Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filmquiz 2020

Fr, 11. Sep 2020, 12:47

Ganon hat geschrieben:
Ich bin ein bisschen verwirrt. Der gesuchte Film ist eine Miniserie, aber die Bilder stammen teilweise aus anderen Filmen?! Oder wie? Das macht es nicht einfacher. :alk:

:)
So: Die ersten beiden Bilder sind von dem gesuchten Film, bei dem ich (leider) später festgestellt habe, dass sie zu dem FILMQUIZ nicht wirklich passen, da es eigentlich eine "Mini-TV-Serie" ist. Asche auf mein Haupt, gibt es nie, nie wieder! Ist ja auch ein FILMQUIZ.

Dann habe ich das Bild eines(!) der Hauptdarsteller gepostet, den man nun besser erkennen kann. Das Bild von der Preisverleihung hat mit dem gesuchten Film nix zu tun, man kann aber den Darsteller besser erkennen! Dann gab es Aussagen, diesen Mann kenne ich nicht. Also habe ich den Quiz ein bisschen abgewandelt: Erkennt diesen Mann und ihr könnt Euch den eigentlich gesuchten Film/die Miniserie sparen. Sagt mir nur, wer das ist.

Dann habe ich Bilder seines bisher bekanntesten Film gebracht, um vielleicht den Schauspieler endlich :cry: zu erkennen. Mit 2 weiteren Bildern aus seinem Filmographie. Auch hier spielte er reale Musiker, wie auch in seinem bekanntsten Film, in dem er einen Musiker/Baggerfahrer spielt. Der Film hatte dann doch nur rund 390.000 Zuschauer. Leider etwas wenig, schaut ihn Euch aber an, wenn er mal im TV kommt... :roll:

Theoretisch bin ich ja froh, wenn die Filme nicht SOFORT erkannt werden und googeln" ist natürlich erlaubt :green:
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filmquiz 2020

Fr, 11. Sep 2020, 19:31

Äh, ok... die Szene mit Blixa Bargeld könnte vielleicht aus "Tod den Hippies! Es lebe der Punk!" sein. Den habe ich mal gesehen und ich glaube, er kam da vor. Aber wer ihn spielte, weiß ich beim besten Willen nicht (ohne nachzugucken).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2020

Fr, 11. Sep 2020, 20:53

Ich werde an dieser Stelle nicht koogeln. Das erscheint mir unangemessen. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filmquiz 2020

Sa, 12. Sep 2020, 08:31

Ganon hat geschrieben:
Äh, ok... die Szene mit Blixa Bargeld könnte vielleicht aus "Tod den Hippies! Es lebe der Punk!" sein. Den habe ich mal gesehen und ich glaube, er kam da vor. Aber wer ihn spielte, weiß ich beim besten Willen nicht (ohne nachzugucken).


Jupp, stimmt!

Nun, ich habe es Euch ja nicht sooo leicht gemacht und gleich den Titel des Films genannt. Dann müsstet Ihr ja nur "Blixa Bargeld" und den Filmtitel googeln und hättet die Lösung. Und wem Googeln zu einfach ist, um den Namen des gesuchten chauspielers rauszubekommen, könnte DANN ja vielleicht die ursprünglich gesuchte Miniserie rauskriegen. Dass diese ja etwas mit einer Epidemie zu tun hat, habe ich ja schon gesagt... :wink:

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Sa, 12. Sep 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filmquiz 2020

Sa, 12. Sep 2020, 08:48

Cloud hat geschrieben:
Nee, sorry, selbst mit der imdb und dem Wissen, dass das Axel Prahl ist, komme ich nicht drauf.


Also ein "(TV Movie)" kann es schon mal nicht sein, "(voice)" auch nicht. So richtig viel bleibt da aber nicht mehr übrig. Und es sollte ein Film sein, der "Deutscher Filmpreis"-technisch möglich ist. Kann man nicht wissen, aber sich evtl. denken oder raten. Und sehe ich mir den Axel Prahl hier an, kann das Foto nicht -sagen wir mal- 10 Jahre oder älter sein. Auch hierist die imdb durchaus hilfsbereit... :)

Und ganz vielleicht ist ja auch der Preisträger der besten männl. Hauptrolle auf dem Filmplakat draus? Vielleicht auch nicht...
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filmquiz 2020

Sa, 12. Sep 2020, 08:55

KylRoy hat geschrieben:
Ich werde an dieser Stelle nicht koogeln. Das erscheint mir unangemessen. :)


:) Das ist hier nicht das "DIE ZEIT- Weihnachtsrätsel" und"Bescheissen" tust Du auch niemanden..!

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2020

Sa, 12. Sep 2020, 14:54

Okay, damit es mal weitergeht: Gundermann.

KylRoy 15
Hattori Hanso 10
Christian + Inga 5
Cloud 4
Ganon 3
Alex 3
Freakkiller 1
Frogo 1

1.jpg
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filmquiz 2020

So, 13. Sep 2020, 09:06

War das nun sooo schwer? Ja, Gundermann (2018) war zwar NICHT der gesuchte Film, sondern der Schauspieler ALEXANDER SCHEER, der den ostdeutschen Musiker und Baggerfahrer Gerhard Gundermann dargestellt hat. Also, NA JA, die Frage wurde eigentlich nicht beantwortet! Die eigentlich gesuchte Miniserie ist weiterhin unbekannt und die Lösungsalternative, der Namen des Schauspielers aus der Serie, dessen grösster Erfolg die Darstellung des Gundermann war, wurde auch nicht genannt - ob wohl dies ja wirklich nur ein paar GOOGLE-Klicks entfernt isat.

Wenn es also zuviel Arbeit ist, den Namen des Schauspielers oder die Miniserie zu nennen, weil man ja Google verwenden muss, dann ist es OK und Cloud nimmt die Punkte und...

Christian
"Ich habe fertig!"

Die gesuchte Miniserie Sloborn (2020!!!) und der Fim Gundermann mit dem Schauspieler Alexander Scheer. Aber damit es endlich MAL weitergeht... :sniper:

FilmQuizCplaket 001.jpg

FilmQuizC 006.jpg
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2020

So, 13. Sep 2020, 10:16

Argh, sorry, das mit der Miniserie hatte ich verdrängt :lol: Klar, das hätte ich dann auch noch rausbekommen, aber den Punkt nehme ich mir weg.

KylRoy 15
Hattori Hanso 10
Christian + Inga 5
Cloud 3
Ganon 3
Alex 3
Freakkiller 1
Frogo 1

1.jpg
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filmquiz 2020

So, 13. Sep 2020, 15:23

Na klar doch... :wink:
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2020

Mo, 14. Sep 2020, 11:16

2.jpg
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filmquiz 2020

Mo, 14. Sep 2020, 12:52

Ach ja, da gab es doch einen 9/11-Film mit United Airlines...
OK, habe gespickt. Er heißt United 93 oder auf deutsch Flug 93.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2020

Mo, 14. Sep 2020, 13:28

Richtig!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filmquiz 2020

Fr, 18. Sep 2020, 23:43

KylRoy 15
Hattori Hanso 10
Christian + Inga 5
Ganon 4
Cloud 3
Alex 3
Freakkiller 1
Frogo 1

film145.jpg
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2020

Sa, 19. Sep 2020, 12:10

Erkenne ich Wu Chow? Shanghai Knights?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste