So, nun als Jahresabschluss meine (vorläufige) Jahresliste 2018 (Stand: Januar 2019) der Kinofilme:
• Gundermann (2018) 8/10
• Transit (2018) 8/10
• In den Gängen (2018) 8/10
• Ready Player One (2018) 8/10
• Deadpool 2 (2018) 8/10
• Deine Juliet - The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society (2018) 7/10
• Ballon (2018) 7/10
• Der Vorname (2018) 7/10
• Bohemian Rhapsody (2018) 7/10
• 3 Tage in Quiberon (2018) 7/10
• Der Trafikant (2018) 7/10
• Das schweigende Klassenzimmer (2018) 7/10
• Offenes Geheimnis (2018) 6/10
• Oceans Eight (2018) 6/10
• Tomb Raider (2018) 6/10
• Avengers – Infinity War (2018) 6/10
• Der Papst – Ein Mann seines Wortes (2018) 6/10
• Jurrassic World 2 – Das gefallene Königreich (2018) 6/10
• Solo – A Star Wars Story (2018) 5/10
• Cold War – Der Breitengrad der Liebe (2018) 5/10
• Mamma Mia – Here we go again (2018) 4/10
Die fetten Filme sind meine TOP-10. Einer DER Filme des Jahres ist eigentlich ein 2017er, wurde aber erst im Jrühjahr 2018 bei uns ausgestrahlt.
• Three Billboards outside Ebbing, Missouri (2017) 8/10
Ebenso wie Kindeswohl (2017), der sogar erst im Sommer bei uns und im Produktionsland GB anlief, aber 2017 auf einem Festival lief...
• Kindeswohl (2017) 7/10
TOP-TVserien 2018
• Hard Sun (2018) 8/10
• Babylon Berlin (2018) 8/10
• Der Tatortreiniger (2018, die letzten 4 Filmchen der Reihe)
• Die purpurnen Flüsse (2018) 7/10
• Bad Banks (2018) 7/10
Musik 2018
• Tash Sultana - Flow State (2018)
• Element of Crime - Schafe, Monster und Mäuse (2018)
• Kovacs - Cheap Smells (2018)
• Clueso – Handgepäck (2018)
• Jacob Banks – Village (2018)
Insgesamt durchaus viele 7er und 8er Filme, aber KEIN 9er oder gar 10er-Film. Kein Kinojahr, das seine Spuren hinterlässt...
Naja, soweit Christian