Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Sa, 2. Mär 2024, 15:43

60 Minuten
Eine Sache, die Netflix möglich macht, ist dass es in letzter Zeit vermehrt auch mal Filme aus Bereichen wie Horror, Action und Sci-Fi aus Deutschland gibt, die auch international beachtet werden. Jetzt auch einen waschechten Martial-Arts-Film:
Weil sein Kampf sich verspätet, droht MMA-Kämpfer Octavio die Geburtstagsfeier seiner Tochter zu verpassen - was ihn endgültig das Sorgerecht kosten würde. Also lässt er seinen Gegner im Ring stehen und rennt los. In einer Stunde muss er ans andere Ende von Berlin und wird auch noch von Gangstern verfolgt, weil die illegale Wetten auf den Kampf abgeschlossen hatten und ihn zur Umkehr zwingen wollen. Die kriegen natürlich ordentlich aufs Maul :green: Das ist zwar nicht die ganz große Kunst, aber ist schon ordentlich inszeniert. Sieht auf jeden Fall so aus, als würde es echt wehtun. Vom Rest darf man nicht zu viel erwarten außer klischeehafter Handlung und passabler schauspielerischer Leistung. Für Kampfsportfreunde aber echt einen Blick wert. 6/10 Geburtstagskuchen
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

So, 3. Mär 2024, 10:37

Dune: Part Two ist genauso fulminant wie Teil 1 und damit ein Fest für Augen und Ohren, und ich bin natürlich begeistert. :D Ich finde eben schon, dass es die bestmögliche Filmadaption ist, die man für Dune mit der heutigen Technologie bekommen kann. Themen und Motive von Glaubenskrieg über Prophezeiungen, Politik und Religion und einiges mehr bringt der Film genauso unter wie das im Buch geschieht. Und das eben mit brillanten Bildern, fantastischen Effekten, tollen Schauspielern und einem überragenden Soundtrack. Dune: Part Two nimmt sich zwar auch ein paar mehr Freiheiten bei der Geschichte als noch Teil 1, grundlegende Storyplots bleiben aber dieselben. Das fällt mir allerdings auch nur deshalb auf, weil ich nach dem ersten Teil das Buch erneut gelesen hatte und mir nun natürlich die Story sehr präsent war. Mich selbst haben in diesem Film die Bilder um den Guerillakrieg der Fremen gegen die Harkonnen in der Wüste schon sehr beeindruckt, das ist genauso wie man sich das im Buch vorstellt. Jetzt bin ich gespannt, was aus Teil 3 der Filmadaption wird, die wohl das 2. Buch als Grundlage hat. Bei dem Buch bin ich leider nicht über die ersten paar Kapitel hinausgekommen. Teil 1 und 2 muss ich mir jedenfalls unbedingt mal am Stück anschauen, was ich am liebsten jetzt sofort machen würde.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Sa, 9. Mär 2024, 22:46

Argylle
Statt eines weiteren Kingsman-Teils hat Matthew Vaughn ein ganz neues Agenten-Abenteuer gemacht. Das hat auch wieder ähnlich furios inszenierte Actionszenen, wenn auch diesmal im FSK-12-Bereich. Und einen großartigen Cast: Bryce Dallas Howard, Henry Cavill, Sam Rockwell, Bryan Cranston, Samuel L. Jackson - alle echt stark. Nur die Handlung funktionierte für mich leider nicht so gut. Eine erfolgreiche Autorin von Spionageromanen trifft plötzlich auf einen echten Agenten, der sie vor echten Killern beschützt. Die gehören zu einer verbrecherischen Geheimorganisation, die exakt der aus ihren Büchern entspricht, und jetzt denken sie, dass sie ihnen wichtige Informationen liefern kann. Das Gefühl, dass an der ganzen Sache irgendwas nicht stimmt, hatte ich schon sehr früh, man wird aber noch eine Weile mit einer lahmen Schnitzeljagd hingehalten, bis der große Twist kommt. Den habe ich so tatsächlich nicht vorhergesehen - andere, die dann noch kommen, aber schon. Und das ist auch das große Problem: Nach der Enthüllung geht es immer noch ewig weiter, ebenso nach dem eigentlichen großen Action-Finale will der Film nicht enden. Und so toll ist die Geschichte nicht, dass das nötig gewesen wäre. Dafür gibt es nur noch 6/10 Codebüchern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Do, 14. Mär 2024, 21:55

Dune: Part Two
Jawoll, diesmal hat's mich auch gepackt! Während ich Teil 1 abseits von optischem Spektakel und Hans-Zimmer-Sound (die auch in Teil 2 wieder ordentlich reinhauen) eher langweilig fand, war ich in Teil 2 doch recht begeistert. Dabei nimmt er sich auch wieder viel Zeit, Charaktere und Plot zu vertiefen, aber das war interessant und zwischendurch gibt's auch immer wieder spannende Actionszenen. Der Cast weiß auch zu beeindrucken. Zendaya hat jetzt eine größere Rolle, und mehr Zendaya ist immer gut. Das gilt im Prinzip auch für die Neuzugänge Florence Pugh, Léa Seydoux und Christopher Walken, allerdings haben die eher kurze Auftritte und machen nicht viel. Dafür haben mir Javier Bardem und Austin Butler sehr gut gefallen. Perfekt war's immer noch nicht. Das Finale hätte spektakulärer ausfallen können und manche Aspekte der Handlung werden vermutlich erst in Teil 3 so richtig ausgespielt. Aber es war schon ein starkes Kino-Erlebnis. 8/10 Sandwürmern
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Fr, 19. Apr 2024, 22:10

Rebel Moon - Part Two: The Scargiver (Netflix) ist leider auch nicht besser als der 1. Teil. Es dauert über eine Stunde, bis die Action anfängt, bis dahin sieht man u.a. ohne Übertreibung minutenlang wie die Helden in Zeitlupe Getreide ernten :irre: Immerhin gibt es in der zweiten Hälfte einige sehenswerte Szenen, aber die reißen es dann auch nicht mehr heraus. Aus den beiden Teilen hätte man sicher einen netten 2h-Film machen können, aber so ist es halt eindeutig viel zu lange. Und einen Cliffhanger gibts am Ende auch wieder :arg: 5/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste