Seite 1 von 7

Na prima...

Verfasst: Di, 2. Jul 2002, 13:48
von Cloud
Heute morgen starte ich nichtsahnend meinen Rechner und bin erstmal ein wenig verblüfft, als einige Systemkomponenten "neu erkannt" werden. Was noch kurioser war: die zugehörigen Treiber ließen sich nicht mehr neu installieren. Tja, da blieb mir nichts mehr anders übrig, als win 98 neu zu installieren, na prima...

Inzwischen läuft wieder fast alles, es wird aber noch einige Zeit dauern, bis wieder alles installiert und konfiguriert ist (lade im Moment gerade ie6 runter, was mit isdn ja einige Zeit dauert). Mails kann ich seltsamerweise keine mehr abrufen, icq ist noch nicht installiert, falls mir also jemand was mitteilen will, sollte er dies am besten über dieses Forum machen.

:sniper: win98

Verfasst: Di, 2. Jul 2002, 13:51
von Sallust
Mein Beileid!
Bin froh, dass mein Win98 noch nie solche Aussetzer hatte.

Re: Na prima...

Verfasst: Di, 2. Jul 2002, 13:53
von Frogo
Cloud hat geschrieben:
:sniper: win98


Sicher dass es an Win98 liegt? Vielleicht gibt auch irgendeines deiner Hardwarebauteile langsam aber sicher den Geist auf... und falls nicht: so eine Win98-Neuinstallation ist doch immer wieder erfrischend, oder nicht? :green:

Verfasst: Di, 2. Jul 2002, 13:57
von Cloud
Sicher sein kann man natürlich nie. Aber da mein kompletter Rechner so gut wie neu ist und jetzt wieder alles bestens funktioniert, tippe ich da doch eher auf win98.

Aber hast je recht, eine Neuinstallation tut immer gut. Es war ja noch mein allererstes win98 (auf dem neuen Rechner) und da hatte sich in den sechs Monaten schon wieder allerhand Müll angesammelt.

Verfasst: Di, 2. Jul 2002, 15:50
von Sebhe
Ich hatte zwar noch keine solchen Probleme aber ich installiere öfters Windows neu weil sonst der Rechner so lahm wegen der Registry ist. Meine wichtigen Programme (Browser, ...) lege ich immer auf einer CD ab!

Verfasst: Di, 2. Jul 2002, 16:14
von Chellie
Gähn Windows 98 Neuinstallationen. Ich erinnere mich dunkel, da wegen zu intensiver Nutzung die Zweistelligkeit pro Jahr angekratzt zu haben.
Naja seit 2000/XP Zeiten ist das wenigstens vorbei 8) .
Der läuft jetzt schon seit es XP gibt ohne Neuinstallation und das 2000 nebenan sogar noch länger.
Allerdings wird es langsam wohl Zeit auszumisten wenn ich da an unseren letzten Online-Powerslide-Versuch denke. Trotzdem bin ich da noch skeptisch denn nur wegen PSL ne Neuinstallation :?:

cu
Chellie

Verfasst: Mi, 3. Jul 2002, 14:56
von Cloud
Die Neuinstallation ist abgeschlossen, Windows bootet wieder in 20 Sekunden, es läuft wieder alles, fast alles...

Ich bekomme nämlich keinen Zugang mehr zu meinen gmx-mails. Nicht nur das, ich kann auch die Internetseite www.gmx.de nicht mehr laden. Dagegen kann ich mails problemlos mit gmx verschicken.

Dies alles ist auch nur der Fall, wenn ich mich per Compuserve einwähle, über andere Provider geht alles problemlos. Jetzt könnte es natürlich sein, dass Compuserve gmx gesperrt hat (damit man Compuserve-mail benutzt o.ä.), allerdings war ich halt auch vor der Neu-Installation mit Compuserve im Internet und da gab es dieses Problem nicht. Wäre ein ziemlich dummer Zufall, wenn das ausgerechnet am Tag meiner Neuinstallation eingeführt worden wäre...

Also: mails mit gmx versenden und www.gmx.de aufrufen ist über Compuserve seit der Win-Neuinstallation nicht mehr möglich. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ist nämlich ziemlich blöd, dass ich erst ab 18.00 Uhr an meine mails rankomme... :cry:

Verfasst: Mi, 3. Jul 2002, 16:07
von Chellie
HM also ich kann nur sagen das ich über den Compuservezugang noch problemlos auf gmx.de komme. Ne Mailadresse hab ich da aber nicht und ich rufe auch keine mails über Compuserve ab sondern hab nur die hauseigene Compuservemailadresse im Qutlook eingetragen.
Hab auch jetzt keine Idee woran es liegen könnte.

cu
Chellie

Verfasst: Do, 4. Jul 2002, 15:07
von Fraggy
Also ich habe letzte Woche 6 mal c:\ formatiert und w98 neuinstalliert!
Das soll mir mal einer nachmachen!
In indien oder irgendwo soll das ja Volkssport sein....*rofl*
jetzt läuft alles!

Verfasst: Do, 4. Jul 2002, 15:16
von Isnochys
Bin ich froh, daß i w2k hab.
Allerdings mußte ich das nun nach 3 Jahren mal neu installieren.
Kaum zu glauben, was für Müll si so alles ansammeln kann.
:))

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 16:48
von wulfman
falls es nur um das registry-säubern geht: regcleaner ist da (auch/speziell unter win2k) sehr hilfreich - und rein vom zeitaufwand gesehen als erster versuch vor dem radikalen schritt durchaus empfehlenswert.

mfg
wulfman

Verfasst: Mo, 29. Jul 2002, 20:59
von BloodySmurf
Mein W98 läuft schon seit Ewigkeiten stabil, während ich mitansehen konnte, wie andere Leute (auch mit WXP) den einen oder anderen Supergau erleben durften :lol: .
Ich hab in den letzten Jahren für Freunde und Familie um ein vielfaches mehr Systeme eingerichtet als für mich selbst.
Mein Windows det läuft und läuft und läuft... 8)

Verfasst: Mo, 29. Jul 2002, 21:42
von Chellie
Es kommt bei der Lauffähigkeit eines Systems nicht nur auf das System selbst an. Auch die Hardwarekombination und die verwendete Software sowie der kontrollierte Umgang sind entscheidend. Dieser Umgang und die Hardwarekonfig wird bei XP im Gegensatz zu 98 weiter gefaßt so daß man eigentlich kaum noch achtgeben muß was man macht.

cu
Chellie

Verfasst: Mi, 31. Jul 2002, 14:52
von BloodySmurf
Wenn ich mir überlege, wie lange es gedauert hat, bis man einen Joystick oder eine Maus an den Rechner anschließen konnte, die dann auch gleich erkannt wurden und funktioniert haben.. :?
Seit ich vom Amiga zum PC umgestiegen war, hatte ich mich immer gefragt, wieso ich noch extra Treiber installieren muß, und die Joystickaxen kalibrieren muß.
Bei der Lemmings Version für Amiga gabs sogar einen 2 Spieler Modus mit 2 Mäusen.
Außerdem war die >Guru Meditation< viel schöner als ein blauer Bildschirm. :roll:

Verfasst: Mi, 31. Jul 2002, 17:53
von tafkag
BloodySmurf hat geschrieben:
Bei der Lemmings Version für Amiga gabs sogar einen 2 Spieler Modus mit 2 Mäusen.


Das war wirklich genial. Es gab nichts schöneres, dem Gegner einen gerade gebauten Weg wieder zu zerstören *harharhar*.

Außerdem war die >Guru Meditation< viel schöner als ein blauer Bildschirm. :roll:


Absolute Zustimmung! Die haben wenigstens noch schön geblinkt und hatten noch was bedrohliches, im Gegensatz zu den langweiligen blauen Screens...