Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

So, 25. Sep 2016, 08:49

The Purge: Election Year: Den ersten Teil fand ich gut, den zweiten mittelmäßig und den dritten jetzt leider eher schlecht. Das war mir viel zu krampfhaft auf stylisch und cool getrimmt, dazu gabs hölzerne Charaktere.

The Legend of Tarzan: Klasse Besetzung und Optik. Die Story war okay, auch wenn ich mir mehr Rückblenden gewünscht hätte, um die ursprüngliche Story ausführlicher zu beleuchten. Gute Unterhaltung, aber auch nichts, was man unbedingt sehen muss.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Do, 29. Sep 2016, 09:27

The Magnificent Seven
Vorneweg: Das Original habe ich - soweit ich mich erinnere - nie gesehen. Das Original-Original, Die sieben Samurai von Akira Kurosawa, schon. Aber damit möchte ich diesen neuen Film nicht wirklich vergleichen. Für sich genommen handelt es sich um einen unterhaltsamen Neo-Western. Der hat zwar wenig Anspruch, aber einen sehr coolen Cast, flotte Sprüche und viel Action.
Denzel Washington, Chris Pratt, Vincent D'Onofrio und Ethan Hawke als Cowboys, das funktioniert einfach.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Do, 6. Okt 2016, 17:03

Mache ich auch mal einen Zwischenstand, Anfang Oktober, jetzt Anfang November :arg:

Julieta 8
Toni Erdmann 8 (-1)

Deadpool 7
Zoomania 7
Lou Andreas Salomé 7
Die Kommune 7
Ein ganzes halbes Jahr 7
Warcraft - The Beginning 7 (+1)
Snowden 7 (NEU)

Ein Hologramm für den König 6
Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika 6
Batman v Superman - Dawn of Justice (Ultimate Edition) 6
Alles was kommt 6

Bei Warcraft bin ich mir über die Schlusswertung noch im Unklarem. Ich war doch sehr müde, was eigentlich schon ein schlechtes Zeichen ist :P
Hat jetzt eine 7, statt 'ner 6. Ist zwar "nur" eine Spieleverfilmung, aber wirklich ganz nett...
Christian

Etwas am 01.11. aktualisiert...
Zuletzt geändert von Christian am Di, 1. Nov 2016, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Do, 13. Okt 2016, 08:58

Findet Dorie
Sehr schöne Fortsetzung des Pixar-Klassikers. Nicht ganz so lustig wie das Original, aber wirklich gut. Vor allem hat er eine ganz eigene Geschichte und neue Nebencharaktere mit nur ganz wenigen Anspielungen auf den Vorgänger am Rande.
Auch die deutsche Synchro war wieder top mit Anke Engelke und Christian Tramitz sowie vielen lustigen Dialekten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Do, 3. Nov 2016, 19:56

Doctor Strange
Und wieder haben die Marvel Studios einen äußerst unterhaltsamen Film kreiert. Man kann natürlich kritisieren, dass der Grundaufbau der Geschichten immer ähnlich ist, gerade wenn es Origin Stories sind, aber zumindest wählen sie originelle Charaktere, die auch besondere Einfälle in den Film bringen. Das hat bei Ant-Man funktioniert und hier gefiel es mir sogar noch besser. Die Superkräfte der Helden und Schurken sind hier schlicht Magie und das wird für einige visuell äußerst coole Actionszenen genutzt. Sogar der 3D-Effekt war hier mal richtig gut (trotz Konvertierung). Und mit Schauspielern wie Benedict Cumberbatch, Mads Mikkelsen und Tilda Swinton haben auch Cineasten was zu genießen.

Und ich kann mir gerade sehr gut vorstellen, "Mister Doctor" mit den Avengers im Kampf gegen Thanos zu sehen. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Fr, 4. Nov 2016, 10:04

Einer der Filme, auf die ich wirklich warte und dann doch lieber im Kino als von der Couch ansehe 8) ...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Mo, 7. Nov 2016, 15:56

Christian hat geschrieben:
Einer der Filme, auf die ich wirklich warte und dann doch lieber im Kino als von der Couch ansehe 8) ...

Christian

Warum warten? Es lohnt sich.

Ich hab ausnahmsweise mal nicht im Kino gesehen, aber auf 3D-BluRay nachgeholt: Kung Fu Panda 3
So konnte ich auch wieder die Originalversion mit ihrem All-Star Cast genießen, diesmal verstärkt durch Bryan Cranston und J.K. Simmons. War wieder genauso unterhaltsam wie die ersten beiden Teile. Gut gefallen hat mir, wie die Geschichte sich auf beide Vorgänger bezieht und alles sinnvoll zusammenführt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Mo, 21. Nov 2016, 13:36

Ganon hat geschrieben:
Findet Dorie
Sehr schöne Fortsetzung des Pixar-Klassikers. Nicht ganz so lustig wie das Original, aber wirklich gut. Vor allem hat er eine ganz eigene Geschichte und neue Nebencharaktere mit nur ganz wenigen Anspielungen auf den Vorgänger am Rande.

Kann ich so unterschreiben.

Außerdem Don't Breathe: Ein sehr gut gemachter und spannender Home-Invasion-Film.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Mo, 21. Nov 2016, 23:10

Ganon hat geschrieben:
Doctor Strange
Sogar der 3D-Effekt war hier mal richtig gut (trotz Konvertierung).


Zum 3D muss ich ja auch sagen: Obwohl mir ja "Avatar" in 3D noch besser gefallen hat, damals :) war ja noch alles Neu - keine Rot-Grün-Brille mehr usw. Noch nie hat ein Film so vom 3D profitiert, wie hier Dr. Strange. Es passte zur Geschichte und wirkte nicht krampfhaft dazu erfunden, um 3D-Effekte im Film unterzubringen. Nette Geschichte, prima Geschichte und wirklich tolle Schauspieler.

Dr. Strange in 3D 8 (ohne 3D, nicht gesehen knappe 6)
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Sa, 3. Dez 2016, 15:45

Suicide Squad: Harley Quinn fand ich herausragend, den Rest dagegen überhaupt nicht. Vor allen Dingen die Story und der Joker waren absolut mies. Dank Harley war es zwar kein guter, aber doch irgendwie sehenswerter Film.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Do, 8. Dez 2016, 09:22

Arrival
Mal wieder etwas intelligente, ruhige Science Fiction, gibt es ja nicht so oft. Ich fand es trotzdem sehr spannend, zumal ich mich ja auch für Linguistik interessiere. Amy Adams spielt hier nämlich eine Sprachwissenschaftlerin, die mit Aliens kommunizieren soll, die plötzlich auf der Erde auftauchen und sich sehr geheimnisvoll geben. Jeremy Renner ist ebenfalls dabei als Physiker (mal keine Actionrolle, ungewohnt). Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass es in Kitsch à la Contact abdriftet, aber die Geschichte ging dann zum Glück doch in eine andere Richtung. Der letzte Spritzer Genialität fehlte mir zwar, aber trotzdem definitiv sehenswert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Fr, 9. Dez 2016, 17:18

Ganon hat geschrieben:
Arrival


Schön, da freue ich mich. Endlich wieder ein moderner Unheimliche Begenungen der 3. Art. Kitsch Hin oder Her, ich fand Contact gar nicht sooo schlecht :red: Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Sa, 10. Dez 2016, 10:17

Na ja, an Contact hat mich vieles gestört. Arrival macht auch nicht alles perfekt, aber hat mir insgesamt deutlich besser gefallen. Und sooo ähnlich sind sie eigentlich auch nicht.

Vorher hab ich übrigens schon zum zweiten mal den Trailer eines kommenden SF-Films gesehen, nämlich Passengers mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence. Scheint eine Mischung aus Weltraumabenteuer und Romanze zu werden, bin da noch nicht sicher, was ich davon halte. Mal abwarten, bis man mehr darüber weiß.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Mo, 2. Jan 2017, 10:58

Meine Liste ist aktualisiert. Ein paar Nachzügler könnten noch kommen, aber im Wesentlichen sollte es das sein. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wollte ich eigentlich noch im Kino sehen, aber das hat sich verzögert und wird wohl nicht mehr klappen. Schade, aber na ja...

Wen's interessiert, hier sind die Top 10 Filme des Jahres von MovieBob:
https://www.youtube.com/watch?v=iFluLL0ckbg
https://www.youtube.com/watch?v=nxjTzUnaNss

Platz 1 ist ein koreanischer Film mit dem englischen Titel The Handmaiden. Ich hab mal nachgeschaut, er ist von Park Chan-Wook. Werde ich mir mal anschauen, wenn er auf arte kommt, oder so. ;-)
[EDIT]Heute habe ich gesehen, dass er diese Woche unter dem Titel Die Taschendiebin auch bei uns startet.[/EDIT]

Und hier noch die Bottom 10:
https://www.youtube.com/watch?v=stbEjhqvJSk

In beiden Listen sind viele Filme, die ich gar nicht kenne. Mal sehen, was davon noch zu uns kommt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Mo, 2. Jan 2017, 20:55

Für mich gab es letztes Jahr keinen einzigen wirklich tollen Film. Meine drei 8er-Filme waren auch alle näher an einer 7, als an einer 9 dran. Wenn ich das mal mit den Serien vergleiche, bei denen alleine schon Neustarts wie Westworld oder Stranger Things absolut herausragend waren...

Ein Film hat in meiner Liste noch gefehlt: Miss Peregrine's Home for Peculiar Children. Wie fast alles von Tim Burton hat mir auch dieser Film sehr gut gefallen. Wie immer sehr phantasievoll und mit einer wunderschönen Optik.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste