Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11681
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Lieblingsserien

So, 12. Jul 2020, 08:11

Eigentlich dachte ich, dass wir einen derartigen Thread schon hätten, ich konnte aber keinen finden. Schade, denn es hätte mich interessiert, was ich da vor 10 der 15 Jahren genannt habe: TNG oder DS9, Akte X, Dr. House, Firefly, Dexter, vielleicht sogar Lost?

Dann halt jetzt: Welches sind eure Allzeit-Favoriten?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11681
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Lieblingsserien

So, 12. Jul 2020, 08:17

Zum Einstieg die Top 10 der am besten platzierten Serien in der IMDb (wobei ich die Dokus weggelassen habe, die glatt die Hälfte der Top 20 einnehmen):

2020
1. Band of Brothers (2001)
2. Breaking Bad (2008)
3. Chernobyl (2019)
4. The Wire (2002)
5. Game of Thrones (2011)
6. Rick and Morty (2013)
7. Avatar: The Last Airbender (2005)
8. The Sopranos (1999)
9. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (2009)
10. Sherlock (2010)

Wenn ich daran denke, werde ich jedes Jahr eine aktuelle Liste posten.

Bis auf die Sopranos und die beiden Animes habe ich davon alles gesehen. Platz 1 kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, der Rest ist aber absolut okay.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11681
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Lieblingsserien

So, 12. Jul 2020, 08:22

Nun denn, hier meine Lieblinge, Stand 2020. Dass es genau 10 sind, ist reiner Zufall. Diese sind mir auf Anhieb eingefallen, ich könnte auch nichts davon weglassen und es gibt keine weitere Serie, die an den Rest herankommt. Vielleicht Firefly? Das müsste ich mir aber erst nochmal anschauen.

Chronologisch sortiert, da ich beim besten Willen keine Reihenfolge bestimmen kann:

Das Boot (1985)
Twin Peaks (1990)
South Park (1997)
24 (2001)
The Wire (2002)
Battlestar Galactica (2004)
Breaking Bad (2008)
Game of Thrones (2011)
The Expanse (2015)
Chernobyl (2019)

Zu den Serien habe ich an anderen Stellen sicherlich schon genug gesagt. Offensichtlich entspreche ich voll und ganz dem Massengeschmack: Vier davon sind auch in der IMDb-Top10 und der Rest ist ebenfalls top bewertet. Am schlechtesten steht noch 24 mit seiner 8,3 da. Es sind überwiegend Serien, die in den letzten 10 Jahren (noch) liefen, die Nostalgiebrille hat bei mir also keinen großen Einfluss. Früher war eben doch nicht alles besser.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste