Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lieblingsserien

Mo, 21. Aug 2023, 19:36

Cloud hat geschrieben:
Ein paar Verschiebungen und eine neue Serie, von der ich noch nie was gehört habe.

Ich auch nicht. Bluey? :-?

Ganon hat geschrieben:
Ich habe mir da auch mal Gedanken gemacht. Die Top 5 kamen recht schnell zustande, bei der zweiten Hälfte musste ich etwas mehr überlegen. Vor allem, was aktuellere Sachen angeht. Es mag daran liegen, dass ich aktuelle Hits wie Dark oder The Expanse noch nicht gesehen habe. Es ist aber auch nicht nur Nostalgie. Einige der genannten älteren Serien habe ich in den letzten Jahren noch einmal gesehen und fand sie immer noch klasse. Letztendlich habe ich ein bisschen geschummelt, siehe Platz 8. Auf Platz 9 habe ich noch eine deutsche Serie untergebracht und auf der 10 eine Sitocm aus den 80ern, das musste irgendwie auch noch rein.

1. Akte X
2. Futurama
3. Star Trek: The Next Generation
4. Game of Thrones
5. Dexter
6. Columbo
7. Babylon 5
8. Das "Arrowverse"
9. Die Cleveren
10. Alf


Also bei mir ist in den letzten Jahren auf jeden Fall Cobra Kai dazugekommen (dafür würde ich das Arrowverse rausschmeißen) und vielleicht noch Babylon Berlin. Beide laufen aber noch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lieblingsserien

Di, 22. Aug 2023, 13:36

Ok, ich habe mal IMDb befragt.
Treme ist "from the creators of The Wire" und dreht sich um den Wiederaufbau in New Orleans nach Hurricane Katrina (8.3).
Bluey ist eine familienfreundliche Zeichentrickserie über eine Hundefamilie (9.5).
Faszinierend...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Lieblingsserien

Di, 22. Aug 2023, 16:59

Ganon hat geschrieben:
Treme sagt mir gar nichts...

Genau, Treme spielt nach dem Hurrican Katrina und zeigt ne ganze Reihe verschiedener Leute, die sich wieder versuchen zurechtzufinden. Von der Restaurantbesitzerin über den Radiomoderator und Möchtegern-Musiker sowie den Schriftsteller oder der Barbetreiberin. Alle habe sie Probleme ausgelöst durch Katrina, der vermisste Angehörige, das kaputte Haus oder der fehlende Lebensunterhalt. Das hat ganz viel Doku-Charakter, taucht ganz tief in die Kultur von New Orleans ein. Das absolute Highlight ist die tolle Musik, die immer wieder von den vielen Darstellern gespielt wird, mit ganz vielen lokalen Bands, die in der Serie auftreten. Treme war eine HBO-Serie mit rund 10 Episoden pro Season. Die vierte Season hat soweit ich weiß nur noch fünf Folgen, kann aber auch sein, dass da ne Reihe Doppelfolgen dabei sind.

Cloud hat geschrieben:
Hm... seitdem habe ich eine 10 vergeben (Andor) und diverse 9er (Devs, Dopesick, The Killing, Unbelievable, The Queen's Gambit, Rick and Morty, The Sandman und Peacemaker). Andor würde ich Stand jetzt für Expanse aufnehmen, aber da kommt natürlich erst noch die zweite Staffel.

Oh je, noch mehr Anregungen für die Watchlist. :lol:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Lieblingsserien

Mi, 23. Aug 2023, 09:16

thwidra hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Hm... seitdem habe ich eine 10 vergeben (Andor) und diverse 9er (Devs, Dopesick, The Killing, Unbelievable, The Queen's Gambit, Rick and Morty, The Sandman und Peacemaker). Andor würde ich Stand jetzt für Expanse aufnehmen, aber da kommt natürlich erst noch die zweite Staffel.

Oh je, noch mehr Anregungen für die Watchlist. :lol:

Wobei alles zusammen weniger Folgen hat, als z.B. eine Star Trek-Serie von früher ;)

Treme habe ich natürlich auch auf dem Schirm, da es von den Wire-Machern stammt, aber gerade die Musik spricht mich leider gar nicht an.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Lieblingsserien

Do, 24. Aug 2023, 10:56

Cloud hat geschrieben:
Treme habe ich natürlich auch auf dem Schirm, da es von den Wire-Machern stammt, aber gerade die Musik spricht mich leider gar nicht an.

Ja, allerdings ist Treme schon sehr speziell. Auch wenn ich die Serie recht euphorisch beschrieben habe, würde ich es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit Treme muss man sich schon anfreunden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste