• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 23. Okt 2002, 08:43

Dirty Harry hat geschrieben:
Für mich war "The Fallen" ein Spiel jenseits der 90er Grenze. Einfach nur genial, dabei bin ich weder ein Trekkie noch habe ich DS9 geschaut. Die erste Folge war so grottig daß ich es nie wieder angeschaut habe. Wären die Fernsehfolgen so genial gewesen wie die Story im Spiel hätte das wohl anders ausgesehen...

Hättest du die Fernsehfolgen so ab Ende der 2. Staffel mitverfolgt, hättest du gemerkt, dass der Storybogen dort sogar ziemlich genial war! Nicht umsonst halte ich DS9 immer noch für die derzeit beste ST-Serie. Enterprise ist zwar auch sehr vielversprechend, jedoch noch nicht lange genug gelaufen, um ein endgültiges Urteil abzugeben, siehe den verhaltenen DS9-Start. Aber immerhin ist die erste Staffel dort die beste erste Staffel, die ich bislang bei einer ST-Serie gesehen habe. Aber ich schweife ab...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Okt 2002, 09:56

Ich fand die ersten Staffeln von DS9 auch nicht so schlecht, aber es stimmt schon, dass es im späteren Verlauf noch deutlich besser wird.

Beim deutschen Star-Trek-Index (http://www.startrek-index.de) stand übrigens neulich mal was davon, dass ab November DS9 auf sat.1 wiederholt werden soll.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 23. Okt 2002, 10:39

Und nächstes Jahr erscheint DS9 auch auf DVD. :green:
Und ab März auch noch Enterprise... das wird ein teures Jahr 2003. :roll: ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 23. Okt 2002, 10:48

Frogo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Für mich war "The Fallen" ein Spiel jenseits der 90er Grenze. Einfach nur genial, dabei bin ich weder ein Trekkie noch habe ich DS9 geschaut. Die erste Folge war so grottig daß ich es nie wieder angeschaut habe. Wären die Fernsehfolgen so genial gewesen wie die Story im Spiel hätte das wohl anders ausgesehen...

Hättest du die Fernsehfolgen so ab Ende der 2. Staffel mitverfolgt, hättest du gemerkt, dass der Storybogen dort sogar ziemlich genial war! Nicht umsonst halte ich DS9 immer noch für die derzeit beste ST-Serie. Enterprise ist zwar auch sehr vielversprechend, jedoch noch nicht lange genug gelaufen, um ein endgültiges Urteil abzugeben, siehe den verhaltenen DS9-Start. Aber immerhin ist die erste Staffel dort die beste erste Staffel, die ich bislang bei einer ST-Serie gesehen habe. Aber ich schweife ab...


Wie gesagt, ich habe nur die allererste Folge angeschaut, und fand die so schlecht daß ich nie eine weitere Folge angeschaut habe. War vielleicht ein Fehler, aber ich habe eh nie Zeit Serien regelmäßig zu schauen. Das letzte was ich echt immer angeschaut habe war Babylon 5
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 23. Okt 2002, 10:55

Mir hat gerade der DS9-Pilotfilm am besten gefallen von den Pilotfilmen der Enterprise-Serien. Ich fand den echt gut. Ganz im Gegensatz zum Voyager-Auftakt. Aber mich hat ST damals überhaupt nicht weiter gereizt, und heute fehlt mir die Zeit, um mich regelmäßig vor die Klotze zu setzen, und mir das anzuschauen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 23. Okt 2002, 11:23

ButtSeriously hat geschrieben:
Und nächstes Jahr erscheint DS9 auch auf DVD. :green:
Und ab März auch noch Enterprise... das wird ein teures Jahr 2003. :roll: ;)

Für mich wird das eher ein weiteres teures Jahr... 7*TNG dieses Jahr ist ja auch nicht zu verachten ;). Jedoch werde ich mir DS9 nicht mehr am Erstverkaufstag holen, da ich mit dem Schauen sowieso meilenweit hinterherhänge (bin derzeit Ende erste TNG-Staffel...)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Okt 2002, 18:54

ButtSeriously hat geschrieben:
Und nächstes Jahr erscheint DS9 auch auf DVD. :green:
Und ab März auch noch Enterprise... das wird ein teures Jahr 2003. :roll: ;)


Und wann kommt Enterprise endlich im Fernsehen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 23. Okt 2002, 19:56

Ganon2000 hat geschrieben:

Und wann kommt Enterprise endlich im Fernsehen?


Momentan heißt es, auf Premiere noch dieses Jahr und wenn alles gut geht, im nächsten Jahr auch im Free-TV.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 23. Okt 2002, 20:18

Ganon2000 hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
Und nächstes Jahr erscheint DS9 auch auf DVD. :green:
Und ab März auch noch Enterprise... das wird ein teures Jahr 2003. :roll: ;)


Und wann kommt Enterprise endlich im Fernsehen?


Das würde mich auch interessieren. Diese Enterprise-Staffel könnte nach allem was ich gehört habe wirklich gut sein.

Vor allem das neue Aufputz-Girl (wie immer sie auch heißen mag) ist glaube ich nicht schlecht. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 23. Okt 2002, 20:26

Also ich weiß nicht, was ich bisher so gehört habe, gibt es wohl immer mal Schwachstellen in der 1. Staffel und das scheint in der 2. weiterzugehen.
Aus den Reviews der letzten Folge spricht große Enttäuschung

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 23. Okt 2002, 22:47

Ja auch ich hab nicht nur Gutes drüber gehört. Die Quoten sind zwar nicht schlecht aber ein Durchbruch ist es eben wohl auch nicht. Man schiebt es halt darauf das es eben ne neue ST Serie ist und weiter nichts Gescheites zu erblicken ist. Wie man zu Enterprise steht zeigen ja die Wunsch-Gerüchte über ne weitere Serie mit Riker als Captain nach der Nemesis-Zeit.

Naja man wird sehn...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 24. Okt 2002, 07:44

Mir ist es egal, was man erzählt, *ich* finde die Serie bislang wirklich klasse! Großartige Tiefpunkte gab es eigentlich noch nicht (hab bislang die ersten 20 Folgen gesehen).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Okt 2002, 09:46

Mir ist es auch egal, was man erzählt, ich habe die erste Staffel gesehen und fand sie im Großen und Ganzen einfach nur langweilig. Nur eine einzige Folge fand ich wirklich gut (Dear Doctor), den Rest konnte man sich zwar ansehen, ohne Magenkrämpfe zu bekommen, aber das war es dann auch schon. Besonders enttäuscht bin ich von den Stories. Die Serie hat imho durchaus Potenzial, leider haben die meisten Drehbuchautoren das anscheinend nicht bemerkt und oftmals nur Geschichten verfasst, die man ohne große Änderungen auch für Voyager hätte verwenden können und dort wären sie noch nicht einmal besonders positiv aufgefallen. Mein Fazit nach der ersten Staffel: ein wenig besser als Voyager, aber nicht einmal annähernd so gut wie TNG und DS9. Es kann in den weiteren Staffeln natürlich noch viel besser werden, aber das hat man damals auch bei Voyager gesagt, insofern erwarte ich da einfach nichts mehr...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 24. Okt 2002, 10:12

Nun, für mich sind es die vielen Details, die mich begeistern, es wirkt halt alles irgendwie durchdachter als Voyager. Die Interaktion zwischen den Figuren, die vielen Probleme der Unerfahrenheit, die, so finde ich, sehr Glaubwürdig vermittelt wird, die technischen "Fortschritte", wo sie z.B. endlich Phaser bekommen oder das allererste Mal ein kleines Schutzschild nutzen, das sind so Dinge, die mich begeistern, und die ich bei Voyager schmerzlich vermisst habe (eine der in dieser prinzipiellen Hinsicht genialsten Folgen (Ein Jahr Hölle) hat ja leider nie stattgefunden...). Die Stories selbst sind vielleicht nicht immer die originellsten, aber das kann ich verschmerzen, da IMHO einfach das Feeling stimmt.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 24. Okt 2002, 16:32

Frogo hat geschrieben:
Mir ist es egal, was man erzählt, *ich* finde die Serie bislang wirklich klasse! Großartige Tiefpunkte gab es eigentlich noch nicht (hab bislang die ersten 20 Folgen gesehen).


Zustimmung! Enterprise gefällt mir bislang hervorragend, kein Vergleich zu Voyager (und für mir persönlich ist die Serie auch lieber als DS9).

Die erste Folge der zweiten Staffel (teil zwei eines Zweiteilers) enttäuscht tatsächlich etwas, aber nur wenn man sie an dem genialen Abschluß der ersten Staffel (also dem ersten Teil) misst. Die Auflösung wirkt etwas banal und übereilt, aus dem Stoff hätte man einen Dreiteiler machen können (und eigentlich auch müssen).

Insgesamt kann ich die Serie aber weiterempfehlen. Was ich bislang von der deutschen Übersetzung zu hören bekommen habe, verheißt jedoch wenig Gutes...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste