• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 29
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Di, 26. Feb 2019, 11:01

Cloud hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Hm, sieht wirklich nach etwas aus, das man eigentlich kennen sollte. Werde ich mal nachholen.

Hm, ja. Also so ganz nachvollziehen kann ich den Kultstatus ehrlich gesagt nicht. Für mich war das eine mittelmäßige, teilweise auch ganz nette Parodie auf Mantel&Degen-Filme. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nicht als solche gemeint war...

Ich habe mir den Film übrigens direkt nach einer GOT-Folge angeschaut. Wahnsinn, wie viel sich da in zwei Jahrzehnten getan hat. Da wirkt der 16Mio-Dollar-Kinofilm wie eine billige TV-Produktion mit Papp-Kulissen, während die TV-Serie wie ein teurer Kinofilm aussieht.


Dass du den jetzt nicht so umwerfend fandst, überrascht mich natürlich nicht - dafür hättest du den eben vor 20-30 Jahren sehen müssen ;). Ist ja oft so bei Kultfilmen, das sie nur unter bestimmten Voraussetzungen (wie Sehgewohnheiten) ihre Wirkung entfalten. Mir erschloss sich z.B. die Rocky Horror Picture Show nie, um nur ein Beispiel zu nennen. Aber immerhin kennst du ihn nun, ist ja schon mal was :D. Und nein, als Parodie in dem Sinne würde ich den Film auch nicht beschreiben, schon aber als sich nicht ernst nehmende Überzeichnung spannender Abenteuergeschichten - ganz im gleichen Sinne wie die Literaturvorlage. Die wurde ja auch so geschrieben, als gäbe es einen langatmigen Abenteuerroman, der dann vom Autor der Vorlage um alles Langweilige gekürzt wurde, und nur noch die spannenden Teile enthält - und entsprechend kommentiert ist. :D

Und ja, man ist heutzutage teilweise echt verwöhnt, was Settings angeht, keine Frage!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Di, 26. Feb 2019, 16:54

am offensichtlichsten war eigentlich ja das erste Bild. Ihr werdet euch vermutlich später in den Arsch beißen. :)
aber auch das dritte macht es schon klarer... :D

pix.71b.jpg
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filmquiz 2019

Di, 26. Feb 2019, 23:10

Sieht im ersten Moment ein bisschen aus wie Bilbo Beutlin, aber... hm, nee, sagt mir nichts.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2019

Di, 5. Mär 2019, 22:04

So langsam könnte man ein neues Bild oder einen Tipp brauchen...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 09:33

den Eindruck habe ich allerdings auch. Und ich dachte spezielle Anatomie aus dem ersten Bild verrät eh schon alles. :lol:

pix.71c.jpg
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 09:39

Kenne ich definitiv nicht...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 12:06

Cloud hat geschrieben:
Kenne ich definitiv nicht...


:lol: ist das ernst gemeint? :green:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 13:15

Irgendwas von/mit Doctor Who?
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 13:40

KylRoy hat geschrieben:
:lol: ist das ernst gemeint? :green:

Natürlich. Den Schauspieler habe ich auch noch nie gesehen, den Film könnte ich also nicht einmal theoretisch erschließen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 14:11

Freakkiller hat geschrieben:
Irgendwas von/mit Doctor Who?

Wollte ich auch vorschlagen. Von den wenigen Sachen, die ich aus den "neueren" Folgen gesehen habe, käme das vom Stil hin.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 14:27

In Anbetracht, dass es nur seeeeeehr wenige Filme in Sachen Doctor Who gibt (ich kenne nur zwei) wäre das ja dann nicht mehr soooo schwer. Vor allem wenn man das nächste Bild betrachtet und einem klar wird ob der Junge darin Peter Cushing ist oder nicht. ;)

pix.71d.jpg
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 16:34

KylRoy hat geschrieben:
In Anbetracht, dass es nur seeeeeehr wenige Filme in Sachen Doctor Who gibt (ich kenne nur zwei) wäre das ja dann nicht mehr soooo schwer. Vor allem wenn man das nächste Bild betrachtet und einem klar wird ob der Junge darin Peter Cushing ist oder nicht. ;)

Wikipedia sagt "There are two Dr. Who [sic] feature films: Dr. Who and the Daleks, released in 1965 and Daleks' Invasion Earth 2150 A.D. in 1966." Und in beiden spielt Peter Cushing die Hauptrolle. Also muss es dann ja einer von den beiden sein. Würde auch passen, so billig wie das auf den Bildern aussieht :P ;)

Na gut, es gibt auch noch einen TV-Film, der einfach nur "Doctor Who" heißt und damit hatte es Freakkiller doch eigentlich schon längst gelöst...

Ich habe davon genau eine Season gesehen, nämlich die von 2005 und seitdem nie wieder eine Folge.

Und ich habe keinen blassen Schimmer wie man von dem Röntgenbild auf Doctor Who kommen soll.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 16:55

Zum einen wird in jeder Staffel erwähnt, dass der Doctor zwei Herzen hat, und zum anderen werde ich, falls mal jemand einen Die Hard Film bringt, sagen: irgendwas mit John McClain. Das muss dann auch reichen. :green:

Und ja, es ist der Doctor Who Film von 1996 mit Paul McGann.

Doctor.Who.1996.jpg
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 20:13

KylRoy hat geschrieben:
und zum anderen werde ich, falls mal jemand einen Die Hard Film bringt, sagen: irgendwas mit John McClain. Das muss dann auch reichen. :green:

Naja, hier gab es nur eine einzige Antwortmöglichkeit mit diesem Schauspieler, die selbst ich, ohne es zu kennen, sofort herausbekommen habe. Bei Die Hard müsste man die Filme wahrscheinlich gesehen haben, um den richtigen Teil nennen zu können.

Außerdem hängen wir schon seit nem Monat an diesem Film, das reicht doch jetzt auch ;)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filmquiz 2019

Fr, 8. Mär 2019, 21:21

Es gab zwei Antworten. entweder einen Film mit Peter Cushing aus den 60ern oder den Film mit Paul McGann aus den Neunzigern.

Aber egal, der Herr möge fortfahren.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste