• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mo, 28. Feb 2022, 11:48

Noch nie einen Wes-Anderson-Film gesehen? Hier in 7 Minuten, was man erwarten darf...

Honest Trailers - Every Wes Anderson Movie:
https://www.youtube.com/watch?v=trWLY6NrS2Q
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mi, 2. Mär 2022, 21:40

Alex hat geschrieben:
Noch nie einen Wes-Anderson-Film gesehen? Hier in 7 Minuten, was man erwarten darf...

Honest Trailers - Every Wes Anderson Movie:
https://www.youtube.com/watch?v=trWLY6NrS2Q

Ah, ich liebe Honest Trailers. Allerdings gucke ich sie meistens nur, wenn ich den Film auch gesehen habe, also kannte ich die Folge noch nicht. So richtig ansprechend fand ich das Gesehene nicht, aber der Trailer war lustig. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Do, 3. Mär 2022, 08:49

Von Anderson habe ich schon ein paar Sachen gesehen, die beiden Trickfilme kannte ich bisher aber nicht. Fantastic Mr. Fox habe ich mir mal vorgemerkt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mi, 20. Apr 2022, 08:33

Ganon hat geschrieben:
Eine andere Fortsetzung habe ich auf Disney+ gesehen: Ralph Breaks The Internet alias Chaos im Netz
Wie der Name schon sagt, geht der Fokus von klassischen Arcade Games über zur Online-Welt, da gibt's jede Menge witziger Anspielungen. Natürlich verschlägt es die Helden auch in ein F2P-MMO-Spiel, da fand ich vor allem die Animationen der Spielercharaktere sehr lustig und treffend umgesetzt. Und wie Vanellope quasi in den Kreis der Disney-Prinzessinnen aufgenommen wird ist auch zum Schießen. Die Story leidet allerdings etwas darunter, dass so viel Kram reingepackt wurde. Es geht mal um dies, dann um das und schließlich um jenes. Aber letztendlich geht es um Freundschaft und dass man auch loslassen können muss, wenn es für den anderen das beste ist. Wenn auch mit einem überdrehten Actionfinale umgesetzt. wink Sehr nett, 7/10 Likes

Bis auf das letzte Drittel fand ich den Film klasse. Viele gelungene Anspielungen (die Prinzessinnen :lol:) und ein toll umgesetztes Internet - das hat mir sogar noch besser gefallen, als im Vorgänger. Der Konflikt und die Action waren dann leider sehr meh. Deswegen nur eine 7/10.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Di, 30. Aug 2022, 08:38

Ganon hat geschrieben:
Last-Minute-Empfehlung von mir, weil der Film nur noch bis Monatsende (also Montag) auf Netflix ist: Isle of Dogs von Wes Anderson
Das ist ein Regisseur, von dem man immer wieder hört, aber ich glaube, ich habe noch nie einen Film von ihm gesehen. Hierbei handelt es sich um einen Stop-Motion-Film, technisch genial und sehr humorvoll animiert, obwohl die Geschichte durchaus düster ist: Der Bürgermeister einer japanischen Metropole verbannt alle Hunde auf eine Müllinsel, doch sein Ziehsohn reist auf eigene Faust dorthin, um seinen geliebten Wachhund zu finden. Eine Gruppe dort lebender Tiere will ihm helfen. Witzige Idee: Die Menschen sprechen japanisch (was nicht immer übersetzt wird), die Hunde englisch. Unter den Sprechern sind etliche Stars, die noch mehr dazu beitragen, den Humor und die Story super rüberzubringen. Mir hat das alles wirklich sehr gut gefallen, 9/10 Puppy Snaps

Auf Disney+ gibt es jetzt den vorherigen Stop-Motion-Film von Wes Anderson, Fantastic Mr Fox. Den muss ich dann wohl auch gucken.

Ich habe mir jetzt beide Filme angeschaut (dogs gibt es inzwischen auf Disney+), sie konnten mich aber nicht ganz so sehr begeistern. Es sah schon sehr nett aus und die Stories waren ebenfalls nett, aber mehr war es dann halt auch wieder nicht. In beiden Fällen eine 7/10, wobei mir dogs einen Tick besser gefallen hat. Die Realfilme von Anderson spielen für mich da in einer anderen Liga, die fand ich zum Teil auch phantasievoller und abgedrehter, weswegen ich mir von den Trickfilmen eigentlich auch mehr erwartet hatte.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

So, 5. Feb 2023, 12:13

Shadow von Zhang Yimou ist endlich mal auf Prime verfügbar, da musste ich natürlich reingucken. Wie von dem Regisseur gewohnt gibt es wieder einiges an optischer Opulenz, diesmal ist der ganze Film in einem Pseudo-Schwarzweiß-Look gehalten. Das passt natürlich zum Thema Schatten und zu dem bekannten Yin-Yang-Symbol, das in der Handlung eine wichtige Rolle spielt, ist aber persönlich nicht so ganz mein Fall. Erzählt wird eine Geschichte aus der Zeit der drei Reiche, es gibt wieder mal reichlich Intrigen am Hof des Königs eines dieser Reiche. Kunstvoll inszenierte Kämpfe mit eigens dafür entwickelten Waffen kommen natürlich auch vor, spielen aber nur kurzzeitig eine größere Rolle. Der Rest war viel Drama, was ich etwas langatmig fand. Wie immer alles toll gemacht, aber ich konnte damit nicht ganz so viel anfangen wie mit anderen Yimou-Filmen. 6/10 Schatten
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Di, 28. Mär 2023, 21:15

Ganon hat geschrieben:
Shadow von Zhang Yimou ist endlich mal auf Prime verfügbar, da musste ich natürlich reingucken. Wie von dem Regisseur gewohnt gibt es wieder einiges an optischer Opulenz, diesmal ist der ganze Film in einem Pseudo-Schwarzweiß-Look gehalten. Das passt natürlich zum Thema Schatten und zu dem bekannten Yin-Yang-Symbol, das in der Handlung eine wichtige Rolle spielt, ist aber persönlich nicht so ganz mein Fall. Erzählt wird eine Geschichte aus der Zeit der drei Reiche, es gibt wieder mal reichlich Intrigen am Hof des Königs eines dieser Reiche. Kunstvoll inszenierte Kämpfe mit eigens dafür entwickelten Waffen kommen natürlich auch vor, spielen aber nur kurzzeitig eine größere Rolle. Der Rest war viel Drama, was ich etwas langatmig fand. Wie immer alles toll gemacht, aber ich konnte damit nicht ganz so viel anfangen wie mit anderen Yimou-Filmen. 6/10 Schatten

Das ging mir leider genauso... 6/10.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Fr, 5. Mai 2023, 20:11

Green Book (Netflix) basiert auf einer wahren Begebenheit: Ein weißer, ungebildeter Rausschmeißer kutschiert einen schwarzen, gebildeten Star-Pianisten auf einer Konzerttour durch den amerikanischen Süden zu Zeiten der Rassentrennung. Es folgt das Erwartbare: Die beiden überwinden ihre Gegensätze und freunden sich an, der Weiße rettet mehrere Male den Schwarzen und alles endet schön kitschig. Dass das ganze funktioniert und trotz der ernsten Thematik sehr unterhaltsam ist, liegt am guten Writing und den klasse Darstellern. Dementsprechend gab es dann auch jeweils Oscars und Golden Globes für Film, Drehbuch und Nebendarsteller. 8/10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mo, 14. Aug 2023, 08:13

Ganon hat geschrieben:
Mission: Impossible - Fallout
Nachdem ich Teil 5 eher lahm fand, hat mir dieser sechste richtig gut gefallen. Es gibt coole Fights, beeindruckende Stunts und eine halbwegs sinnvolle Story. Henry Cavill haut ordentlich auf den Putz, Tom Cruise rennt und rennt und rennt... Schade ist nur, dass die witzigen Gadgets und Tricks, die M:I ursprünglich mal ausgemacht haben, in den Filmen eine immer kleine Rolle spielen, aber als Actionfilm war er erste Klasse. 8/10 Atombomben

Nachdem jüngstens alle Teile bei Netflix aufgeploppt sind (seltsamerweise, da dies Paramount-Produktionen sind), habe ich die bisher noch nicht gesehenen 4-6 nachgeholt. Die haben mir alle gut gefallen, auch wenn sie vielleicht generell etwas zu lang waren und es zu viele Verfolgungsjagden gab. Nichts für die Ewigkeit, aber Top Unterhaltung. Macht 3x 7/10, wobei 6>4>5.

Erstaunlich die imdb-Wertungen: 7.1 - 6.1 - 6.9 - 7.4 - 7.4 - 7.7 - 8.0.
Dass sich eine Reihe im Laufe der Zeit noch einmal so steigern kann, dürfte ziemlich einmalig sein.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Mo, 18. Sep 2023, 08:36

Aus dem Conjuring-Universum: The Nun. In einem Kloster wurde über Jahrhunderte das Böse gefangen gehalten, doch nun ist es entkommen und hat die Äbtissin in Besitz genommen. Kompetent gefilmt, aber letzten Endes 08/15-Horror ohne einen Funken Originalität. 5/10

Wieso der Film so erfolgreich war (360 Mio! Mehr als alle Conjuring-Teile!), ist mir ein Rätsel. Die 5.3 in der imdb sind jedenfalls selbst für einen Horror-Film eine schwache Wertung (Conjuring z.B. hat eine 7.5), also wirklich gut scheint er auch allgemein nicht angekommen zu sein. Aber Teil 2 ist aktuell wieder an der Spitze der US-Charts und hat nach einer Woche bereits über 150 Mio und damit ein Vielfaches seiner Produktionskosten eingespielt. Sowas muss doch andere Filmemacher wahnsinnig frustrieren...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste