Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 11. Feb 2008, 13:31

Amazon.de hat die DVD jetzt im Angebot, Erscheinungstermin ist der 28.3.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... everfor-21
Da kann man sich auch nochmal den Trailer ansehen, der auch auf der Simpsons-DVD ist, der von mir vorher verlinkte ist etwas anders.
Zum Glück wurde der Originaltitel beibehalten, so hab ch nicht irgendeine bescheuerte Übersetzung auf dem Cover. Angucken werd ich ihn wahrscheinlich eh nur auf englisch. Obwohl es interessant zu wissen ist, dass Ivar Combrinck, der frühere Übersetzer von Simpsons und Futurama (und deutsche Stimme von Zap Brannigan), vor ein paar Jahren verstorben ist. Keine Ahnung, ob sich dadurch was an der Qualität verändert hat. Bei den Simpsons ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 3. Mai 2008, 23:52

Bender's Big Score: Ich hab nun also den ersten (von vier geplanten) Futurama-Film angesehen und insgesamt hat er mir sehr gut gefallen. Fans kriegen auf jeden Fall alles, was dazu gehört. Nicht nur Sci-Fi-Elemente und der typische Humor, sondern auch ein bisschen Herz. Es fällt auf, dass die einzelnen Abschnitte des Films ein wenig episodenhaft wirken (er soll ja auch später in Fernseh-Folgen aufgeteilt werden), aber es hängt doch alles richtig zusammen. Allerdings muss man sagen, dass manche Abschnitte etwas schwächer sind als andere. So hat der erste Teil leichte Längen, in dem die Story in die Gänge kommt. Genial ist aber der Mittelteil, in dem eine Terminator-Parodie in eine regelrechte Zeitreise-Odyssee ausartet, die in ihrer clever ausgeklügelten Verrückheit sogar Bill & Ted schlägt. ;-) Auch das Ende, mit einer ordentlichen Raumschlacht, in der jeder der Hauptcharaktere irgendwie ein bisschen Held sein darf, ist klasse und bildet schon die Voraussetzung für das nächste Abenteuer.
Zwischendurch sind allerdings auch wieder weniger gelungene Momente. Insbesondere die Gesangseinlagen und der Auftritt von Robot Santa wirken im Vergleich zu manchen Serienfolgen eher schwach und gezwungen.
Na ja, ich will aber nicht zu sehr meckern, als Gesamtwerk ist BBS ein großer Spaß (jedenfalls im Originalton) und als Fan bin ich einfach froh, dass es weiter geht mit Futurama. Von Enttäuschung will ich auf keinen Fall reden. Im Gegenteil, ich warte jetzt sehnschtig auf den nächsten Teil.

Ausstattung der DVD: Das ist denke ich auch eine Erwähnung wert. Im Vergleich zur englischen Fassung ist die deutsche Verpackung sehr lieblos. Es ist eine normale DVD-Hülle mit der Disc drin, mehr nicht. Die andere Fassung hat ist in einem Schuber untergebracht und hat innen noch einige Bilder. Der Film ist im Gegensatz zur Serie in 16:9 und Dolby Digital 5.1-Sound.
Das Bonusmaterial beschränkt sich bei den Serien-DVDs ja hauptsächlich auf den Audiokommentar, der hier natürlich in gleicher Form vorhanden ist. Ich hab ihn mir noch nicht angehört, aber wenn ich die Serie als Maßstab nehme, ist er genauso unterhaltsam wie der Film. Außerdem gibt's:
"Futurama Returns", eine Lesung eines Comics, das den Film ankündigt, auf der Comic Con mit den Originalsprechern. Ich hatte mir erhofft, dass man die Sprecher dabei auch mal sieht, aber das Bild besteht leider nur aus den Seiten des Comics. Eine Multi-Angle-Funktion wäre hier sehr cool gewesen.
"Everybody loves Hypnotoad": Hier wird's kurios. Ausschnitte aus der "Handlung" dieser Serie der Zukunft waren in Futurama schon zu sehen und hier gibt's das, mit einigen Sitcom-Klischees aufgelockert, in voller Epsodenlänge (knappe halbe Stunde). Kann man sich für den Nonsense-Faktor einmal ansehen, mehr muss aber nicht. Ist schon etwas dämlich.
"Byte my shiny metal X" ist eine Futurama-thematisierte Mathe-Lektion. Eine Professorin erklärt einige mathematische Phänomene, auf die in der Serie mal angespielt wurde. Eine recht unterhaltsama halbe Stunde, bestimmt auch, wenn man nicht sehr mathebegeistert ist.
"A terrifying Message from Al Gore": Ein ursprünglich für YouTube produzierte Kurz-Clip als Werbung für "An Inconvenient Truth" mit Al Gore und Bender. Einen Kommentar gibt's auch dazu.
Deleted Scenes und ein Ausblick auf den zweiten Film "The Beast with a Billion Backs" gibt's als (immerhin schon voll synchronisierten) Storyboard-Sequenzen. Dann noch ein bisschen Kleinkram (Charakter-Skizzen, 3D-Modelle von Raumschiffen...)
Bin mal gespannt, was sie sich für die nächsten DVDs noch aufgehoben haben. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Sep 2008, 14:27

Film Nummer Zwei ist da!
The Beast with a Billion Backs, diesmal auf deutsch auch bekannt als Die Ära des Tentakels schließt theoretisch direkt an Bender's Big Score an, nimmt aber eigentlich keinen Bezug zu dessen Handlung. Stattdessen ist die Geschichte wieder komplett eigenständig und entwickelt sich nach einigem unterhaltsamen Vorgeplänkel zu einer klassischen Alien-Invasions-Story... zumindest scheinbar, denn nach einer unerwarteten Wendung wird alles ziemlich merkwürdig - selbst für Futurama-Verhältnisse. Parallel dazu erlebt Bender diesmal eine B-Story, die nur wenig Berührpunkte mit der Haupthandlung hat und im Vergleich dazu eher belanglos wirkt. Dafür glänzen diesmal Amy (während im ersten Film Hermes eine größere Rolle spielte), Zapp Brannigan und Kif. Und Zoidberg hat mal wieder einige sehr witzige Momente.

Leider war ich insgesamt vom zweiten Film-Abenteuer enttäuscht. Die Geschichte fängt wie gesagt gut an, konnte mich aber im späteren Verlauf nicht mehr überzeugen bzw. wurde mir zu abgehoben. Man ist ja von Futurama einiges gewohnt, aber damit konnte ich wenig anfangen. Die Nebenhandlung mit Bender fand ich außerdem uninteressant. Die Gagdichte ist anfangs hoch, tritt dann aber zugunsten der Handlung in den Hintergrund. Zusammengefasst: Die erste halbe Stunde ist der beste Teil, die späteren Abschnitte werden mehr und mehr zur Geschmackssache.
Dem Trailer auf der DVD nach wird der dritte Film, Bender's Game, übrigens noch abgefahrener...

Auch einiges anderes vom Bonusmaterial ist erwähnenswert:
Blooperama/Patzerama zeigt endlich mal die Originalsprecher bei der Arbeit. ich wollte schon lange mal das Stimmengenie Billy West dabei beobachten, wie er (unter anderem!) Fry, Farnsworth und Zoidberg intoniert. Es handelt sich aber nur um einen sehr zurzen Clip, ist aber IMHO sehr interessant.
Futurama: Das verlorene Abenteuer besteht aus den Zwischensequenzen (plus einigen Spielszenen) vom Futurama-Spiel für PS2 und Xbox. Für mich ein Highlight der DVD, denn dank Originalsprechern und -Autoren erlangt das durchaus die Qualität einer Fernseh-Episode (ist auch ungefähr genauso lang) und man kann diese Szenen nun sehen, ohne sich durch ein mittelmäßiges Jump'n'Run quälen zu müssen (das ich mangels passender Konsolen eh nicht spielen könnte). Und außerdem ist es in 3D! =)
Dazu gibt's auch einen eigenen Audiokommentar, wie natürlich auch zum Hauptfilm. Außerdem das übliche an Deleted Scenes, Konzeptzeichnungen mit Kommentar und Storyboards.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Feb 2009, 14:02

Ich habe mir mal alle vier Filme angeschaut. Bei den ersten beiden kann ich eigentlich nur Ganons Kritiken zustimmen: Bender's Big Score hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, der Film ist rundum gelungen. Dagegen fällt The Beast with a Billion Backs deutlich ab.

Film Nr. 3, Bender's Game, unterbietet seinen Vorgänger sogar noch einmal. Lediglich der letzte Abschnitt, eine Parodie auf die Herr der Ringe-Filme, hat mir wirklich gefallen. Auch Teil 4 macht's leider nicht besser: Into the Wild Green Yonder plätschert ohne wirklich gute Gags müde vor sich hin.

Das war's dann also wohl für die nächste Zeit. Ein wirklich guter Einstieg in die Filmreihe, an dessen Qualität die drei Nachfolger nicht mehr heranreichen konnten.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 25. Feb 2009, 00:18

Tja, Cloud hat's ja schon verkündet: Bender's Game enttäuscht ziemlich. Es gibt schon viele kleine und einige größere Lacher (auch wenn einige Gags vorhersehbar sind), die Story ergibt aber nicht viel Sinn. Ist auch nicht erstaunlich, wenn man die Charaktere einer Sci-Fi-Serie irgendwie in ein Fantasy-Szenario kriegen will. Dieser Teil des Films (etwa die zweite Hälfte) ist schon ganz gut gelungen, besonders gut gefallen hat mir Amy als Königin der "Water Nymphos" und eine geniale Szene bei der Gollum-Parodie (es geht um ein Messer... Cloud wird wissen, was ich meine). Insgesamt bleibt das Ganze aber leider weit unter dem Niveau des ersten Film und der besten Serienfolgen. Wenn Teil 4 noch schwächer wird, dann gute Nacht. Der Trailer gibt jedenfalls nicht viel her. Keine Ahnung, worum's da gehen soll. Echt schade, wo die Serie doch mit der Zeit eigentlich immer besser wurde. Der Umstieg auf Filmlänge hat dann wohl doch nicht geklappt und die Chance aufs große Comeback ist damit wohl vertan.

Sogar das Bonusmaterial ist diesmal teilweise enttäuschend. Es gibt ein paar Clips, wo man auch mal die Produzenten und Regisseure sieht, aber so richtig gelungen sind die nicht. Sie sind weder so witzig, wie sie offenbar sein sollen, noch besonders informativ. Nebenbei bemerkt sind aber die DVD-Menüs immer toll gestaltet und ich liebe den Remix der Titelmelodie, der in allen Filmen vorkommt. Kann man den vielleicht irgendwo runterladen?
Ansonsten steckt die normale DVD-Hülle diesmal noch in einem Pappschuber mit Prägedruck. Ob man das jetzt toll findet, ist jedem selbst überlassen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jun 2009, 07:52

Tolle Neuigkeiten: Futurama erhält 26 neue Episoden, die ab Mitte 2010 ausgestrahlt werden!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jun 2009, 09:49

Cool!

Ich habe die Filme bislang nicht gesehen, weil ich eigentlich warte, bis mal ein Viererpack erscheint, aber dass es noch wieder eine ganze Serienstaffel geben wird ist klasse!. Wie kam es denn zu der Entscheidung? Waren die Filme erfolgreich genug?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jun 2009, 10:53

Futurama läuft inzwischen auf einem anderen Sender und die sind mit den Quoten der Wiederholungen offensichtlich sehr zufrieden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jun 2009, 11:17

Cloud hat geschrieben:
Tolle Neuigkeiten: Futurama erhält 26 neue Episoden, die ab Mitte 2010 ausgestrahlt werden!

Ist das zusätzlich zu den 16 Folgen, zu denen die Filme verarbeitet werden? Coole Sache!

Film 4 hab ich übrigens immer noch nicht gesehen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jun 2009, 11:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Ist das zusätzlich zu den 16 Folgen, zu denen die Filme verarbeitet werden? Coole Sache!

Ja, es wird eine komplett neue Season geben.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jun 2009, 13:19

Die Filme werden zu Folgen verarbeitet? Werden die einfach nur aufgeteilt oder umgeschnitten/ergänzt/gekürzt?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jun 2009, 13:22

Frogo hat geschrieben:
Die Filme werden zu Folgen verarbeitet? Werden die einfach nur aufgeteilt oder umgeschnitten/ergänzt/gekürzt?

Genaueres weiß ich nicht, aber von der Laufzeit her müsste jeder Film vier Folgen ergeben. Zumindest in Bender's Game ist in den Writing Credits auch von vier Teilen die Rede.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Jun 2009, 09:01

Anscheinend war auch das Feedback von den DVD-Release so positiv, dass man nun doch eine weitere Staffel produziert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Jun 2009, 14:05

Cloud hat geschrieben:
Futurama läuft inzwischen auf einem anderen Sender und die sind mit den Quoten der Wiederholungen offensichtlich sehr zufrieden.

Mich wundert dabei nur, dass die Filme von Fox produziert sind, obwohl die Serienrechte doch mittlerweile woanders liegen. Oder wie genau läuft das?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Jun 2009, 14:41

So ist es. Auch die neue Season wird von FOX produziert. Ausgestrahlt wird sie aber auf Comedy Central, die die Wiederholungen zeigen und die neue Season bei FOX in Auftrag gegeben haben. In Amerika gibts das öfters, dass Serien an andere Sender weiterverkauft werden, wenn sie die eigenen Sender nicht ausstrahlen wollen. Die Terminator-Serie zB wurde von Warner Bros. produziert, aber nicht auf deren Sendern ausgestrahlt, sondern auf FOX.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste