Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Hitzewelle-Filme

Sa, 28. Jul 2018, 08:08

Filme, die zeigen, dass es bei anderen Menschen noch heisser zugeht bzw. Filme, die uns abkühlen sollten...

Das verflixte 7. Jahr (1955)
Eine weltberühmte Szene, die uns abkühlt oder auch nicht. :wink: Der Film passt aber super zu unserer Hitze...

Sunshine (2007)
Wieder ein heisser Film, hier vom zukünftigem Bond-Regisseur Danny Boyle. Dagegen es es bei uns lau...

Hell (2011)
Hell wie hell oder wie Hölle. Was für ein toller, kleiner deutscher bzw. schweizer Film. Leider hat der junge Regisseur nichts draus machen können..!

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Sa, 28. Jul 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Hitzewelle-Filme

Sa, 28. Jul 2018, 11:15

Passend zu 3 "heissen" Filmen, nun 3 "kalte" Filme:

Das Ding aus einer anderen Welt (1982) vom Carpenter John.
Mein Gott, wenn alle Filme so geworden wären wie sene Frühwerke! Der Schachspielende Kurt Russel am Ende des Filmes... KALT!

The Day after Tomorrow (2004)
Der FakeNews-Klimawandel hin oder her... EIS, EIS, BABY

Jagd auf Roter Oktober (1990)
Auch wenn es in den U-Booten selber bestimmt warm ist, Unterwasser ist es halt kalt...

Wenn man länger über solche Filme nachdenkt, fallen einem doch noch mehr ein. Wie geht es Euch???

Ansonsten, einen angenehmen Tag, möglichst ohne Stau im Auto...
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hitzewelle-Filme

Sa, 28. Jul 2018, 16:01

Hm... ich glaube, Sunshine habe ich nicht verstanden, und Hell fand ich sehr schwach. Andere Hitzefilme? Hm, vielleicht In der Hitze der Nacht (1967) oder Heat (1995)? ;-)

Bei Kälte fällt mir natürlich Ice Age ein...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Hitzewelle-Filme

Sa, 28. Jul 2018, 16:35

Ganon hat geschrieben:
Andere Hitzefilme?


Ich hatte auch keine TOP3 oder TOP10 gemeint! Die jeweiligen Filme sind mir nur einfach eingefallen. Natürlich: Die Hitze der Nacht von '67 war super und passt prima! Heat(1995) ist ja fast ein Ewiger TOP10-Hit für mich, aber bei Hitze in einer Stadt 8) fällt er der FILM mir nicht wirklich ein. Dafür sind die Leutchen zu wenig "verschwitzt" etc... :lol: Gerade hatte ich im Filmquiz fälschlicherweise auf Hot Spot (1990) getippt. Hier war vielleicht die "echte" Hitze und die Hitze im Film Schuld an meinem Fehltip :green:

Die Ice Age-Filme sind natürlich gut zum "Abkühlen". Glücklicherweise wird NICHT gesungen, von UNSEREM :wink: Scrat abgesehen muss ich aber nicht wirklich die Filme öfter ansehen...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Hitzewelle-Filme

Mo, 30. Jul 2018, 08:35

Ich schaue mir bei solchen Temperaturen eigentlich überhaupt keine Filme oder Serien an... stattdessen lese ich dafür mehr oder höre Podcasts.

Aber es gibt erstaunlich wenige Filme, die sich mit den negativen Folgen des Klimawandels beschäftigen, oder? Das wäre doch eigentlich ein sehr gutes Thema für dystopische SF, das sich zudem sehr kostengünstig umsetzen ließe. Aber auf Anhieb fällt mir da überhaupt nichts ein außer dem platten The Day after Tomorrow.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hitzewelle-Filme

Mo, 30. Jul 2018, 09:33

Cloud hat geschrieben:
Ich schaue mir bei solchen Temperaturen eigentlich überhaupt keine Filme oder Serien an... stattdessen lese ich dafür mehr oder höre Podcasts.

Also primär zocke ich weniger bei der Hitze... Aber tatsächlich habe ich letzte Woche auch mehr gelesen als sonst. Denn wenn cih von der Arbeit nach hause komme, mache ich normalerweise gerne einen Spaziergang, aber dafür ist es vor 20 Uhr noch zu heiß. Da ich mich aber nicht immer gleich wieder vor einen Bildschirm setzen will, habe ich eben zum Buch gegriffen. Nach dem Abendspaziergang ist dann auch keine Zeit mehr für einen Film oder ein Spiel, da gibt's dann eher noch eine Serie oder irgendwas auf YouTube. Der Rest kommt eher am Wochenende, da fallen dafür dann eher die Spaziergänge weg.
Weniger Spaziergänge führt aber auch zu weniger Podcasts...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Hitzewelle-Filme

Mo, 30. Jul 2018, 09:42

Cloud hat geschrieben:
Aber es gibt erstaunlich wenige Filme, die sich mit den negativen Folgen des Klimawandels beschäftigen, oder?


Jep...

https://www.moviepilot.de/filme/beste/h ... limawandel

Und (fast) alle sind (halt nur) Dokumentarfilme. Leider, aber für die Produzenten durchaus verständlich, oder? Platt hin der her...
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Hitzewelle-Filme

Mo, 30. Jul 2018, 16:56

Ahhh, schön klühl. Aufgenommen um die Werbung vorspulen zu können: Deep Blue Sea (1999) Nett und im nächsten Jahr erwarte ich zum 20sten Geburtstag eine mit Extras vollgepackte BluRay-Super-Sonder-Edition. :green:

Unterwasser ist wirklich toll bei diesem Wetter. Als Gegensatz gibt es MEINEN Wüstenfilm schlichthin Lawrence von Arabien (1962). Hatte mir schon damals als kleines Kind gefallen, lange vor Der englische Patient (1996), der mich ebenso für die Wüste begeistert hat...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Hitzewelle-Filme

Di, 31. Jul 2018, 09:32

Eis + U-Boot, wenn dass nicht KALT ist :)

EISSTATION ZEBRA (1968) mit Rock Hudson und Ernest Borgnine

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dngJQ6GLdpw

Der Film ist, nun ja, ein echter KALTER-Kriegsfilm, passt ja dann wieder, ist aber sicherlich KEIN Muss...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste