• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 27. Sep 2002, 17:42

Cloud hat geschrieben:
Argh, das darf doch wohl nicht wahr sein! Gestern habe ich die Festplatte ausgebaut und eine Minute lang ganz kräftig durchgeschüttelt (kein Witz), um endlich klare Verhältnisse zu schaffen (dh die Platte endgültig zu ruinieren) und seitdem geht das verdammte Ding bei jedem zweiten Start wieder normal schnell. So bekomme ich die Platte nie ausgetauscht, ich muss wohl zum Hammer greifen...


Wenn Dein System bei jedem zweiten Start wieder langsam hochfährt, dann ist das doch der Beweis für einen Defekt oder nicht? Damit müsste doch ein Umtausch drinn sein. Wenn nicht würde ich richtig Alarm machen beim Händler,und ich hätte da glaube ich auch zum letzten mal was gekauft. Ich bin aber der Meinung das oben beschriebene reicht für einen Umtausch.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Sep 2002, 10:38

So, der Rechner ist jetzt in Reparatur, ich befürchte schlimmstes, da die Platte seit der Schüttelaktion überwiegend wieder normal gelaufen ist, aber halt nicht immer, so dass der Rechner letztendlich nicht weiter zu gebrauchen war. Eine Formatierung hat auch nichts gebracht, die anschließende Wininstallation dauerte 3h, weswegen ich die weiteren Treiber etc gar nicht mehr installiert habe. Wollte eigentlich am Samstag ins RZ und hier Bescheid sagen, hatte dann aber den ganzen Tag keine Minute Zeit... Nun ja, jetzt habe ich jedenfalls ein paar Tage keinen Rechner mehr, bleibt zu hoffen, dass der Fehler erkannt und repariert (bzw. Festplatte ausgetauscht) wird, ich habe jedenfalls mehr als deutlich erwähnt, dass das Problem nur zeitweise auftritt.

Falls jemand diese Woche einen Test o.ä. abliefern will, diese bitte gleich an Chellie oder Wulfman schicken (je nachdem, wer das übernehmen will)!
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 2. Okt 2002, 09:57

ich darf meinen letzten text auch ergänzen:

die telekom hat es weder geschafft, hier in meiner studentenbude adsl zu aktivieren noch bei meinem vater den modemzugang.

ich wähle mich gerade mit dem internen modem des laptops ins netz ein (über die uni), werde also die nächsten 1-2 wochen nur sporadisch auftauchen...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 2. Okt 2002, 10:00

Juchhu!!! Warum soll es Dir auch besser gehen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 2. Okt 2002, 10:32

wulfman hat geschrieben:
ich darf meinen letzten text auch ergänzen:

die telekom hat es weder geschafft, hier in meiner studentenbude adsl zu aktivieren noch bei meinem vater den modemzugang.

ich wähle mich gerade mit dem internen modem des laptops ins netz ein (über die uni), werde also die nächsten 1-2 wochen nur sporadisch auftauchen...

mfg
wulfman


Wundert mich nicht im geringsten. Für meinen ADSL-Anschluss haben sie glaub ich zwei bis drei Monate gebraucht. Und da war eigentlich nix Außergewöhnliches zu tun.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Okt 2002, 15:12

So, alles geht wieder. Vobis hat mich sehr angenehm überrascht, statt der angekündigten 3-4 Tage, hat es nur einen Tag gedauert. Die Festplatte wurde ausgetauscht, in einer neuen Rekordzeit (Übung macht den Meister: das war die dritte Win-Installation innerhalb von 4 Wochen) habe ich innerhalb einer Stunde Festplatte partitioniert, formatiert, Win und Treiber installiert.

Ab sofort kann also alles (Tests etc) wieder an mich geschickt werden.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Okt 2002, 15:27

Puh eine Sorge los ;).
In deiner Readme stand ja was von Text ersetzen auf der Startseite aber da wußte ich nicht welchen du meinst drum hab ich da nen neuen angelegt. Sonst ging alles glatt.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Okt 2002, 15:33

Oh, hatte ich den alten Persönlich-Text etwa schon wieder entfernt? Hätte vielleicht doch mal nachschauen sollen... Egal, hast ja genau das gemacht, was ich gemeint hatte :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 2. Okt 2002, 20:23

Early hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
ich darf meinen letzten text auch ergänzen:

die telekom hat es weder geschafft, hier in meiner studentenbude adsl zu aktivieren noch bei meinem vater den modemzugang.

ich wähle mich gerade mit dem internen modem des laptops ins netz ein (über die uni), werde also die nächsten 1-2 wochen nur sporadisch auftauchen...

mfg
wulfman


Wundert mich nicht im geringsten. Für meinen ADSL-Anschluss haben sie glaub ich zwei bis drei Monate gebraucht. Und da war eigentlich nix Außergewöhnliches zu tun.


genau DAS wollte ich eigentlich nicht hören...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 2. Okt 2002, 20:28

Cloud hat geschrieben:
So, alles geht wieder. Vobis hat mich sehr angenehm überrascht, statt der angekündigten 3-4 Tage, hat es nur einen Tag gedauert. Die Festplatte wurde ausgetauscht, in einer neuen Rekordzeit (Übung macht den Meister: das war die dritte Win-Installation innerhalb von 4 Wochen) habe ich innerhalb einer Stunde Festplatte partitioniert, formatiert, Win und Treiber installiert.

Ab sofort kann also alles (Tests etc) wieder an mich geschickt werden.


Du Lusche! :twisted:
Ich hatte schon 16 in einem Monat :D
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Okt 2002, 20:38

fraggy hat geschrieben:
Ich hatte schon 16 in einem Monat :D


Verzeihung aber das ist dann eher ein Zeichen von Unfähigkeit :twisted:

;)
cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 4. Okt 2002, 10:09

Cloud hat geschrieben:
So, alles geht wieder. Vobis hat mich sehr angenehm überrascht, statt der angekündigten 3-4 Tage, hat es nur einen Tag gedauert.


Hui, das einzige Mal, als ich einen Rechner bei Vobis habe reparieren lassen, hat es unglaubliche drei Wochen gedauert...

Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 4. Okt 2002, 16:16

Chellie hat geschrieben:
fraggy hat geschrieben:
Ich hatte schon 16 in einem Monat :D


Verzeihung aber das ist dann eher ein Zeichen von Unfähigkeit :twisted:

;)
cu
Chellie


Ja! Unfähigkeit des Zusammenbauers! (welche(r) bei www.ampak.de sizt)!
8O
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 5. Okt 2002, 20:50

wulfman hat geschrieben:
aussage der hotline 1: formular besorgen, eintragen, dass sie bereits kunde sind. das wird alles übernommen. sehr motivierend, anscheinend ist das alles sehr einfach - wer hätte das gedacht?

aussage des telekomikers im shop: ummelden? was? geht nicht... per hotline kündigen und den modemzugang beantragen. der dezente hinweis, dass ein glatter ablauf sehr unwahrscheinlich ist, freut mich natürlich noch mehr. vater hat plötzlich angst, dass er nicht mehr per email erreichbar sein wird. toll.

aussage der hotline 2: mit dem formular geht das schon. hoffentlich. schreiben sie halt groß "UMMELDUNG" drauf, dann ist es (wörtliches zitat) "deppensicher".



so viel zum thema deppensicher... nachdem der dsl zugang noch immer funktioniert, habe ich die hotline wieder bemüht: mein vater hat eine neue kundennummer, die emailadressen sind aber noch immer unter der alten nummer verfügbar. warum auf dem formular ein häkchen vor "bin bereits kunde: <kundennummer eintragen>" zu machen war, konnte der nette mensch auch nicht erklären. eine einfache umstellung von dsl auf modem ist anscheinend nicht vorgesehen. ich hätte die gespräche aufzeichnen sollen...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Stefan1166
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 5. Okt 2002, 23:17
Wohnort: Düsseldorf

So, 6. Okt 2002, 13:32

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
So, alles geht wieder. Vobis hat mich sehr angenehm überrascht, statt der angekündigten 3-4 Tage, hat es nur einen Tag gedauert.


Hui, das einzige Mal, als ich einen Rechner bei Vobis habe reparieren lassen, hat es unglaubliche drei Wochen gedauert...

Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.


Ich wäre bei Vobis seeeehr vorsichtig :? , die haben es immerhin schon bei mir geschafft, meinen 3 Tage alten Rechner für volle 5 Wochen (mit kleineren Unterbrechungen) in Reparatur zu nehmen, mir 100 DM Reparaturkosten abzunehmen, und zu Hause habe ich dann feststellen dürfen, daß die Typen den Rechner noch nicht einmal geöffnet hatten. :x
Seitdem schraube ich mir die Rechner lieber selbst zusammen.

Grüße, Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste