• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 7. Apr 2017, 12:20

Jetzt Anfang April mache ich schon mal diesen Thread auf. Kong - Skull Island, Ghost in the Shell und Alien: Covenant bzw. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache warten ja doch einige Filme auf die Veröffentlichung...

Ich habe ja einen ziemlich interessanten Beitrag über Ghost in the Shell gesehen. Der Film soll ja eigentlich (optisch) ziemlich gut sein, was aber leider gar nicht gut sein soll, obwohl alle Vorraussetzungen gegeben sind, ist der Nicht-Einbezug der Stadt als quasi eigener Protagonist so wie in der Manga-Verfilmung. So sei alles doch zu touristisch und "nur" optisch Grund der Darstellung...

Ich freue mich trotzdem...
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 7. Apr 2017, 14:39

Fand GitS einen soliden Actionfilm. Kenne die Vorlage nicht daher kann ich da keine Vergleiche anstellen.
Was mir ausgesprochen gut gefallen hat war dass die Aktion sehr solide ist, genau richtig vom Tempo, der Quantität und auch nicht übertrieben wie das ansonsten ja anscheinend schon ein Muss ist.

Story fand ich auch okay, nur zwischendurch wurde mal zu sehr auf einem Detail rumgeritten so dass auch der letzte Depp die Wendung kapiert, das war bißchen peinlich.

Muss man nicht gesehen haben, kann man aber anschauen ohne sich über die verschwendete Lebenszeit ärgern zu müssen.

(Alles natürlich imho)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 7. Apr 2017, 16:09

Christian hat geschrieben:
Kong - Skull Island, Ghost in the Shell und Alien: Covenant bzw. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache warten ja doch einige Filme auf die Veröffentlichung...

Die ersten beiden laufen schon. ;-)

Kong: Skull Island
Die Antithese zum letzten Godzilla-Film (mit dem er sich ein Filmuniversum teilt): Schon früh sind das titelgebene Monster (und einige andere) in voller Pracht zu sehen. Und die sehen auch echt gut aus und vor allem die Kämpfe zwischen ihnen. Von Story und Charakteren darf man nicht zu viel erwarten, obwohl tolle Schauspieler dabei sind. John C. Reilly gefiel mir besonders gut. Unterhaltsam ist das Ganze auf jeden Fall. Und tolle Musik gibt's (70er Rock).
Ich gebe 7 von 10 Schädelkriechern.

Ghost in the Shell
Scarlett Johansson ist auf jeden Fall eine Idealbesetzung für den Hauptcharakter (wenn man schon keine Japanerin nehmen will). Aber nicht nur sie ist eine Augenweide, auch die Optik generell ist sehr cool, die Anime-Einflüsse merkt man definitiv. Auch hier gefiel mir wieder die Musik mit ihrem Elektronik-Einschlag (ein bisschen wie bei Tron Legacy, dessen OST ich zu Hause stehen habe). Allerdings hatte ich etwas mehr erwartet, sowohl bei Action wie bei Story. Nicht, dass es nicht ein paar nette Einfälle in den Kämpfen gab, aber irgendwie fehlte mir da das letzte Quäntchen Sci-Fi-Anime-Coolness. Was die Story angeht: Es ist ewig her, dass ich den Anime gesehen habe und vielleicht war er auch gar nicht so tiefgründig, wie ich mir das im Nachhinein einbilde. Aber diese Version blieb mir bei interessanten Ansätzen am Ende doch zu oberflächlich.
Daher gibt's von mir 7 von 10 Robo-Geishas.

Wieder mal wurde vom Kino bei beiden Filmen 3D aufgezwungen, brachte aber nix. Kong hatte immerhin ein klares Bild, bei GitS sah ich gelegentliches Ghosting.
Was weitere spannende Filme des Jahres angeht: Vor GitS gab's den ersten Trailer zu Valerian, dem neuesten Streich von Luc Besson. Basierend auf einer französischen Graphic Novel in schickem Sci-Fi-Stil - und mit guten 3D-Effekten!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Sa, 15. Apr 2017, 11:36

So, ich habe jetzt auch meinen ersten 2017er gesehen: Ghost in the Shell(2017)

Da mich neben Akira (1988) Ghost in the Shell (1995) am meisten von der japanischen Anime-Kunst beeindruckt haben, war die Erwartung sehr gross. Ich bin halt ein riesiger Blade Runner-Fan. Auch wenn die Kritiken sehr ernüchternd waren, muss ich jetzt sagen: ein guter (Real-)Film. Hier haben sicherlich leider auch bei vielen "Fans" die eigenen Erwartungen und die "Früher-war-Alles-besser"-Einstellung viel mitzusprechen gehabt...

Die neue Verfilmung hätte sich sicherlich mehr Zeit nehmen können und müssen, aber die Atmosphäre ist dennoch gut gelungen. Viele Bilder wurden auch aus der Anime-Verfilmung gut übernommen und die "westliche" Scarlett Johanssen passt sich gut an. MultiKulti passt halt auch in diese Welt. Für mich gab es auch ein freudiges Wiedersehen mit Takehi "Beat" Tikano, dessen Hana Bi - Feuerblume (1997) noch immer ganz toll ist.

Keine Film-Zeitung, sondern die Gamestar hat 2 sehr gute Clips über Ghost in the Shell gemacht: "Das Problem von GHOST IN THE SHELL" und "Darum ist GHOST IN THE SHELL so wichtig"

http://www.gamestar.de/news/kino/331235 ... shell.html

Ich fand ihn überraschenderweise sehr gut, bis denne, Christian

Ghost in the Shell(2017) 7/10
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 27. Apr 2017, 12:00

Ein weiterer Vorgeschmack auf Alien - Covenant (2017). Ein (Prolog-)Kurzfilm mit Naomi Rapace und Michael Fassbender. Ich freue mich jetzt schon... :D 8) :green:

http://www.gamestar.de/videos/alien-cov ... 92945.html

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 1. Mai 2017, 12:44

Der 2. Streich 2017: Wilde Maus (2017) von und mit Josef Hader.

Der Kabarettist Josef Hader hat seinen ersten Durchbruch anno 1993 mit Indien erreicht. Da ich zu dieser Zeit oft in Wien war, hatte ich von ihm gehört. Aber seinen Durchbruch hat er durch die Verkörperung des ehemaligen Dedektivs Simon Brenner, einer Buchreihe von Wolf Haas. Komm, süsser Tod (2000), Silentium (2004), Der Knochenmann (2009) und Das ewige Leben (2015). Gedreht wurden alle 4 Filme von Wolfgang Murnberger. Ich mag diese Art subversive österreichische Art seit Kottan ermittelt, einer Fernsehserie von 1976 bis 1983. Der bekannteste Kottan-Darsteller war Lukas Resetarits. Alleine der ewige Kampf der Polizeipräsidenten mit dem Kaffeeautomaten - immer wieder köstlich...

Ich schweife ab 8). Die Wilde Maus ist nicht nur das namensgebende Fahrgeschäft im Wiener Prater, sondern auch ein netter Film, in den viele "Exil-Österreicher" gehen. Dementsprechend prima war die Stimmung im Kino. Hader spielt einen Musikjournalisten, der von seinem Chef entlassen wird, weil seine Leser wohl langsam alle aussterben! Der Film zeigt die Folgen dieser Entlassung...

Ich mag diese Art von Humor :green:

Wilde Maus (2017) 7/10

Christian

Ach so: Vor 3 Jahren durfte ich den Hader mit seinem Kabarettprogramm direkt hier in der Nachbarschaft sehen. Ganze 3 Stunden war sein Programm und es war LUSTIG...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 4. Mai 2017, 09:32

Das erste Highlight des Jahres ist da! :D
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Was für ein riesengroßer Spaß das wieder war! Ich habe von manchen gehört, er wäre nicht so gut wie der erste Teil, aber ich fand ihn fast noch besser. Es gab sehr viele sehr lustige Szenen, ein paar emotionale und natürlich effektreiche Action. Hier und da hat man es vielleicht ein klein wenig übertrieben mit dem Klamauk, aber da war nichts, was mich ernsthaft gestört hätte. Die größte Schwäche war die gleiche wie immer bei Marvel - die Enthüllung des Bösewichtes war eher so naja. . Aber sonst waren die neuen oder gegenüber Teil 1 ausgebauten Charaktere echt super.
Vielleicht bin ich bei Marvel-Filmen etwas zu großzügig mit meinen Wertungen, aber was soll's: Ich vergebe wieder 9/10 Punkte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 4. Mai 2017, 21:12

Na ja, dar Film besteht eigentlich nur aus effektreichen Actionszenen und One-Linern. Von daher fand ich Teil 1 tatsächlich besser, der hatte irgendwie mehr zu bieten und war nicht ganz so sehr vollgestopft und übertrieben. Trotzdem kein schlechter Film, wenn man die Marvel-Serie mag, ich hatte meinen Spaß an den Gags, speziell an Groot. :green: Alle anderen Charaktere sind auch sehr cool, aber ansonsten fällt mir schon nichts mehr ein, was man zu dem Film noch als Einschätzung sagen kann. Knalliges Popcorn-Kino halt.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 8. Mai 2017, 11:18

Der 3. Streich des (Produktions-)Jahres 2017: Aki Kaurismäkis Die andere Seite der Hoffnung (2017). Wenn ihr bis dato Probleme mit Kaurismäki Filmen hatte, wird dieser Film nichts ändern! 8O Es passiert wieder nicht viel und man hat den Eindruck, dass es sich um einen Film aus den 70ern handelt. Das Thema ist aber brandaktuell: Flüchtlinge in Finnland. Irgendwie mag ich aber ab und zu seine Filme (Le Havre 2011, Der Mann ohne Vergangenheit 2002, Das Leben der Boheme 1992 und natürlich die Filme mit den Leningrad Cowboys (ab 1989).
Der Film zeigt einfach, dass das Flüchtlingsproblem auch in den entlegensten Stätten vorhanden ist. Kaurismäkis Humor ist auch mein Ding...

Seit März 2017 in den deutschen Kinos ist er eigentlich ein 2016er Film: Moonlight (2016). Bekannt durch den Oscar"skandal" kann ich nun beruhigt sagen: Der Oscar für den besten Film ist zu Recht an Moonlight gegangen! Er zeigt die (Jugend-)Geschichte des schwarzen Jungen Juan. Auch wenn die Geschichte für viele abschreckend sein kann, ein toller Film, der sich wieder Zeit lässt..!

Die andere Seite der Hoffnung (2017) 7/10
Moonlight (2016) 9/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 12. Mai 2017, 08:28

Mein erster Film von 2017 und gleich eine richtig positive Überraschung: Get Out. Da man idealerweise nichts über den Film wissen sollte, sage ich nicht mehr, als dass er absolut empfehlenswert ist. 8/10
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 12. Mai 2017, 16:47

Cloud hat geschrieben:
Mein erster Film von 2017 und gleich eine richtig positive Überraschung: Get Out. Da man idealerweise nichts über den Film wissen sollte, sage ich nicht mehr, als dass er absolut empfehlenswert ist. 8/10

Hab den Film noch nicht gesehen, aber leider das Gefühl, dass der Trailer schon alles verrät, was man darüber wissen kann...
Und irgendwie spricht mich der Trailer auch gar nicht an, obwohl ich immer wieder höre, wie gut der Film sein soll. Schwierig! Wird wohl kein Kinobesuch werden bei mir, aber irgendwann nachgeholt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 12. Mai 2017, 19:27

Ganon hat geschrieben:
Hab den Film noch nicht gesehen, aber leider das Gefühl, dass der Trailer schon alles verrät, was man darüber wissen kann...
Und irgendwie spricht mich der Trailer auch gar nicht an, obwohl ich immer wieder höre, wie gut der Film sein soll. Schwierig! Wird wohl kein Kinobesuch werden bei mir, aber irgendwann nachgeholt.

Da muss ich mir doch gleich mal den Trailer anschauen...

Ach du scheiße 8O Da wird wirklich alles quasi bis zum Ende gezeigt. Wobei ich jetzt nicht sagen will, ob man sich damit die Story zusammenreimen kann, denn das wäre ein Spoiler.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 18. Mai 2017, 13:20

Alien: Covenant
Vorneweg: Der umstrittene Vorgänger Prometheus hatte mir sehr gut gefallen, daher war ich natürlich gespannt auf die Fortsetzung. Wie der Titel andeutet, ist jetzt auch wieder das "klassische" Alien (Xenomorph) zu sehen, aber auch andere Varianten (Neomorph). Leider fand ich Covenant als Fortsetzung enttäuschend. Vom philosophischen Ansatz von Prometheus ist wenig übrig geblieben. Noomi Rapace ist nicht mehr dabei. Aber immerhin Michael Fassbender, für mich die größte Stärke des Films. Während ich ihn zuletzt in Assassin's Creed und X-Men Apocalypse eher mäßig fand, ist er hier richtig gut drauf und liefert eine großartige Performance ab. Davon abgesehen bietet der Film eher platten Splatter und viel dämliches Verhalten seitens der neu eingeführten Raumschiffcrew.
Hatte mir mehr erhofft. Fassbender und das Ende (über das ich natürlich nichts sagen möchte) retten Alien: Covenant über den Durchschnitt: 6 von 10 Facehuggern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 9. Jun 2017, 21:41

Life: SF-Horror mit schicker Optik und namhafter Besetzung. Und mit einer Story, wie sie generischer nicht sein könnte: Die ISS nimmt einen fremden Organismus vom Mars auf, dieser gerät außer Kontrolle und tötet ein Besatzungsmitglied nach dem anderen. Was auch nur deswegen möglich ist, weil sich alle so dämlich wie nur irgendwie möglich anstellen. Wenn man darüber hinwegblicken kann, hat man einen durchaus spannenden Film. 6/10

Logan: Für mich der beste Superhelden-Film seit längerem. Und auch der erste seit den Nolan-Batmans mit einer Story und Dialogen, die man ernsthaft als gut bezeichnen kann. Da hätte ich sogar noch die Gewalt-Orgien etwas zurückgefahren, denn diese hatte der Film überhaupt nicht nötig. 8/10

T2 Trainspotting: Für sich genommen ist es ein guter Film und es war auch ganz nett, die Charaktere nochmal zu sehen. Als Fortsetzung allerdings absolut überflüssig und in keiner Weise so herausragend wie der Vorgänger. 7/10
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 26. Jun 2017, 11:54

Wonder Woman: Erstaunlich gut, hat mich positiv überrascht. Die nächste Comicverfilmung in der DC-Superheldenserie nach Batman und Superman sowie dem Suicide Squad. Dem Film gelingt es wirklich sehr gut, die Genese von Wonder Woman darzustellen, gleichzeitig etwas mysteriös zu bleiben, die Handlung in das Setting vom Ende des Ersten Weltkrieges zu setzen und neben all der Action eine tragische und nicht zu übertriebene Liebesstory zu verknüpfen. Auch dafür nimmt sich der Film erstaunlich viel Zeit, ohne das es für Comicfilm-Verhältnisse zu kitschig wird. Das Ganze ist mit hervorragenden Comicsequenzen, übertragen ins Filmmedium, durchsetzt, was Aufnahmewinkel, Farbgebung und vor allem die grandiosen Actionsequenzen betrifft. Und ein grandioser, treibender Soundtrack - gerade in den Actionszenen - kommt hinzu. Gal Gadot macht ihre Sache wirklich hervorragend, swohl als naive Diana, die eine neue Welt kennenlernt, als auch der selbstsicheren Amazonenkämpferin.
Bisher habe ich mich mit der DC-Superheldenserie schwer getan, den ersten Superman-Film fand ich damals im Kino eher schlecht, erst beim zweiten mal Anschauen hat er mir mehr zugesagt. Batman vs. Superman ist ebenso schwierig, vor allem Batman wirkt auf mich sehr seltsam. Ebenfalls blieb Suicide Squad weit hinter den Erwartungen zurück, Handlung war gleich nicht vorhanden. Auf die Fortsetzung der Wonder Woman-Story bin ich dagegen nun sehr gespannt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste