Cloud hat geschrieben:Erstaunlicherweise wurde mit Glass Onion: A Knives Out Mystery die Fortsetzung des Kinohits direkt auf Netflix veröffentlicht. Zusammen mit einem weiteren Teil hat man dafür 470 Mio hingeblättert. Immerhin konnte man hier halbwegs sicher sein, dass das Geld gut angelegt ist. Und das war es auch - zumindest halbwegs... Der Film kann nämlich nicht so ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Dieses Mal ist der Schauplatz die Insel eines superreichen Tech-Giganten (Edward Norton), der eine Reihe von Leuten für ein Murder-Mystery-Spiel versammeln lässt. Wenig überraschend passiert natürlich ein echter Mord, den Daniel Craig dann aufklären muss. Durchaus unterhaltsam, aber mit Schwächen vor allem gegen Ende hin und damit gerade noch eine 7/10.
Hier habe ich lange gezögert, weil der mal wieder fast zweieinhalb Stunden geht... Doch dann habe ich mich keine Sekunde gelangweilt und war durchgehend blendend unterhalten. Die Geschichte hat einige Wendungen, die in seltenen Fällen mal etwas zu albern wirken, aber insgesamt fand ich sie doch sehr stark. Das Star-Aufgebot ist auch wieder super. Da lag Netflix für mich wirklich mal richtig. 8/10 Glas-Skulpturen