• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Jul 2002, 19:54

BloodySmurf hat geschrieben:
Bei der Lemmings Version für Amiga gabs sogar einen 2 Spieler Modus mit 2 Mäusen.

Eine Zwei-Maus-Funktion gab es auch beim seeligen ersten Siedler-Teil, hier allerdings auf dem PC. Einfach an den anderen COM-Port einen Adapter gesteckt, Maus dran, fertig. Hat einen Heidenspaß gemacht :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 31. Jul 2002, 20:23

Frogo hat geschrieben:
Eine Zwei-Maus-Funktion gab es auch beim seeligen ersten Siedler-Teil, hier allerdings auf dem PC. Einfach an den anderen COM-Port einen Adapter gesteckt, Maus dran, fertig. Hat einen Heidenspaß gemacht :)


Wenn ich mich rtecht erinnere gab's das auch noch beim zweiten Teil. Hab ich aber nie ausprobiert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 31. Jul 2002, 20:46

gab es so eine funktion nicht auch bei siedler 2 für den pc?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Jul 2002, 21:08

Mag sein, das habe ich aber bis heute nie gespielt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 31. Jul 2002, 21:20

Frogo hat geschrieben:
Mag sein, das habe ich aber bis heute nie gespielt...


na das nenn ich ja mal eine große lücke...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Jul 2002, 21:32

Ich häng bei Teil 1 doch immer noch in der 28. Mission, und bevor ich das nicht durch hab, will ich den 2. Teil noch nicht starten :)

Beim 3.Teil war mir das aber zu blöd, das habe ich trotzdem gestartet, und häng da in der 4. Mision der Asiaten fest, da ich irgendwie nach 4 erfolglosen Versuchen bis heute noch nicht wieder die Lust verspürt habe, es wieder zu versuchen (obwohl ich jetzt inzwischen ziemlich sicher weiß, wie ich an die Mission rangehen müßte) :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 2. Aug 2002, 16:15

Ich hab bisher nur den 2. Teil gespielt. Da gab es in der Kampagne ja nur 10 (umfangreiche) Missionen, hab ich aber nie geschafft. ich weiß nicht mehr, die wievielte Mission das war, aber es war im Ödland gegen Asiaten und die haben mich immer überrannt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Aug 2002, 17:51

Es gab im 2. Teil nur eine Kampagne mit 10 Missionen? Sicher, dass es nicht noch mehr Kampagnen oder mehr Missionen gab?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 2. Aug 2002, 18:45

frogo: die missionen waren lang genug. wirklich. noch mehr missionen und es hätte viele menschen gegeben, die in der fussgängerzone ausgeflippt wären - zuviel gewusel.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Aug 2002, 19:19

LOL!

Okay, wenn du es sagst :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 3. Aug 2002, 16:08

wulfman hat geschrieben:
frogo: die missionen waren lang genug. wirklich. noch mehr missionen und es hätte viele menschen gegeben, die in der fussgängerzone ausgeflippt wären - zuviel gewusel.


Schön gesagt!
Aber so war es wirklich. Die Missionen waren so lang, das 10 wirklich genug waren. Man musste ja in jeder eine komplette Siedlung aufbauen und dann so ein Tor finden, dass natürlich hinter dem Gebiet des Gegners lag...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 4. Aug 2002, 13:22

HIHO

Der 'Na prima' Thread wird sicher ein Renner hier denn jetzt hat es auch mich erwischt. Mein Monitor hat gerade die Hufe gen Himmel gestreckt.
Jetzt könnte man meinen dass ich sehr gut ohne Bild posten kann ;) aber ich hab noch nen alten 14 Zoller der allerdings schwere Farbverfälschungen aufweist *gg*. Da ich nicht weis wie lange dieser noch durchhällt werde ich gleich mal die Gruft dieser Woche hochladen. Kann durchaus sein ich bin bald gänzlich down :evil:

Und nun noch die Abschiedsgeschichte des Monitors:

Ich sitze vergnügt beim Scannen der Gruftbild als sich plötzlich das Bild auf ganz sanft (wohl fade ;)) auf das Doppelte der Bildschirmgröße vergrößert (schön so breite Schrift. Irgendwie augenschohnend). Alle 4 Seiten beulen sich ein und nachdem sich die volle Breite gezeigt hat bekommt das Bild ungefähr 46 Dioptrin schrumpft dan auf die Hälfte des Bildschirms normalisiert sich kurz und nimmt dann seine Endgültige 1,5 Fache Bildschirmgröße ein an der sich auch nichts mehr ändern läßt.
Zudem entsteigt dem Lüftungsgitter ein dezenter Duft der mich irgendwie an einen Weihnachtsbaumbrand erinnerte und dann hab ich lieber abgeschalten denn die Flamme wollte ich mir ersparen ;).

also
cu (hoffentlich)
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 20. Aug 2002, 17:11

Chellie hat Recht, der Thread wird früher oder später vermutlich die meisten Postings bekommen. ;)

Jetzt mußte auch ich Win98 neu installieren - na prima trifft's da schon ziemlich gut. Die Basisfunktionen funktionieren schon wieder, jetzt werde ich gleich die Spiele probieren.

Wünscht mir Glück! ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 20. Aug 2002, 17:56

ha, mir ist mein drucker verreckt. allerdings hat der canon support (er sei gepriesen!) nach anfänglicher unkerei (vergessen sie's, ein neuer druckkopf kostet mehr als ihr drucker) dann doch ein hilfreiches statement abgegeben: druckkopf kräftig mit 4%igem wasser reinigen...

voila...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 20. Aug 2002, 19:06

Hm obwohl ich die Erfahrung gemacht habe das wenn Cannon mal mit sowas anfängt es immer wieder passiert. Also viel Glück!

@ButtSeriously: Ah win 98 -> mein Beileid ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste