• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 23. Feb 2018, 15:56

Von Dead Zone gab es übrigens auch mal eine Serie, die ich gar nicht schlecht fand (habe aber nur eine Staffel gesehen, weiß jetzt gar nicht, wie viele es gab).
Gelesen habe ich The Last Stand in der "ungekürzten" Fassung (umfangreich, aber spannend) und Dreamcatcher. Beides deutlich besser als die Verfilmungen. ;-)
Außerdem ein paar Kurzgeschichten und die Erzählung Der Nebel. Da habe ich den Film leider nie gesehen, von der Länge ist die Geschichte eigentlich ideal für einen Film. Warum ausgerechnet daraus dann noch eine Serie gemacht wurde, verstehe ich daher nicht, und die soll ja auch nicht so toll sein. Aber die Geschichte fand ich gut.
Tja, hilft jetzt vermutlich auch nicht viel. :P
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 23. Feb 2018, 16:13

Ganon hat geschrieben:
Von Dead Zone gab es übrigens auch mal eine Serie, die ich gar nicht schlecht fand (habe aber nur eine Staffel gesehen, weiß jetzt gar nicht, wie viele es gab).


Es gab 6 Staffeln (2002-2007) mit Anthony Michael Hall in der Hauptrolle. Nicht zu verwechseln mit Michael C. Hall (Dexter; 2006-2013) meinem Lieblingspsychopaten... :P

Christian

EDIT Das Buch/Die Geschichte The Mist/Der Nebel ist wirklich sehr spannend und auch die 2007er Verfilmung ist gut. Es soll ja im letzten Jahr auch eine (10teilge) Fernsehserie geben. Aber wieder eine King-Geschichte, die Super ist...
Zuletzt geändert von Christian am Sa, 24. Feb 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Fr, 23. Feb 2018, 21:51

Bei so ähnlichen Namen komme ich tatsächlich gerne mal durcheinander. ;-)
Also doch so viele Staffeln? Hm, die erste gab es mal auf RTL 2 oder so, aber mehr kam dann irgendwie nicht oder ich habe es verpasst.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 26. Feb 2018, 10:37

Cloud hat geschrieben:
Ihr seid mir hier keine große Hilfe :lol:


Wenn's nur ein Buch sein soll, dann probier doch The Shining. Es ist die beste Geisterhaus-Geschichte, die ich kenne, im Buch gibt es kein Labyrinth, kein Dreirad, keine Zwillinge, keinen Blutschwall, usw, das Ende ist auch anders, also sollte es neu genug wirken. Und typisch King dürfen die Leser an den (komplexen) Gedanken der Figuren teilhaben, das macht die Verfilmungen so schwer/schlecht, da wirst Du dann sehen, ob Dir sein Stil gefällt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 26. Feb 2018, 16:42

Danke, so habe ich mir das vorgestellt, ist gekauft :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mi, 28. Feb 2018, 21:50

The Shape of Water von Guillermo del Toro ist mit sage und schreibe 13 Nominierungen im Oscar-Rennen - lediglich drei Filme hatten bisher mehr. Und der Film ist auch wirklich ein absoluter Augenschmaus und alleine deswegen eine klare Empfehlung. Leider kann die Story nicht ganz mit den Schauwerten mithalten. Es geht um eine Putzfrau, die sich in einem geheimen Forschungslabor mit einem fremdartigen Wesen anfreundet. Alles in allem ein sehr guter Film, zusammen mit Pan's Labyrinth auch definitiv del Toros bester. Aber ein Meisterwerk ist er in meinen Augen nicht. Es würde mich deswegen auch nicht überraschen, wenn von den 13 Nominierungen am Ende nicht übermäßig viele übrig bleiben würden. 8/10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 5. Mär 2018, 08:49

4 Oscars sind es dann für The Shape of Water geworden: Film, Regie, Musik und Production Design. Den ersten hätte ich nicht gegeben, aber das Production Design war in der Tat ein Traum.

Toll auch, dass Get Out für sein Drehbuch ausgezeichnet wurde. Dass ein kleiner Horror-Streifen so geehrt wird, dürfte ziemlich einmalig sein.

Blade Runner für Kamera und Effekte; Dunkirk für Schnitt, Tonschnitt und Soundmix - alle hoch verdient.

Dazu noch Coco als Animationsfilm und für den besten Song.

Ich muss sagen, dass mir die diesjährigen Auszeichnungen wirklich gefallen, solch eine Übereinstimmung habe ich selten.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mo, 5. Mär 2018, 23:09

Nicht zu vergessen, dass es einen deutschen Preisträger gab! Für die Special Effects in Blade Runner 2049. Genauer gesagt für das Wetter. Was es nicht alles gibt. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Di, 6. Mär 2018, 09:50

Cloud hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass mir die diesjährigen Auszeichnungen wirklich gefallen, solch eine Übereinstimmung habe ich selten.

Ja, auch ich bin mit der diesjährigen Preisvergabe auch relatv zufrieden - richtig zufrieden kann man ja nicht sein, wenn man die Preise nicht selber vergibt :wink:

Shape... und Dunkirk habe ich noch(!) nicht gesehen und dass "mein" Blade Runner 2049 2 Oscars abgegriffen hat ist super. Der Drehbuchpreis für Get out ist prima! Und beim "Auslandsoscar" kann man nicht wirklich mitreden, da man die meisten Filme nicht gesehen hat. Eine Nominierung (nicht mehr!) für Aus dem Nichts wäre super gewesen, da ja der Film auch immerhin den Golden Globe in dieser Kategorie gewonnen hat. Dies hat mich zumindest doch überrascht! Das die Berlinale- und der Cannes-Gewinner unter meinen TOP-4 Filmen des Jahres 2017 sind ist schon toll, den chilenischen Gewinner kenne ich nicht...

Alles in allem, dem Trump und dem MeToo-Jahr, bin ich :borg: dann doch zufrieden... :angel:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Di, 6. Mär 2018, 10:10

Ach so, einen 2017er Film habe ich ja auch noch gesehen, den Oscarkandidaten Der seidene Faden mit Daniel Day-Lewis, seinem "letzten" Film :irre:

Der Film geht um einen "Schneider" :green: in den 50ern. Lange hat mich ein Film nicht sooo gelangweilt. Nicht weil die Schauspieler so mies waren, aber das Thema ist dann doch sehr belanglos. Fürs Fernsehen ganz nett und der Film hat tolle Bilder, ähnlich wie Scoreseses Zeit der Unschuld (1993), aber da kann man zwischendurch mal aufs Klo gehen, ohne dass man(n) viel versäumt hat, aber dass war es dann auch. Mittlerweile hoffe ich, dass Day-Lewis mit einem anderen Film abtreten wird. Auch der Regiesseur Paul Thomas Anderson (Magnolia (1999) und auch Boogie Nights (1997)) hat mit seinen jugendlichen 46 Jahren deutlich Besseres verdient...!

Der seidene Faden
(2017) 5/10

Christian

Ab Donnerstag zeigen wir im Kino Three Billboards outside..., da freue ich mich doch sehr drauf...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 8. Mär 2018, 12:29

The Shape of Water habe ich gestern nachgeholt und hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Geschichte mit tollen Darstellern und Effekten. Man muss sich darauf einlassen, dass er stellenweise eher ins Märchenhafte abdriftet als eine "realistische" Geschichte zu erzählen, aber unabhängig davon wirklich sehenswert.
Ob er der beste Film des Jahres war, weiß ich nicht, aber ich finde es generell cool, dass ein Regisseur wie Del Toro, der auch Filme wie Hellboy und Pacific Rim macht, einen Oscar gewinnen kann, ohne seinem Stil untreu zu werden. Der Charakter Abe Sapien in Hellboy dürfte ja sogar eine Inspiration für diesen Film gewesen sein.
Von mir gibt's dafür 8/10 übrige Finger (hihihi).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mi, 21. Mär 2018, 14:09

Tja, nachdem mir Ziemlich beste Freunde (2011) sehr gut gefallen hat, läuft nun der neue Film der beiden Regie-Freunde: Das Leben ist ein Fest (2017) im Kino.

Ich fand ja schon Depardieu als Oblelix schrecklich, dieser Film hier ist ähnlich dumm. Alles wirkt ziemlich zusammen gewürfelt und ist mässig lustig - noch nicht einmal im Fernsehen. Mehr Worte möchte ich gar nicht verlieren. Mit Komödie tun sich die Franzosen ähnlich schwer wie wir Deutsche :arg: :motz: :sniper:

Das Leben ist ein Fest (2017) 4/10

Dafür habe ich nun Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) gesehen. Nachdem die letzten beiden gesehenen 2017er Filme einfach nur schrecklich waren, bekommen die "Billboards" einen extra Punkt :wink:

Mir hat der Film sehr gut gefallen, nicht nur wegen der Frances McDormand, die zurecht nach Fargo (1996) ihren 2. Oscar gewonnen hat. Auch die beiden Männer an ihrer Seite, Woody Harrelson und Sam Rockwell machen ihre Sache wirklich gut! In "Donald Trump"-Zeiten wirklich eine Wohltat, eine frau, die ihren Mann steht. Und der Film drückt micht auf die Tränendrüse und das Ende ist alle Mal konsequent... Vielleicht ein Punkt zuviel, aber egal und verdient.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) 9/10

Christian

Jetzt warte ich hauptsächlich nur noch auf die Watershapes..! :)
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 5. Apr 2018, 10:00

Nun, gestern habe ich mir endlich(!) ES (2017) angesehen. Und ich habe mich sofort an meine Kindheit erinnert, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte: "ES" schlägt ja alle ca. 27-28 Jahre zu und das Buch kam 1985/86 auf den Markt. Im Buch ist die Haupthandlung Ende der 50er und Mitte der 80er. Die Kindheit in diesem Film spielt aber 1988 und der baldige 2. Teil wird somit in der "Jetztzeit" spielen. Von dieser "Angleichung" an das junge Publikum abgesehen habe ich mich trotzdem sehr an die 80er erinnert...

Diese jugendlichen Freundeskreise haben mich sehr an eine andere King-Verfilmung erinnert: Stand by me (1986) mit dem noch jungen River Phoenix und Wil 'Star Treck' Weaton. Auch Spielberg-Filme und -Produktionen haben natürlich gerne jugendliche Freundeskreise in den Mittelpunkt gesetzt, wie zB Die Goonies (1985) mit dem damals noch sehr jungen Josh Brolin. Nicht zu vergessen hat ja auch noch Sean Astin aka "Sam" aus der Herr der Ringe-Trilogie mitgespielt :) ...

Ohne zu viel zu verraten war ES überraschend gut obwohl das nochmalige Lesen des Buches sehr, sehr zäh war, ohne das Buch niederzumachen wollen. Die meisten King-Bücher sollte man halt dann doch nur einmal lesen, die Erinnerung stirbt nie :oops: :green: :wink:

Wenn man also in der heutigen Zeit mit dem Konstrukt der bedingungslosen "Freundschaft" leben kann: 8 Daumen hoch...

ES
(2017) 8/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Mi, 11. Apr 2018, 10:29

Einen weiteren 2017er Film: Die Verlegerin (2017) von Steven Spielberg mit Meryl Streep und Tom Hanks, den man am Anfang gar nicht richtig erkennbar ist...

Von Die Unbestechlichen (1976) mit Robert Redford und Dustin Hofman über Spotlight (2015) mit ua Michael Keaton und Mark Ruffalo zu nun Die Verlegerin. So unspektakulär all diese Filme auch sind, irgendwie sind sie Spannend und fesselnd. Und gerade in Tump-FakeNews- und Facebook-Skandal-Zeiten zeigt sich doch wieder die Wichtigkeit der 4. Macht: Die (unabhängige) Presse!

Eigentlich ein 6er-Film bekommt er dann doch 7 WICHTIGE Punkte...

Die Verlegerin (2017) 7/10
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2017

Do, 17. Mai 2018, 11:04

Ebenfalls 2 weitere Filme, die schon 2017 (irgendwo, nur nicht in Deutschland) zu sehen waren:

The Death of Stalin (2017)
Eine bitterböse Satire zu einem richtigem Schlächter! Für mich beachtenswert ist Dteve Buscemi. Er ist ja "nur" :color: 11 Jahre älter als ich, spielt hier aber wirklich einen alten Sack, übrigens Nikita Crustchow. Aber allein seine Auftritte in Boardwalk Empire (2010-2014) sind super gut für den alten Tarantino-Recken... Der Film ist eine ganz gute Komödie, wobei es für die Opfer von Stalin dann doch bedenklich ist, hier eine Komödie zu drehen. Ich habe mich aber trotzdem köstlich amüsiert... :twisted:

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017)
Ein ganz netter Film, wobei "nett" hier nicht negativ gemeint ist, ist halt nur NICHT richtig gut! Aber in Trump- und Weinstein-Zeiten ist so ein Film vielleicht für die Oscar-Akademie "alternativlos". 2002 war es nach Beginn des Irakkrieges Chicago (2002), ein Stoff als Musical ja ganz "nett", hier nicht ganz so positiv gemeint(!), aber als Film mässig! Sally Hawkins hat mir sehr gut gefallen. Nach Happy-go-lucky (2008) und Woody Allens Blue Jasmine (2013) wieder eine tolle Rolle. "Shape..." hat mich sehr an Der Schrecken vom Amazonas (Creature from the Balck Lagoon; 1954) und seinem Nachfolger Die Rache vom Ungeheuer (Revenge of the Creatue; 1955) erinnert. Dies erinnert mich, dass ich doch wieder einmal nach einer Film-Box mit Jack Arnold-Filmen (ua Gefahr aus dem Weltall, Tarantula, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C). Alles Filme aus den 50ern...


The Death of Stalin (2017) 7/10
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2017) 7/10

Christian

Am Wochenende führe ich 2 (neue) Filme vor: Lady Bird (2017) und 3 Tage in Quiberon (2018), ein echte 2018er Film :wink:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste