• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 10. Dez 2002, 19:18

Ich gebe ja nicht zuviel auf Vorschußlorbeeren und den Hollywood-"Buzz", aber dieses Echo stimmt mich in Bezug auf Nemesis doch ganz optimistisch... :)

http://www.dailytrek.de/index.php?id=103945243712162

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Dez 2002, 21:49

Ditte nicht mehr solche Links posten. Bei lesen der Kommentare war ich schon mehrfach versucht in meine Zeitmaschiene zu steigen und ins Jahr 2003 zu tüdeln ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 11. Dez 2002, 10:09

Ja, ich werde bei sowas auch immer gleich so zappelig :)

Was ist eigentlich "Ein wahnsinnig errender Ritt"? Soll das "erregender" heißen?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 11. Dez 2002, 12:01

Vermutlich. Wenn dailytrek.de englische Texte übersetzt, bauen die immer Tippfehler ohne Ende da rein.
Von ein paar Stilblüten ganz zu schweigen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 12. Dez 2002, 10:03

ButtSeriously hat geschrieben:
Vermutlich. Wenn dailytrek.de englische Texte übersetzt, bauen die immer Tippfehler ohne Ende da rein.
Von ein paar Stilblüten ganz zu schweigen. :wink:


Ich dachte, die Vorfreude hätte sie nur so zittrig gemacht :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 12. Dez 2002, 23:12

Andere macht die Freude weniger zittrig, denn die nächste Kritikerrunde brachte Nemesis das ein, was im englischen so schön als "mixed bag" bezeichnet wird: Von himmelhoch jauchzend bis abgrundtief schlecht ist alles dabei. Sogar die wenigen User-Kommentare der imdb sehen so aus - der Film scheidet die Gemüter wohl extrem stark.

Naja, mit etwas Glück darf ich den Film dank Kontakten schon in Kürze sehen. *freuhochdrei* :green: Manchmal hat dieser Job halt doch noch was anderes als Stress ohne Ende zu bieten. ;)
Falls es klappt, werde ich dann mal eine umfangreiche, spoilerfreie Kritik schreiben. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 13:20

Nemesis ist übrigens in den USA sehr schlecht gestartet, es war inflationsbereinigt der schlechteste Start, den jemals ein ST-Film hingelegt hat.

Die Kritiken lesen sich auch nicht allzu gut...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 16. Dez 2002, 13:23

Cloud hat geschrieben:
Nemesis ist übrigens in den USA sehr schlecht gestartet, es war inflationsbereinigt der schlechteste Start, den jemals ein ST-Film hingelegt hat.

Die Kritiken lesen sich auch nicht allzu gut...

Das hört sich aber gar nicht gut an, dabei wart ihr alle so begeistert von Soundtrack und Trailern.
Dieses Jahr war für mich schon bei den Spielen eine Enttäuschung und jetzt startet das neue Filmjahr genauso :mad:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 13:33

Naja, Einspielergebnisse sagen ja nur wenig über die Qualität eines Films aus - bei Trailern und Soundtracks sieht das aber auch nicht anders aus ;)

Ich gehe jedenfalls wie immer absolut vorbehaltslos in den Film und lasse mich einfach überraschen. Inzwischen ist meine Ignorier-Funktion (die meinen Blick immer abschweifen lässt, sobald irgendwo was über einen bestimmten Film zu lesen ist) derart fortgeschritten, dass ich über Nemesis so gut wie überaupt nichts weiß - herrlich :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 16. Dez 2002, 17:00

User comments und Wertungen in der imdb bewegen sich entgegen der Reviews etwa in den Bereichen, wo auch First Contact anzusiedeln war - der übrigens von vielen großen US-Blättern seinerzeit verrissen wurde. Tatsächlich muß man nur ein wenig in den Archiven kramen, und schon stellt man fest, daß die gleichen Zeitungen heute wieder Nemesis zerfetzen (Beispiel: US Today). Hmmm. Ich glaube ich liege nicht so völlig daneben, wenn ich behaupte, daß manche Autoren grundsätzlich etwas gegen Star Trek haben, das hat halt in manchen Kreisen ein ganz bestimmtes Image (bekloppt und sowieso pervers ;)).
Es gibt darüber hinaus auch durchaus positive Kritiken in den großen Tageszeitungen (LA Times, NY Times). Ich bleibe optimistisch. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 20. Dez 2002, 15:14

Holla!

Zur HdR-Nacht habe ich das erste Mal überhaupt einen Trailer für "Nemesis" gesehen (sowohl als Lasershow, wie auch als Film) und ich freue mich auf den Januar. Nicht das ich eine Erwartungshaltung hätte, nur stimmt mich mein Gefühl recht zuversichtlich...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 5. Jan 2003, 18:57

So, mal wieder ist heute dei letzte Folge von TNG über den Fernseher geflimmert, und der Prozeß läuft weiter...
Ich frage mich, warum das nie in den Filmen aufgegriffen wurde.
Übrigens startet die Serie am Freitag abend auf Kabel 1 von Neuem. Und Sat.1 bringt ab nächstem Wochenende Voyager von Anfang an. Zumindest braucht man sich nciht zu sorgen, dass zu wenig ST im Fernsehen kommt...
:borg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 5. Jan 2003, 19:14

Ganon2000 hat geschrieben:
[...] und der Prozeß läuft weiter...
Ich frage mich, warum das nie in den Filmen aufgegriffen wurde.

Oder auch in den Serien. Bei DS9 oder Voyager ist ja trotz Auftritten von Q nie wieder was dazu gesagt worden, stattdessen ist das Kontinuum selbst in Bredouille (schreibt man das so?) geraten...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 5. Jan 2003, 19:24

Naja irgendwie ist das Problem mit Q ohne die Enterprise eben nicht das selbe. Wie sagte Data so treffend: 'Herrchen zu seinem Lieblingshund' :green:
Nee ich finde die Folge wirklich klasse. Das beste Ende einer StarTrek Serie was es je gab aber das wissen wir ja alle :) (Vielleicht abgesehen von Voyager. Da war man noch ein bischen Glücklicher über das Ende :green:). Der Satz am Ende hat irgendwie schon was historisches 'Das Spiel heißt offener Poker keine Verdeckt und der Himmel ist das Limit'

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Jan 2003, 19:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Übrigens startet die Serie am Freitag abend auf Kabel 1 von Neuem.


Ich hab heute bei meinen Eltern in deren Funkuhr rumgeblättert (die neueste Ausgabe), und da stand ein Tipp für TNG von Montag dem 13. Januar. Ich weiß den Wortlaut nicht mehr, aber sinngemäß war es irgendwas mit "176 Folgen (die ersten beiden fehlen)" ...

Nicht dass ich von einem Druckwerk dieses Verlages was anderes erwarten würde ...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste