• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 21. Okt 2002, 18:34

Der Witz ist zwar gut (wenn auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen...), aber gleich dreimal am Stück, nur weil immer eine Formatierung nicht richtig war? Dafür gibt's doch den "Edit"-Knopf :)

EDIT: Ok, wie's aussieht, hast du ihn gefunden, ich war nur mal wieder zu schnell ;)

Und außerdem haben wir dafür einen extra Witze-Thread, auch wenn er gerade zum Thema passte.

Und repariere mal deine Signatur, zweimal brauchst du dich nicht von jedem Posting zu verabschieden :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Okt 2002, 10:25

Frogo hat geschrieben:
Speak for yourself...


Das war kein Rechtschreib-, nur ein Tippfehler :roll:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Okt 2002, 13:33

Holla!

Jaja, das behaupten sie alle...

Und ich bin auch den Kommandozeilen nicht abgeneigt, jedoch nur wo es Sinn macht. Im DOS hat die ganze Sache einen Heidenspass gemacht, bis die langen Dateinamen von Windows auftauchten!
Sonst bin ich trotzdem für die Mausbedienung, sie ist intuitiv und jeder kann spätestens nach 10 Minuten die meisten Funktionen eines Programms aufrufen und auch gebrauchen. Sicherlich wird man sich bei oft benutzten Programmen auch in die Tastenkürzel und dergleichen reinfitzen, um auch wirklich schnell arbeiten zu können. Bei der Masse an Programmen die ich benutze braucht man einfach auch etwas für den schnellen Einstieg.
Ein gutes Beispiel dafür ist CATIA V4 unter Unix. Dort musste ich mich erstmal 'ne komplette Woche einlesen, um überhaupt eine kleine Zeichnung erstellen zu können! Um damit richtig zu arbeiten mussten die Leute dort wochenlange Lehrgänge absolvieren. Kein Wunder bei der zwar grafischen, jedoch auf DOS-Niveau funktionierenden Oberfläche. Sicher kann man irgendwann auch damit ordentlich arbeiten, als Praktikant hab ich aber nicht ewig Zeit...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 15:46

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Jaja, das behaupten sie alle...

Und ich bin auch den Kommandozeilen nicht abgeneigt, jedoch nur wo es Sinn macht. Im DOS hat die ganze Sache einen Heidenspass gemacht, bis die langen Dateinamen von Windows auftauchten!
Sonst bin ich trotzdem für die Mausbedienung, sie ist intuitiv und jeder kann spätestens nach 10 Minuten die meisten Funktionen eines Programms aufrufen und auch gebrauchen. Sicherlich wird man sich bei oft benutzten Programmen auch in die Tastenkürzel und dergleichen reinfitzen, um auch wirklich schnell arbeiten zu können. Bei der Masse an Programmen die ich benutze braucht man einfach auch etwas für den schnellen Einstieg.
Ein gutes Beispiel dafür ist CATIA V4 unter Unix. Dort musste ich mich erstmal 'ne komplette Woche einlesen, um überhaupt eine kleine Zeichnung erstellen zu können! Um damit richtig zu arbeiten mussten die Leute dort wochenlange Lehrgänge absolvieren. Kein Wunder bei der zwar grafischen, jedoch auf DOS-Niveau funktionierenden Oberfläche. Sicher kann man irgendwann auch damit ordentlich arbeiten, als Praktikant hab ich aber nicht ewig Zeit...

mfg
:borg: Abdiel


Falls Du mal unter CATIA nicht weiterkommst, einfach mich fragen.....
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Okt 2002, 14:03

Holla!

Ich mach es einfacher, ich konzentriere mich auf die V5 *grins*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 27. Okt 2002, 15:30

Und wieder wird dieser Thread um eine Episode erweitert: Ich habe heute meine Zweitfestplatte austauschen müssen, weil sie physikalische Fehler entwickelte - arg! :(

Aber zum Glück hatte ich mir vor einiger Zeit schon eine neue gekauft, war nur nie dazu gekommen, sie auch einzubauen - nochmal Glück im Unglück, denn dadurch habe ich meine Daten zu 99% retten können.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Roemer
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 135
Registriert: Fr, 18. Okt 2002, 14:28
Wohnort: Rötenberg b. Schramberg

So, 27. Okt 2002, 16:41

ButtSeriously hat geschrieben:
Und wieder wird dieser Thread um eine Episode erweitert: Ich habe heute meine Zweitfestplatte austauschen müssen, weil sie physikalische Fehler entwickelte - arg! :(


Oh, dass kenn ich! :roll:.
Festplatten werden heute immer unzuverlässiger!
~~~~~~~~~~~~~~
I´m back in bla.. (...nicht zu optimistisch werden) ;-)

visit: http://www.xlanpage.de.vu
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 27. Okt 2002, 20:07

Holla!

Wirklich? Ich hab bisher noch nie Probleme gehabt *aufHolzpoch* aber in letzter Zeit scheint das ja echt um sich zu greifen. Werd mir wohl doch vorsichtshalber die Platte von Chellie noch holen. Besser als gar nichts...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 27. Okt 2002, 21:11

Mir is auf der letzten Lan auch ne Platte verreckt!
Luck! Es war nur die Zweitplatte, aber einige nette Viedoclips und sonstige Downloads gingen schon flöten...war physikalischer Oberflächenfehler oder ähnliches, da ist Ende oder?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 29. Okt 2002, 18:56

ein kleines update meinerseits, endlich wendet sich hier (nach einem kleinen tragischen höhepunkt) alles zum guten:

- 4 wochen sind vergangen, seit die bestätigung über den adsl-auftrag einging.

-telekom-rechnung kam heute: das adsl-entgelt für den oktober wurde schon verrechnet, ohne dass eine leistung erbracht wurde.

auf gut glück begebe ich mich zur uni, um beim zentralen informatikservice einmal nachzufragen, ob ich das modem schon bekommen kann.

nachdem sich der nette mensch dort einmal meinen "fall" angschaut hat, telefoniert er kurz mit der telekom, um mir dann freundlich mitzuteilen, dass der anschluss bereits seit 3 wochen aktiviert ist. die telekom hat sich nur nicht gemeldet... *gnnn*
kurz darauf verlasse ich den raum mit einem kostenlosen ethernet-dsl-modem (normalerweise bekommt man so ein mistiges usb-teil, ethernet: 130€ aufpreis) und dem versprechen, dass ich auf der nächsten telko-rechnung eine gutschrift bekomme.

ergo: ich habe wieder "richtiges" internet.

der höhepunkt des tages ist dann aber eine email der uni: das downloadlimit wird von 2 auf 4 gb erhöht!

juhu! :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 29. Okt 2002, 20:57

Holla!

*NEID!* Aber ich gönns Dir...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 29. Okt 2002, 23:24

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

*NEID!* Aber ich gönns Dir...

mfg
:borg: Abdiel


ja, ich mir auch.

warum schaut's eigentlich bei euch da drüben so mies aus? glasfaserleitung? zu weit weg? keine günstigen angebote (volumenbegrenzt?)?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 30. Okt 2002, 08:02

Bei mir liegts an: Zu weit weg und QDSL gibts net.
Örtlich bedingt liegts aber auch am Glasfaser und warum? Wegen dem Hype blablabla Glasfaser -> besser -> neue Technik -> blablabla.
Die Preise sind zwar auch nicht gerade toll aber wenn erstmal der Anschluß gehen würde dann fände man schon was denke ich.
Naja ich hoffe das wie angekündigt die Telekom DSL light anfang nächsten Jahres einführt damit ich von diesem Geldfresser ISDN herunterkomme.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 30. Okt 2002, 15:55

Holla!

Also da muss ich etwas widersprechen. Ich finde an oberster Stelle wirklich den Kostenpunkt zum Kotzen. Bei uns in Chemnitz ist sogar Breitbandinternet übers Fernsehnetz günstiger als ein Telefonanschluss mit T-DSL, von Flatrate will ich gar nicht reden! Und was sagt mir die Tante der Kabelgesellschaft? Keine Verfügbarkeit! Und der Ausbauplan für nächstes Jahr steht noch nicht fest...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Nov 2002, 09:27

Roemer hat geschrieben:
Festplatten werden heute immer unzuverlässiger!

Da scheint was dran zu sein...
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10472
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste