Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 11:30

Holla!

*grins* Weils sie Dich nicht ausgewählt haben. Einen Grund muss es ja schliesslich geben...

Das mit der 3 habe ich bei Frau Späth aber nicht so in Erinnerung. Bei anderen Lehrerinnen hast Du jedoch recht!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 21. Nov 2002, 11:34

Frau Späth steht ja schon immer bei mir außen vor. Das war für mich einfach ne andere Klasse Lehrer.

Und ausgewählt hat mich deshalb kaum mal jemand weil ich 1. günstig saß ;) und zweitens mich nie um sowas gerissen habe :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 11:37

Holla!

Günstig? Stimmt, in Deckung gehen war an Deinem Platz nicht schwer. Aber um eine Leserolle hat sich sicherlich keiner von uns gerissen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Nov 2002, 12:07

Der Shakespeare ist schon nicht schlecht.

Kennt ihr den Film zu Romeo und Julia mit DiCaprio. Klasse Film, meiner Meinung nach der beste den DiCaprio gemacht hat (gleich nach Titanic).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 12:11

Holla!

Titanic und gut? Da war ja "The Beach" eine Glanzleistung dagegen. Bloss gut, dass auch eine Schnullerbacke wie "das Cabrio" den Film nicht runterziehen kann (tolles Wortspiel, fällt mir grad so auf).

Aber Du hast recht, diese Neuverfilmung ist einfach der Hammer. Ich war ja erst skeptisch ob des ganzen neumodischen Krams, bin aber eines Besseren belehrt worden. So könnte man der Jugend doch öfter mal die klassischen Werke näherbringen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 21. Nov 2002, 12:26

Abdiel hat geschrieben:
@Cloud: Es sind ca. 1500 Seiten und das Buch ist ein richtiger Wälzer ca. im A4-Format. Ausserdem werden die Stücke tatsächlich in Kleinschrift und 2 Spalten gequetscht, aber auf kleine Schrift steh ich ja. Ich hab es jetzt nicht hier (Geschenk vom Nikolaus), die Übersetzung ist jedoch von Tieck zusammen mit noch so einem Kerl. Das ist der Abdruck der Gesamtausgabe die schon vor langer Zeit (18./19. Jahrhundert) mal von denen rausgebracht wurde. Es soll aber laut Einführung sehr viele Korrekturen und Verbesserungen von früheren Ausgaben enthalten. Mal sehen, ich kanns ja nochmal genau nachlesen...

Dann dürften wir die gleiche Ausgabe haben (Schlegel und Tieck; die Übersetzung soll zu den besten gehören), nur dass meine halt auf vier Bände und 2800 Seiten verteilt ist, dafür aber halt ein kleineres Format besitzt (Hardcover, etwas über normalem Taschenbuchformat).

Zu der R&J-Verfilmung mit Di Caprio sage ich jetzt lieber mal nichts ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 12:44

Holla!

Na da bin ich ja froh, nun muss ichs nur noch lesen...

Du fandest den Film wahrscheinlich zum *piep*. Ich habe R&J ja auch nach der Schule nochmal gelesen und fand die Umsetzung recht gelungen. Was erwartest Du, wenn ein so alter Stoff in die heutige Zeit verlegt wird? Die Atmosphäre wurde jedoch erhalten, wie ich finde. Und darauf kommt es mir am Ende an!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 21. Nov 2002, 13:13

Du fandest den Film wahrscheinlich zum *piep*.

Nein. Schlecht war der Film nicht - für eine "moderne" Umsetzung. Ich bin nur der Meinung, dass diese Modernisierung absolut überflüssig war. Und dann noch Di Caprio, das hat mir wirklich den Rest gegeben... ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 22. Nov 2002, 13:04

Holla!

Naja, ich bin bei der Hamlet-Verfilmung mit Mel Gibson eingeschlafen, beim Cabrio jedoch nicht. Das hat schon was für sich, wie ich finde...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 22. Nov 2002, 14:12

Sallust hat geschrieben:
Gehasst habe ich Kafka (sorry), der Mann war einfach nur krank. Sein Freund hätte ihm seinen letzten Wunsch erfüllen und alle "Werke" verbrennen sollen. Und dann musste man immer alles interpretieren, natürlich so, wie es der Lehrer haben wollte, schrecklich.

Keine Sorge, da stehst du nicht allein da. Ich find den auch furchtbar. Ich kann das nicht ausstehen, wenn sich Personen in Büchern (oder Filmen etc.) so sinnlos verhalten.

Ach ja, kennt jemand Simplicius Simplicissimus???


War das nicht mal so ein Satireblatt? Hat unser Deutschlehrer auch mal erwähnt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 22. Nov 2002, 14:50

Abdiel hat geschrieben:
Naja, ich bin bei der Hamlet-Verfilmung mit Mel Gibson eingeschlafen, beim Cabrio jedoch nicht. Das hat schon was für sich, wie ich finde...

Wer sich eine Shakespeare-Verfilmung mit Mel Gibson anschaut, ist selbst Schuld ;) Wie gesagt, schlecht fand ich R&J mit LdC nicht, besonders toll aber halt auch nicht. Da gefallen mir ehrlich gesagt die Kenneth Branagh-Verfilmungen erheblich besser. Selbst seine übertrieben eitle Selbstinszenierung in Hamlet macht mir da nichts aus, was aber andere wieder anders sehen. Ist eben alles Geschmackssache.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 22. Nov 2002, 16:55

Holla!

Da muss ich Dir recht geben, nur leider habe ich mich an diese Brocken (es sollen ja welche sein) noch nicht herangetraut. Auf der Liste stehen sie auf jeden Fall schonmal...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 22. Nov 2002, 22:04

Diese RuJ-Verfilmung fand ich eigentlich ganz6 witzig. Wie das so in die Moderne übertragen wursde, das war schon gut gemacht. Ansonsten gab es ja vor ein paar Jahren eine Verfilmung vom Sommernachtstraum, die ich mir von der Schule her ansehen musste. Ist ja eher ein leichtes Stück und der Film hat das noch stark gekürzt. War ganz nett, dank der Mitwirkung von Kevin Kline und in einer kleineren Rolle auch Max Wright (Willie Tanner aus ALF).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 23. Nov 2002, 12:41

Also mir hat Willhelm Tell eigentlich ganz gut gefallen!
Sonst haben wir bis jetzt nur die klassische Unterstufenliteratur gelesen, also so neumodische politisch korrekte Jugendliteratur...*gähn*
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 25. Nov 2002, 09:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Ach ja, kennt jemand Simplicius Simplicissimus???


War das nicht mal so ein Satireblatt? Hat unser Deutschlehrer auch mal erwähnt.

Das war ein ellenlanger, laaangweiliger Schinken, den man nicht gelesen hat, sondern man hat sich durchgewürgt, natürlich ohne sich auch nur irgendwas zu behalten. Und die wenigen witzigen Stellen (irgendso ein Halb-Tier/Halb-Mensch-Wesen holt sich einen runter) wurden politisch korrekt rausgeschnitten. Zum Glück gibt es Reclam und die König´s-Dinger.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste