Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 14. Jan 2003, 00:18

Ich denke, man kann sich als Trekkie bezeichnen, wenn man der Ansicht ist, man sei einer... :roll: Das Voyager-Argument ist dabei aber auf jeden Fall stichhaltig ;).

Den Namen Trekker fand ich schon immer seltsam, besonders aufgrund dieser in Deutschland vorhandenen Assoziation zu großen Hinterreifen :lol: . Ich für meinen Teil habe mich immer als Trekkie gesehen, da ich (fast) jede Folge kenne und auch willens bin, fast Unsummen für den Kram auszugeben (siehe 630€ für die komplette TNG-Serie auf DVD...):). Hardcore-Fan (also auswendig aufsagen können, zu welchem Planeten sich die Enterprise am Ende von Folge xy aufmacht und welche Sternzeit das ist) bin ich aber nicht, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 14. Jan 2003, 10:24

fflood hat geschrieben:
btw: Müsste dass in der Einzahl korrekterweise nicht eigentlich "Trekky" heißen? Auch wenn es bescheuert aussieht?

Der letzte Satz dürfte den Ausschlag für Trekkie gegeben haben ;) Ist Trekkie eigentlich überhaupt ein internationaler Begriff? Ich habe mal irgendwo irgendwie irgendwann gehört, dass der nur von satNULL erfunden wurde.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 14. Jan 2003, 10:37

Auf der Suche nach der Antwort zu der Frage (42?) hab ich immerhin diese Seite gefunden - sorry, falls sie schon jeder kennt:

http://randomplots.00trek.com/
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 14. Jan 2003, 10:46

Ist das eine Seite, die sich besonders mit Wesley "auseinander setzt"? Hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 14. Jan 2003, 10:56

Jaja, es ist schon recht dämlich. Die "Antworten" sind bei der Original-Serie und TNG immer recht eintönig (und bei der "I hate Wesley Crusher"-Newsgroup hab ich damals auch mitgepostet... :)) - bei DS9 gibt es aber mehr Abwechslung...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Jan 2003, 14:09

Bin ich eigentlich der einzige, der Seiten, die einem gleich mal drei Popups auf den Monitor schmeißen, überhaupt nicht leiden kann? Ich hab dann auch gleich sämtliche Fenster wieder zugemacht ...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 15. Jan 2003, 10:38

Alex hat geschrieben:
und bei der "I hate Wesley Crusher"-Newsgroup hab ich damals auch mitgepostet... :)

Das macht dich extreeeeeeem sympathisch! :)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 16. Mär 2003, 23:27

Gestern Nacht habe ich zufällig in die Enterprise-Wiederholung gezappt und da ich Bakula mag (ich will SOFORT Quantum Leap wieder haben!) bin ich sogar drangeblieben. Obwohl ich's nicht so schlecht fand (bis auf das Einfangen des fremden Schiffs :roll: ), wurde es mir doch etwas zu anstrengend (es war spät), so daß ich mir die letzte halbe Stunde nicht mehr gegeben habe.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, daß plötzlich Al vor dem Captain steht ;-).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 16. Mär 2003, 23:39

tafkag hat geschrieben:
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, daß plötzlich Al vor dem Captain steht ;-).

Ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass genau das in einer späteren Folge (mehr oder weniger) passiert ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 17. Mär 2003, 00:25

Mittlerweile ist man hier ja gewohnt, daß ich gegen Übersetzungen wettere und mittlerweile kann's vermutlich keiner mehr hören ;), aber ich muß es bei Enterprise trotzdem noch mal loswerden: Das ist eine Zumutung! Nicht nur, daß viel an Charakter verloren geht, die männlichen Figuren klingen ja allesamt regelrecht gleich! Und die Stimme von T'Pol ist schlicht und einfach eine Fehlbesetzung. Die einzige Sprecherin, die mir nach dem Original nicht wie ein absoluter Griff ins Klo vorkam, ist die von Hoshi.
Mag sein, daß es auch ein wenig eine Frage von Gewohnheit ist, aber so eine langweilige Gleichmacherei ist für meine Begriffe wirklich allerunterste Kajüte. Daß man die Übersetzungen nicht mehr von Sat1 machen läßt, sondern bei Paramount Dtld. selbst übernimmt, hat nicht im geringsten geholfen. Im Gegenteil: Enterprise ist leider genauso schlampig übersetzt, wie vor kurzem schon Nemesis.

Ich bin SEHR enttäuscht und hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 17. Mär 2003, 00:57

Frogo hat geschrieben:
Ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass genau das in einer späteren Folge (mehr oder weniger) passiert ;)


Yiipiiiieee!!!
;-)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 17. Mär 2003, 10:56

Tja, ich fand den Piloten von Enterprise um ehrlich zu sein ziemlich mies. Einige Chancen wurden kläglich vergeben, teilweise wurde hemmungslos von anderen SciFi-Filmen abgekupfert (z.B. mit Taschenlampen ein dunkles Medizinlabor erforschen) - und vor allem ist es absolut verständlich, weshalb die Vulkanier auch nach 100 Jahren diese so was von beschränkten Menschen ins All fliegen zu lassen. Wie sollen wir denn in der Zwischenzeit unseren eigenen Planeten völlig befriedet haben, wenn der Homo Sapiens nicht mal mehr das Intelligenz- und Toleranzniveau des 20. Jahrhunderts erreicht? Ok, die Waschszene war recht heiß, aber wenn das alles ist... Eine dieser mehreren kleinen und größeren Enttäuschungen: Zum ersten Mal überhaupt landet ein terrestisches Raumschiff auf einer fremden Basis (Rigel 10 oder war es 12?) - und es ist so einfach. Kurzer Schnitt, Außenansicht, Raumschiff landet. Keine Kommunikationsprobleme mit dem Tower, kein Raunen, dass die Menschen sich zum ersten Mal raustrauen.

Aber gestern wurde ich ja schon wieder übel überrascht - Mission to Mars. Wie gut, dass ich den nicht im Kino gesehen habe - der war ja vielleicht noch schlechter als dieser unsägliche Film mit Bruce Willis (Armageddon?), wo sie auf einem Meteor rumbohren. Au Backe war das kitschig und so prächtig unlogisch. Ich konnt mich ja gar nicht mehr einkriegen, ein Desaster war das.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 17. Mär 2003, 11:02

Alex hat geschrieben:
Aber gestern wurde ich ja schon wieder übel überrascht - Mission to Mars. Wie gut, dass ich den nicht im Kino gesehen habe - der war ja vielleicht noch schlechter als dieser unsägliche Film mit Bruce Willis (Armageddon?), wo sie auf einem Meteor rumbohren. Au Backe war das kitschig und so prächtig unlogisch. Ich konnt mich ja gar nicht mehr einkriegen, ein Desaster war das.

Weil das ein Kinofilm war, hatte ich eine gewisse Qualität erwartet. Aber so etwas Gräußliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen und deshalb habe ich nach einer Stunde ausgestellt. Dagegen war Armageddon ein Meisterwerk, zumindest, wenn man den Patriotismusquark übersieht.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Mär 2003, 11:23

ButtSeriously hat geschrieben:
Mittlerweile ist man hier ja gewohnt, daß ich gegen Übersetzungen wettere und mittlerweile kann's vermutlich keiner mehr hören ;), aber ich muß es bei Enterprise trotzdem noch mal loswerden: Das ist eine Zumutung! ...

Zumindest in diesem Punkt sind wir uns ja einig ;) Ich habe es nur einige Minuten lang ausgehalten, dann wurde es mir einfach zuviel. Diese Synchronisierung ist nicht nur schlecht, sie ist imho selbst unter den Star Trek-Serien (TOS einmal ausgeklammert) die übelste, die bisher angefertigt wurde. Selbst wenn ich die Serie gut finden würde, würde ich mir sie auf deutsch nicht noch einmal ansehen wollen.

Alex hat geschrieben:
Aber gestern wurde ich ja schon wieder übel überrascht - Mission to Mars. Wie gut, dass ich den nicht im Kino gesehen habe - der war ja vielleicht noch schlechter als dieser unsägliche Film mit Bruce Willis (Armageddon?), wo sie auf einem Meteor rumbohren. Au Backe war das kitschig und so prächtig unlogisch. Ich konnt mich ja gar nicht mehr einkriegen, ein Desaster war das.

Ha, ich habe mir den Mist gestern natürlich nicht angeschaut :) Aber auch nur weil ich ihn im Kino gesehen hatte und dadurch vorgewarnt war... :( ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Mär 2003, 11:30

ButtSeriously hat geschrieben:
Mittlerweile ist man hier ja gewohnt, daß ich gegen Übersetzungen wettere und mittlerweile kann's vermutlich keiner mehr hören ;), aber ich muß es bei Enterprise trotzdem noch mal loswerden: Das ist eine Zumutung! Nicht nur, daß viel an Charakter verloren geht, die männlichen Figuren klingen ja allesamt regelrecht gleich! Und die Stimme von T'Pol ist schlicht und einfach eine Fehlbesetzung. Die einzige Sprecherin, die mir nach dem Original nicht wie ein absoluter Griff ins Klo vorkam, ist die von Hoshi.
Mag sein, daß es auch ein wenig eine Frage von Gewohnheit ist, aber so eine langweilige Gleichmacherei ist für meine Begriffe wirklich allerunterste Kajüte. Daß man die Übersetzungen nicht mehr von Sat1 machen läßt, sondern bei Paramount Dtld. selbst übernimmt, hat nicht im geringsten geholfen. Im Gegenteil: Enterprise ist leider genauso schlampig übersetzt, wie vor kurzem schon Nemesis.

Ich bin SEHR enttäuscht und hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Tja was soll man da sagen. Am besten du packst deine Koffer und wanderst aus! :) Ich meine was hält dich noch hier wenn sogar unsere Sprache dir ein Greul ist? Mag sein dass die Übersetzung schlecht ist aber da seh ich mal wieder bestätigt warum ich mir sowas auf englisch gleich gar nicht antue (Enterprise ausgenommen den hab ich auch auf english gesehn). Gerade die Stimmenbesetzung hat mich überhaupt nicht enttäuscht, da die beteiligten Schauspielern schon immer von den selben Syncronsprechern syncronisiert wurden. Außerdem sind sie mir dadurch viel vertrauter. Die Stimmen gehören einfach für mich zu den Schauspielern. Ich wäre maßlos enttäuscht gewesen, wäre nicht beim Captain das 'Zurück aus der Vergangenheit' - Ambiente wieder da gewesen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste