• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Fr, 15. Jun 2018, 17:04

Uff, ich fand den letzten Jurassic World-Film schon so mies, dass ich mir die Fortsetzung eh schenken wollte. Offenbar liege ich nicht so daneben...

Aber ich kann auch mit einem mittelprächtigen Film aufwarten: Solo ist doch sehr halbgar und kommt nicht so wirklich in Fahrt. An und für sich machen die Darsteller einen guten Job, manche Szene zwischen Han und Lando oder Chewie ist schon gut gelungen. Aber die Story und Dialoge sind dann doch ganz schön panne, vor allem die Lovestory wirkt furchtbar aufgesetzt. Han wird den ganzen Film über immer wieder von seinem Anfängerglück gerettet, stolpert aber ansonsten von einer misslichen Situation in die andere, selten hat er mal eine Situation wirklich im Griff. Ich hätte mir auch mehr Action vor allem mit dem Millenium Falken gewünscht, da gibt es zwar nette Sequenzen, die waren mir aber zu wenig. Ich finde, man verpasst nichts, Solo ist nur noch etwas für hartgesottene Star Wars-Fans.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Fr, 15. Jun 2018, 18:11

Am gestrigen späten Abend waren wir auch in Solo.

Wir fanden beide den Film durchaus spaßig und amüsant. Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Disney hat es tatsächlich geschafft das Besondere aus Star Wars zu entfernen. Jetzt sind es nur noch durchschnittliche Science-Fiction-Filme. Der Zauber ist weg.

Witzigerweise hatte ich genau das befürchtet als ich vom Verkauf von Lucasfilm gehört habe.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Do, 21. Jun 2018, 08:52

Ich war nun ebenfalls in Solo. Witzigerweise versprühte er für mich noch am ehesten von den neuen Filmen diesen "Zauber" von dem KylRoy spricht. Er hat die richtige Mischung aus Nostalgie und neuen Abenteuern, die Episode 7, 8 und Rogue One für mich nicht hinbekommen haben. Alden Ehrenreich (endlich kann ich mir den Namen merken) imitiert den Han aus der Original-Trilogie sehr gut (und in der deutschen Fassung - wir hatten diesmal keine Mehrheit für die OV im Kino - übrigens auch der Sprecher, kann man ja mal lobend erwähnen), er ist arrogant aber doch sympathisch und der Film ein spaßiges Action-Abenteuer irgendwo zwischen A New Hope, Indiana Jones, James Bond und Mission: Impossible. Eigentlich genau das, was ich mir davon erhofft hatte, nicht mehr und nicht weniger. 7/10 Coaxium-Behältern
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Do, 21. Jun 2018, 22:26

Noch was bemerkenswertes: Es war eine "Privatvorstellung". Außer uns war tatsächlich niemand im Kino. :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Fr, 22. Jun 2018, 10:03

Bei uns war auch sehr wenig los, und es war schon einer der kleinsten Säle. Verstehe auch nicht, warum der Film jetzt läuft und nicht wie die anderen neuen SW-Filme gegen Jahresende. Kommt mir wie ein ungünstiger Zeitpunkt vor.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Fr, 22. Jun 2018, 22:19

Es ist ein etwas unüblicher Zeitpunkt dafür, allerdings glaube ich nicht die leeren Kinosäle sind darin begründet.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mo, 9. Jul 2018, 07:39

Ready Player One: Ein sehr unterhaltsamer Film, der vor allen Dingen von seinen popkulturellen Zitaten lebt. Ansonsten ist er leider doch ziemlich belanglos. Und dass die aus meiner Sicht besten Szenen und Anspielungen eigentlich alle aus Filmen und nicht aus Spielen stammen, spricht auch Bände. Da hat dieses Medium noch einen sehr langen Weg vor sich. 7/10

A Quiet Place kam bei Kritikern und Publikum ausgesprochen gut an, was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann. Die Erde wurde von Monstern erobert, die sofort jeden töten, der auch nur das geringste Geräusch von sich gibt. Was folgt ist zwar handwerklich wirklich gut gemacht, aber zu jedem Zeitpunkt vorhersehbar, was die Spannung doch sehr in Grenzen hält. 6/10
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mo, 9. Jul 2018, 14:51

Jetzt muss ich auch mal wieder meine letzten Filme mitteilen: Von den 4 deutschen Berlinale-Filmen habe ich immerhin 3 vorgeführt:

Transit (2018) 8/10
Frei nach dem Buch von Anna Seghers aus dem Jahr 1944 in die Jetztzeit transportiert. In der Schule "musste" ich noch "Das siebte Kreuz" (1942), so muss nun -passend zur aktuellen" Flüchtlingskrise"- die Figur des Franz Rogowski neben Paula Beer (ua Poll (2010), Frantz (2016) + Bad Banks (2018) über Marseille aus Europa fliehen. Ähnlich wie damals Ingrid Bergmann in Casablanca (1942). Mich hat am meisten die Umsetzung der Geschichte ins Heute fasziniert...

In den Gängen (2018) 8/10
Noch einmal der Rogowski Franz in einem Film der ir zwar sehr gut gefallen hat, bei dem ich aber wirklich nicht weiss, wem ich ihn empfehlen soll - es passiert wirklich nichts! Christian (Rogowski) fängt nach einem Knastaufenthalt in einem ostdeutschen Großmarkt zu arbeiten an. Dort lernt er Marion (Sandra Toni Erdmann Hüller) kennen und macht nebenbei noch seinen Gabelstaplerführerschein. Es passiert wirklich wenig, der Film zeigt aber wirklich die Melancholie und Trostlosigkeit im "Nichts". Fand ich aber doch "lustig" und "lebensecht" auch wenn ich so gar nicht betroffen bin...

3 Tage in Quiberon (2018) 7/10
Hier spielt Marie Bäumer Romy Schneider in den Tagen ihres letzten großen Interviews mit dem 'Stern'. Dies ist KEINE Dokumentation, sondern ein Spielfilm, nur basierend auf den wirklichen Geschehnissen. Dies muss dazu gesagt werden, weil sich doch viele Leutchen über die zB dazugedichtete Figur die Birgit Minichmayr spielt, aufregen. Man darf sich in Deutschland halt nicht über "Sissi" auslassen! Ein optisch sehr schöner s/w-Film mit Charlie Hübner und Robert Gwisdek. Nix Besonderes, aber wirklich nett anzusehen...

Der Papst - Ein Mann seines Wortes (2018)
Obwohl ich alles andere als religiös bin, muss ich doch sagen, dass -nach dem Johannes Paul und dem Benedikt- dieser Papst nicht uninteresant ist. In dieser Dokumentation -ua nach Buena Vista Social Club (1999) 8/10, Pina (2011) 7/10 oder Das Salz der Erde (2014) 7/10, werden Franziskus und seine Ideen vorgestellt. Nicht mehr oder weniger...

Soweit, Christian

EDIT
Ach so, 2 Serien habe ja jetzt auch schon komplett gesehen:

Hard Sun (6-teilige TVserie) (2018) 8/10
Bad Banks (2018) 7/10


Jetzt kommen aber endlich Deadpool 2 (2018) und Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018)! Gerade letzteren möchte ich mir doch vor dem PC-Spiel ansehen. Keine Erwartungen, eigentlich ein gutes Zeichen! Auch bei Ready Player One (2018) warte ich wohl auf die BluRay. Juhu...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Do, 16. Aug 2018, 10:03

Ant-Man and the Wasp passend zum mal wieder wespenlastigen Sommer :lol:
Hat mich gut unterhalten, da er im Grunde das Gleiche wie der erste Teil bietet. Also viel Humor und witzige Einfälle in den Actionszenen. Einerseits natürlich durch die Größenänderungen, jetzt aber auch durch die Fähigkeiten von Bösewicht Ghost (erinnert ein bisschen an eine Szene aus Matrix Reloaded). Mir gefiel auch, dass es eine eher persönliche Geschichte im kleineren Maßstab (no pun intended) war, da muss zur Abwechslung mal nicht die Welt gerettet werden und der harmlose Gewaltgrad passt zum Spaßfaktor. Als Kritikpunkt bleibt eigentlich nur weiterhin, dass die Funktionsweise dieser Schrump- und Vergrößerungstechnologie die Grenze der Unlogk überschreitet, die ich bei so einem Film zu ignorieren bereit bin. Aber das tut dem Spaß nur wenig Abbruch
7/10 tragbaren Laboren
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Do, 16. Aug 2018, 10:37


Oceans Eight
(2018)

Nett, nicht mehr und auch nicht weniger! Das die Sandra die Schwester vom George ist muss man erst einmal wissen :green: Und irgendwie wäre es interessanter zu wissen, was aus Daniel(?) Ocean nd seinen Freunden/Kumpels geworden ist...

Oceans Eight (2018) 6/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Fr, 17. Aug 2018, 23:51

Mission: Impossible - Fallout: More of the same würde ich sagen. Der Film ist genau in dem Stil wie schon die letzten beiden Filme. Wer das mochte, macht auch diesmal nichts verkehrt. Aber damit bietet er auch nichts besonderes und ist der gewohnt gut gemachte Actionfilm. Bei Ethan Hunt gelingt nicht jeder Plan, das Katz-und-Maus-Spiel wird bisweilen sehr vertrackt und am Ende kommt's natürlich wieder auf Sekunden an. So weit, so nett...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mo, 20. Aug 2018, 11:16

Zwei (mehr oder weniger) aktuelle Sci-Fi-Filme auf Netflix:

Annhilation (Auslöschung) von Alex Garland: Das war mal ein abgefahrener Trip. Wenn man denkt, das war schon extrem merkwürdig, setzt er noch einen drauf. Meine ich aber gar nicht negativ, hat mir gefallen. Man muss sich nur drauf einlassen. Eine konkrete Bewertung finde ich aber schwierig. Ex Machina hat mir aber noch besser gefallen und war bei mir eine 9 also gibt's hier 8/10 WTFs.

Extinction, das ist so eine typische Eigenproduktion. Wirkt in der ersten Hälfte extrem uninspiriert, da hätte ich fast schon ausgemacht - doch dann kam der große Twist und nach und nach bekommt man gezeigt, wie man anfangs geschickt auf die falsche Fährte gelockt wurde. Damit wurde es immerhin etwas einfallsreicher, so hundertprozentig überzeugt hat mich die Story aber weiterhin nicht. Nette Idee, aber nicht so ganz glaubhaft. 5/10 WTFs
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Di, 28. Aug 2018, 09:46

Endlich kommen sie so langsam: Die 2018er Filme:

- Mamma Mia - Here we go agein (2018) 4/10
Wow, da ist der erste Teil schon 10 Jahre alt. Dieser hatte mich unerwartet überrascht. Jedem(!) Schauspieler hat man die Freude und den Spass an den Dreharbeiten angesehen. Und die Streep kann wirklich singen. Beim neuen Film werden quasi nur die alten Rezepte abgehakt und der Auftritt von Cher, die ja mal wirklich hübsch war(!), ist der Tiefpunkt! Da kann am Ende auch der Gastauftritt von der Streep nichts mehr retten. Die Musik von ABBA ist aber wirklich zeitlos, Wahnsinn...

- Tomb Raider (2018) 6/10
Schade, hier habe ich mir dann doch etwas mehr erwartet, wobei ich aber gar nicht richtig sagen ksnn, was denn genau. Die Vikander ist durchaus gut besetzt. Der Film kommt mir dann aber wirklich doch nur wie ein Pre-/Pre-Lara Croft-Einführung vor und so viel Zeit wird dem Film heutzutage nicht gegeben. Ich bin ja wirklich gespannt, ob es einen 2. Teil geben wird. Der Croft-Reboot auf dem Computer hat mir sehr gut gefallen, im Kino stottert er noch.

Auch wenn mir die alten Croft-Filme nicht wirklich gefallen haben, Angelina Jolie war zur damaligen Zeit die Idealbesetzung. Auch durch ihre Körbchengrösse, halt wie im PC-Spiel :wink: :D :oops:

- Lara Croft - Tomb Raider (2001) 6/10
- Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (2003) 4/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Di, 28. Aug 2018, 10:11

Ganon hat geschrieben:
Annhilation (Auslöschung) von Alex Garland


Wahrscheinlich hat es ja wieder mit Netflix zu tun, aber leider gibt es (noch') keine Release-Ankündigung mit Kauftermin o.ä.. Der Trailer war ja ganz gut. Weißt Du zufällig, ob der Film etwas mit der Southern-Reach-Trilogie: Roman (Auslöschung #1, Autorität #2 und Akzeptanz #3) zu tun hat? Wahrscheinlich, oder..?

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Di, 28. Aug 2018, 10:34

Christian hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat es ja wieder mit Netflix zu tun, aber leider gibt es (noch') keine Release-Ankündigung mit Kauftermin o.ä.. Der Trailer war ja ganz gut. Weißt Du zufällig, ob der Film etwas mit der Southern-Reach-Trilogie: Roman (Auslöschung #1, Autorität #2 und Akzeptanz #3) zu tun hat? Wahrscheinlich, oder..?

s.o. :) Ja, es ist die Verfilmung des ersten Bandes dieser Reihe.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste