Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Leon der Profi

Mo, 28. Okt 2002, 10:56

Hi,

vor kurzem kam im ZDF der Directors Cut des o. g. Films. Ich kannte den Film bisher noch nicht und finde ihn ziemlich gut. Nun habe ich irgendwo günstig die DVD gesehen, diese beinhaltet aber soviel ich gesehen haben nicht den Directors Cut.

Meine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zwischen der normalen und der DC Version? Und reicht evtl. die normale Version?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 28. Okt 2002, 11:30

Also Leon ist schon wirklich ein empfehlenswerter Film. Vor allem Abdiel ;) wird dir da auf jeden Fall die Directors Cut Version ans Herz legen.

Les dir aber am besten mal das durch (Meinungen): http://www.dooyoo.de/review/774928.html

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 28. Okt 2002, 11:47

Chellie hat geschrieben:
Also Leon ist schon wirklich ein empfehlenswerter Film. Vor allem Abdiel ;) wird dir da auf jeden Fall die Directors Cut Version ans Herz legen.

Les dir aber am besten mal das durch (Meinungen): http://www.dooyoo.de/review/774928.html

cu
Chellie


Danke, hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen der Link.

Der erste Meinungsbeitrag erwähnt gleich, dass der DC auf der DVD ist. Leider keine alternative (englische) Tonspur, das ist imho schon mal völlig schlecht. (Was soll das?)
Dazu kommen noch keine Untertitel (die für mich aber auch nur mit ner englischen Tonspur Sinn gemacht hätten) und überhaupt keine Extras. Außerdem heult der Typ sich über die Bildquali aus, die seiner Meinung nach gerade mal so gut ist wie bei der Videoversion.

Naja, ich überlegs mir nochmal mit dem Kauf.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 28. Okt 2002, 12:03

Ja das Mit der Bildquallität ist durchaus möglich. Der Film ist ja auch schon ne Weile alt und oft kommt es einem so vor als hätten die nur ein Viedeo genommen und das auf DVD überspielt und nichts nachbearbeitet. Sehen wirklich grausig aus derartige DVDs. Hab da auch eine da der wirklich schlecht ist. Natürlich kann der Typ auch übertreiben aber das weis man eben nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 28. Okt 2002, 15:02

Holla!

Tatsächlich hatte ich auch einmal über den Kauf nachgedacht (kein Wunder)! Wie auch "Nikita" gab es diese DVD schon ein paar Mal als Angebot in diversen Märkten. Nur beim Durchlesen der Details schlief mir gleich das Gesicht ein. Weder in Englisch, noch mit irgendwelchen Specials oder zusätzlichen Infos versehen finde ich die Ausstattung unter aller Sau. Dafür lohnt es sich nun wirklich nicht Geld auszugeben. Ausserdem war wirklich nicht ersichtlich ob es sich auch wirklich um den DC handelt (Danke Chellie für den Link).
Solche derart lausigen Versionen kursieren in letzter Zeit in Massen auf dem Markt. So hatte Elf (ja die Tankstelle) damals mal die alte Filmversion von Dune einmal als DVD und als Video im Angebot. Die DVD hatte nicht einmal 'ne englische Tonspur, während selbst das Video noch ein paar neue Szenen, wenn auch unsynchronisiert, enthielt. Da hab ich mich doch über das Video sehr gefreut. Für mich gilt bei sowas eigentlich immer: Finger weg...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Den Film würde ich mir aber auf jeden Fall besorgen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 28. Okt 2002, 15:39

PS: Den Film würde ich mir aber auf jeden Fall besorgen!


Werde ich bestimmt auch noch tun, die Frage ist nur auf DVD oder Video?

Die Unterschiede scheinen ja wirklich nur in der, auf der DVD ein Glück noch vorhandenen, direkten Szenenanwahl zu liegen. (kapitelmäßig)

Ich weiss auch nicht wie man so einen Dreck (selbstverständlich ist nicht der Film an sich gemeint) von DVD produzieren und auch noch den Leuten anbieten kann.

Habe ich persönlich noch nicht gesehen so eine DVD mit absoluter Minimalausstattung.

Da kann man nur hoffen, das das Bsp. keine Schule macht.

Der DVD-Vorteil liegt für mich nämlich nicht nur in der Bild und Tonquali, sondern vor allem darin, die Teile auch auf englisch sehen zu können. Das war für mich der Grund, warum ich mir einen DVD-Player zugelegt habe.

Kennt noch jemand solche, nur mit einer Tonspur ausgestatteten, DVDs.?

Und ich meine selbstverständlich nicht solche Filme wie der Schuh des Manitou, wo es klar ist dass es nur eine Tonspur gibt.


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 28. Okt 2002, 15:48

Ja zum Beispiel der hier ist der absolute Schund von Qualli usw.:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-7854913

cu
Chellie

PS: Auch wenn der Film an sich wohl eher was mit enttäuschend zu tun hat ;)

Aber selbst der: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-7854913
hat nur eine Tonspur... oder der
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 07-7854913

Man sieht also es gibt durchaus öfters solche Sachen...
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 28. Okt 2002, 16:10

Holla!

Solche Umsetzungen gibt es zuhauf. Mir fällt da spontan auch noch "Akira" ein, da war mal beim Makromarkt ein Haufen an DVDsa ziemlich günstig zu haben, die hatten allesamt diese Ausstattung!
Der Grund für solche Dinger ist doch auch nachvollziehbar: Man will die Version dwes Films auch auf dem neuen Medium anbieten, scheut jedoch die Kosten für Aufbereitung, zusätzliche Features und dergleichen. Dieser Mehraufwand ist ja mit enormen Kosten verbunden, allein das remastern der Bilder ist ja sehr aufwändig. Was soll man Filme mit mässigen Absatzzahlen auch noch überarbeiten und dann eine DVD rausbringen, die zwar gut aber teuer und damit ein Ladenhüter ist? Heutzutage sieht das ja meist anders aus...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 2. Nov 2002, 00:52

Abdiel hat geschrieben:
Solche Umsetzungen gibt es zuhauf.
...
Der Grund für solche Dinger ist doch auch nachvollziehbar: Man will die Version dwes Films auch auf dem neuen Medium anbieten, scheut jedoch die Kosten für Aufbereitung, zusätzliche Features und dergleichen. Dieser Mehraufwand ist ja mit enormen Kosten verbunden, allein das remastern der Bilder ist ja sehr aufwändig. Was soll man Filme mit mässigen Absatzzahlen auch noch überarbeiten und dann eine DVD rausbringen, die zwar gut aber teuer und damit ein Ladenhüter ist? Heutzutage sieht das ja meist anders aus...
Quatsch. Die Wahrheit ist 'ne ganz andere: Diese Hersteller empfinden keinen Stolz auf ihre Arbeit, sie haben nicht mal Lust, für ihr Geld anständige Arbeit abzuliefern. Es ist Abzocke.
Es fehlt an der Liebe zum Detail, am Wunsch, gute Arbeit um ihrer selbst willen zu tun. Wer lustlos Schund auf den Markt schüttet, dem merkt man's auch an.
Leider haben diese Leute das Geld, überhaupt DVDs zu produzieren. Das ist das Hauptproblem. DVDs können ja nur dann einen höheren Preis rechtfertigen, wenn sie auch mit einer insgesamt besseren Qualität des Materials daherkommen, das bedeutet nicht nur Bildqualität, sondern eben auch Extras. Der Sinn eines Mediums mit wahlfreiem Zugriff besteht ja gerade darin, nicht einfach ein Video abzuspulen und einen primitiven digitalen Datenstrom auf die Platte zu pappen, sondern eben auch in der Aufbereitung der Präsentation.


Wenn die Filmindustrie auf den ganzen Region Code-Quatsch verzichtet hätte, hätt' ich mir ja schon längst einen DVD-Player zugelegt. Aber nein, sie müssen einem ja mit Gewalt den Spaß an der Unterhaltung kaputtmachen. Das unterstütze ich nicht. Da guck' ich lieber weniger.


Es mangelt überhaupt an Arbeitsethos und dem Willen, für gutes Geld auch gute Arbeit zu leisten. Die Aktienblase hat die Sitten weiter erodieren lassen. Zwei Jahre buckeln ist schon OK, aber dann muß er kommen, der Ferrari.
Was glauben diese Herrschaften eigentlich, wie blöd wir sind, wie lange wir uns für dumm verkaufen lassen?
Wo immer ich bei den "hippen" Technologien heutzutage hinschaue, alle sitzen noch immer auf dem hohen Roß und glauben, sie könnten uns bei jeder Gelegenheit abzocken. Die Wirte wechseln zum Jahreswechsel gerade mal das DM gegen das Euro-Zeichen aus, die Telekomiker verbrennen die Milliarden und glauben nun, mit ihren lächerlichen GPRS-Tarifen die Kohle wieder 'reinschaufeln zu können, indem sie uns einen hanebüchenen Schwachsinn wie Multimedia-Messaging zu Mondpreisen andrehen.
Wer sich mal ausrechnet, was es kostet, einen nichtssagenden Schnappschuß von Ibiza zu (schon allein inländisch) absurden Preisen mit zusätzlichem Roaming-Aufschlag nach Haus zu schicken, wo er dann kurz belächelt und anschließend in den digitalen Papierkorb des email-Empfängers entsorgt wird, wird auf den sündhaften Preis eines Handys mit unausgereifter Technologie dankend verzichten. Man könnte ja auch 'ne normale Digitalkamera mit vernünftiger Qualität nehmen, über den USB-Port im lokalen Internet-Cafe anschließen und zu einem Bruchteil des Preises verschicken.

Microsoft glaubt, uns mit XP und Palladium schrittweise in die Ecke drängen zu können, um an jeder Stelle eine Microsoft-Steuer erheben zu können. Wenn ich allein an die Viren-Verteilmaschine Outlook denke!
In Zukunft wollen sie uns aus unseren PCs aussperren und merken nicht, wie sie sich damit den eigenen Markt trockenlegen. Wer will den einen PC, der alles überwacht und mich vor mir selber schützt?
Genau, die Musikindustrie. Wenn's nach denen geht, zahlen wir in ein paar Jahren für jedes Mal anhören. Was soll der Schwachsinn? Glauben die, uns wächst das Geld im Blumentopf? Anstatt überhaupt mal wieder anständige Musik abzuliefern, krieg' ich eine Synthetik-Band nach den anderen vorgesetzt, und sie wundern sich, daß ich statt früher zwanzig CDs pro Jahr mittlerweile gar keine kaufe (ich kopier' mir allerdings auch nicht den Schrott, den sie ausspucken).

Die Gesundheitsmafia glaubt auch, sie hätte wie alle anderen ein Grundrecht auf ewig zweistellig wachsende Märkte gepachtet, und wenn's nach dem Kanzler geht, dann haben wir's ja sowieso so dicke, daß er die Steuern ruhig nochmal erhöhen kann.


Ich kann nur sagen: Kommt alle mal 'runter von euern sehr, sehr hohen Rössern, und fangt mal an zu arbeiten. Anzugtragend in sinnlosen Meetings Mürbegebäck wegknabbern ist keine Arbeit, auch wenn ihr dafür Geld bekommt.
Ich hoffe ja, ich kann mir irgendwann mal den Luxus con Angestellten leisten. Aber eins ist garantiert: Im Besprechungszimmer gibt's keine Stühle. Jedes Meeting, das länger als 15 Minuten dauert, ist vertane Zeit - und jeder, der sich nicht vorbereitet, verschwendet Lebens- und Arbeitszeit von allen anderen, die auch im Meeting sitzen. Wird Zeit, daß wir mal wieder anpacken lernen, und gute Arbeit machen, weil wir gute Arbeit machen wollen, weil wir stolz auf das sind, was wir schaffen, und weil wir Freude an der Arbeit an sich empfinden. Man verbringt viel zu viel Zeit seines Lebens mit der Arbeit, als daß sie einem keine Freude bringen dürfte.

Laßt uns alle Managertypen unf Telefonhörerdesinfizierer in ein Raumschiff stecken, daß wir in die Sonne lenken - oder besser noch in's schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße. Da sind sie gut aufgehoben und können uns das Leben nicht weiter vergällen.



...äh... tja... 'tschuldigung - aber das mußte mal 'raus.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 2. Nov 2002, 10:35

*applaus*

... und warum landet so etwas eigentlich nicht in "Leute lästern"?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 2. Nov 2002, 10:42

Ja etwas geschlossener wäre das Ding IDeal für diese Rubrik :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 2. Nov 2002, 13:37

Na schön, die überarbeitete Version ist fertig. Wem muß ich's schicken?
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 2. Nov 2002, 14:13

Also da das in die Aktuelle Rubrik gehört sollte das wohl an Cloud gehen (mostral@gmx.de)
Aber schreib noch dazu worum es geht denn es kann sein daß er noch gar nichts von dieser Sache hier mitbekommen hat. Ging ja ungeheuer schnell :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 2. Nov 2002, 14:29

Keine Angst, ich habe es schon mitbekommen ;)

Wie Chellie schon sagte: du kannst es einfach an mich mailen: mostral@gmx.de Bittte noch gleich dein bevorzugtes Kürzel sowie einen Titel angeben.

Durch deinen Beitrag bekommst du ab sofort dann auch einen Persönlich-Kasten (wenn du willst): http://www.htwm.de/mspeck/PCPFE/phpBB2/ ... .php?t=248
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 2. Nov 2002, 17:55

Holla!

@ssnake: Mal abgesehen von Deinem wirklich guten Text (habs schon gelesen bevor ich ins Forum kam), kann ich Dir in Hinsicht auf Leon nicht zustimmen.

Hier geht es um die Zweitverwertung alter Filme. Sicherlich wollen Fans des Film eine reich gefüllte DVD mit den genialsten Features, 12-Kanal-Ton und mindesten 15 Sprachen auf dem markt sehen. Für die Firmen geht es aber nur darum, auch ältere Filme auf dem DVD-Markt anzubieten. Sicherlich ärgere ich mich auch, solch lieblose Umsetzungen meiner hochgelobten Streifen als einzige Alternative zur Verfügung zu haben, nur kann ich das oftmals verstehen. Wie Du sagtest, gibt es ja ein probates Mittel um solcherlei Denkfehler auszumerzen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste