• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Fr, 23. Dez 2022, 14:58

Raging Fire
Endlich mal wieder klassisches Hongkong-Actionkino - auch wenn chinesische Produktionsfirmen wie Tencent auch mitmischen, lässt sich wohl heute nicht mehr vermeiden. Mit Donnie Yen und Nicholas Tse in den Hauptrollen sowie Benny Chan auf dem Regiestuhl sind genre-erfahrene Leute am Werk und das merkt man auch. Die Geschichte um korrupte Bullen und Drogenbanden ist eigentlich nur ganz in Ordnung, immerhin schick in Szene gesetzt. Aber die Action haut richtig rein. Großangelegte Schießereien, intensive Nahkämpfe, Explosionen, Autostunts, das volle Programm und richtig stark gemacht. Nur leider habe ich mich dazwischen manchmal gelangweilt, weil es sich etwas in die Länge zog und zudem unnötig verwirren erzählt war. Damit aber immer noch 7/10 Verhören
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Do, 29. Dez 2022, 15:06

The King's Man
Das Prequel zu den Kingsman-Filmen über die Anfänge des unabhängigen Geheimdienstes zur Zeit des 1. Weltkriegs. Der wird in dieser Version der Ereignisse von einem Geheimbund historischer Bösewichte wie Rasputin und Mata Hari eingefädelt. Trotz dieser schrägen Idee fehlt es dem Film am Humor der Vorgänger. Und an den originellen Actionszenen. Und überhaupt allem, was die Filme auszeichnete. Übrig bleibt eine ziemlich öde und stellenweise alberne Mischung aus Kriegs- und Agentenfilm. Erstaunlich schwach für ein Werk von Matthew Vaughn. 4/10 Attentaten
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Mi, 4. Jan 2023, 22:42

Mortal Kombat
Vorab das Geständnis: Mit den Spielen kenne ich mich nur rudimentär aus und die alten Verfilmungen habe ich nie gesehen. Aber zu einem halbwegs hochwertig gemachten und doch trashigen Fantasy-Martial-Arts-Streifen sage ich nicht nein. Und das liefert dieser Film. Die Kampf-Choreographien können sich sehen lassen, die Fatalities splattern ordentlich, die Oneliner sitzen. Das Drehbuch ist davon abgesehen natürlich großer Käse und die schauspielerischen Leistungen sind bestenfalls mittelmäßig. Das tut dem Spaß aber keinen allzu großen Abbruch. Ich habe wirklich schon schlechtere zwei Stunden verbracht. 6/10 Muttermalen
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 5. Feb 2023, 20:37

Paranormal Activity: Next of Kin (Paramount+) ist zwar der siebte Teil der Reihe, steht aber inhaltlich für sich alleine und enthält auch fast keine paranormalen Aktivitäten :irre: Während im ersten Teil noch alles mit einer guten alten, oftmals stationären Videokamera aufgenommen wurde, sind hier nun auch Handy, Gopro und Drohne im Einsatz, teils mit Zeitlupeneffekten, wodurch es eigentlich fast wie ein normaler Film aussieht. Ich fands jetzt nicht langweilig, aber es war schon sehr 08/15 und hat sich eben kaum wie die Vorgänger angefühlt. Kann man sich schenken, wenn man nicht unbedingt alle Teile sehen "muss". 4/10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Di, 4. Apr 2023, 13:51

The Green Knight (Netflix) erzählt die mittelalterliche Sage von Sir Gawain und dem grünen Ritter. Es gibt dabei keinerlei Kämpfe o.ä., wie man anhand des Settings eigentlich erwarten könnte. Stattdessen eine eher gemächliche und teils auch langatmige Erzählung, die mich nicht gerade begeistern konnte. Dass der Film dennoch sehenswert ist, liegt in erster Linie an den wirklich schönen und phantasievollen Bildern und dank denen gibts noch eine 7/10.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 9. Apr 2023, 21:08

Mystery von M. Night Shyamalan: Old (Amazon). Eine Gruppe Urlauber ist an einem Strand gefangen, auf dem die Zeit schneller zu vergehen scheint, wodurch sie innerhalb eines Tages um 50 Jahre altern. Als SF-Fan kennt man sowas natürlich aus TOS, TNG, Stargate etc. Daraus hätte man sicherlich auch einen guten Film machen können, was Shyamalan hier leider nicht gelungen ist. Es gibt zwar durchaus gelungene Szenen, aber noch mehr Logiklöcher und miserable Dialoge. 5/10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 21. Mai 2023, 20:38

Escape Room: Tournament of Champions (Netflix) bietet genau das gleiche wie Teil 1, nur kürzer, hektischer, mit viel Gerenne und Geschreie und weniger Zeit für die Rätsel. Somit definitiv schwächer, aber immer noch ansehbar. 5/10

Es gibt noch einen "Extended Cut", in dem ein Charakter entfernt und dafür zwei neue hinzugefügt wurden, außerdem mit teils anderen Räumen und einer komplett anderen Storyline :irre:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 28. Mai 2023, 11:20

Über Last Night in Soho (Amazon) sollte man eigentlich gar nicht so viel wissen, es sei nur gesagt, dass es ein umwerfend schön inszenierter Film ist, der auch inhaltlich überzeugen kann. Und es war endlich mal wieder etwas, bei dem ich zu keinem Zeitpunkt wusste, was als nächstes passieren wird. Edgar Wright reiht sich für mich damit in die Riege der Regisseure ein, deren Filme man blind anschauen kann. Bisher hat er jedenfalls nur gute Sachen gemacht (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Scott Pilgrim, The World's End und Baby Driver). 8/10
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Do, 1. Jun 2023, 22:37

The Conjuring 3 (Prime)
Der erste Teil der Hauptreihe ohne James Wan, stattdessen vom selben Regisseur wie La Llorona, den ich ja ganz ordentlich fand. Conjuring 3 fängt auch sehr gut an, geht dann aber in eine ganz andere Richtung. Statt ein Spukhaus zu untersuchen, gehen die Warrens diesmal auf eine Art übersinnliches Detektiv-Abenteuer. Könnte auch gut sein, wird mit zunehmender Zeit aber immer blöder bis zum völlig albernen Finale. Sehr enttäuschend. 5/10 Okkultisten

Don't Look Up (Netflix)
Die Satire habe ich jetzt auch endlich nachgeholt. Die große Starke ist natürlich der wahnsinnig beeindruckende Cast, und die Top-Stars sind nicht nur da, um mit ihrem Namen zu werben, sondern spielen auch echt gut. Cate Blanchett habe ich erst gar nicht erkannt, ist aber super, wie auch der Rest. Der satirische Humor funktioniert mal mehr, mal weniger. Manches fand ich schon fast erschreckend glaubwürdig, anderes eher doof. Obwohl der Film recht lang ist, gehen zwischendurch manche Sachen zu schnell. Insgesamt ist das aber schon sehenswert. 7/10 Kometen

Nebenan (Netflix)
Das Regiedebüt von Daniel Brühl, der auch die Hauptrolle spielt. Und zwar einen erfolgreichen deutschen Schauspieler, der zum Casting für einen Superheldenfilm fliegen will (voll meta!), aber vorher noch in seiner Stammkneipe vorbeischaut. Dort spricht ihn ein vermeintlich Fremder an. Dieser entpuppt sich als Nachbar, der ihm nie auffiel, aber einiges über sein Leben weiß. Und er hat viel zu erzählen! Es ist also eher ein Kammerspiel, könnte auch als Theaterstück funktionieren, aber ich fand es sehr mitreißend, auch immer wieder mit fiesem Humor versetzt. Daniel Brühl mag ich ja generell, auch hier fand ich ihn stark als anfangs leicht arroganten Superstar, der im Laufe der 90 Minuten immer mehr zerbricht. Sein Gegenpart Peter Kurth ist auch super. Da wurden meine Erwartungen mal voll erfüllt. 8/10 Sülzchen
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 11. Jun 2023, 13:07

dynasty Warriors (Netflix)
Chinesische Historien/Fantasy-Action nach der gleichnamigen Spielereihe. Von der kenne ich ja zumindest den Zelda-Ableger und damit auch den überzeichneten Wuxia-Stil, in dem die Kämpfe dort inszeniert sind. Und so macht es tatsächlich auch der Film, was in Live Action natürlich ziemlich schräg aussieht. Aber dafür guckt man das ja. Leider beißt sich das mit dem Rest des Films, der sich komplett ernst nimmt, und kommt viel zu selten vor. Die Handlung ist viel zu umfangreich für zwei Stunden (dabei ist das nur die Vorgeschichte zu der Ära der Drei Reiche), daher passieren wichtige Dinge einfach ohne weitere Erklärung oder werden gar nur erzählt. Dann gibt's wieder Szenen, in denen endlos diskutiert oder bereits Bekanntes unnötig wiederholt wird. Und einfach zu wenig gekämpft, was nicht zur Vorlage passt und langweilig ist. Also: Schlecht erzählte Story und zu wenig Action, ergibt maximal 5/10 Schwertschlössern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 2. Jul 2023, 20:49

Benedetta (Amazon): Nachdem Paul Verhoeven (u.a. Robocop, Total Recall, Starship Troopers) 2000 Hollywood den Rücken zukehrte, hat er nur noch drei Filme gemacht, einen holländischen und zwei französische. Der letzte spielt - basierend auf einer wahren Begebenheit - im 17. Jahrhundert in einem Kloster: Eine Nonne hat göttliche Visionen, wird von Stigmata gezeichnet und... hat eine Beziehung mit einer anderen Nonne. Was in ihrem Umfeld natürlich nicht ganz so gut ankommt. Wie man sich das bei Verhoeven denken kann, sind die beiden Nonnen jung und attraktiv und der Sex ist explizit. Was natürlich u.a. bei den Gläubigen in den USA nicht ganz so gut angekommen ist :lol: Klar, seine SF-Klassiker haben mir besser gefallen, aber auch Benedetta kann man sich definitiv anschauen. 7/10
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Mi, 12. Jul 2023, 10:05

Dank eines Sonderangebotes bei Amazon Prime habe ich jetzt auch endlich Paramount+ aktiviert. Eingeweiht wurde das natürlich mit intellektueller Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt: Jackass Forever :green:
Im vierten Film nach 10 Jahren Pause legt die Originalcrew noch mal los (nur zwei Urgesteine sind aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr dabei), aber damit nicht nur alte weiße Männer da rumturnen, sind auch ein paar Frischlinge dabei, darunter sogar eine Frau. Die kommt allerdings recht glimpflich davon, während der Rest es sich ziemlich heftig gibt. Das ist auf jeden Fall der härteste Jackass-Film, dadurch aber nicht der beste. Der Fokus auf männliche Genitalien war mir dann doch etwas zu stark und die für mich witzigste Sequenz kommt schon ziemlich am Anfang. Aber es macht schon wieder druchgehend primitiven Spaß. Ernsthaft bewerten kann ich das wie die Vorgänger nicht, aber wer es früher mochte, kommt wieder auf seine Kosten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

So, 27. Aug 2023, 08:45

Army of Thieves von und mit Matthias Schweighöfer ist ein Prequel zu Army of the Dead. Als in den USA die Zombie-Apokalypse bereits ausgebrochen ist, macht sich ein Viererteam im noch unbehelligten Europa daran, drei berühmte Safes zu knacken. Mit Schweighöfers Charakter konnte ich im Vorgänger ja sogar noch weniger anfangen, als mit dem Film an sich. Aber hier, wo er im Mittelpunkt steht, hat er für mich tatsächlich ganz gut funktioniert. Der Film ist unterhaltsam und stellenweise auch lustig, die Besetzung gelungen. Wirklich gut ist er allerdings auch nicht, dafür ist vieles, wie z.B. die Antagonisten, dann doch zu platt. 6/10

Jetzt werde ich mir Army of the Dead noch einmal anschauen. Vielleicht gefällt er mir dieses Mal besser, nachdem ich weiß, was mich da erwartet.
EDIT: Nicht wirklich... Er ist okay, aber einiges funktioniert für mich einfach nicht, z.B. der intelligente Zombie-Anführer. Der Film ist zu langatmig, die Action zu mittelmäßig. Army of Thieves würde ich tatsächlich als gelungener bezeichnen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Mo, 28. Aug 2023, 22:07

Ganon hat geschrieben:
The Conjuring 3 (Prime)
Der erste Teil der Hauptreihe ohne James Wan, stattdessen vom selben Regisseur wie La Llorona, den ich ja ganz ordentlich fand. Conjuring 3 fängt auch sehr gut an, geht dann aber in eine ganz andere Richtung. Statt ein Spukhaus zu untersuchen, gehen die Warrens diesmal auf eine Art übersinnliches Detektiv-Abenteuer. Könnte auch gut sein, wird mit zunehmender Zeit aber immer blöder bis zum völlig albernen Finale. Sehr enttäuschend. 5/10 Okkultisten

Da der Film in ein paar Tagen Amazon verlässt, habe ich ihn mir noch schnell angeschaut. Nunja, wirklich gelohnt hat es sich nicht. In der Tat deutlich schwächer als die ersten beiden Teile, 5/10.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Sa, 2. Sep 2023, 22:10

Gleich der nächste Horror-Film: Malignant (Amazon) von James Wan. Eine Frau hat Visionen von Morden, die in der Realität auch tatsächlich passieren. Was lange Zeit wie ein normaler Horror-Film daherkommt und fast schon etwas zu gemächlich ist, dreht in seinem letzten Drittel plötzlich auf und wird auch zu etwas ganz anderem. Daran werden sich sicher die Geister scheiden... Mir hat es jedenfalls gefallen, 7/10.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste