Wow, da habe ich doch in den letzten Wochen 11 2018er Filme gesehen. Die Fettgedrucken sind es...
Filme des Produktionsjahres 2018
(Stand: April 2019)
Gundermann (2018) 8/10
Transit (2018) 8/10
In den Gängen (2018) 8/10
BlacKKKlansman (2018) 8/10Ready Player One (2018) 8/10
The Favourite – Intrigen und Irrsinn (2018) 8/10Deadpool 2 (2018) 8/10
Bad Time at the El Royale (2018) 8/10
Deine Juliet - The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society (2018) 7/10
Kindeswohl (2017) 7/10
Ballon (2018) 7/10
Astrid (2018) 7/10Der Vorname (2018) 7/10
Aufbruch zum Mond (2018) 7/103 Tage in Quiberon (2018) 7/10
Bohemian Rhapsody (2018) 7/10
Colette (2028) 7/10
Der Trafikant (2018) 7/10
Das schweigende Klassenzimmer (2018) 7/10
Der Junge muss an die frische Luft (2018) 7/10
Vice – Der zweite Mann (2018) 7/10
Green Book (2018) 7/10Maria Stewart – Königin von Schottland (2018) 7/10
Offenes Geheimnis (2018) 6/10
Mission Impossible – Fallout 6/10Oceans Eight (2018) 6/10
Tomb Raider (2018) 6/10
Avengers – Infinity War (2018) 6/10
Der Papst – Ein Mann seines Wortes (2018) 6/10
Jurrassic World 2 – Das gefallene Königreich (2018) 6/10
Solo – A Star Wars Story (2018) 5/10
Cold War – Der Breitengrad der Liebe (2018) 5/10
Mamma Mia – Here we go again (2018) 4/10
Three Billboards outside Ebbing, Missouri (2017) 8/10
Die Frau des Nobelpreisträgers (2017) 6/10Es wäre ermüdend, alle neuen Filme zu besprechen, einige Highlights haben es aber verdient..!
-
BlacKKKlansman (2018) 8/10 8 Punkte sind vielleicht einer zuviel, aber ich fand diesen Film sehr interessant, so ja authentisch sein. Die Darsteller sind auch ziemlich sympathisch.
-
The Favourite – Intrigen und Irrsinn (2018) 8/10 Warum auch immer: Ich fande schon als Jugendlicher die Filme vom Peter Greenaway ganz toll. Vielleicht gerade, weil ich sie, wenn überhaupt, nach nach öfter ansehen, meist nicht versanden habe.
Geheimnisvoll ist ein BONUS!
Die "Intrigen" sind nun durchweg verständlich, auch die Zeit ist toll dargestellt, die DarstellerInnen sind prima und auch Bilder/Kostüme etc. sind prima...
-
Aufbruch zum Mond (2018) 7/10 Der Film ist trotz des Themas sehr unspoektakulär und dies ist soweit sehr gut. Der Film hat mich durchaus an
Der Stoff aus dem die Helden sind (1983) erinnert und dies ist toll. Der erste Film, den ich 1983 an 2 Tagen hintereinander im Kino gesehen habe. Die ist mir sonst nur noch bei
Face/Off (1997) passiert. Punkt!
-
Vice - Der zweite Mann (2018) Trotz der wirklich tollen Darbietung vom Christian Bale, war meine erste Bewertung 6/10. Jetzt nach dem 2. Ansehen, ich führe ihn vor, muss ich doch sagen: US-amerikanische Politik hin oder her, Cheney hat die "Weltpolitik" über Jahre beeinflusst, gerade nach dem 9/11. UInd der Film ist wirklich gut gemacht. Gerade der Beginn des Abspanns mitten im Film und dem Abbruch des Abspanns nach dem Anruf vom Bush Jr beim Cheney ist prima. Oder auch das öftere Auftauchen eines unbekannten Mannes, der sich später als Herzspenders herausstellt ist köstlich... Es ist dann doch ein sehenswerter Film! 7/10...
Christian