Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Dell Angebot, wo ist der Haken?

Do, 14. Nov 2002, 20:55

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich will mir einen neuen PC zulegen. Eigentlich sollte er ja aus Einzelteilen zusammengebastelt werden, aber heute bin ich über dieses Angebot gestolpert http://www.euro.dell.com/countries/de/d ... rimary.htm

Ich frage mich wo der Haken ist. Der DVD Brenner scheint einer zu sein, denn mit dem kann man wohl nix abspielen. Die 40€ mehr für die DVD/CD/CD-RW Version sind aber ok, ich brauche keinen DVD Brenner.
Ein anderer, daß das Mainboard nur 4xAGP hat, während die Karte ja bereits 8xAGP kann. Nach dem, was ich so gelesen habe, ist der Unterschied zwischen 8x und 4x aber gar nicht mal groß, damit könnte man also auch leben. Gibts da noch irgendeinen Trick, den ich übersehen habe?

Edit: Was heißt denn das bei der XP-Version. Für den Privat-Anwender ohne Netzwerk. Ich bin Privat-Anwender, habe aber ein Netzwerk, gibt es das dann nur in der teuren Version?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 14. Nov 2002, 21:08

Nun ja, es steht fast nirgendwo der Hersteller dabei, d.h. du musst da durchweg mit NoName- oder sonstigen billigeren Komponenten rechnen, was z.B. beim Mainboard ein entscheidender Nachteil sein kann. Oder hast du da noch andere Infos? und hey, es ist ein Intel-Prozessor drin, aber wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst... ;)

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Do, 14. Nov 2002, 22:21

Cloud hat geschrieben:
Nun ja, es steht fast nirgendwo der Hersteller dabei, d.h. du musst da durchweg mit NoName- oder sonstigen billigeren Komponenten rechnen, was z.B. beim Mainboard ein entscheidender Nachteil sein kann. Oder hast du da noch andere Infos? und hey, es ist ein Intel-Prozessor drin, aber wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst... ;)

Gewissen? Was ist denn das? :)
Habe aber gelesen, daß das Ding angeblich ein 250W Netzteil haben soll, wäre ja wohl ein schlechter Witz. Der Dell Service soll auch nicht so toll sein und nach deinem Hinweis, ist mir auch erstmal aufgefallen, daß da nirgends Hersteller steht.

Dafür habe ich einen Artikel über den neuen Aldi PC gefunden, klingt auch ganz gut.

Bin halt nicht so der Bastler, darum hätte ich nix dagegen, doch was fertiges zu kaufen. Oder hat zufällig jemand mal vor nach Magdeburg zu kommen? Würde mich auch gut um euch kümmern :)

ciao
ANIMAL

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 14. Nov 2002, 22:42

Noch was: 76€ (in Worten: sechsundsiebzig Euro) Versandkosten kommen auch noch zwingend dazu. Was für eine dreiste Verarschung. Schon alleine aus diesem Grund würde ich bei denen nichts kaufen...

Beim Aldi-Rechner gibt's dafür nur 256 MB Ram und eine GF4Ti4200.

Letzten Endes kochen alle Anbieter nur mit Wasser, einen Komplettrechner würde ich mir nur dann kaufen, wenn er wirklich alles enthält, was ich haben will und nichts, was ich nicht brauche. Ich hatte da mal Glück und habe mir einen Vobis-Komplettrechner gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 14. Nov 2002, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Do, 14. Nov 2002, 22:53

Das auch. Wird durch den 100€ Bonus nur bedingt aufgefangen. Werde schaun, ob ich mich mal beim Aldi anstelle, klingt wirklich nicht so übel. Noch einen RAM Baustein rein und es ist eigentlich ok

ciao
ANIMAL

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 15. Nov 2002, 08:17

Animal hat geschrieben:
Das auch. Wird durch den 100€ Bonus nur bedingt aufgefangen. Werde schaun, ob ich mich mal beim Aldi anstelle, klingt wirklich nicht so übel. Noch einen RAM Baustein rein und es ist eigentlich ok

ciao
ANIMAL

Sag mal, hast Du einen Link zu ´ner Beschreibung des aktuellen Aldi PCs auf Tasche? Wäre cool wenn Du den mal posten könntest.

Ich will mir auch demnächst (Ende dieses Monats) eine neue Kiste kaufen und bin wie Du auf der Suche.

Die o. g. Kiste (Link) war imho gar nicht mal sooo schlecht. Übersteigt aber vorerst mein, mir persönliches gesetztes, 1000 EUR Limit. :-)

Hardbern

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 15. Nov 2002, 10:37

Hardbern hat geschrieben:
Sag mal, hast Du einen Link zu ´ner Beschreibung des aktuellen Aldi PCs auf Tasche? Wäre cool wenn Du den mal posten könntest.

Ich will mir auch demnächst (Ende dieses Monats) eine neue Kiste kaufen und bin wie Du auf der Suche.

Die o. g. Kiste (Link) war imho gar nicht mal sooo schlecht. Übersteigt aber vorerst mein, mir persönliches gesetztes, 1000 EUR Limit. :-)

Hardbern

Kein Problem
http://www.netscape.de/computing/topthe ... cid=328134

Der würde dein Limit allerdings auch übersteigen. Darfst es halt nicht so eng sehen mit dem Limit ;)

ciao
ANIMAL

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 15. Nov 2002, 10:52

Bestimmt nicht schlecht die Kiste aber für mich -erstmal- viel zu teuer.

:-)

Hast Du Dir kein Limit gesetzt?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 15. Nov 2002, 10:59

Hardbern hat geschrieben:
Bestimmt nicht schlecht die Kiste aber für mich -erstmal- viel zu teuer.

:-)

Hast Du Dir kein Limit gesetzt?

Hardbern

Eigentlich schon. Da ich aber bereits Leute habe, die meine Kiste wohl nehmen würden, hat sich das Limit etwas nach oben verschoben. Außerdem kann ich bei so einer Kiste dann aufs Basteln verzichten, das ist mir auch was wert.

Hab ich erwähnt, daß ich ganz ordentlich koche? Also wer mal Lust hat an einem PC zu schrauben, den möchte auf das Angebot von oben verweisen :)

ciao
ANIMAL

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 15. Nov 2002, 11:36

PC schrauben tue ich für mein leben gern aber dazu ist mir der Weg jetzt doch zu weit ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 15. Nov 2002, 11:42

Chellie hat geschrieben:
PC schrauben tue ich für mein leben gern aber dazu ist mir der Weg jetzt doch zu weit ;)

cu
Chellie

Ach komm, so weit ist Sachsen doch gar nicht weg, jetzt wo die A14 fertig ist :)

ciao
ANIMAL
Zuletzt geändert von Animal am Fr, 15. Nov 2002, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 15. Nov 2002, 11:44

Dann könntest du die Einzelteile ja auch einladen und zu mir kommen. Hier wird auch toll gekocht versprochen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 15. Nov 2002, 11:50

Chellie hat geschrieben:
Dann könntest du die Einzelteile ja auch einladen und zu mir kommen. Hier wird auch toll gekocht versprochen :green:

cu
Chellie

Das hättest du nicht sagen sollen, ich muß demnächst in die Richtung :)

ciao
ANIMAL

Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor

Fr, 15. Nov 2002, 12:36

Da Chellie schonmal ausfällt, irgendwelche anderen Freiwilligen? Tafkag, wie wärs? Müßtest dich inzwischen doch nach dem Schnitzel verzehren, na?

ciao
ANIMAL

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 15. Nov 2002, 15:38

Animal hat geschrieben:
Tafkag, wie wärs? Müßtest dich inzwischen doch nach dem Schnitzel verzehren, na?

JETZT hab ich Hunger!!!
Warte einfach bis Weihnachten und bring die Sachen (und das Schnitzel) mit. Dann schrauben wir das gute Stück (nicht das Schnitzel) hier schnell zusammen...