Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Digital-Kamera

Mi, 30. Okt 2002, 19:08

Ich überlege schon lange mir endlich eine Digital-Kamera zu kaufen. Nun soll es endlich soweit sein - der Winterurlaub wird für heuer gestrichen und eine ordentliche Digi-Cam kommt ins Haus (bzw. Wohnung).

Nur: Wo kann ich mich über das aktuelle Angebot am besten informieren? Weiß irgendjemand gute Seiten im Netz oder ein gutes Magazin das aktuelle Kameras im Test hat?
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 30. Okt 2002, 19:45

______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 30. Okt 2002, 22:30

Superbillig sind bei eBay gerade Digitalknipser zu haben, die zur Zeit wie Handys subventioniert unters Volk geworfen werden. Soweit Du keine höheren Ansprüche hast, wär' das einen Einstieg wert.

Na gut, Du willst was ordentliches. Die c't hatte neulich mal drei neue vorgestellt, Heft 19/02, S. 110ff.
Canon EOS D60, Fuji FinePix S2 Pro - nahezu baugleich zur Nikon D 100.

Für mich war der Testsieger die Fuji - dies sicher auch deswegen, weil ich schon Nikon-Objektive von meiner alten F5 habe, und (das ist ja der Clou bei diesen Kameras) man die Wechselobjektive weiternutzen kann, wenn auch mit um den Faktor 1,5 verlängerter Brennweite. Gut, wird mein Tele eben noch größer, heh heh heh... Muß wohl nur noch ein besseres Stativ her, und das 24mm Weitwinkel muß ich dann wohl austauschen gegen ein neues, das den Namen dann auch wieder verdient.

Preise: Zwischen 2900 und 2500 €... :roll:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste