tag: "Die another day" klingt doch besser, oder? Trotzdem, nach dem letzen Film muss ich mich schon sehr überwinden...

mfg
:borg: Abdiel


natürlich klingt die another day besser, nur heißt der film im deutschen halt nicht so. das gleiche gilt für tomorrow never dies / der morgen stirbt nie.... wie hatte eigentlich die zeitung des moguls geheißen?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 21. Nov 2002, 14:31

wulfman hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

One our photo: ???


robin williams spielt hier einen psychopathen, der in einem foto-schnellentwicklungsladen (foto-schnellservice? kA..) arbeitet und so über die zeit seine kunden sehr gut kennenlernt. und irgendwann etwas ausflippt. anscheinend rundet er sein lebenswerk jetzt wirklich noch mit ein paar "bösewicht"-rollen ab. :)


Abdiel hat geschrieben:

Black Hawk down: das ist nicht Dein Ernst

ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, filme, über die diskutiert wird, auch selber anzuschauen... auch wenn ich es manchmal bereue. deswegen stand er auch in klammer.

Abdiel hat geschrieben:

Stirb an einem anderen Tag: "Die another day" klingt doch besser, oder? Trotzdem, nach dem letzen Film muss ich mich schon sehr überwinden...

mfg
:borg: Abdiel


natürlich klingt die another day besser, nur heißt der film im deutschen halt nicht so. das gleiche gilt für tomorrow never dies / der morgen stirbt nie.... wie hatte eigentlich die zeitung des moguls geheißen?

mfg
wulfman


Im englischen hieß die Zeitung "Tomorow", im Deutschen "Der Morgen"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 21. Nov 2002, 16:03

thwidra hat geschrieben:
Hey, der letzte Bond-Film war richtig klasse. So wie überhaupt die mit Brosnam. Mir gefallen die ausgesprochen gut.


*gähn* Im Ernst? Goldeneye war super, aber der Rest war ausgesprochen langweilig.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Nov 2002, 22:12

Ich mag die Bond-Filme mit Brosnan auch. Sind doch immer lustig.
Nur die Namens-Übersetzungen waren in letzter Zeit wirklich miserabel. Einfach wortwörtlich übersetzt (und bei Tommorrow/der Morgen auch noch falsch). "Die Welt ist nicht genug" klingt ja auch nicht wirklich gut.

Und was habt ihr gegen Black Hawk Down? Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber er soll doch sehr gut sein?

Über Bowling for Columbine hab ich auch schon einiges gehört. Mal sehen, wenn ich jemand finde, der mitkommt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 21. Nov 2002, 22:22

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich mag die Bond-Filme mit Brosnan auch. Sind doch immer lustig.
Nur die Namens-Übersetzungen waren in letzter Zeit wirklich miserabel. Einfach wortwörtlich übersetzt (und bei Tommorrow/der Morgen auch noch falsch). "Die Welt ist nicht genug" klingt ja auch nicht wirklich gut.


Naja, früher waren die Übersetzungen auch nicht so viel besser: Ich denke da nur an "In tödlicher Mission" - Nein wie originell!
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 21. Nov 2002, 22:53

Hi !

Bond war imho schon immer geil.

Schon als ganz junger Minihardbern habe ich vor der Kiste gehockt und mir das, meist Samstags auf ARD oder ZDF, reingezogen (viel mehr Sender gabs ja zu der Zeit auch nicht :-) ). Nur diese eine Schnullerbacke (vor Brosnan) konnte man imho in die Tonne treten. (wie hiess der Typ noch gleich?) Der war leicht steif der Typ und hat den "Bond" überhaupt nicht rübergebracht.

BTW gestern kam "Man lebt nur zweimal" im WDR, glaube ich war das.

Überkult.


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 21. Nov 2002, 22:56

Sir Sean Connery

George Lazenby

Roger Moore

Timothy Dalton

Pierce Brosnan

Ich glaube auch in der Reihenfolge.
Lezenby war glaub ich mal irgendwann zwischen den Connery Filmen dran und war auch glaub ich nur in einem zu sehn (Im Geheimdienst ihrer Majestät?).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 22. Nov 2002, 02:42

Black Hawk Down ist exzellent - hat sogar meiner Frau gefallen, und die mag die Thematik eigentlich gar nicht. Es ist definitiv nicht der Metzelfilm, als der er immer hingestellt wird, sondern eine ziemlich nüchterne Darstellung der Gefechts - seine Hintergründe, Entwicklung, Teilnehmer. Gewiß wird an grausamen Szenen nicht gespart - wie auch bei insgesamt ca. 1200 Toten im reinen Orts- und Häuserkampf.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste