Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Sa, 9. Feb 2019, 11:25

Your Name ist jetzt auch auf Netflix zu sehen. Ebenso wie Ghost in the Shell: The New Movie. Habe auch mal nach dem alten, originalen GitS-Film gesucht um den mal wieder zu gucken, aber gibt's leider nicht. Aber dafür stieß ich auf einen anderen Sci-Fi-Anime-Klassiker, den ich vor etlichen Jahren mal gesehen habe, nämlich Akira. Auch empfehlenswert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

So, 16. Jun 2019, 12:38

Die Zombie-Experten unter uns wissen es natürlich: Der ordinäre Zombie kann NICHT rennen. Vielleicht versucht er mal etwas schneller zu sein, dies war es aber auch schon. Das bisschen Nagen am Menschenfleisch macht auch aus einem 08/15-Zombie keinen Usain Bolt. Mögen uns ja auch neuere Möchtegern-Dokus wie die 28 Days/Weeks later-Reihe (2002 + 2007), Zombieland (2009) oder gar World War Z (2013) vom Gegenteil überzeugen wollen :lol:

Genauso phantastisch und an den Haaren herbeigezogen, aber durchaus sehenswert ist Train to Busan (2016). Steht bei Romero ein Kaufhaus im Mittelpunkt, ist es hier ein Zug und seine, meist bedauernswerten Passagiere. Der Film dauert fast 2 Stunden und ist keine Minute zu lang. Es macht Spass :red: , den Menschen bei Überleben zuzusehen. Mein Lieblingssender RTL2 :wink: hat diese filmhistorische Perle ausgegraben und in der Mediathek oder bei http://alleserien.com/ kann man ihn ansehen oder runterladen...

Train to Busan (2016) 7-8/10(!)

Train 03.jpg

Train 01.jpg

Christian

Auch hier sind Zombies Hochleistungssportler, aber es sind halt "schöne" Bilder :green:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

So, 19. Nov 2023, 09:02

The Belko Experiment (Amazon): Ein Bürogebäude wird abgeriegelt und es kommt eine Durchsage: Die Anwesenden müssen eine bestimmte Anzahl Menschen töten, ansonsten... Was folgt, ist das erwartbare Gemetzel. Also nichts besonderes, aber absolut zufriedenstellend, wenn man Lust auf einen kompromisslosen 18er-Film hat. Das Drehbuch stammt übrigens von James Gunn. 6/10
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2016

Mo, 22. Jan 2024, 21:53

Keanu (Prime)
Bevor Jordan Peele Regisseur von Filmen wie Get Out und Nope wurde, war er Teil des Comedy-Duos Key & Peele. Die spielen die Hauptrollen in dieser Gangster-Komödie mit hauptsächlich schwarzem Cast (Peele schrieb auch am Drehbuch mit). Sie sind eigentlich unbescholtene Cousins, die sich aber als Gangster aufspielen, um ihren geliebten Kater Keanu wiederzubekommen. Hinter dem sind gleich mehrere kriminelle Parteien her. Das ist aber auch das niedlichste kleine Kätzchen, das man jemals gesehen hat. :angel: Und anfangs ist es auch echt witzig, wenn der mittelständische Familienvater und George-Michael-Fan auf einmal den krassen Slang rausholt. Mit der Zeit wird es aber immer übertriebener, stellenweise auch recht brutal und actionreich, Glaubwürdigkeit spielt kaum eine Rolle. Aber witzig ist es schon. 7/10 Knarren
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste