Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 19. Mär 2003, 20:53

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ach ja: Was zum Henker ist Quantum Leap? Und wer ist Al?


AAAHHH!!

http://us.imdb.com/Title?0096684

Zu deutsch: Zurück in die Vergangenheit (nicht "aus der" Chellie).

Tolle Serie - hab nie alle Folgen (und auch nicht die letzte) gesehen :-(.


Dass ich das nicht mehr so genau weiss, zeigt, dass ich nicht, wie Ganon meint, unbedingt ein Fan von dieser Serie bin ;). Trotzdem hab ich mir die Sache angesehen und letztlich gab es bedeutend schlechteres.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 19. Mär 2003, 21:56

Dann eben Tafkag! :wink:

Das beantwortet aber nicht die Frage, wer Al ist. Aber ich nehme an, das war ein Nebencharakter aus ZidV, ich erinnere mich, dass es da noch so einen Typ gab. Mir fällt da allerdings eher Al aus "Hör mal wer da hämmert" ein. Kann es sein, dass der die gleiche Synchronstimme wie Scott Bakula hat?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 19. Mär 2003, 22:18

Al war Sam's Kontaktperson aus der Gegenwart ;). Sozusagen die zweitwichtigste Person der Serie.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 21. Mär 2003, 13:11

Chellie hat geschrieben:
Sozusagen die zweitwichtigste Person der Serie.

Absolut. Schließlich hat er Sam immer aus der Patsche geholfen, wenn der z.B. mal eben als Klavierspieler materialisierte und das in wenigen Tagen lernen musste. Auch für allerlei sarkastische Kommentare war Al zuständig. Ich habe die Serie vor etlichen Jahren auch ziemlich gemocht. War sehr abwechselungsreich, es gab immer wieder interessante Ideen, dennoch war das ganze schön ruhig und nicht so hektisch aufgeregt wie andere Ami-Serien. Dass der herzensgute "Sam" jetzt in Enterprise so ein leicht grantiger Draufgänger ist, stört mich irgendwie. Vielleicht kam das auch nur im Pilot-Film so rüber und ändert sich noch.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 3. Mai 2003, 13:48

Ah, gestern kam endlich wieder Enterprise. Ich muss sagen, die Serie gefällt mir bisher echt gut. Wenn man daran denkt, wie schwach einige der ersten DS9-Folgen waren...
Ich finde auch, man merkt, dass ein neues Übersetzungsteam dran sitzt. Die Sprache ist doch etws lockerer. Passt ja zum Szenario.
Jetzt kamen ja die Andorianer vor, nette Idee, die hat man ja seit TOS nicht mehr gesehen. Auch wenn sie, glaub ich, damals nicht diesen aggressiven, misstrauischen Charakter hatten. Aber da liegen ja auch 100 Jahre dazwischen. Außerdem gefallen mir diese lustigen Fühler. Ansonsten mag ich Dr. Phlox besonders. Der ist immer so fröhlich und unbekümmert.

Übrigens hab ich mir grade die Demo von Elite Force 2 runtergeladen. Wird gleich ausprobiert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 3. Mai 2003, 14:39

Die Andorianer fand ich auch gut, v.a. wegen der Fühler und einfach der Nostalgie. Leider konnte ich nur die ersten 15 Minuten sehen, weil ich dann arbeiten musste, und die Wiederholung kam erst irgendwann um 4 statt sonst um 1.

Kann vielleicht mal jemand spoilenderweise die Folge zusammen fassen?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 3. Mai 2003, 21:47

Aber gern doch:

Ein Dreiertrupp (Archer, Reed und T'Pol) besucht ein vulkanisches Kloster und treffen dort auf die rabiaten Andorianer - die behaupten felsenfest, das Kloster würde Langstreckensensoren zur Spionage gegen sie beherbergen. Die Crewmitglieder werden zusammen mit den Mönchen in einem Raum eingesperrt, aus dem es einen geheimen Ausgang in die Katakomben gibt. Ein Gang führt zu der Wand, hinter der sich die vier Andorianer aufhalten - dort wird ein Sicherheitstrupp hingeschickt, um die Blauhäute mit einem Überraschunsgangriff auszuschalten. Der verläuft aber nicht ganz optimal und zwei Andorianer können in die Tiefen der Katakomben, in die Halle der heiligen Reliquien flüchten. Dort kommt es zum Feuergefecht, durch das man eine große Tür aufdeckt - hinter der sich natürlich dann doch ein riesiger Spionageraum versteckt. Archer lässt die Andorianer mit dem gefundenen Wissen entkommen.

Das war auch wirklich schon alles, was in der Folge passierte - außer, dass Archer und T'Pol wegen der Kälte unter einer Decke schlafen, obwohl ihr Geruchsbolcker nicht mehr wirkt - aber es passiert natürlich nichts.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 4. Mai 2003, 18:13

Alex hat geschrieben:

Das war auch wirklich schon alles, was in der Folge passierte - außer, dass Archer und T'Pol wegen der Kälte unter einer Decke schlafen, obwohl ihr Geruchsbolcker nicht mehr wirkt - aber es passiert natürlich nichts.


Was soll denn da auch passieren? Zwischen Archer und T'Pol? Also bitte. Das ist doch so ziemlich die kälteste Beziehung der Fernsehgeschichte. Oder meinst du sie muss sich wegen dem Geruch übergeben? Dazu sind die Vulkanier doch viel zu beherrscht zu.

Übrigens ist da,g laub ich, ein Fehler in deiner Zusammenfdassung. Zu Beginn geht nicht Reed, sondern Tucker, mit auf den Planeten. Reed und seine Sicherheitsleute (einer wurde angeschossen, aber ich glaube, er hat überlebt - wie unüblich :wink: ) haben sich erst später trotz aller Risiken runtergebeamt. Aber mach dir nichts draus. Ich hab die anfangs auch immer verwechselt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 5. Mai 2003, 08:01

Besten Dank, hätte ja nicht gedacht, dass die Vulkanier wirklich was verstecken. Beim ersten Teil der Zusammenfassung habe ich zunächst die Andorianer mit der amerik. Regierung gleichgesetzt.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 5. Mai 2003, 10:27

Danke Ganon, natürlich ist es Tucker - ich bin mit den Namen noch nicht so firm und hab daher geraten, wer wer ist.

Was die kalte Beziehung zwischen T'Pol und Archer betrifft - die stößt mir als sehr gewollt auf. Vor allem - auch diesmal wieder zu Beginn der Folge - benehmen sich Archer und Tucker wie Kinder und löästern über sie. Erinnert irgenwie and son Highschool-Film, Archer ist der Quarterback und Tucker sein Sidekick....
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 5. Mai 2003, 13:46

Alex hat geschrieben:
Was die kalte Beziehung zwischen T'Pol und Archer betrifft - die stößt mir als sehr gewollt auf. Vor allem - auch diesmal wieder zu Beginn der Folge - benehmen sich Archer und Tucker wie Kinder und löästern über sie. Erinnert irgenwie and son Highschool-Film, Archer ist der Quarterback und Tucker sein Sidekick....


*g* Lustiger Vergleich.
Ich denke einfach, dass Archer ein Typ ist, der mit der vulkanischen Philosophie nichts anfangen kann. Das wird immer wieder deutlich. Natürlich ist die Erforschung für ihn etwas Neues und Aufregendes, die Vulkanier kennen das shcon lange und Aufregung ist für sie sowieso ein unbekanntes Konzept. Und während T'Pol immer eher auf Sicherheit bedacht ist, boxt sich Archer gerne mal durch (einen "Haudrauf und Saufaus" nannte ihn die Frankfurter Rundschau). Sicher ist das so gedacht, ist doch nichts falsches dabei.

Und dass es ebid er letzten Folge die Sensorenanlage wirklich gab, fand ich auch überraschend. Wer hätte gedacht, dass die Vulkanier ihre Nachbarn ausspionieren? Ihr Charakterist eben doch noch etwas anders, als später (also früher :wink:).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 5. Mai 2003, 16:02

Die Frankfurter Rundschau hat schon recht - Archer ist einfach zu sehr Mensch. :) Aber eben dadurch wirkt er nicht grad wie ein guter Käptn - er ist ein Kind mit einem tollen neuen Spielzeug (einem Raumschiff) und hat keine Angst vor einer Kneipenkeilerei. Das erinnert doch eher an Riker als an Picard... :)

Was die Auflösung betrifft - sie war ja die einzig logische (ich alter Vulkanier, ich) Überraschung, also habe ich schon fast damit gerechnet (der blöde Neunmalklug, denkt ihr jetzt, aber da stehen meine Nackenhärchen hoch wenn ich höre, die Andorianer seien schon häufiger da gewesen und hätten nie was gefunden - da muss doch was faul sein an dem Kloster).

Insgesamt hebt die Serie die Vulkanier von ihrem Sockel - bisher galten sie doch als ziemlich cool und allwissend und auf Spock sollte man sich immer verlassen - aber schon das Auftreten in der Pilotfolge machte schon klar, dass sie auch unsympathisch wirken können - sie lieben ihre Ordnung und es ist ja viel los im Universum, man kann ja nicht jeden machen lassen, was er will, und daher wird reglementiert und naja, eben auch spioniert. Finde ich ganz gut (nicht das Verhalten, sondern die Idee für die Serie).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 5. Mai 2003, 17:24

Alex hat geschrieben:
Die Frankfurter Rundschau hat schon recht - Archer ist einfach zu sehr Mensch. :) Aber eben dadurch wirkt er nicht grad wie ein guter Käptn - er ist ein Kind mit einem tollen neuen Spielzeug (einem Raumschiff) und hat keine Angst vor einer Kneipenkeilerei. Das erinnert doch eher an Riker als an Picard... :)


Sicher hat Archer nichts von Picard, eher von Kirk, würde ich sagen. Das waren eben noch die "wilden Jahre" der Raumfahrt. Archer ist mir aber eigentlich ganz sympathisch, gerade weil er so menschlich und von den Vulkanier immer so genervt ist. Sicher ist Picard immer noch der coolste (im wahrsten Sinne des Wortes) ST-Captain. Archer ist zwar ganz anders (sonst wäre es ja langweilig) aber auch in Ordnung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 12. Jan 2004, 17:19

Ah, die guten alten Threads ;-)

Ich kram den eigentlich nur raus, weil ich eine unverschämte Anfrage habe: Wie immer habe ich gestern (Sonntag) Deep Space 9 gesehen, nur leider die letzten zehn Minuten verpasst. Erinnert sich vielleicht noch jemand so gut, dass er mr eine kurze Zusammenfassung geben kann? Zur Erinnerung: Es geht um alles, was sich nach der letzten Werbepause abgespielt hat. Zuvor hat Sisko darüber philosophiert, das Eddington sich als Held in einem Drama sieht und Sisko als den Bösewicht. Daraufhin hat er beschlossen, sich auch so zu verhalten...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 3. Feb 2005, 11:21

http://www.startrek.com/startrek/view/n ... /9469.html

Naja, war ja irgendwo zu erwarten gewesen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste